Hi liebe Community,
ich möchte euch hier über meine persönlichen, subjektiven, aktuellen (Stand März 2022) Erfahrungen mit dem Onlineshop von Brasty erzählen.
Vorab: das sollte kein Hate sein, zu einem Hate führen, oder dergleichen. ich habe mich einfach dermaßen über den Shop geärgert, sodass ich euch einfach meine Erfahrungen mitteilen möchte.
Ich habe insgesamt zwei mal dort bestellt. Beim ersten Mal lief alles glatt (Kauf), aber beim zweiten Mal (Rückgabe) gab es richtig Ärger...
Ich habe mir den Beach Hut Man von Amouage bestellt.
Als dieser ankam, viel mir gleich auf, dass die Folie "etwas locker" war und die beiden Hologramm Sticker vermeintlich schon mal an einer anderen Position angebracht waren. Es sah insgesamt ein ganz wenig seltsam aus. Batchcode war drauf. Einen Fake schließe ich aus!
Jedenfalls stand er eine Woche bei mir am Tisch, bis ich mich dazu entschloss, das Parfum zurück zu senden.
Die Rücksendung aus Österreich muss selbst bezahlt werden, Reiseziel Tschechien (!!). Kostet mal genau 14,90€. Naja dachte ich, was soll's, hilft ja nichts. Ich schickte es zurück.
Dort angekommen bekam ich nach ein paar Tagen die Nachricht von Brasty: da ich das Parfum geöffnet UND benutzt hätte, kann eine Rückerstattung nur mit Abzug von 25% (!!) des Kaufpreises erfolgen.
Ich dachte mir: WAS?! Ist das ein Witz ?! Nein, leider, es war kein Witz... Mehrere mails haben nichts geholfen, Brasty hielt eisern daran fest, dass ich das Parfum benutzt hätte. Und NEIN, ich habe das Parfum NICHT geöffnet und auch sicher NICHT benutzt !!!
Total verärgert habe ich mich an Paypal gewandt. Aber auch hier wurde mir nicht geholfen. Drei Wochen und einige emails später, bekam ich auch von Paypal die Nachricht, dass mein Käuferschutz hier nicht greift.
Wie würdet ihr euch fühlen ?! Genau, ich war enttäuscht und verärgert, aber vom Allerfeinsten !!!
Schlussendlich habe ich halt notgedrungen den Abzug von 25% des Kaufpreises in Kauf genommen. Geld wurde auch rasch zurück überweisen. Sie hatten mir auch angeboten, das Parfum wieder zu mir zurück schicken, was ich aber ablehnte. Was mich schon stutzig macht, ist die Tatsache, dass sie auf der Homepage schon schreiben, "ein geöffnetes und benutztes Nischenparfum kann nur mit Abzug von 25% des Kaufpreises erstattet werden". Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Nach dieser Aktion mit Brasty ist der Shop nun für mich Geschichte, ich werde verständlicherweise dort nie wieder was bestellen! Ich würde auch euch empfehlen, dies im Hinterkopf zu behalten, wenn ihr dort was bestellen wollt. Blinbuy,... Eine Rückerstattung könnte dann genau so aussehen...
Danke fürs Lesen, gerne könnt ihr eure Kommentare dazu schreiben, würde mich interessieren, ob es von euch auch jemanden schon so ergangen ist.
GLG