Forum durchsuchen

Motoren, Motoren, Motoren!

1 - 25 von 27
Motoren, Motoren, Motoren! vor 2 Jahren 1

Leute, ich brauche Euer gesammeltes Wissen:

Ein Kollege verläßt uns und wird sich in Zukunft beruflich in einem Umfeld bewegen, das direkt mit Motorsport zu tun hat. Wir wollen zusammenlegen und ihm einen Duft schenken, der da irgendwie dazupassen könnte.

Was fällt Euch ein: Namen? Automarkendüfte? Motoröl oder Benzin als Duftbestandteil? Schreibt einfach alles hier rein, was Euch einfällt, auch etwas seltsame Vorschläge sind sehr erwünscht.

Leider haben wir kein Nischenbudget - viel mehr als einen Hunderter werden wir nicht zusammenkratzen können.

Herzlichen Dank und Grüße

Susanne

vor 2 Jahren

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette riecht (auch) benzinartig, ist wertig, kostenmäßig überschaubar und in jeder Parfümerie zu finden, aber auch in der Müller Drogerie 👍

vor 2 Jahren

Manche behaupten, Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme riecht nach Feuerzeugbenzin.

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette assoziieren mache mit Benzin...

Such nach Veilchen - das ergibt oft den Benzin-Geruch

vor 2 Jahren 1

Hier ein paar Vorschläge, ich hatte aus einem ähnlichen Grund auch mal gesucht (leider vieles unmöglich zu beschaffen):

Volkswagen - Mémoire de PētroleVolkswagen - Mémoire de Pētrole

"Fueled Up | CinisLabs"

Series 6: Synthetic - TarSeries 6: Synthetic - Tar

Series 6: Synthetic - GarageSeries 6: Synthetic - Garage

"Some Mother's Boy | The Strange South"

Alibis: My Car Broke DownAlibis: My Car Broke Down

Austin Young's AccidentAustin Young's Accident

vor 2 Jahren

Wollt Ihr nicht lieber irgendwas anderes mit Motorsportassoziationen schenken.

Wenn er den Duft nicht trägt, wäre das ja rausgeschmissenes Geld.

Ansonsten ist bei den Düften von Mercedes Benz auch was recht gefälliges dabei. 

vor 2 Jahren

Ich empfehle da ebenfalls den Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette. Der ist männlich, gut tragbar und er hat durch die Benzinnote einen gewissen Bezug zum gewünschten Thema. Düfte von Automarken wie Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense oder Club BlackClub Black riechen zwar gut, aber außer im Namen haben sie absolut nichts mit KFZs zutun und sind für mich da eher fehl am Platz.

vor 2 Jahren
Zod

Wollt Ihr nicht lieber irgendwas anderes mit Motorsportassoziationen schenken.

Wenn er den Duft nicht trägt, wäre das ja rausgeschmissenes Geld.

Ansonsten ist bei den Düften von Mercedes Benz auch was recht gefälliges dabei.

Yep, habe z.B. den Mercedes-Benz IntenseMercedes-Benz Intense in meiner Sammlung, der auch in die gewünschte Richtung geht, doch einerseits weniger benzinartig als der Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette, andererseits durch seine Synthetik schön bissig und maskulin 😉

vor 2 Jahren 2

Da kenne ich einige.

HommeHomme (beim teuersten Ölwechsel aller Zeiten lief Öl über das Lederinterieur. Preislich wohl eher nichts)

Series 6: Synthetic - GarageSeries 6: Synthetic - Garage (der Name ist Programm. Reifengummi, Öle und das alles auf angenehme Art und Weise)

NostalgiaNostalgia (altes Cabriolet wird aus der Werkstatt gefahren)

Bvlgari BlackBvlgari Black (dein Freund macht Burnouts auf der Straße während du eine warme Milch trinkst)

vor 2 Jahren

Da fallen mir auf Anhieb ein:

MV AgustaMV Agusta , leichterer Bruder des HommeHomme (paßt, aber kostspielig), allerdings kaum zu bekommen, bei Xerjoffuniverse ausverkauft….

