Forum durchsuchen

Aquatische Nischendüfte

Aquatische Nischendüfte vor 2 Jahren

Hey ihr Lieben, 

Ich bin auf der Suche nach einem frischen, aquatisch-marinelastigen Nischenduft . 
Er sollte nicht sehr zitrisch sein, sondern sehr frisch mit Meeresbrise, sodass man das Gefühl hat, man sei am Strand bei 35 Grad und die Wellen des Meeres sind direkt an deinen Füßen.

An sich trifft die Duft-DNA vom og. Cool Water für mich sehr zu, nur ist er sehr basic und zu bekannt. Deshalb mehr in die Nischendüfte, mit mehr Haltbarkeit und Sillage.

vor 2 Jahren 1

Wenn du Cool Water magst dann ist Green Irish TweedGreen Irish Tweed wohl der naheliegendste.

Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum könnte auch passen, ist inzwischen aber von der Private in die Signature Line von Tom Ford gewandert, also weniger Nische. 

Ein oft genannter Nischenfreshie ist sicherlich PercivalPercival, mir persönlich ist der aber zu Duschgelig.

Mein liebster Aquat ist wohl Oud MinéraleOud Minérale, der ist aktuell nur gerade etwas schwer zu bekommen, da er in Europa aktuell nicht verkauft wird.

Ein feiner Aquat ist außerdem "Join The Club - 40 Knots | XerJoff", salzige Meeresnoten und trockenes Holz mit Ambra.

Der heftigste Nischenaquat dürfte aber MegamareMegamare sein, da genügt ein Sprüher um 2 Tage nach Meer zu riechen Wink

vor 2 Jahren

Vielen Dank für die ausführliche Aufzählung an aquatischen Düften, Invein! 
Muss mir die mal alle geben.Smile

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Ich muss hier auch noch einmal meinen Handschuh für 

Oud MinéraleOud Minérale  und "Join The Club - 40 Knots | XerJoff"  in den Ring werfen. Oud Minerale findest du ja vielleicht jemanden, der in die USA fliegt und etwas mitbringen kann. 40 Knots solltest du leichter herankommen.

Lediglich Green Irish TweedGreen Irish Tweed  riecht für mich mehr nach Gras in Irland als nach aquatischer Note.

vor 2 Jahren

Aqua SextiusAqua Sextius  passt gut: nicht zu zitrisch, sondern maritime Feige 

vor 2 Jahren

Ich würde hier auch noch SalariaSalaria in den Ring werfen, der ist etwas spezieller als der "0815" Aquate, definitiv was besonderes und hat so ne schöne Meeresbrise wie ich finde. Vllt keine Karibik-Vibes, aber ich finde ihn toll. 

vor 2 Jahren

Na dann ergänze ich mal mit Mare MossoMare Mosso und Every Storm A SerenadeEvery Storm A Serenade 

vor 2 Jahren

Ich bekomme so ein Gefühl immer bei Sel de VétiverSel de Vétiver .

vor 2 Jahren

Ich schließe mich mit Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum an. Denn sehe ich schon als Aquaten mit einer gewissen Spritzigkeit. Für mich ein absoluter Allrounder. 

Allerdings mein Problem mit Aquaten: Sie können schnell in so eine Duschgel-Richtung abdriften. Das ist aber nur meine Meinung Smile Daher will ich mich mal an den NautilusNautilus probieren. Der ist wohl erst letztes Jahr erschienen, der Hersteller macht noch ein bisschen ein Geheimnis aus dem Duft und der Duftnotenzusammenstellung. Was genau drin ist, wird leider nicht verraten, lediglich aquatische Noten, Kamille und Harze habe ich erfahren. Die Beschreibung des Duftes  finde ich aber äußerst interessant. Smile

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Admiral (Eau de Toilette)Admiral Eau de Toilette ist ein feiner Aquate

vor 2 Jahren

Ich mag ja eigentlich keine Aquaten. Aber Kerosene hat das Thema irgendwie drauf.

Nicht nur "Walk the Sea | Kerosene" finde ich sehr gelungen, sondern den ebenfalls sehr frischen und leicht Meer-angehauchten Santalum SliversSantalum Slivers

Auch schick: Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue

oder

Eau du LevantEau du Levant

Falls es doch in die Richtung von Cool Water gehen sollte: Green Irish TweedGreen Irish Tweed

vor 2 Jahren 1

Ege / ΑιγαίοEge 

vor 2 Jahren

Note de YuzuNote de Yuzu finde ich hat schöne Nuancen von Meer, aber dazu auch die schöne Yuzu.

Oud MinéraleOud Minérale kann ich mich auch nur anschließen. Riecht wie an einer felsigen kalten Küste.

Pacific Rock MossPacific Rock Moss mag ich selbst auch sehr gerne in dieser Richtung.

vor 2 Jahren

Black CaviarBlack Caviar  vielleicht? 

vor 2 Jahren

SedleySedley passt da perfekt

vor 2 Jahren

nicht direkt ein Aquate aber ich würde auch einmal Blue Suede ShoesBlue Suede Shoes in den Ring werfen. Tolle Performance, frisch holzig und eine Art hochwertiges Duschgel Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Aquatische Nischendüfte
Gehe zu