Forum durchsuchen

Acqua di Gio Profumo Performance

Acqua di Gio Profumo Performance vor 3 Jahren

Auf Fragrantica schreiben einige Reviewer, neue Badges von Acqua di Gio Profumo hätten eine deutlich schlechtere Haltbarkeit & Projektion. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

https://www.fragrantica.com/pe...

Zuletzt bearbeitet von Widi84 am 04.06.2021, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Acqua di Gio Profumo Performance vor 3 Jahren
Widi84

Manche vermuten, sie seien bewusst verwässert worden. 

Unbewusst zu verwässeren wäre auch schwer. Am besten mal in eine Parfümerie gehen und testen würde ich sagen. 

vor 3 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Leviz am 05.06.2021, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Mein Flakon ist ca. 3 Monate alt, Haltbarkeit sehr gut, locker 7-8 std. gut wahrnehmbar.

vor 3 Jahren 2

Habe mir den Duft vor geraumer Zeit bei Douglas im Angebot besorgt.

Eine Mega Enttäuschung, kaum wahrnehmbar, kurze Haltbarkeit, keine Empfehlung 

vor 3 Jahren 1

meiner ist von Januar/Februar, Haltbarkeit 3 Stunden sehr gut, ab 3 Stunden - 5 Stunden angenehm dezent und dann war es das also max. 5-6 Stunden

vor 3 Jahren 1

dieser ganze quatsch mit verwässerung und schlechterer performance ist meiner meinung eben jenes. quatsch. wenn es nach den leuten geht, dann ist jedes parfum nur noch ein schatten seiner selbst. diese bewertungen findest du wirklich unter jedem duft. menschen neigen dazu, vergangenes entweder viel besser oder viel schlechter in erinnerung zu haben, als es eigentlich war. 

vor 3 Jahren 2

Hab die erste Version,sie hat unglaublich gute Performance.Haltbarkeit 10 Stunden,dann noch hautnah wahrnehmbar.Klingt alles sehr nach Verwässerung.Mein Vorredner hat vermutlich nicht genügend Reformulierungen mitbekommen,anders kann so eine Aussage nicht interpretiert werden.

vor 3 Jahren
Kaponi

dieser ganze quatsch mit verwässerung und schlechterer performance ist meiner meinung eben jenes. quatsch. wenn es nach den leuten geht, dann ist jedes parfum nur noch ein schatten seiner selbst. diese bewertungen findest du wirklich unter jedem duft. menschen neigen dazu, vergangenes entweder viel besser oder viel schlechter in erinnerung zu haben, als es eigentlich war. 

Junger Mann, aus über 30 Jahren aktiver Parfum-Erfahrung darf ich berichten, dass die meisten Berichte der Wahrheit entsprechen. Die meisten älteren Düfte hatten vor 10/20/30 Jahren eine bedeutend längere Haltbarkeit und Sillage als ihre aktuellen Versionen. Es mag aber auch vereinzelte Ausnahmen geben, die waren schon früher scheixxe und sind heute nicht besser geworden.

vor 3 Jahren

Guter Tipp!! Einfach öfter oder gleich mehr sprühen.

Es heisst doch  Aqua di Gio, also Wasser!!!

vor 3 Jahren 1
Chnokfir
Kaponi

dieser ganze quatsch mit verwässerung und schlechterer performance ist meiner meinung eben jenes. quatsch. wenn es nach den leuten geht, dann ist jedes parfum nur noch ein schatten seiner selbst. diese bewertungen findest du wirklich unter jedem duft. menschen neigen dazu, vergangenes entweder viel besser oder viel schlechter in erinnerung zu haben, als es eigentlich war. 

Junger Mann, aus über 30 Jahren aktiver Parfum-Erfahrung darf ich berichten, dass die meisten Berichte der Wahrheit entsprechen. Die meisten älteren Düfte hatten vor 10/20/30 Jahren eine bedeutend längere Haltbarkeit und Sillage als ihre aktuellen Versionen. Es mag aber auch vereinzelte Ausnahmen geben, die waren schon früher scheixxe und sind heute nicht besser geworden.

junger mann... wie nett. das kompliment hab ich schon seit 10 jahren nicht mehr bekommen ☺️

ich streite ja gar nicht ab, dass parfums durchaus in der HS nachlassen können, rezepturen ändern sich, manchmal sicherlich auch absichtlich vom hersteller um geld zu sparen, ich halte nur den aufschrei darüber für quatsch und völlig überzogen. ständig hört man, der alte duft hätte 'LOCKER 4 tage gehalten und der neue nur noch 2 stunden, SKANDAL! BETRUG! ABZOCKE!'. da fehlt mir etwas die verhältnismäßigkeit. ich habe auch von mehreren düften alte flakons und neue, und ja, bei manchen merke ich eine leichte abschwächung, aber es ist mir sowas von wumpe ob der duft jetzt 24 stunden hält, oder nur noch 18. denn realistisch betrachtet sind das die regionen, in denen wir uns bewegen. wenn ich den neuen profumo aufsprühe, dann riech ich auch einen tag später noch danach. und das reicht mir durchaus. 

vor 3 Jahren

Früher haben Düfte auch nicht länger gehalten!!  

