Forum durchsuchen

Suche: Florabotanica-Nachfolger...

Suche: Florabotanica-Nachfolger... vor 2 Jahren 2

Liebes Forum,


ich musste mit Bestürzung und Trauer feststellen, dass mein absoluter Lieblings- und Signatureduft; der Duft, den ich nach langer Suche endlich als den meinen gefunden und immer heiß geliebt habe; nun nicht mehr produziert wird.
Deswegen suche ich nun nach einem Nachfolger.

Balenciagas FlorabotanicaFlorabotanica riecht für mich:
Blumig, aber nicht kleinmädchenhaft.
Weiblich und warm, aber nicht süßlich.
Elegant und mondän, aber nicht schwer.
Sehr sinnlich und sexy, aber nicht aufdringlich.

Ich suche Düfte, die sehr ähnlich riechen und/oder Düfte, die anderen Florabotanica-Liebhaber:innen ähnlich gut gefallen, sowie alle weiteren, die ihr mir aufgrund der Beschreibung hier empfehlen möchtet.
Am wichtigsten sind mir, neben dem Duft selbst, die Haltbarkeit (!) und auch die Erschwinglichkeit.


Vielen Dank für all eure Ideen!


vor 2 Jahren

Mir fällt da "Twilly d'Hermès | Hermès"  und sein Rosenbruder Twilly d'Hermès Eau PoivréeTwilly d'Hermès Eau Poivrée ein.

Der Balenciaga ParisBalenciaga Paris  ist auch toll und ich finde, man erkennt die Verwandtschaft zu seiner Schwester. 

vor 2 Jahren 1

Sie sind definitiv nicht gleich, aber vielleicht gefällt dir ja: Alien Flora FuturaAlien Flora Futura 

vor 2 Jahren 1

Ich fände Joy (Eau de Parfum)Joy Eau de Parfum jetzt gar nicht so verkehrt. 👍🏻🙂

vor 2 Jahren 2

Was spricht gegen Bunkern, solange es den Duft zu kaufen gibt. Habe mir heute 100 ml bestellt, da ich nur die Reste 20 ml habe.

https://www.sobelia.com/de/pro...

vor 2 Jahren 1
BassWurst

Ich fände Joy (Eau de Parfum)Joy Eau de Parfum jetzt gar nicht so verkehrt. 👍🏻🙂

Gute Idee! Oder Joy (Eau de Parfum Intense)Joy Eau de Parfum Intense 

Beim Florabotanica sind auch sehr viele Duftzwillinge angeführt, vielleicht ist da ein schöner Duft dabei?

vor 2 Jahren 1

Ich würde dir auch raten, solange es den Duft noch gibt, den zu bunkern. Er ist doch sehr einzigartig und besonders. Da wird es schwierig, einen passenden Ersatz zu finden! Ich fühle mit dir, da hat man seinen Duft gefunden und dann gibt es ihn nicht mehr!

Ich habe mal bei einem Statement von You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You gelesen, dass er FlorabotanicaFlorabotanica ähnlich sein soll durch die Minze und Rose. Vielleicht käme der ja für dich auch in Frage! 🌿

vor 2 Jahren 1

Habe gerade Bloom Acqua di FioriBloom Acqua di Fiori getestet und komischerweise musste ich  an FlorabotanicaFlorabotanica denken. Vielleicht irre ich mich, aber für mich gibt es da Parallelen. Steht schon auf meiner Wunschliste Smile

vor 2 Jahren

Zum Bunkern: auch hier im Souk taucht der FlorabotanicaFlorabotanica sehr oft zu einem guten Preis auf. 
You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You ist doch sehr verschieden zum Florabotanica. Da unbedingt testen. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich kenne keinen ähnlichen Duft und würde daher auch zum Kauf auf Vorrat raten.

Bei Yves Rocher gibt es einen Duft mit Minze und Rose " Garden Party". Vielleicht geht der in die Richtung. Ich kenne ihn aber nicht. 

Den Balenciaga "Paris" finde ich überhaupt nicht ähnlich.

vor 2 Jahren

Ich würde Dir auch zum Bunkern raten. Ein ähnlicher Duft ist eben doch nie das Original, also warum Abstriche machen?

Ich habe auch mal jahrelang nach einem ähnlichen Duft wie Infusion de Fleur d'OrangerInfusion de Fleur d'Oranger gesucht, als es diesen nicht mehr gab. Fazit war, dass keiner der alternativen Düfte an ihn rangekommen ist. Zum Glück gibt es ihn jetzt wieder!

FlorabotanicaFlorabotanica ist auch ein sehr spezieller Duft und ich habe bis jetzt noch keinen anderen Duft gerochen, der ihm wirklich ähnlich ist.

vor 2 Jahren
Neroline

Ich kenne keinen ähnlichen Duft und würde daher auch zum Kauf auf Vorrat raten.

Bei Yves Rocher gibt es einen Duft mit Minze und Rose " Garden Party". Vielleicht geht der in die Richtung. Ich kenne ihn aber nicht. 

Den Balenciaga "Paris" finde ich überhaupt nicht ähnlich.

jup, ich kenne den Yves Rocher und finde auch, dass eine gewisse Ähnlichkeit da ist. Zugegeben fand ich den Garden PartyGarden Party sogar ein wenig angenehmer

vor 2 Jahren 1

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Ideen und Meinungen!

Ich bin hier unregelmäßiger online, daher die längere Antwortzeit...

Bunkern kommt für mich aktuell aus finanziellen Gründen nicht so sehr in Frage. Das ist wirklich mies, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihn vor ein paar Monaten, als er noch zu haben und bezahlbar und ich noch solventer war, kräftig eingekauft.

