Forum durchsuchen

Six Scents-Series 2 - No.4 - Smell - Henry Holland & Ste

26 - 34 von 34
vor 14 Jahren
Chrisantiss:
@Lila-nu erklär mir mal, woher diese Kokosnote kommt, obwohl da nichts von Kokos steht.*gg*

Keine Ahnung. Laughing Ich vermute, da wird schon irgendein Kokosstöffchen drin sein, obwohl bei den Duftnoten nichts angegeben ist. Oder vielleicht Feige? Die riecht auch ein bisschen kokosnussig und hat noch diese grüne Note, die Smell ja auch hat...

In der „Fragrance Story” zu dem Duft steht: "dass die Idee hinter dem Duft darin bestand, Urlaubsträume aufleben zu lassen. Da steht etwas von einer Sandburg an einem Strand in einer warmen Sommernacht, in der sich Fremde begegnen, sich kennenlernen… Freunde, die sich näher kommen, das Echo der Musik und der Stimmen, Distanz, die sich verringert. Der Mond, der auf das Wasser scheint und sich in sonnengebräunten Gesichtern widerspiegelt… Der Parfumeur Stephen Nilsen wollte einen Duft kreieren wie ein "riesiges lilafarbendes Bigsize-Sofa"." Smile

Das Vorhaben ist dem Herrn Nilsen super gut gelungen, oder? Sonnencreme, Sand, Salz auf der Haut, eine luftige Meeresbrise, ein Hauch frisches Grünzeug und jede Menge Gemütlichkeit und gute Laune... Als ich die Geschichte mit dem lila Big-Sofa gelesen hatte, musste ich den Duft unbedingt testen. Laughing

Den Flakon finde ich auch sehr schön. Mir sind so schlichte Formen viel lieber als die schnörkeligen mit Golddeckel...

Ich hab mir übrigens noch ein Bunkerfläschchen geordert... EmbarassedVery Happy
Edit sacht: Hier in diesem Interview ist Nilsen geständig: Er hat Kokos verwendet. Wink
Und er behauptet ganz frech, Smell rieche wie Sex! Surprised
Der spinnt ja. Smell riecht viel besser...Wink
vor 14 Jahren
Ich hab mir übrigens noch ein Bunkerfläschchen geordert...

Boaah, echt?
Ich hab ja auch überlegt...wenn das aus den USA geklappt hätte, aber so? Ich hab viele Düfte und alle wollen mal bedacht werden. Ich glaube, da lohnt sich bei mir die Bunkerflasche nicht. Nachher kippt mir das noch.

Vielleicht gibt es ja mal einen ähnlichen Duft.

Die Beschreibung von ALzD hab ich auch gelesen. Komischerweise asoziierte ich den Duft sofort mit Sonne und Strand, ohne eine Beschreibung vorher gelesen zu haben. Es erinnerte mich irgendwie an Thailand und die tollen Kokosshakes. Ich hatte nur das Pröbchen von Luckyscent und das auch nur, weil da was von Flieder stand.
Lilafarbenes Sofa...nagut...wenn er meint...
Für mich ist das eher ein cremefarbenes Plüschsofa.*lol*

Das Interwiev lese ich gleich mal.

Auf jeden Fall hat Nilsen da was Besonderes geschaffen. Nach der ganzen Proben-und OF-Riecherei hab ich nie Vergleichbares geschnuppert. Nur, wie schon geschrieben, evtl. Riceflower&Shea kommt dem Nahe.

Aber es melde sich, wer einen ähnlichen Duft kennt.
vor 14 Jahren
Chrisantiss:
Ich hab mir übrigens noch ein Bunkerfläschchen geordert...

Boaah, echt?
Ich hab ja auch überlegt...wenn das aus den USA geklappt hätte, aber so? Ich hab viele Düfte und alle wollen mal bedacht werden. Ich glaube, da lohnt sich bei mir die Bunkerflasche nicht. Nachher kippt mir das noch.

Ja, das musste einfach sein. Laughing Ich weiß jetzt schon, dass mich kein anderer Kokosduft zufriedenstellen wird. Was ich bislang ausprobiert habe, riecht ganz gruselig künstlich und oftmals viel zu süß. Da könnte ich mir auch gleich Kokos-PÖ bei Behawe kaufen und ein Parfum selber machen... Confused
36 Monate sollte der Duft mindestens halten. Aber ich denke, die 100ml sind schneller weg als mir lieb ist...

Chrisantiss:
Für mich ist das eher ein cremefarbenes Plüschsofa.*lol*

Nenene, sowas käme mir nicht ins Haus! Laughing

Chrisantiss:
Nur, wie schon geschrieben, evtl. Riceflower&Shea kommt dem Nahe.

Meinst Du das Seifen-PÖ Riceflower & Shea von Bramble Berry?
vor 14 Jahren
Aber ich denke, die 100ml sind schneller weg als mir lieb ist...