Ein guter Tipp! Eine duftneutrale Creme oder Körperlation vorher auftragen und dann etwas später den Duft aufsprühen. 

Sowas gab es auch mal von Guerlain!! Der Duft hält länger und entfaltet sich besser.

Trotz allem☝️ Zwei oder drei Sprüher mehr helfen auch. Spreche aus Erfahrung.

vor 3 Jahren
Duftstick

Guter Tipp!! Einfach öfter oder gleich mehr sprühen.

Es heisst doch  Aqua di Gio, also Wasser!!!

Thierry Wasser?!?😉

vor 3 Jahren

Genau Ronin👌👌👌👌😂😂😂

Aqua du Gio Profumo vor 2 Jahren

Bei mir hält der auch locker 7 Std. War damals nach langer Zeit ,mein erster Duft den ich mir geholt habe.

vor 2 Jahren
Kaitusch

Habe mir den Duft vor geraumer Zeit bei Douglas im Angebot besorgt.

Eine Mega Enttäuschung, kaum wahrnehmbar, kurze Haltbarkeit, keine Empfehlung 

Das scheint so bei Douglas zu sein, dass die Parfums mit gutem Angebot eigentlich nicht wie die „normal“bepreisten Parfums sind. Habe auch vor 2 Monaten den Emporio Armani - Stronger With YouEmporio Armani - Stronger With You  für nen guten Preis gekauft und der ist einfach gar nicht wie im Tester bei Douglas. Deshalb mag ich Douglas gerade nicht mehr so gerne… Schade eigentlich 

vor 2 Jahren

Sorry, aber ihr erzählt gerade einfach nur richtigen Blödsinn. Als wären Düfte von Douglas in der Haltbarkeit schlechter als z.B. von anderen Händlern. Klar, 11.11 heute. Aber zum Narren muss uns hier keiner halte. 

vor 2 Jahren

Also dazu möchte ich mal meine Erfahrung einbringen. Hatte Luna Rossa BlackLuna Rossa Black in der Parfumerie gerochen und er war sehr stark. Am Abend wollte ich dann meine gekaufte Version testen und war ziemlich enttäuscht. Er hatte 0 Power. Also ins Regal gestellt und nach ein paar Wochen nochmal getestet und da war er dann mit der Power wie ich ihn in der Parfumerie gerochen hatte. 

Ich würde also wenn er direkt nach dem Kauf schwach scheint nicht direkt abschreiben.

vor 2 Jahren

Parfums brauchen nach der Abfüllung einige Monate Zeit zur Nachreifung!

Diese Erfahrung habe ich bei Layton, Cedrat Boise und eben auch AdG Profumo gemacht Smile

vor 2 Jahren 1
FragranceDu

Parfums brauchen nach der Abfüllung einige Monate Zeit zur Nachreifung!

Diese Erfahrung habe ich bei Layton, Cedrat Boise und eben auch AdG Profumo gemacht Smile

Wow du gibst mir gerade Hoffnung, dass mein frisch gekaufter Layton doch noch die Performance von der Probe entwickelt die ich mir hier ersoukt habe!

vor 2 Jahren 1
Fliederbaum

Also dazu möchte ich mal meine Erfahrung einbringen. Hatte Luna Rossa BlackLuna Rossa Black in der Parfumerie gerochen und er war sehr stark. Am Abend wollte ich dann meine gekaufte Version testen und war ziemlich enttäuscht. Er hatte 0 Power. Also ins Regal gestellt und nach ein paar Wochen nochmal getestet und da war er dann mit der Power wie ich ihn in der Parfumerie gerochen hatte. 

Ich würde also wenn er direkt nach dem Kauf schwach scheint nicht direkt abschreiben.


Da musst du aufpassen. Deine Nase hat diesen Duft am wenige Stunden zuvor bereits wahrgenommen und sich gegen den Duft "geschützt". Das ist ein normaler Schutzmechanismus des Körpers. 
Wenn ich jetzt einen Duft zum ersten mal rieche, werde ich ihn morgen nicht mehr mit der selben Power wahrnehmen.

vor 2 Jahren 1
Kaponi

dieser ganze quatsch mit verwässerung und schlechterer performance ist meiner meinung eben jenes. quatsch. wenn es nach den leuten geht, dann ist jedes parfum nur noch ein schatten seiner selbst. diese bewertungen findest du wirklich unter jedem duft. menschen neigen dazu, vergangenes entweder viel besser oder viel schlechter in erinnerung zu haben, als es eigentlich war. 


Das denk ich mir schon immer wenn ich hier sowas lese 😃 oft habe ich die betreffenden Düfte dann auch gekauft (nachdem ich da sowas gelesen habe) und bei mir war es absolut nicht so. Oder ich habe Düfte wieder gekauft die ich vor Jahren hatte und nun angeblich verwässert wären - was dann auch nicht so war. Glaube wirklich das wird oft einfach so in die Welt gesetzt.
Und von allen angeblichen Reformulierungen sind sicherlich auch nicht alle reformuliert worden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Acqua di Gio Profumo Performance
Gehe zu