Forum durchsuchen

Buchduft

Buchduft vor 2 Jahren

Kennt jemand Parfums, die wie Bücher riechen? Very Happy

vor 2 Jahren 4

Na da gibt es doch den Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library 😊

Re: Buchduft vor 2 Jahren 4
Havarie

Kennt jemand Parfums, die wie Bücher riechen? Very Happy

Nein. Ich kenne aber auch wirklich niemanden (auch nicht nach langem Nachdenken), der wie ein Buch riechen möchte. 

vor 2 Jahren 4

Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum  😊

Also ich mag den Geruch von Büchern. Ob man das als parfum möchte, ist eine andere Frage. Vermutlich nicht als alltäglichen Signature Duft. Aber - jeder wie und was er mag! 🤗

Bücher-Duft... vor 2 Jahren 2

Ich kenne einen Duft, der für mich wie "alte Bücher" duftet: süß-vanillig, wie das Lignin, das die Bücher beim Alterungsprozess duftend abgeben Dzing!Dzing! . Hat auch leicht "staubige" Noten. Riecht aber keinesfalls nach "Tier"!

Re: Buchduft vor 2 Jahren 8
JupiterRolls
Havarie

Kennt jemand Parfums, die wie Bücher riechen? Very Happy

Nein. Ich kenne aber auch wirklich niemanden (auch nicht nach langem Nachdenken), der wie ein Buch riechen möchte. 

Wenn ich nicht vielseitig an Parfums interessiert wäre und nur Eros, Le Male und den ganzen Mainstream geil fände, würde ich nicht hier auf Parfumo sein 

vor 2 Jahren 5

Hab leider auch noch keinen WIRKLICH authentischen Buchduft gefunden, aber festgestellt, dass die Note "Muskat" in die Richtung geht und vermutlich eine wichtige Rolle spielen muss.
Und: ich riech auch manchmal wie ein 10000 Jahre alter Holzschrank und wie das Innere eines Eichenfasses, in dem jemand mal ein Vanille-Räucherstäbchen angezündet hat. Waldeinsamkeit kann ich außerdem auch... insofern: her mit dem Buchduft! Very Happy

vor 2 Jahren 2

Der "Join The Club - More Than Words | XerJoff" wurde von xerjoff in Anlehnung an alte Bücher und Dokumente gemacht. Wenn man es weiß, kann man es schon etwas nachvollziehen, riecht nach trockenen Früchten, Moschus, evtl sogar etwas Tabak m, Rose und oud. Ein sehr schöner Duft. Evtl mal Testen Smile 

vor 2 Jahren 2

Teste mal CelluloidCelluloid. In mir kommt hier aus einem mir (noch) unbekannten Grund sofort die Assoziation Bücherwerk (Mischung aus Alt Und Neu) auf. 

vor 2 Jahren 1

Du könntest auch einmal InkInk testen. Ich finde der riecht zumindest wie in einer Buchhandlung  (Duftstoffe sind u.a. Harze und Papyrus). Smile

vor 2 Jahren 1

Library VisitLibrary Visit ist ein wunderschöner Duft der nach Bibliothek riecht 😊

vor 2 Jahren 1

BookBook oder das neuer Book+, das ich nicht verlinkt become.

Die schwarze Tinte vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 3

Paper PassionPaper Passion  - Der ist vermutlich genau das was du suchst. Den aber den jetzt noch zu finden gleicht einem 6er im Lotto.
Da ist Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library  doch ein guter Kompromiss denk ich.

vor 2 Jahren 1

Vllt Library Visit von MGO.

vor 2 Jahren 1

Schau mal, ob du vielleicht irgendwie an Paper PassionPaper Passion  rankommst 📖

Oder probier mal Peau SantalPeau Santal , bei dem hatte ich auch Assoziationen mit einer Bibliothek bzw. alten Büchern.

Re: Bücher-Duft... vor 2 Jahren
Minigolf

Ich kenne einen Duft, der für mich wie "alte Bücher" duftet: süß-vanillig, wie das Lignin, das die Bücher beim Alterungsprozess duftend abgeben Dzing!Dzing! . Hat auch leicht "staubige" Noten. Riecht aber keinesfalls nach "Tier"!

Ich finde schon, dass er etwas nach Tier riecht. Aber ich musste auch sofort an Dzing!Dzing! denken!

vor 2 Jahren 1
DiveIn2Scent

Na da gibt es doch den Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library 😊

👍

vor 2 Jahren

Danke für all Euren Vorschlägen, ich werde mich da mal versuchen durchzutesten Very Happy

vor 2 Jahren 2

Gerade getestet Memoirs Of A TrespasserMemoirs Of A Trespasser 

Trocken, leicht rauchig, sehr sehr leise. 

vor 2 Jahren

Ich habe auch schon einige "Buch-Düfte" getestet, aber keines kam in meiner Nase auch nur annähernd an ein neugekauftes Buch mit neuem Papier und frischer Druckerschwärze oder an vergilbtes, altes Papier heran. Meine Meinung als Bücherwurm.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu