Forum durchsuchen

Kann Baccarat Rouge 540 Epd nicht riechen

26 - 50 von 105
vor 2 Jahren 1

Warum ist das so? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich rieche das sogar wenn es jemand 10 m entfernt 1 mal sprüht.

vor 2 Jahren 4

Es gibt einige Leute die Duftblind für diese Überdosis aus Ambroxan, Hedion und Ethylmaltol sind. 

vor 2 Jahren 1
Schallhoerer

Es gibt einige Leute die Duftblind für diese Überdosis aus Ambroxan, Hedion und Ethylmaltol sind. 

Durch Gewöhnung (Adaptation) nimmt man Gerüche mit der Zeit schwächer wahr. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Quelle (Stichwort Adaptation): https://www.amboss.com/de/wiss...

Deshalb ist es eine gute Idee, mehrere Düfte im Wechsel zu tragen. 

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe  Baccarat Rouge 540 vor wenigen Wochen in einer Parfümerie getestet und war umgehauen von der Stärke und Schönheit des Duftes.

Jetzt habe ich mir vor kurzen eine Probe gekauft, auf einen Teststreifen gesprüht und plötzlich rieche ich (fast) nicht mehr.

Ich dachte, dass es ggf. an der Probe liegt, aber das "Problem" scheinen wohl relativ viele zu haben. Echt seltsam.

vor 2 Jahren

doppelt. 

Zuletzt bearbeitet von Iridia am 30.01.2022, 07:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ich kann den zwar riechen, aber für mich ist es ein zarter Duft. Ich frage mich gerade, ob das mein Umfeld auch so ist oder ob es die schon erschlägt. Es ist das EdP.

vor 2 Jahren

Mir geht es leider auch so, ich rieche da nur was wenn ich meine Nase auf den Sprühfleck presse Very Happy Und selbst dann nur schwach.. Zwar kontinuierlich über zwei Tage, aber eben sehr sehr schwach. Selbst bei 3 Sprühern (meine armen Mitmenschen Very Happy) nur ein Hauch... Sehr sehr schade.

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch "blind" für BR540 ist aber dann die Dupes riechen kann? Also z.B. Cloud von Ariana Grande? Oder das Extrait? Hätte schon gerne mal eine Ahnung davon wie das riechen sollte Very Happy Oder sonst jemand einen Tipp? Die Molecule Düfte rieche ich nämlich seltsamerweise.. 

vor 2 Jahren 1
Iridia

Ich kann den zwar riechen, aber für mich ist es ein zarter Duft. Ich frage mich gerade, ob das mein Umfeld auch so ist oder ob es die schon erschlägt. Es ist das EdP.

Ich hatte gestern 3 Sprüher vom EdP drauf und meine Familie meinte wörtlich "du stinkst so extrem nach Parfüm was ist das für ein süßes Zeug?" Very Happy Ich selbst rieche einen Hauch von nichts.. Glaube man sollte sparsam dosieren weil es für die Mehrheit der Leute sehr stark riecht. 

vor 2 Jahren
Ahoi

Ich rieche zwar nicht Nichts, aber bei beiden Konzentrationen nur Plaster/Leukoplast. Und zwar dieses klassische Braune, evtl. etwas nass geworden...

Lecker ist das nicht! Wink

Genau dasselbe bei mir Very Happy Dachte auch an Pflaster oder an eine Jod Salbe.. 

Hast du mal Dupes ausprobiert, z.B. Cloud? Konntest du da mehr riechen?

Ich bin echt so enttäuscht weil er mega gehyped wird und wüsste einfach zumindest ungefähr gerne wie er für alle anderen riecht.

vor 2 Jahren
MissPandalie
Iridia

Ich kann den zwar riechen, aber für mich ist es ein zarter Duft. Ich frage mich gerade, ob das mein Umfeld auch so ist oder ob es die schon erschlägt. Es ist das EdP.

Ich hatte gestern 3 Sprüher vom EdP drauf und meine Familie meinte wörtlich "du stinkst so extrem nach Parfüm was ist das für ein süßes Zeug?" Very Happy Ich selbst rieche einen Hauch von nichts.. Glaube man sollte sparsam dosieren weil es für die Mehrheit der Leute sehr stark riecht. 

