Forum durchsuchen

Der Parfümerie(ver)führer

376 - 400 von 557
Parfum Tipps für Barcelona vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

hat jemand einen guten Tipp für Parfümerien in Barcelona? 😊

Vielen Dank im Voraus!

LG Alicia

vor 2 Jahren 2

The Perfumery Barcelona, Julia und Regia

Re: Parfum Tipps für Barcelona vor 2 Jahren 1
Alicia1997

Hallo zusammen,

hat jemand einen guten Tipp für Parfümerien in Barcelona? 😊

Vielen Dank im Voraus!

LG Alicia

Wenn du die Düfte von Carner Barcelona mal testen möchtest, dann kannst du deren Store besuchen.

https://g.page/carnerbarcelona...

vor 2 Jahren

Super, vielen Dank für eure Tipps 😊 Ich werde im Sommer danach Ausschau halten! 

Parfümerie Thaler in Sterzing, Brixen, BZ, Meran, St. Ulrich vor 2 Jahren 12

Ich hatte heute die Gelegenheit, einen wunderbaren Nachmittag in Sterzing im hohen Norden von Südtirol zu verbringen. Wer es nicht kennt: Sterzing ist eine Kleinstadt kurz vor dem Brenner auf italienischer Seite. Obwohl es nur 6.000 Einwohner hat, kann man dort besser shoppen als in den meisten 5x so großen Städten, die ich kenne. Durch die historische City zieht sich eine lange Fußgängerzone mit jeder Menge Modeboutiquen, italienischen Schuhläden, einem Hutgeschäft, Buchhandlungen, Haushaltswarenläden usw. Und köstlich essen kann man dank der vielen Cafes, Feinkostgeschäfte und Restaurants natürlich auch.

Worauf ich aber eigentlich hinaus will, ist die Parfümerie Thaler. Sie liegt gegenüber den Lauben und ist Teil einer Südtiroler Parfümeriekette mit Filialen in Bozen, Meran, Brixen, St. Ulrich/Gröden und eben Sterzing. Man bekommt hier ein erstaunliches Sortiment von Nischendüften, u. a. von Diptyque, Montale, Acqua di Parma, Maison Francis Kurkdjian, Jo Malone, Etro und Byredo (nochmal, Sterzing hat nur 6.000 Einwohner - mein Dorf ist genauso groß und es gibt dort maximal ein Nivea-Aftershave beim Edeka) und eine Auswahl der gängigsten Parfums von Chanel, Versace und einigen anderen guten Mainstreamern.
Einer spontanen Laune folgend, bat ich die Verkäuferin um Vorschläge für einen Orangenblütenduft, dem vergangenen Andalusienurlaub sei Dank. Sie hat auch prompt einige aus den Regalen gezogen und ich konnte alles testen. Da sie gerade Deutsch lernt, hatten wir eine lustige Unterhaltung auf Englisch mit viel Italienisch und etwas Deutsch und sie hatte gleich noch Wander- und Restauranttipps parat. Am Ende wurde es keiner der getesteten Düfte, obwohl Eau des Sens (Eau de Toilette)Eau des Sens Eau de Toilette der perfekten Orangenblüte schon recht nahe kam. Stattdessen kaufte ich mein Colonia Essenza (Eau de Cologne)Colonia Essenza Eau de Cologne nach, das kürzlich leergeworden war. Natürlich war es dort etwas teurer als in einem Online-Shop in Deutschland, aber ich sehe die Preisdifferenz als Investition in künftige Besuche dieser schnuckeligen Stadt. Schließlich möchte ich dann immer noch schöne Geschäfte vorfinden und nicht an leerstehenden Ladenlokalen vorbei lustwandeln.

Onlineshop

Filialen

Öffnungszeiten und Adresse in Sterzing:
Neustadt 28 | Mo-Sa 9.30-12.30 | 15-18.30 Uhr

Zuletzt bearbeitet von Fabistinkt am 29.12.2022, 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hat jemand einen Tipp für Dresden für Nischendüfte?

vor 2 Jahren
Feri90

Hat jemand einen Tipp für Dresden für Nischendüfte?

Die Königsparfumerie bei der Frauenkirche (Neumarkt).

vor 2 Jahren 1

Ich möchte bitten Apicius' Eingangsposting zu lesen und auch zu beherzigen.

Siehe:  https://www.parfumo.de/forum/v...