Das sind doch nur 75 ml.

Meinst Du das Seifen-PÖ Riceflower&Shea von Bramble Berry?


Nee, das ist es nicht. Original gibt es eine Riceflower&Shea-Serie von Bad&Bodyworks. Aber kein Parfüm dazu.*heul*
Ich hatte mir aber mal ein Parfümspray davon aus einem USA-Duftshop besorgt. Gibt es leider auch nicht mehr. Ebenso aus USA-Duftshops gibt es das passende PÖ, riecht original wie die B&B-Serie.
Das von Behawe kenne ich nicht. Dürfte aber auch so ähnlich sein, denn es gibt einige Seifen davon.

Reisblüte von Autumnjoy
Diva von Olivia.

Die Serie hate jedenfalls ebenso eine zarte Kokosnote, aber man riecht auch die schöne Reisblüte raus.

Übrigens...diese Reisblüten&Shea-Serie von Bad&Bodyworks kriegt man auch bei uns. Da empfehle ich dir die Bodylotion. Die dürfte toll mit dem Smell-Duft harmonieren.

Hab grad den Link dazu gefunden.

www.connys-bodyshop.de/shop/product/rice-flowe r-shea-74.html

Oha, ich seh grad, wenigstens gibt es ein Bodysplash dazu. *Bestellfinger zuckt schon*
vor 14 Jahren
Chrisantiss:
Aber ich denke, die 100ml sind schneller weg als mir lieb ist...

Das sind doch nur 75 ml.

Ein Fläschchen hat 50ml und ich bin doch jetzt stolze Besitzerin von zwei Fläschchen... Smile

Chrisantiss:
Nee, das ist es nicht. Original gibt es eine Riceflower&Shea-Serie von Bad&Bodyworks. Aber kein Parfüm dazu.*heul*
Ich hatte mir aber mal ein Parfümspray davon aus einem USA-Duftshop besorgt. Gibt es leider auch nicht mehr. Ebenso aus USA-Duftshops gibt es das passende PÖ, riecht original wie die B&B-Serie.
Das von Behawe kenne ich nicht. Dürfte aber auch so ähnlich sein, denn es gibt einige Seifen davon.

Reisblüte von Autumnjoy
Diva von Olivia.

Die Serie hate jedenfalls ebenso eine zarte Kokosnote, aber man riecht auch die schöne Reisblüte raus.

Übrigens...diese Reisblüten&Shea-Serie von Bad&Bodyworks kriegt man auch bei uns. Da empfehle ich dir die Bodylotion. Die dürfte toll mit dem Smell-Duft harmonieren.

Hab grad den Link dazu gefunden.

www.connys-bodyshop.de/shop/product/rice-flowe r-shea-74.html

Oha, ich seh grad, wenigstens gibt es ein Bodysplash dazu. *Bestellfinger zuckt schon*

Das PÖ von Bramble Berry ist ein Dupe zu dem Bath & Body Works-Duft. Smile Autumnjoy hat früher ihr Riceflower-PÖ bei Kerzenmeister gekauft. Den gibt es zwar nicht mehr, aber Odoris in Deutschland führen diesen Duft noch. Ich habe das PÖ auch hier fürs Seifeln... Ich finde nur leider, dass es gar nicht nach Smell duftet... Laughing
vor 14 Jahren
Waah, nur 50 ml.*heu*
Ich dachte 75 ml. Ok, dann hast du jetzt 100 ml. Laughing

Riceflower hat auch diese schöne Kokosnote. Ist natürlich nicht gleich mit Smell, aber die cremig-blumige Note hat es auch.

Mein PÖ ist aus den USA, kann sein, daß es anders riecht, als deins.
Aber hast du schon mal was von der Serie Riceflower&Shea gerochen? Ein PÖ kann man nicht wirklich damit vergleichen.

Seifen mach ich nicht selber, aber dafür Cremes und solch Zeug.
vor 14 Jahren
Die Bath & Body Works Sachen kenne ich leider nicht. Ich kenne nur diverse Riceflower & Shea PÖ's. Die riechen eigentlich alle ziemlich gleich (bis auf das von Gracefruit). Aber kann gut sein, dass die original Serie von Bath & Body Works viel besser duftet. Das ist ja meistens so mit den PÖ-Dupes... :zustimm:

Ich mache auch Cremes und allen möglichen Kosmetikkram selber. Smile
vor 14 Jahren
Ich wollte nur berichten, daß ich mir auch noch eine 2. Flasche von Smell bestellt habe. Sicher ist sicher, bei limitierten Düften.

Das ist aber auch ein großartiger Duft, wie es keinen anderen gibt.
vor 14 Jahren
Very Happy
26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Six Scents-Series 2 - No.4 - Smell - Henry Holland & Ste
Gehe zu