Forum durchsuchen

Sommerduft Herren ohne Duschgel-Charakter

1 - 25 von 27
Sommerduft Herren ohne Duschgel-Charakter vor 2 Jahren

Hallo Leute!!! 

Sorry, es gibt zwar bereits so viele Beiträge zum Thema Sommerduft, aber ich werde einfach nicht fündig. Ich suche einen guten Allrounder für alle Situationen. Leider haben doch sehr viele Sommerdüfte einen Duschgel-Charakter. Einfach langweilig irgendwie.

Habe gestern mal Light Blue pour Homme Forever von D&G und Armanis Acqua di Giò Profondo probiert. Jaa… hmm das mit der Grapefruit klang gut, aber riecht dann doch merkwürdig und der Armani-Duft irgendwie duftet nach einer älterem Herrn, wenn man das so sagen kann. 😅 Bin selbst 30.

Im Herbst/Winter nutze ich gerne Spicebomb extreme oder auch Luna Rossa Black von Prada. Das sind Düfte, die ich sehr besonders finde. Leider habe ich keine Alternative für den Sommer. 

Habt Ihr vielleicht Ideen im Preisbereich der Designer-Düfte? 

Zuletzt bearbeitet von Lekoleger am 16.01.2022, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Vielleicht gefällt dir ja Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum oder Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée)Allure Homme Édition Blanche Eau de Toilette Concentrée  ich finde der hat nicht den typischen Duschgelcharakter. Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette könnte man auch im Sommer tragen, wenn man ihn nicht überdosiert. Le BeauLe Beau könntest du auch mal testen. Sowie CK In2U for HerCK In2U for Her definiv unisex

vor 2 Jahren

Eau SensuelleEau Sensuelle kommt völlig ohne Duschgel aus und hält auch im Hochsommer recht gut.

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia kannst du auch probieren.

vor 2 Jahren

Ich finde die Sommereditionen von 

Issey miyake zb  

L'Eau d'Issey pour Homme - Shades of Kolam / ロードゥ イッセイ プールオム シェード オブ コーラムL'Eau d'Issey pour Homme - Shades of Kolam 


halten gut und haben keinen dusch Charakter 

vor 2 Jahren 1

Mein Tip: Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum . Toller Sommerduft. Kein Duschgel. Wird etwas unterschätzt in meinen Augen.

vor 2 Jahren

Orange SanguineOrange Sanguine ist ein toller "Hoch"-Sommerduft ohne Duschgel-charakter.

vor 2 Jahren

Ich hab kürzlich in einem Wanderbrief mal Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette testen dürfen. Den fand ich richtig genial! Sehr außergewöhnlich, leicht und fruchtig-frisch aber eben ohne Duschgelnote.  

vor 2 Jahren

+1 für Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

Cremige Zitrone, hält für einen zitrischen Duft echt lange, feier ich im Sommer sehr. SedleySedley könnte man auch noch anführen, der ist zwar kein klassischer sommerduft, trage ihn ganzjährig mit Freude, tolles Produkt und einen test wert. 

vor 2 Jahren 2
Ganz wunderbar finde ich Afternoon SwimAfternoon Swim, jedoch leider etwas teurer.
vor 2 Jahren 1
Petzie

+1 für Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

Cremige Zitrone, hält für einen zitrischen Duft echt lange, feier ich im Sommer sehr. SedleySedley könnte man auch noch anführen, der ist zwar kein klassischer sommerduft, trage ihn ganzjährig mit Freude, tolles Produkt und einen test wert. 

SedleySedley ist doch ein reiner Duschgelduft...

vor 2 Jahren
Stefanoleng

Mein Tip: Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum . Toller Sommerduft. Kein Duschgel. Wird etwas unterschätzt in meinen Augen.

Ja, +1 für den Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum 

Vielleicht ist auch der Artisan PureArtisan Pure etwas für dich. Sehr frisch und zitrisch. 

vor 2 Jahren

+1 für Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum  oder wenn es Zietrisch sein darf Bergamote 22 (Eau de Parfum)Bergamote 22 Eau de Parfum  

vor 2 Jahren

Habe eben das neue Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021) bekommen... das sollte passen. Richtig gut.

vor 2 Jahren 2

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

Einzigartig frisch!

vor 2 Jahren

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" (bereits ab 15€!!!) oder sonst alle Sommerdüfte aus meiner Sammlung 😂. Denn ich mag absolut kein Parfum, dass irgendwie an functional fragrance, Duschgel etc. erinnert und bin auch in deinem Alter, nur sind die meisten meiner Düfte in der uvp deutlich teurer. Einen Sel de VétiverSel de Vétiver bekommt man aber zum Beispiel nicht selten für die Hälfte der uvp und dann sind wir im Designerpreisbereich. Für mich ist der ein meeeega cooler Sommerduft. Kommt auch erstaunlich gut beim Umfeld an. Ist halt die Frage, ob du Vetiver grundsätzlich (auch in so einer eher modernen Variante) altmodisch findest. 

