Forum durchsuchen

Geborgenheit gesucht

Geborgenheit gesucht vor 2 Jahren 1

Hi ihr lieben!

Für mich sind Kenzo AmourKenzo Amour und der Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library die perfekten Kuschel-/Wohlfühl-/Geborgenheitsdüfte. Allerdings ist die H&S bei mir leider grauenvoll 😩 habt ihr vielleicht weitere Ideen, am besten solche, die man leicht testen kann, in diversen Parfümerien, Karstadt, Breuninger, Türkises D?


Ach und noch ne frage, nimmt irgendwer anders den Amour auch fast gar nicht wahr? Auch andere riechen den an mir nicht Sad


ich bedanke mich schon mal recht herzlich!

vor 2 Jahren

Hey Smile 

Du kannst gerne mal in meinen Kuscheldüfte Wanderbrief schauen, da ist bestimmt was dabei! 

Re: Geborgenheit gesucht vor 2 Jahren 1
July31

Hi ihr lieben!

Für mich sind Kenzo AmourKenzo Amour und der Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library die perfekten Kuschel-/Wohlfühl-/Geborgenheitsdüfte. Allerdings ist die H&S bei mir leider grauenvoll 😩 habt ihr vielleicht weitere Ideen, am besten solche, die man leicht testen kann, in diversen Parfümerien, Karstadt, Breuninger, Türkises D?


Ach und noch ne frage, nimmt irgendwer anders den Amour auch fast gar nicht wahr? Auch andere riechen den an mir nicht Sad


ich bedanke mich schon mal recht herzlich!

Hast du schon mal den Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée probiert? Der hat genau das, was du suchst.  

Evtl. könnte dir auch Hypnôse (Eau de Parfum)Hypnôse Eau de Parfum und The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum gefallen. 

vor 2 Jahren

Hallo July,

ja, ich liebe Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library und Kenzo AmourKenzo Amour auch sehr, aber die sind echt nicht so doll mit der H/S.
Du kannst vielleicht mal folgende probieren:
"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 
Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka 
haben beide eine etwas bessere H/S und müssten wahrscheinlich ganz gut zu testen sein.

Oder:
Eau des MissionsEau des Missions, der ist auch ein wahrer Wohlfühlduft und dazu noch ein richtiges Schnäppchen.

vor 2 Jahren

Kenzo AmourKenzo Amour zählt zu meinen absoluten Lieblingen, ich selber nehme ihn auch nicht so gut wahr, mein Umfeld aber auf jeden Fall. Auch nach so vielen Jahren bekomme ich immer noch Komplimente für ihn.

Düfte die ich neben Amour sehr mag:

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

My NameMy Name 

Simply (Eau de Parfum Poudrée Intense)Simply Eau de Parfum Poudrée Intense (jedoch leider aber auch keine gute Haltbarkeit)

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense 

Flower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'Élixir 

Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum 

Girl of NowGirl of Now (auf jeden Fall um einiges süßer als Amour)

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum 

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 

Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum (leider aber im freien Handel nicht so einfach zu riechen, aber sehr günstig)

vor 2 Jahren 1
Der beste Wohlfüllduft, den ich bis jetzt getestet habe, ist Musk TherapyMusk Therapy
Kuschelig schön mit super Haltbarkeit.
vor 2 Jahren

Ich empfehle für gelassene Nächte einen Sprüher "Shooting Stars - Red Hoba | XerJoff" auf der linken Hand, und einen Sprüher von Accento OverdoseAccento Overdose und "Shooting Stars - Uden | XerJoff" auf die rechte Hand ; ein cremiges und sauberes Weißblumenfeld, begleitet von den heimischen Gefühlen durch die dunklen und sanft-süßen Duftverbindungen

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Für mich ist der schönste Kuschelduft Peut-Être (2020)Peut-Être (2020) 

vor 2 Jahren 2

Also der Kenzo AmourKenzo Amour hält doch wunderbar. Mit dem habe ich keine Probleme, was die Haltbaurkeit angeht.

Deutlich kräftiger wäre in der Richtung ConfettoConfetto, aber eben auch süßer und vollmundiger. Ich trage die beiden in komplett unterschiedlichen Situationen, liebe sie aber beide. 

vor 2 Jahren

Ich suche auch noch den perfekten Kuschelduft, für meinen Geschmack trifft es Ambre NuitAmbre Nuit  schon sehr gut.

vor 2 Jahren
Pollita

Also der Kenzo AmourKenzo Amour hält doch wunderbar. Mit dem habe ich keine Probleme, was die Haltbaurkeit angeht.

Deutlich kräftiger wäre in der Richtung ConfettoConfetto, aber eben auch süßer und vollmundiger. Ich trage die beiden in komplett unterschiedlichen Situationen, liebe sie aber beide. 


Was mich eher stört ist die mangelnde Sillage, weder ich noch mein Umfeld riechen den Duft an mir 😕 die Haltbarkeit (an mir) ist ausreichend. Danke für den Vorschlag, den Confetto werde ich definitiv mal testen und auch die anderen Vorschläge die ich hier bekomme werde ich mir definitiv anschauen 😊🙏🏼

vor 2 Jahren

Günstig und kuschelig finde ich Sweet HopeSweet Hope - ist ein Hypnotic Poison Dupe, allerdings mit mehr Sillage und ohne die störende Pimentnote. 
ByzantiumByzantium ist auch ein Preis-Leistungkracher.

+ 1 für Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée - pudrig-kuschelig. 
VanillaVanilla ist auch hübsch kuschelig, ebenso Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum.

