Forum durchsuchen

Schönster Vetiver-Duft (unisex)

1 - 25 von 34
Schönster Vetiver-Duft (unisex) vor 2 Jahren

Liebe Runde,

seit einiger Zeit zieht es mich sehr zu Düften mit einer Vetiver-Komponente.

Ich mag das Changieren dieser Note zwischen erdig/rauchig/dunkelgrün/gummi-artig und bin fasziniert davon, in wie vielen unterschiedlichen Kompositionen sie gut funktioniert. Mein bisheriger Favorit stammt aus dem Haus Serge Lutens: Vétiver orientalVétiver oriental - hier wird tiefgrüner Vetiver mit dunkler Schokolade kombiniert und bekommt durch Iris außerdem eine wunderbare Pudrigkeit.

Aber da ich durch eure Empfehlungen schon häufig olfaktorisches Neuland erschließen und dabei wahre Schätze entdecken konnte, würde ich gern nochmal in die Runde fragen:

Was sind eure liebsten Vetiver-Düfte?

Einzige Einschränkung: Sie sollten möglichst unisex sein, also keine klassischen Barbershop-Düfte.

Liebe Grüße,

Juli

vor 2 Jahren

Hi Juli, so einen ähnlichen Thread gab's vor einiger Zeit schon mal, vielleicht suchst du Mal, aber ich schreibe hier auch gern, da ich die Note auch mag.

Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum liebe ich v.a. wegen des Zusammenspiels mit der Zypresse sowie der Chanel DNA. Etwas grober und weniger "parfuemig": Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette ( den kann man sich durchaus leihen oder leisten:-)

gewuerzig und gefällig finde ich auch den Asian InspirationsAsian Inspirations , da sollte man Küchenkräuter mögen Smile

die diptyque vetivers gefallen mir auch sehr gut

vor 2 Jahren

Mein liebster Vetiver ist

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara"

vor 2 Jahren

Mein Einsteiger-Vetiver war - und den finde ich immer noch klasse - Vétiver FatalVétiver Fatal . Fruchtig-rauchiger, saftiger, leicht lieblicher Vetiver, der nicht barbershoppig, gediegen oder gemüsig daherkommt.

Schön auch der Cuir VétiverCuir Vétiver , der weich, erdig, leicht ledrig, lieblich und zart ist.

Spezieller ist der phantastische Fat ElectricianFat Electrician . Der hat etwas deutlich Gummiartiges, fast schon Gourmandig-Sahniges, obwohl er nicht wirklich süss ist. Eher wie warme, verschwitzte Haut im Gummianzug.

vor 2 Jahren

wie wäre es mit Hermessence Vétiver TonkaHermessence Vétiver Tonka ? ich mag den sehr.

vor 2 Jahren

Oh ja! "Vetiver Oriental | Serge Lutens" mag ich auch sehr gerne. Richtig schön ist außerdem Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum. Und nicht zu vergessen, Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum

Schön zart, falls Du das magst, wäre noch "Armani Privé - Vétiver d'Hivèr / Vétiver Babylone| Giorgio Armani" (der will leider nicht)

vor 2 Jahren

Auch gelungen Royal VetiverRoyal Vetiver

vor 2 Jahren

Mein Favorit ist https://www.parfumo.de/Parfums...

"L´illusiomagiste"

vor 2 Jahren

Dann empfehle ich mal Series 4: Cologne - VettiveruSeries 4: Cologne - Vettiveru. Grandioses Zeug. Weiß nicht ob der Nachfolger ebenso gut ist.

vor 2 Jahren

Mir gefällt Essence N°6: VetiverEssence N°6: Vetiver sehr gut.

vor 2 Jahren 1

Auch ich bin ein großer Vetiver-Fan, und neben einigen hier schon erwähnten Düften schlage ich Dir für einen Test noch vor:

Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr - die Kombi mit Mango ist einfach großartig
St. VetyverSt. Vetyver - eine karibische Interpretation mit Zuckerrohr und Rum
Aqua RegiaAqua Regia - waldig, mit Eukalyptus und Patchouli
Vetiver InsolentVetiver Insolent - mit Elemi, Kardamom und Tonka
CyranóCyranó - mit Tabak und Hölzern

Erst einmal genug? Wink

vor 2 Jahren

Aaaah, Vetiver - so ein schönes Thema. Bislang für mich der schönste: VetiverVetiver an dem kann man einfach nichts mehr besser machen.

vor 2 Jahren

Mein Vetiver Liebling ist Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver BabyloneArmani Privé - Vétiver d'Hiver

Lg 😊

vor 2 Jahren
Fr3yA

Mein Vetiver Liebling ist Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver BabyloneArmani Privé - Vétiver d'Hiver

Lg 😊

Der ist wirklich toll.

Mein absoluter Favorit ist Sel de VétiverSel de Vétiver. Fat ElectricianFat Electrician, Sultan VetiverSultan Vetiver, Essence N°6: VetiverEssence N°6: Vetiver oder Divine AttractionDivine Attraction finde ich auch cool.

