Forum durchsuchen

Sperrungen

Sperrungen vor 2 Jahren 3

Mir fiel auf, dass hier recht viel gesperrt wird. So suchte ich z. B. nach dem Namen eines Duftes. Nachdem er genannt wurde und ich mich bedankt hatte, wurde der Thread gesperrt. Wäre jemandem dazu noch etwas eingefallen, hätte er einen neuen Thread eröffnen müssen. Aus manchen Foren kenne ich es, dass es gerne gesehen wird, nicht ständig neue Beiträge zu eröffnen, sondern auch alte weiterzuführen, insofern das nicht absolut sinnlos ist. 

In einem anderen Thread, absolut nicht ausufernd und sehr unterhaltsam, kam nach mehreren Seiten ein Beitrag, dass auch dieser Thread nun sein Ende gefunden hat und er wurde gesperrt. 

Welche Beweggründe gibt es für Sperrungen, die nicht am Thread selber liegen? Ist es hier erwünscht, alte Beiträge auszugraben, wenn man wirklich etwas beizutragen hat oder soll man eher einen neuen eröffnen? 

Re: Sperrungen vor 2 Jahren 2
Wikki

Mir fiel auf, dass hier recht viel gesperrt wird. So suchte ich z. B. nach dem Namen eines Duftes. Nachdem er genannt wurde und ich mich bedankt hatte, wurde der Thread gesperrt. Wäre jemandem dazu noch etwas eingefallen, hätte er einen neuen Thread eröffnen müssen. Aus manchen Foren kenne ich es, dass es gerne gesehen wird, nicht ständig neue Beiträge zu eröffnen, sondern auch alte weiterzuführen, insofern das nicht absolut sinnlos ist. 

In einem anderen Thread, absolut nicht ausufernd und sehr unterhaltsam, kam nach mehreren Seiten ein Beitrag, dass auch dieser Thread nun sein Ende gefunden hat und er wurde gesperrt. 

Welche Beweggründe gibt es für Sperrungen, die nicht am Thread selber liegen? Ist es hier erwünscht, alte Beiträge auszugraben, wenn man wirklich etwas beizutragen hat oder soll man eher einen neuen eröffnen? 

Deine gesammelten Beiträge, liebe Wikki: Forensuche;)

Ein nun 2 Monate zurückliegender Beitrag wurde nach positiver Erledigung geschlossen: https://www.parfumo.de/forum/v...  ein übliches Prozedere.
Im Fall ist es zielführend die Moderation direkt zu kontaktieren, um repetitive Threads zu vermeiden.

Wikki
...[...] In einem anderen Thread, absolut nicht ausufernd und sehr unterhaltsam, kam nach mehreren Seiten ein Beitrag, dass auch dieser Thread nun sein Ende gefunden hat und er wurde gesperrt.

Parfumo sah das wohl anders, und hat diesen Thread geschlossen.

Antworten findest Du auch in den fürs Forum verfassten Regeln: https://www.parfumo.de/regeln/...

Diesen Beitrag schließe ich nun ebenso.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Sperrungen
Gehe zu