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace mag ich auch zum Kuscheln. 
Club for HerClub for Her ist ein cremiger Kuschelduft, perfekter Dupe von Armani Code CashmereArmani Code Cashmere und preislich um Längen besser. 

vor 2 Jahren

Als sehr kuschelig empfinde ich auch Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum, jedoch wird ein Test in der Parfümerie da leider schwierig.
Und, auch ganz hoch im Kurs: "Gris Charnel | bdk Parfums" und Olympēa LegendOlympēa Legend, die haben jedoch nicht so viel gemeinsam mit Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library und Kenzo AmourKenzo Amour

vor 2 Jahren 1

Ich verstehe, was du mit der mangelnden Sillage bei Kenzo AmourKenzo Amour meinst, er hält gut, wird aber mit der Zeit sehr leise. Empfinde ich sehr ähnlich.

 Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum würd ich daher auch empfehlen, er wird doch länger wahrgenommen.

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette  solltest du unbedingt testen, falls du ihn nicht kennen solltest. Ich finde das Original einfach um Welten besser, auch wenn das Dupe gut gemacht ist. Ich empfinde ihn sehr kuschlig, warm und strahlt einfach Geborgenheit aus.😊

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum ist auch ein sehr weicher warmer Duft, mit leicht würziger (zimtiger) Note, aber nicht zu laut und er strahlt ausreichend aus.

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense wäre auch sehr schön, aber du solltest Patchouli mögen. Der hält bombastisch!

Und Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum möchte ich nicht unerwähnt lassen, obwohl ich den nicht kuschlig empfinde und auch nicht sehr vanillig. Aber er strahlt trotzdem eine edle Wärme aus.  

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum , auch  sehr fein-pudrig-warm!

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum mit Lavendel-Note!

The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense mit leichter Kokos-Note!

Und Flower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'Élixir wäre auch superschön mit Himbeerpralinennote!

vor 2 Jahren

Also für mich ist "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" so ein absoluter Wohlfühlduft. H+S ist bei mir auch echt top. Vielleicht willst du ihn ja auch mal testen? Ich weiß nicht, wie es mit der Verfügbarkeit in Parfümerien aussieht aber zumindest hier im Souk gibt's ihn. Im Zweifel kannst du sonst auch mir ne PN schreiben Smile 

Soll der Duft der Geborgenheit nicht eher leise sein? vor 2 Jahren

Als Vorschlag Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka

Kenzo AmourKenzo Amour ist eigentlich  ca. 4 Std. gut wahrnehmbar, nicht zu laut, deswegen recht angenehm. 

Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 18.01.2022, 10:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Rendez-Vous NocturneRendez-Vous Nocturne finde ich kuschelig.

vor 2 Jahren 1

Ich danke euch für die vielen tollen Vorschläge und werde mich mal durchtesten! 😊🙏🏼  das mit dem Satz, Geborgenheit sollte doch leise sein - ja stimmt! Aber wie gesagt - leider nimmt ihn niemand an mir wahr & das wünsche ich mir dann schon - nicht laut, aber wahrnehmbar. Liegt wohl an meiner Haut vielleicht 😕 ach und Lilau, ich bin ein Fan! Du hast einen super Geschmack und machst im Forum immer super Vorschläge ☺️💐

vor 2 Jahren 2

Vielen Dank, liebe July! 🌸😊

Du bist ja ne Liebe und ich freu mich sehr über dein Kompliment! 

Ich finde es auch immer schön und hilfreich, wenn Rückmeldungen oder Feedback von den Threaderöffnern kommen, da ist es dann auch ein wenig einfacher zu helfen.

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du noch deinen persönlichen, für dich perfekten Kuschel/Wohlfühlduft findest und auch sonst weiterhin viel Spass dir in diesem tollen Forum! 🌿🍀😃

vor 2 Jahren 1

Danke liebe Lilau 🌹

So ein Feedback zu den Düften, ich habe nun so einige von den vorgeschlagenen Designern getestet wie Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum PoudréeFlower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'ÉlixirLa Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum und einige andere, das Narciso edp gefiel mir etwas besser als der Poudree, kommt dem schon ziemlich nahe was ich suche, allerdings wohl eingestellt, wie immer 😕 der La belle ist mir leider zu süß. Der Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum hält überhaupt nicht an mir 😞 ist aber ein wundervoller Duft! Der Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum und der Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum kommen auf die Wunschliste und von einigen anderen werde ich Abfüllungen bestellen ☺️👌🏼  der Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum kommt dem auch recht nahe, ist aber auch süß wie ich finde. Vermutlich kommt einfach nichts an den für mich perfekten Amour ran 😅😞

Danke ihr lieben ❤️

Re: Geborgenheit gesucht vor 2 Jahren 1

Ach und noch ne frage, nimmt irgendwer anders den Amour auch fast gar nicht wahr? Auch andere riechen den an mir nicht Sad

Hier 👋 

Von Anfang an extrem köpernah und verfliegt dann schnell - sehr schade, denn ich finde Amour sonst sehr schön. Dauernd nachsprühen ist aber nicht mein Ding. 

vor 2 Jahren

"Jasmin des Anges | Dior" ist weich, warm, feminin und man riecht es auch nach paar Stunden noch, er entwickelt sich auch noch toll bei mir. 
auch ein Duft, der nicht so verbreitet ist und dir „gehören“ könnte.  

vor 2 Jahren

Ich finde Velvet HazeVelvet Haze schön wolldeckig kuschelig tröstend. Auf den wurde ich auch schon öfters angesprochen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geborgenheit gesucht
Gehe zu