Edit: ich sehe gerade, dass einige meiner Vorschläge schon genannt wurden. Sorry für den Doppelpost. Ich interessiere mich derzeit auch sehr für Vetiver und vielleicht kommt da demnächst auch von mir hier ein Thread, weil ich einen ganz speziellen Vetiver suche Smile.

vor 2 Jahren 1

+1 für Sel de VétiverSel de Vétiver, den fand ich auch wirklich grandios!

Schönster Vetiver-Duft vor 2 Jahren 1

Wenn ich es weicher mag: Vetiver InsolentVetiver Insolent , steh' ich gerade auf kraftvoll-Herb, Sultan VetiverSultan Vetiver , soll es hell und licht sein, bin ich mit Lunar VetiverLunar Vetiver gut bedient. Alles gleichzeitig in lockerer Abfolge, mag es Intense VetyverIntense Vetyver sein Wink)

vor 2 Jahren

Meine zwei liebsten sind eher von leichter, aber dafür auch immer tragbarer Natur. Zum einen Les Colognes - VétiverLes Colognes - Vétiver , zum anderen Vetyver (2015)Vetyver (2015) .

vor 2 Jahren

Liebe Runde,

ihr seid einfach spitze! 

Vielen Dank für die vielen tollen Tipps - meine Vetiver-Liste ist um einige Testkandidaten reicher, auf die ich allein sicher nicht gestoßen wäre. Bin total inspiriert. Smile

Danke euch!

LG,

Juli

vor 2 Jahren

Mein absoluter Liebling ist und bleibt Vétyver Haïti (2016)Vétyver Haïti (2016) . Eher grün-würzig, etwas für den Sommer. Schwebe den ganzen Tag, wenn ich den trage.

vor 2 Jahren

Ich mag Vetiver auch sehr gerne inklusive dem Vétiver orientalVétiver oriental.

Meine weiteren Lieblinge sind auch +1 Sycomore (2008) (Eau de Toilette)Sycomore (2008) Eau de Toilette und außerdem habe und trage ich auch den Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire sehr gerne. Klasse finde ich auch den Original VetiverOriginal Vetiver oder den Sources d'Origine - Bois PremierSources d'Origine - Bois Premier (Vetiverpuder) oder ein süßerer Vetiver & Golden VanillaVetiver & Golden Vanilla.
Meine sich mir bisher erschlossenen Favoriten habe ich mir hier gelistet : https://www.parfumo.de/Benutze...

Und nun lese ich hier weiterhin fleißig mit!

vor 2 Jahren

Beim Durchstöbern meiner Abfüllungen bin ich noch auf Vetiver AmbratoVetiver Ambrato gestoßen. Auch ein einzigartiger, warmer Veriverduft.

vor 2 Jahren

+1 für VetiverVetiver

Da hast du alles zusammen was du suchst

vor 2 Jahren

Der vetiver Oriental ist schon ein sehr schöner und origineller Vetiverduft

(Ich sehe, dass viele schon genannt worden sind, dann halt +1 dafür)

.

Ähnliches gibt es natürlich:

.

Bois 1920 Vetiver Ambrato 

.

Etwas puristischer sind:

Hiram Green Vetiver

.

Heeley Vetiver Veritas

.

Comme des Garcons Vettiveru (1 oder 2 ist egal)

.

Getestet haben sollte man trotzdem einmal (selbst wenn es "Herrendüfte" sind):

Terre d Hermes und Versionen (eau tres fraiche ist eigentlich unisex)

Dior Eau Sauvage Parfum

.

wird ergänzt.

vor 2 Jahren

Mein liebster in dieser Kategorie wäre der Vetiver VeritasVetiver Veritas .

Speziell, aber nicht zu eigenartig.

vor 2 Jahren

Ich hänge mich mal hier ran, da ich mich auch gerade mit dem Thema Vetiver beschäftige. Mein Problem dabei: Nach 9 Jahren Mitgliedschaft weiss ich immer noch nicht, wie Vetiver riecht. Ist jemand imstande, es zu beschreiben.

Ich hatte schon einige Düfte mit Vetiver, auch den tollen fruchtig spritzigen "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" besitze ich und habe mir kürzlich Les Merveilles - Vetiver VeloursLes Merveilles - Vetiver Velours blind gekauft. Mit den Mecheris kann man bei mir eigentlich selten was falsch machen, und der Les Merveilles - Vetiver VeloursLes Merveilles - Vetiver Velours ist ein Volltreffer und sehr apart und wunderschön cremig-würzig. Und sehr zu empfehlen. Trotzdem kann ich die gemeinsame Komponente zwischen den bisher mir bekannten Düften mit Vetiver nicht ausmachen.

Oder kann es sein, dass ich geruchsblind auf Vetiver bin?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Schönster Vetiver-Duft (unisex)
1 - 25 von 34
Gehe zu