Khôl de BahreïnKhôl de Bahreïn , ruft bei mir die Assoziation zu Autoreifen hervor

vor 2 Jahren

Also hier auch nochmnal +1 für Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette

und +1 für MV AgustaMV Agusta

vor 2 Jahren

NostalgiaNostalgia ist der Mille Miglia-Jubiläumsduft - mehr Motorsport in der Flasche gibt's wohl nicht.

vor 2 Jahren

Allein aufgrund des Namens und in diesem Zusammenhang augenzwinkernd empfehle ich Dreckig bleibenDreckig bleiben

Oder, um im Automobilen zu bleiben, den nach einer scheinbar berühmten Straße benannten B683 (Eau de Parfum)B683 Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von InGENIEur am 18.01.2022, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Wenn es etwas aus dem Bereich Nische sein darf, dann fällt mir spontan der Schrauberduft Out in the OpenOut in the Open ein, ist aber bei weitem nicht jedermanns Sache.

Wenn einfach das Auto von der Wischanlage her gut beduftet werden soll, bietet YVRA neben seinem Duft 1958 - L'Essence de L'Essence1958 - L'Essence de L'Essence  auch eine Version L'Essence de L'Automobile an.

vor 2 Jahren

Noch eine Stimme für Bvlgari BlackBvlgari Black . Riecht ziemlich nach Leder, Asphalt und qualmenden Gummireifen, und auch der Flakon mutet motorsportesque an. Zudem ist ein kleinerer Flakon für unter 100 € zu haben.

vor 2 Jahren

Ganz klar: NuvolariNuvolari

vor 2 Jahren

Oh, vielen Dank schon mal,  da sind feine Vorschläge dabei. Wenn Euch noch mehr einfällt,  bitte noch hier rein damit.

Susanne

vor 2 Jahren

Könnte der vielleicht passen?

NeuwagenduftNeuwagenduft

vor 2 Jahren

Er fährt Bentley? Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense

vor 2 Jahren

The Cobra & The CanaryThe Cobra & The Canary

Mit der Cobra ist das Auto gemeint… Die Parfümeure erzählen dazu eine Geschichte.

Zuletzt bearbeitet von Goldman am 18.01.2022, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Klarer Fall:

Michael Schumacher (Eau de Toilette)Michael Schumacher Eau de Toilette

Falls das nicht verfügbar sein sollte, warum auch immer, sind das hier brauchbare Düfte:

Icon RacingIcon Racing - Präsentation ist auch sehr motorsportmäßig, inkl. Rennstreifen-Flakon

Scuderia Ferrari - ForteScuderia Ferrari - Forte

Club BlackClub Black

vor 2 Jahren

Wie wäre es mit Bright NeroliBright Neroli? Ein schöner Duft für wenig Geld von Ferrari. Der Essence OudEssence Oud ist nicht ganz so günstig, hat aber neben dem Namen Ferrari auch olfaktorisch noch eher Annäherungen zu dem Thema durch seine rauchig-ledrigen Akzente. Wenn es wirklich nach Öl und Auto riechen soll, habe ich auch zuerst an Series 6: Synthetic - GarageSeries 6: Synthetic - Garage gedacht. Nur ob er den dann auch trägt.. mir wäre er dafür zu sehr Konzeptduft.

Wenn ich mich nicht täusche, war Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water der Duft von James Dean, der in seinem legendären Porsche 550 Spyder tödlich verunglückte. Zudem ist Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water ein finanzierbarer Lederduft, der für mich auch Aspekte von Benzin und Motoröl hat.

vor 2 Jahren

Métal HurlantMétal Hurlant ist auch nen Test wert.

vor 2 Jahren

Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense finde ich super. Hat nichts mit Benzin zu tun, aber mit hochwertigen Ledersitzen.

vor 2 Jahren

Danke, Ihr seid großartig. Ich melde mich sehr gern nochmal, damit Ihr wißt, welcher es geworden ist.

Grüße,

Susanne

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Motoren, Motoren, Motoren!
1 - 25 von 27
Gehe zu