Forum durchsuchen

Keine Nische bei Douglas

Keine Nische bei Douglas vor 2 Jahren

Guten Tag,

Was ich mich immer schon gefragt habe ist, wenn ich bei Douglas Online einkaufe, dass die dort Nische verkaufen wie z.b Creed, Xerjoff, MFK etc. 

Wenn ich jetzt allerdings vor Ort in die Filiale gehe, wird nich 1 Nischenparfum verkauft... sondern eig. Nur soweit ich weiss Tom Ford.. 

Aber Düfte von Creed, Xerjoff, MFK etc. Habe ich noch nie gesehen.... was ist der Grund? Oder ist das nur bei mir in der city?

vor 2 Jahren 2

Hi DomiParfum,

das kommt ganz auf den jeweiligen Store an. Bei uns in Berlin werden im Store unter den Linden reichlich Nichendüfte angeboten. (Amouage, Creed, Atkinson, Dolce & Gabana Prive, Gucci Prive, Birkholz etc.) Aber ja XerJoff, MFK etc. findet man dort auch nicht. Da Douglas ja sowieso noch nicht so lange Nichendüfte im Sortiment hat, gehe ich davon aus, dass man erstmal schaut wie diese allgemein Online und in ausgewählten Stores weggehen, um dann ggf. das Angebot auszuweiten. (Annahme/Spekulation)

vor 2 Jahren
In Stuttgart zum Beispiel (Filiale Königsstraße) gibt es Xerjoff - hängt also wie schon gesagt immer von der Filiale ab.
vor 2 Jahren

Bei dem mir nächsten Douglas gibt’s auch keine Nischendüfte, es scheint in der Tat von der Lokalität und der entsprechenden Käuferschaft abzuhängen. Zudem braucht es mMn für ein anspruchsvolles Duftsortiment auch entsprechend geschulte und motivierte Mitarbeiter, und die sind rar und teuer.

Versuch’s doch mal in der nächst größeren Stadt oder schau dich nach Parfümerien ohne großen Namen um?

Beste Grüße 

Raffa

Tja vor 2 Jahren

leider ist auch hier oft das Geld ein großes Thema. Wer stellt sich so viel Teures ins Regal....je nach Stadt oder Städtchen gibt es ja auch gute Konkurrenz, was die Nische angeht!

Bei uns in Kassel gibt es allerdings zumindest 1 von 3 Douglas-Filialen die etwas Nische führt. Neben Tom Ford auch Zarko, Creed, Penhaligons, Etro, Serge Lutens und Guerlain-Klassiker...allerdings ist auch das noch ausbaufähig Smile

Gerade die aktuellen gehypten Sachen würde man so gerne mal riechen und direkt kaufen wollen. Ich glaube manchmal, allein wegen mir sollten sie ihr Konzept umstellen und mehr Nische verkaufen. Das rechnet sich bestimmt Smile

vor 2 Jahren

Denke das nur die großen Dougis in den Großstädten auch die Nischen haben, hier in Frankfurt ne ganze Etage

vor 2 Jahren

Im großen D in Frankfurt gibt es aber auch nur die großen Nischenmarken, aber Xerjoff und MFK habe ich dort noch nicht gesehen (zumindest nicht im 1. Stock). Die haben Creed, Tom Ford, Byredo, Tiziana Terenzi, Diptyque, Jo Malone, Maison Margiela sowie die Exklusiven von Dior, Chanel, YSL, Armani, Lancome, Gucci, etc.

Bei uns auch so... vor 2 Jahren

Bei uns gibt es in der Douglas-Filliale leider auch keine Nischendüfte- nicht einmal Tom Ford oder so... Schade, so kann man nichts davon testen... Online gibt es allerdings nun welche zu kaufen- aber natürlich nur die großen Flaschen... 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße an dich! 

vor 2 Jahren

Hallo Domi,

Leider schwer bei uns in Österreich! Der Douglas in der Kärtnerstraße in Wien hat schon einige Nischendüfte. Vielleicht sieht es in den anderen größeren Städten ähnlich aus.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Keine Nische bei Douglas
Gehe zu