Zuletzt bearbeitet von Terra am 19.01.2022, 00:52, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
"Versace pour Homme | Versace" riecht sehr nach Citrus und frisch. Ich habe den Duft schon in Listen für "riecht wie Duschgel" gefunden, aber meiner Meinung nach passt er da nicht rein. Also, wenn du Citrus und frisch willst, kannst du dir den mal angucken. Kann man auf jeden Fall auch im Hochsommer tragen, weil der Duft unglaublich leicht ist. 
vor 2 Jahren
In meiner Nase ein angenehmer Sommer- (jedoch vielleicht nicht Hoch-Sommer-)Duft:
Dunhill Edition (Eau de Toilette)Dunhill Edition Eau de Toilette .
Frisch, mit ein paar leichten Blumen dazu, und auch ziemlich haltbar. Ach ja, und günstig 😄
vor 2 Jahren

Danke für die Tipps vorab. Das Allure Homme Édition Blanche von Chanel klingt sehr interessant und liegt preislich gerade noch so im Rahmen 😄

Der Duft vom Tom Ford ist als täglicher Duft leider doch zu hochpreisig. 

Aber gerne her mit weiteren Tipps Smile

vor 2 Jahren

Meiner Ansicht nach ein Geheimtipp, falls dies noch nicht erwähnt wurde. "Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste"  der beste Sommerduft von Lacoste und kein Duschgel-Duft. Schnuppert nach Grapefruit, Tuberose und ganz wenig Seife. Eine absolute Empfehlung für den Sommer. Außerdem kriegt man Ihn sehr günstig unter 40€.

vor 2 Jahren

Bright NeroliBright Neroli wäre auch einen Test wert. 

vor 2 Jahren

Den CK In2U for HerCK In2U for Her findest du sogar für 15€ 100ml bei notino, sollte der dir gefallen...unschlagbar günstig

vor 2 Jahren

Habe jetzt insgesamt 5 Abfüllungen hier liegen und muss feststellen:

Bleu de Chanel (Eau de Parfum) -langweilig

Acqua di Giò Profumo - Langweilig

Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Bleu Électrique -


richtiges Edel-Duschgel. Sehr geheimnisvoll. Eignet sich als Allrounder, finde ich. Bin da sehr angetan.

Chanel Allure Homme Blanche EDP 

Auf jeden Fall auch sehr interessant. Nur muss ich den nochmal im Sommer auftragen, glaube ich. Da hat man irgendwie mehr Lust auf den Duft. Aktuell weiß ich noch nicht, ob ich ihn wirklich gut finde.

Amyris Homme - mega, aber nicht meine Preisklasse 

Also wenn ihr noch Alternativen zum Amyris Homme oder Yves Saint Laurent-Duft vorschlagen könnte, gerne her damit. 

Auch wenn der YSL nach Duschgel riecht, ist es doch ein Luxus-Duschgel. 😄

vor 2 Jahren

Ich interpretiere mal, dass Du eher im mittleren bis unteren Preissegment fündig werden möchtest. Das wirst Du, bestimmt. Es gibt einige gute Sommerdüfte, die auch nicht 08/15 riechen.

Ich empfehle mal den genialen L'Eau Bleue d'Issey pour HommeL'Eau Bleue d'Issey pour Homme.
Mein großer Sohn hat gerade den Bentley for Men Black EditionBentley for Men Black Edition und ich bin beeindruckt, wie frisch und markant er an ihm duftet.
Ansonsten teste auch mal IconIcon. Und wenn Dich der Aventusvibe nicht stört auf jeden Fall L'AventureL'Aventure

vor 2 Jahren

mir fällt gerade noch meine lang vergessene Jugendliebe aus Ende der 90er ein:

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette

Bin selbst gerade dabei mich wieder dazu zu überreden ihn nochmal zu kaufen. Ultra cleaner frisch geduscht Vibe

den gerade noch vom Vorposter genannten L'Eau Bleue d'Issey pour HommeL'Eau Bleue d'Issey pour Homme habe ich kürzlich im TK Maxx günstig geschossen. Ist definitiv ein interessanter uns spezieller Duft. Seeeehr krautig und auf meiner Haut eine Rosmarinbombe. Wenn man das mag definitv Blindbuykandidat wenn man ihn preislich um die 20-25€ findet. Ich selbst kann ihn nicht oft tragen weil ich mich schnell dran satt rieche aber das ist mein pP

vor 2 Jahren

Ich persönlich finde Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette  wahnsinnig gut. Macht mich (Frau) ganz wuschig 😄.

Ist aber ein absoluter Allrounder, keine Angst.

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerduft Herren ohne Duschgel-Charakter
Gehe zu