Forum durchsuchen

Welche "Sommerdüfte" tragt ihr auch im Winter?

1 - 25 von 42
Welche "Sommerdüfte" tragt ihr auch im Winter? vor 2 Jahren 2

Habe letztens mal den Orange FlamingoOrange Flamingo getragen und muss sagen, dass er mir trotz kühlerem Wetter echt gut gefallen hat. Welche klassischen "Sommerdüfte" habt ihr in der kalten Jahreszeit schon ausprobiert - und welche haben euch positiv überrascht ?

vor 2 Jahren 2

Bei klirrender Kälte habe ich schon ein paar mal Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette getragen. Nur vom "Wasser" selbst durfte nichts zu sehen sein, in keiner Form, weder am Boden liegend, noch vom Himmel fallend 😅

vor 2 Jahren 1

Mir gefielen neulich, als es +/-0°C hatte, der Escentric 02 und Chanels No5 Eau première sehr gut. Wobei die natürlich auch keine reinen Sommerdüfte sind, aber immerhin frisch(er). Smile

vor 2 Jahren 2

Trage auch Cool Water ab und an im Winter. Frischer Duft der zu jeder Jahreszeit tragbar ist. 

Club de Nuit Sillage vor 2 Jahren 2

"Club de Nuit Sillage | Armaf" habe ich neulich nach dem Duschen aufgesprüht und bin damit raus. Finde diese Grünteenote passt auch zu tieferen Temperaturen. Ist ja im allgemeinen auch ein sehr intensives Parfum. Normalerweise sprühe ich das im Sommer nur 2-3 mal. Im Winter darf es dann auch mal mehr sein. Smile

vor 2 Jahren 1

Ich finde ebenfalls den Orange FlamingoOrange Flamingo sehr schön im Winter. Die Orange ist frisch und wird auf den ersten Blick mit dem Sommer in Verbindung gebracht. Die Hauptsaison von Orangen ist jedoch der Winter und dieser Duft hat einen schönen Orangengeruch, der durch das cremige und durch die Rose sehr gut im Winter tragbar ist.

vor 2 Jahren 3

Kurz und knapp: alle 

Hängt bei mir zwar immer von Laune und Wetter ab, aber an einem hellen, sonnigen Tag im Winter geht so ziemlich jeder Sommerduft. Manchmal sogar umso besser. 

Wenngleich auch ich meine Sammlung zu jeder Jahreszeit umgestalte, so halte ich nicht viel von einer Einteilung in Sommer- oder Winterdüfte. Die Wahl des Duftes wird von soviel mehr beeinflusst denn der Jahreszeit. Ein Griff ins andere Regal beweist das ein ums andere Mal.

vor 2 Jahren 1

Ehrlich gesagt alle. Gibt da für mich keinen Unterschied. Warum sollte man im Winter nicht frisch, zirisch oder aquatisch riechen? Geht perfekt klar. Nur umgekehrt würde ich nicht machen.

vor 2 Jahren

Dior Cologne und seit neustem Dolce Gabana Light Blue Homme Forever

vor 2 Jahren
KK996

Ich finde ebenfalls den Orange FlamingoOrange Flamingo sehr schön im Winter. Die Orange ist frisch und wird auf den ersten Blick mit dem Sommer in Verbindung gebracht. Die Hauptsaison von Orangen ist jedoch der Winter und dieser Duft hat einen schönen Orangengeruch, der durch das cremige und durch die Rose sehr gut im Winter tragbar ist.

Kann ich bestätigen, trage ihn gerade probe und bin begeistert, wie gut er insbesondere im späteren Verlauf auch zur kalten Temperatur passt.

vor 2 Jahren

Ich trage wirklich gerne den "Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste" im Sommer/Frühling aber ebenso gerne im Winter, denn diese Tuberose und Grapefruit-Mischung ist wirklich erfrischend.

vor 2 Jahren 1

Bei mir ist die Jahreszeit gar nicht so entscheidend für den Duft. Klar, im Sommer ist es vielleicht seltener One Million als im Winter. Aber da gibt es keine Regel für mich. Aventus, Sauvage, Boss Bottled, Acqua di Gio, CK One oder ähnliche Düfte sind für mich alle im Winter genauso tragbar. 

vor 2 Jahren 1

Mein gute Laune Duft ist auf jeden Fall Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

Hat ne gute Haltbarkeit und finde den einfach nur genial.

vor 2 Jahren

Eau d'Orange VerteEau d'Orange Verte , Eau de Cologne ImpérialeEau de Cologne Impériale und Eau de Cologne du CoqEau de Cologne du Coq tragen sich auch an eisigen Tagen zu Hause sehr gut...witzigerweise Eau de Fleurs de CédratEau de Fleurs de Cédrat hingegen nicht, der braucht Sonnenwärme.

vor 2 Jahren

HacivatHacivat

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed"

Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum

vor 2 Jahren

Der Club de Nuit MilestoneClub de Nuit Milestone riecht an mir sogar besser im Winter.

vor 2 Jahren
DerPate1

Der Club de Nuit MilestoneClub de Nuit Milestone riecht an mir sogar besser im Winter.

Ja, kann ich bestätigen. War sehr überrascht, aber ist tatsächlich so.

Der ImaginationImagination funktioniert auch ganz hervorragend im Winter.

vor 2 Jahren

Bis auf die Zitronenbombe Mercedes-Benz CologneMercedes-Benz Cologne und die Zitronen-Atombombe Acqua VivaAcqua Viva eigentlich alles, worauf ich grade mal Lust habe.

vor 2 Jahren

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento hat eine Recht deutliche Tee Note die ihn für mich winterkompatibel macht

vor 2 Jahren

Gentle fluidity (Silver)Gentle fluidity (Silver) Durch den kühlenden Gin Tonic Vibe auch perfekt für den Winter!

Pacific Rock MossPacific Rock Moss Frisch aber anders und recht "weich". Irgendwie auch passend für den Winter! Tolles Parfum!

vor 2 Jahren

Orange FlamingoOrange Flamingo kriegt auch meine Stimme, funktioniert auch super im Winter 👍🏽

"Sommerdüfte" im Winter? vor 2 Jahren

Ich hatte einen 100ml-Flakon Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche leer gemacht, den ich sowohl im Sommer als auch im Winter trug. Im Winter kommt sogar der Weihrauch noch mehr zur Geltung! Auch Néroli IntenseNéroli Intense ist so einer, der sich super entfaltet! Wink)

vor 2 Jahren

Vor kurzem erst Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette und das gefiel mir richtig gut.

vor 2 Jahren
Dragonalibra

Vor kurzem erst Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette und das gefiel mir richtig gut.


Habe jetzt auf das Sun Men ParfumSun Men Parfum upgedatet, riecht fast genauso - hält nur viel viel länger.
Den trage ich allerdings eher gar nicht im Winter, weil der ist echt Sommer pur.

vor 2 Jahren

Ich trage Velvet MughettoVelvet Mughetto sehr gerne auch im Winter. Da freue ich mich dann schon auf Sommer 😀

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche "Sommerdüfte" tragt ihr auch im Winter?
1 - 25 von 42
Gehe zu