Ich werde mich mal durchtesten!

LG

vor 2 Jahren
ElenaN

Habe gerade Bloom Acqua di FioriBloom Acqua di Fiori getestet und komischerweise musste ich  an FlorabotanicaFlorabotanica denken. Vielleicht irre ich mich, aber für mich gibt es da Parallelen. Steht schon auf meiner Wunschliste Smile

Ich mag die Bloom-Reihe insgesamt, diesen hatte ich noch nicht intensiver geschnuppert - danke für die Anregung!

vor 2 Jahren

Ich finde "Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs" ist sehr ähnlich/hat den gleichen Charakter 😊

vor 2 Jahren

Für alle Fans!

FlorabotanicaFlorabotanica gibt es im Moment noch zum Preis von 35,99 € für 30 ml bei Easycosmetic zu bestellen! Es kommen aber noch Versandkosten hinzu. Besser wie nichts!😉

Allerdings sollte man schnell sein, ich denke, der ist nicht mehr lange verfügbar und die Preise könnten klettern, ist wie manchmal an der Börse.....!

vor 2 Jahren 1
ElenaN

Was spricht gegen Bunkern, solange es den Duft zu kaufen gibt. Habe mir heute 100 ml bestellt, da ich nur die Reste 20 ml habe.

https://www.sobelia.com/de/pro...

Liebe Elena, hast du Erfahrung mit dieser Seite und sind die Waren original?

LG

vor 2 Jahren

Ich bin zwar nicht Elena, habe aber auch mal den Versuch gewagt, Bestellt am 06.01. bis jetzt noch nichts. Laut des Live Chats dauert es 10 bis 14 Tage, da der Versand aus Frankreich erfolgt. Sendungsverfolgung ist möglich, aber erst ab der deutschen Grenze. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Bis jetzt ist es nur gemeldet und noch nicht in D. Allerdings sind die Bewertungen bei Trustpilot recht gut und dort ist auch immer die Rede von längerer Lieferzeit. Noch....bin ich entspannt.

LG

vor 2 Jahren

Auch wenn ich jetzt erst verspätet auf deinen Beitrag treffe, möchte ich mich auch für You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You  aussprechen. 😊
Ich finde, er hat eine ähnlichen Charakter wie FlorabotanicaFlorabotanica . Ich habe Abfüllungen von beiden und habe sie mal zeitgleich "gegeneinander" an beiden Armen getestet und denke, man kann schon Ähnlichkeiten erkennen. Für mich sind beide sehr frisch, angenehm, einzigartig aber gefällig auf eine besondere Art. 

vor 2 Jahren
Marhos
ElenaN

Was spricht gegen Bunkern, solange es den Duft zu kaufen gibt. Habe mir heute 100 ml bestellt, da ich nur die Reste 20 ml habe.

https://www.sobelia.com/de/pro...

Liebe Elena, hast du Erfahrung mit dieser Seite und sind die Waren original?

LG

Bei mir war der Versand als 15 Tage angegeben. Und in 14 Tagen war das Original Produkt FlorabotanicaFlorabotanica da. Kann also die Seite weiter empfehlen! Jetzt bin ich die stolze Besitzerin von insgesamt 120 ml Smile

vor 2 Jahren
Summernight

Ich bin zwar nicht Elena, habe aber auch mal den Versuch gewagt, Bestellt am 06.01. bis jetzt noch nichts. Laut des Live Chats dauert es 10 bis 14 Tage, da der Versand aus Frankreich erfolgt. Sendungsverfolgung ist möglich, aber erst ab der deutschen Grenze. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Bis jetzt ist es nur gemeldet und noch nicht in D. Allerdings sind die Bewertungen bei Trustpilot recht gut und dort ist auch immer die Rede von längerer Lieferzeit. Noch....bin ich entspannt.

LG

Ich habe mir den Florabotanica bei Sobelia bestellt. Kostet inkl. Versand €←98,00 - die Lieferung dauerte allerdings ca. 4 Wochen nach A. 

lg-Greenfan

vor 2 Jahren 1
Summernight

Ich bin zwar nicht Elena, habe aber auch mal den Versuch gewagt, Bestellt am 06.01. bis jetzt noch nichts. Laut des Live Chats dauert es 10 bis 14 Tage, da der Versand aus Frankreich erfolgt. Sendungsverfolgung ist möglich, aber erst ab der deutschen Grenze. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Bis jetzt ist es nur gemeldet und noch nicht in D. Allerdings sind die Bewertungen bei Trustpilot recht gut und dort ist auch immer die Rede von längerer Lieferzeit. Noch....bin ich entspannt.

LG

Freu,  Päckchen ist nach  3 Wochen bei mir eingetroffen. Originalduft, Batch Code vom letzten Jahr, alles in Ordnung. Kann man guten Gewissens weiter empfehlen. Kontakt per Live Chat sehr nett und hilfsbereit. 

LG @ all

vor 2 Jahren 1

Ich konnte letztens Chypre (2020)Chypre (2020)  von Le Galion testen und  er kam mir sofort bekannt vor. Wegen des irreführenden Namens hat es aber einige Stunden gedauert, bis mir aufgefallen ist, dass er mich enorm an Florabotanica erinnert. Er hat auch diese frische Rosennote, die so pfeffrig-minzig modern duftet. Ich konnte aber nicht beide nebeneinander vergleichen.

vor 2 Jahren

Florabotanica war auch mein Lieblingsparfum... zusammen mit First. 

Ich finde "First" eau de parfum (Van Cleef & Arpels) hat eine große Ähnlichkeit, auch wenn sie nicht 100% sein kann... 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche: Florabotanica-Nachfolger...
Gehe zu