Danke, das wollte ich wissen. Ich finde den Duft phantastisch, mir ist er nur viel zu zart. 😄

vor 2 Jahren 1
Ich habe das gleiche Problem mit scheinbar ähnlichen Düften, das "Original" hab ich bisher noch nicht getestet. Das ist für mich total ungewöhnlich, weil ich Gerüche idR recht stark wahrnehme. Vielleicht blendet das Gehirn den Duft genau deswegen aus? Weil er sehr stark ist? Bei Spürhunden kommt es manchmal vor, dass sie kleinste Mengen finden, dafür aber an sehr großen Mengen vorbeilaufen. Ich möchte mich jetzt nicht mit einem Spürhund vergleichen, aber vielleicht ist das ein ähnliches Prinzip.
Zuletzt bearbeitet von Tute am 12.09.2022, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Tute
Ich habe das gleiche Problem mit dem scheinbar ähnlichen Duft TinharéTinharé 😒 Das ist für mich total ungewöhnlich, weil ich Gerüche idR recht stark wahrnehme. Vielleicht blendet das Gehirn den Duft genau deswegen aus? Weil er sehr stark ist? Bei Spürhunden kommt es manchmal vor, dass sie kleinste Mengen finden, dafür aber an sehr großen Mengen vorbeilaufen. Ich möchte mich jetzt nicht mit einem Spürhund vergleichen, aber vielleicht ist das ein ähnliches Prinzip.

Interessante Theorie! Könnte ich mir tatsächlich auch gut vorstellen, ich bin auch sehr empfindlich was Düfte angeht. Vielleicht ist an uns ja doch ein Spürhund verlorengegangen 😅 Auf jeden Fall sehr schade aber ich glaube man kann da leider nichts dran ändern.. 

vor 2 Jahren 1

Das ist ja superinteressant. Wahnsinn dass so Viele da nichts wahrnehmen. Mir geht es (leider) anders, ich nehme etwas ganz komisches und sehr unangenehmes an dem Duft war. Ich kann es nicht definieren, vermute es ist irgendein Zusammenspiel mit der Rose. Ich rieche etwas, das in mir so ein "widerlich" Gefühl auslöst. So wie wenn wo eine tote Maus liegt und man kann es nicht ignorieren. Und das geht nicht weg.

Meinem Mann würde der Duft  sehr gefallen und ich kann damit nicht aushalten. Es lag ein Schal im Flur der nach Tagen immer noch so roch, ich musste den waschen weil ichs nicht mehr ausgehalten habe 🙈. So etwas extremes habe ich noch nie erlebt und habe auch keine Erklärung. Irgendwas meldet meine Nase da falsch.

vor 2 Jahren

Mir geht es genauso, ich nehme BR 540 nicht oder nur am Anfang sehr schwach wahr. Meine Probe ist von MFK, also definitiv Original, ich dachte schon dass es nur mir so geht, jetzt weiß ich endlich: ich bin nicht alleine 😏. Ach, den Molecule 01 übrigens auch nicht!

Zuletzt bearbeitet von Mamakrabbe2 am 17.01.2023, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich bin ja sehr beruhigt, dass das vielen offenbar so geht. Ich hatte mit einem Monster-Geruch gerechnet (was eigentlich nicht mein Ding ist) und hatte dann auf der Haut eine Art skin scent, den ich zwar viele Stunden gerochen habe, aber nur, wenn ich das Handgelenk an die Nase gehalten habe. Vom Geruch her eine holzige, leicht harzige Variante von Voyage d‘Hermes irgendwie. Sehr luftig, was mir super gefiel, aber zu flüchtig für den Preis war. 

Meine Freundin hat den an mir auch nur gerochen, wenn sie die Nase direkt an die Haut gehalten hat (je ein Spraystoss aus dem Wardrob-Set an jedes Handgelenk und an beide Halsseiten…). An ihr roch ihr der Duft zu rauchig. Ich habe dagegen nichts gerochen bei ihr, außer eben auch hautnah.

Ich bringe den Tester morgen mal mit zur Arbeit. Mal sehen, was die Kollegen und Kolleginnen meinen. Aber wenn das mit der teilweisen Anosie zu bestimmten Duftstoffen passt, haben die möglicherweise Glück gehabt, dass ich den morgen nicht mit vier Stößen als dezenten Büroduft nutze 😀

vor 2 Jahren 3

Ich konnte ihn die ersten paar Mal super riechen, er war mir schon fast zu stark .... nach paar Mal tragen konnte ich ihn überhaupt nicht mehr wahrnehmen 😮‍💨 zum Glück habe ich mir den Flakon nicht gekauft 😵‍💫😵‍💫😵‍💫

vor 2 Jahren 1
GoodGirl93

Ich konnte ihn die ersten paar Mal super riechen, er war mir schon fast zu stark .... nach paar Mal tragen konnte ich ihn überhaupt nicht mehr wahrnehmen 😮‍💨 zum Glück habe ich mir den Flakon nicht gekauft 😵‍💫😵‍💫😵‍💫


