Forum durchsuchen

Aventus Cologne Alternative?

Aventus Cologne Alternative? vor 2 Jahren

Schönen guten Tag zusammen,

ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit hin und wieder mit oder informiere mich über das Forum über Düfte.

Ich hatte in der Vergangenheit das Original Aventus und mochte es sehr. Diverse Clones davon habe ich auch probiert, mal waren sie gut, mal weniger (Eclat + Perfume Parlour inbegriffen).

Jetzt habe ich in Vorbereitung auf das anstehende Frühjahr letzte Woche einmal aus Neugierde an Aventus Cologne gerochen und fand es wirklich toll. Die Performance war aber (vermutlich auch dem cologne geschuldet) nicht fantastisch und ich sehe nicht wirklich ein, dafür so viele Euro´s hinzublättern...aber ich glaube hier humpelt der Hamster bei Creed im allgemeinen ja seit einiger Zeit.

Lirum Larum, ich bin auf der Suche nach einer Alternative. Ein Clone? Vielleicht, wenn er gut gemacht ist. Etwas, das zumindest in eine ähnliche Richtung geht, gerne auch. Von Clones des original Aventus (wenn man denn bei den vielen Batch Variationen überhaupt noch von einem "original" sprechen kann) wird man ja regelrecht erschlagen aber für Aventus Cologne bin ich noch nicht richtig fündig geworden. Es gibt wohl bei Perfrum Parlour einen.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder einen Tipp?

VG und euch einen guten Mittwoch

vor 2 Jahren 3

Hallo du Elefant 🙂

Das hast Du ja gut zusammengefasst. Und ja: Bei einigen Creeds humpelt der Hamster stellenweise. Sind aber trotzdem meine Favoriten.

Egal. Es geht ja um Aventus Cologne. Hast Du schon mal Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum probiert? Das ist eigentlich ein Aventus-Clone, aber nach meinem Geschmack mit einer hohen Gewichtung der Zitrusnoten. Man könnte sagen: Wie Aventus-Cologne, nur als Eau de Parfum.

Viel Spaß hier im Forum!

Turbo

vor 2 Jahren 1

Der größte Unterschied für mich persönlich zum normalen Aventus ist, dass diese sehr prägnante Ananas-Note durch zitrische Noten ersetzt wurde, was mir auch sehr gefällt. Dazu ist das Cologne weniger rauchig und luftiger (wobei aktuell Aventus auch nicht mehr wirklich rauchig und eher leicht ist). Als Alternative würde ich daher den Royal VintageRoyal Vintage vorschlagen, da hierbei auch auf Ananas verzichtet wird. Außerdem kann man sich den Insurrection II SportInsurrection II Sport mal anschauen.

vor 2 Jahren 1
Turbobean

Hallo du Elefant 🙂

Das hast Du ja gut zusammengefasst. Und ja: Bei einigen Creeds humpelt der Hamster stellenweise. Sind aber trotzdem meine Favoriten.

Egal. Es geht ja um Aventus Cologne. Hast Du schon mal Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum probiert? Das ist eigentlich ein Aventus-Clone, aber nach meinem Geschmack mit einer hohen Gewichtung der Zitrusnoten. Man könnte sagen: Wie Aventus-Cologne, nur als Eau de Parfum.

Viel Spaß hier im Forum!

Turbo

Nice, danke dir sehr! Das werde ich definitiv mal testen

vor 2 Jahren
Viseron

Der größte Unterschied für mich persönlich zum normalen Aventus ist, dass diese sehr prägnante Ananas-Note durch zitrische Noten ersetzt wurde, was mir auch sehr gefällt. Dazu ist das Cologne weniger rauchig und luftiger (wobei aktuell Aventus auch nicht mehr wirklich rauchig und eher leicht ist). Als Alternative würde ich daher den Royal VintageRoyal Vintage vorschlagen, da hierbei auch auf Ananas verzichtet wird. Außerdem kann man sich den Insurrection II SportInsurrection II Sport mal anschauen.

Stimmt, es ist weniger rauchig und gleichzeitig zitrischer. Royal Vintage kenne ich nicht und probiere ich gerne alsobald mal.

Insurrection II Pure kenne ich - das war glaube ich sogar mein erster Aventus Zwilling. Cool dass es davon auch eine Sportversion gibt, da muss ich unbedingt mal dran riechen Smile Merci vielmals

vor 2 Jahren 1

Je nachdem wie preiswert es sein soll Vibrant Leather Éclat de BergamoteVibrant Leather Éclat de Bergamote. Der soll auch ein Dupe von Aventus Cologne sein.

Kenne ihn aber nicht persönlich.

vor 2 Jahren

Kein direkter Clone, aber mit Anleihen:
DecimoDecimo

Royal VintageRoyal Vintage empfand ich noch schwerer als den normalen "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 😅

vor 2 Jahren

Office for MenOffice for Men würde in die kategorie: ähnliche richtung fallen. dazu günstiger und viel bessere HS. lass dich von den bewertungen nicht abschrecken, du kannst locker einen ganzen punkt draufschlagen, viele bewerten nämlich leider jeremy als person und nicht seinen duft. tolles parfum.

vor 2 Jahren

Für mich geht die Cologne Variante deutlich in Richtung Versace Pour Homme...daher empfehl ich dir einfach mal Missoni WaveMissoni Wave

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
Mrkfk

Kein direkter Clone, aber mit Anleihen:
DecimoDecimo

Royal VintageRoyal Vintage empfand ich noch schwerer als den normalen "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 😅

Kann ich bestätigen.
habe den.

Lustig: Decimo erschien vor Acentus Cologne Wink

vor 2 Jahren

bei 250ml ist der ml preis aber gar nicht mehr soweit entfernt von designer.. 

vor 2 Jahren

Ich habe den Vibrant Leather Éclat de BergamoteVibrant Leather Éclat de Bergamote, ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Klare Aventus Cologne DNA, aber die Orange wurde etwas aufgedreht. Performance ist ganz gut, aber nicht überragend. Wahrscheinlich besser als bei Creed.😁 Bei dem Preis muss man die Sprüher nicht zählen.

Missoni WaveMissoni Wave mag ich auch gerne, da sehe ich aber keine Verwandtschaft zum Aventus.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Aventus Cologne Alternative?
Gehe zu