Forum durchsuchen

Dupe-Hersteller: Wer oder was ist denn nun erlaubt?

Dupe-Hersteller: Wer oder was ist denn nun erlaubt? vor 2 Jahren 2
Hallo Schnüffelpuffs,

hin und wieder stoße ich beim Recherchieren hier auf sogenannte Duft-Dupes. Nachmachungen oder Duft-Zwillinge von bekannten Brands und Düften. Zwillinge, die nur entfernt was mit dem Original zu tun haben, nehme ich mal aus. Aber wir haben hier allerlei Düfte, die sogar 1:1 laut Duft-Pyramide kopiert wurden. Da finde ich dann auch ganz normal gelistet Labels wie The Dua Brand / Dua Fragrances oder auch Armaf. Suche ich allerdings nach Éclat (bauen eingestellte Düfte nach) oder byHeidenreich (bauen Designerdüfte ala Tom Ford nach), sind sie nicht gelistet. Ich gehe davon aus, dass diese hier nicht erwünscht, bzw. verboten sind. Aber genau das verstehe ich nicht. Schaue ich mir bespielsweise den Duft Craze von Armaf an, so ist das ein 1:1 Nachbau von Pegasus. Eine ganz offensichtliche Kopie. Aber warum ist das hier gelistet? The Dua Brand kopiert am hemmungslosesten alles was ihnen in die Finger kommt, ist aber erlaubt. Da wird dann teilweise auch noch gelobt, dass es ja besser als das Original sei. 

Also was genau verstehe ich an der ganzen Sache nicht?
Warum sind einige (wirklich dreiste) Kopierer hier gelistet, andere aber nicht?
Ist das nicht messen mit zweierlei Maß?

Klärt mich doch mal bitte auf.
vor 2 Jahren 2

Ich kapiere es auch nicht.

La Rive ist gelistet, Jenny Glow nicht. Obwohl man Jenny Glow in England und Irland in Drogerien kaufen kann. 

vor 2 Jahren 1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Dupe-Hersteller: Wer oder was ist denn nun erlaubt?
Gehe zu