Das war der Grund, warum ich meinen wieder verkauft habe. Ich musste immer mehr Zeit zwischen dem Tragen verstreichen lassen und dafür war er mir zu schade. Falls mich die Sehnsucht mal wieder überkommt, werde ich mir ausschließlich Abfüllungen davon holen.

vor 2 Jahren
Dalomi
GoodGirl93

Ich konnte ihn die ersten paar Mal super riechen, er war mir schon fast zu stark .... nach paar Mal tragen konnte ich ihn überhaupt nicht mehr wahrnehmen 😮‍💨 zum Glück habe ich mir den Flakon nicht gekauft 😵‍💫😵‍💫😵‍💫


Das war der Grund, warum ich meinen wieder verkauft habe. Ich musste immer mehr Zeit zwischen dem Tragen verstreichen lassen und dafür war er mir zu schade. Falls mich die Sehnsucht mal wieder überkommt, werde ich mir ausschließlich Abfüllungen davon holen.

Das ist so ärgerlich.... ich hab mich so in diesen Duft verliebt 🤐🤐🤐🤐 kann man sich von dieser "Baccarat Rouge Blindheit" wieder völlig "erholen" oder kann man ihn wirklich nur alle paar Monate tragen 🤯🤯🤯🤯? 

vor 2 Jahren

Glaube an BR540 erkennt man sehr gut wer sehr gute und wer eher normale bis mittelmäßig gute Riechkolben hat 😀

Ich z.B. kenne keine Duftblindheit, egal bei welcher Art Geruch.

vor 2 Jahren 1
JeanRobert

Glaube an BR540 erkennt man sehr gut wer sehr gute und wer eher normale bis mittelmäßig gute Riechkolben hat 😀

Ich z.B. kenne keine Duftblindheit, egal bei welcher Art Geruch.

Für mich riecht es nur noch als würde ich mich mit Wasser einsprühen .... das habe ich bei keinem anderen Duft!

Ich habe jetzt im Forum gesucht und öfters gelesen dass viele den BR540 irgendwann nicht mehr riechen können oder noch nie riechen konnten .... 

Das ist das gleiche beim Molecule 01Molecule 01 

Nicht nur BR 540 vor 2 Jahren 1

Was bin ich froh, diesen Thread gefunden zu haben. Ich hatte eine Abfüllung vom BR 540 erworben, weil er zu denen gehört "die man mal gerochen haben muss".  Mit gutem Willen rieche ich auch etwas Pflaster, aber das war es dann auch schon.

Aventus kann ich auch nicht riechen. Da besteht aber noch die Möglichkeit, dass es an den Männern lag, an denen es "dran" war. Wink

Es gibt noch einige, die ich mit der Nase nicht erfassen kann, aber ich finde keinen Zusammenhang.

vor 2 Jahren 1

Bei mir kommt es drauf an. Wenn meine Frau ihn trägt, rieche ich ihn 20km gegen den Wind und freue mich ihn zu riechen. Trage ich ihn selbst, nehme ich ihn 10 Minuten wahr und dann hab ich ihn wegadaptiert. Mein Umfeld nimmt ihn aber krass wahr. Ist auch der einzige Duft neben Molecule 1 wo das so ist bei mir. Cloud finde ich nicht annähernd so toll wie br.  Ich würde den nichtmal als Dupe bezeichnen wollen, so ähnlich sind die sich nicht meiner Meinung naxh5

vor 2 Jahren

Das ist schön, daß ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin; konnte den Duft in der Parfümerie

Wigger in Dortmund ebenfalls nicht wahrnehmen, das BCR 540 Extrait dafür umso besser und intensiver

der Duft ist noch nach einem Tag auf meiner Haut wahrnehmbar, und übrigens ein traumhaft schöner

noch dazu.

vor 2 Jahren 1

Oh, ja, hier die Düfte, die ich nicht riechen kann:

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette 

Hypnotic Poison (2014) (Eau de Parfum)Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum 

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

sind für mich leider fast gar nicht wahrnehmbar, auch mit 15+ Sprühstößen.

vor 2 Jahren

Den Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette rieche ich leider auch überhaupt nicht

26 - 50 von 105
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Kann Baccarat Rouge 540 Epd nicht riechen
Gehe zu