Forum durchsuchen

Welcher Duft riecht nach Regen?

Welcher Duft riecht nach Regen? vor 2 Jahren

Ich suche einen Duft der so riecht, als wenn es im Sommer nach langer Trockenheit endlich wieder regnet und der Regen auf den warmen Asphalt trifft. Meine bisherige Recherche war leider ernüchternd - denn auch, wenn Düfte oft mit dem Begriff Rain hantieren, scheint nicht viel dahinter zu stecken. 

Meine Frage also: kennt ihr einen Duft, der so riecht oder dem nahe kommt? Gibt es sowas überhaupt? 

Liebe Grüße 

Janine ☺️

Edit: sorry ich habe gerade erst rausgefunden dass man das Forum such durchsuchen kann und es bereits ähnliche Beiträge gibt! Weiß aber auch nicht wie ich meinen Beitrag wieder lösche. Smile

Zuletzt bearbeitet von Jannl am 17.01.2022, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

OrageOrage 

vor 2 Jahren 1
Hey, über die Forum-Suche wirst du sehen, dass es dazu schon viel Threads gibt – erst kürzlich in diesem sind einige verlinkt: https://www.parfumo.de/forum/v...
vor 2 Jahren 2

Der Duft den Du beschreibst nennt sich Petrichor.

In der erweiterten Parfümsuche kannst Du die bei Parfumo gelisteten Düfte nach der Duftnote "Petrichor" filtern. Ergibt pauschal 84 Treffer.

vor 2 Jahren 1

Princess CottongrassLush / Cosmetics To Go

Habe ich hier lustigerweise eben gelesen, in einer Bewertung.

Nur leider wird er etwas anders beschrieben. Aber er soll wohl auch sehr schön nach 'Regen' duften.

vor 2 Jahren 1
Versuch mal Creed Royal Water!
vor 2 Jahren 3

"Baie 19 | Le Labo" 

vor 2 Jahren 1

Der authentische Duft von Regen auf Stein ist für mich die Kopfnote von Al SahraAl Sahra. Allerdings wandelt sich der Duft danach in eine andere Richtung. 

Eine bessere Darstellung davon hab ich nie gerochen. Dabei hab ich viel in die Aquatische Richtung getestet...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft riecht nach Regen?
Gehe zu