Alquimia Pervane, Granada (Spanien) vor 2 Jahren 3

Ich war vor ein paar Jahren mit meinem damaligen Freund in Griechenland und in einer Strandbar bediente uns ein junges Mädchen, die so toll roch, dass ich sie fragte, was sie draufhat. Das freute sie total und sie erzählte ganz begeistert, dass das aus einer Parfumerie in Spanien, aus Granada stammt. Die Parfumöle seien dort alle handgemacht, hochkonzentriert und man könne sie auch online bestellen. Die haben eine große Auswahl an tollen Parfumölen und sie lassen sich alle hervorragend miteinander kombinieren.

Sie trug an dem Abend Vanille gemischt mit Kokos und genau diese bestellte ich kurz danach auch. Sie kamen in kleinen Roll-On Fläschchen und kosten jetzt zwischen 3,- € und 5,- €, was vollkommen okay ist. Es gibt dort aber noch zahlreiche andere Parfumöle, wie Amber, Benzoin, Musk, Vetiver, Orange Blossom etc.

Ich gebe diesen kleinen Geheimtipp gerne weiter. Vielleicht werdet auch ihr dort fündig.

Die Lieferung klappte ganz reibungslos. Und vielleicht ist ja auch mal jemand von euch dort und kann sich den Laden live angucken.

Die Parfümerie heißt Alquimia Pervane in Granada Spanien. Über die Suchfunktion im Browser kommt ihr auch rasch zu der Homepage.

Viel Spaß beim stöbern

vor 2 Jahren 1
Talulzius

Hat jemand einen Tipp für Dresden für Nischendüfte?

Ja, die Königsparfümerie auf dem Neumarkt ist toll und es gibt wunderbare Beratung. Nishane, Terenzi, Marly, Xerjoff, Roja kommt, allerhand mir unbekannte Marken. Wer je in Dresden ist, muss dort rein und kauft am besten ein Souvenir. Man kann auch endlich mal fast alles schnuppern, was einen schon immer interessiert hat. Am besten finde ich auch, eine Duftvorliebe, z.B. Tee, zu nennen und sich dort führen zu lassen. Für jeden von uns ein toller Laden. 
Barcelona interessiert mich auch, vielleicht kann jemand kurz schreiben, wo es toll war und wie das Angebot. 

@Tammi


toller Tip. 👍

Parfümerie Wigger in Dortmund vor 2 Jahren 1
Jensemann
Ich war letzte Tage mal wieder beim Wigger, nachwievor immer wieder angenehm dort! Allerdings, bin ich der Meinung, sollte sich Herr Wigger wirklich langsam zurückziehen und seine immer wieder freundlichen Mitarbeiterinnen die Beratung und Bedienung machen lassen!
Was gut war, dass er mich in Ruhe gelassen hat, wo er mich sah, als ich mich selber durchgewurschtelt habe!
Aber wo er die Mitarbeiterin leicht angemeckert hat, aufgrund dass so viele Teststreifen da rumfliegen würden und das ja Geld kostet und bla... sehr überflüssiges Verhalten!

Nach meiner Erfahrung heute in der Parfümerie Wigger musste ich erstmal schauen, ob jemand bei Parfumo etwas in Anlehnung daran erlebt hat und Tatsache, da ist wohl evtl. was dran...

Unmittelbar als ich reinkam, kam mir eine nette, jüngere Mitarbeiterin entgegen und fragte, ob sie mir behilflich sein könne. Ich sagte ihr, dass ich erst einmal schauen würde und sie war sehr freundlich und ließ mich kurz alleine. Ich entdeckte direkt ein paar der Düfte, die ich im Vorfeld sorgfältig recherchiert hatte. Dorthin bin ich in erster Linie, weil ich den Salt CaramelSalt Caramel mal testen wollte, die Marke wird jedoch nicht mehr geführt bei Wigger. Die ca. 6-7 anderen Düfte von meiner Liste sprühte ich sorgfältig auf die zur Verfügung gestellten Teststreifen auf und beschriftete diese direkt mit dem ebenfalls vorhandenen Kulli. Frau Wigger war sehr freundlich, war zu dem Zeitpunkt mit einer anderen Kundin beschäftigt. Als ich nun bei einer der anderen Mitarbeiterinnen nach dem Salt Caramel fragte, sagte sie mir nachdem sie eine ihrer Kolleginnen fragte, dass die Marke Shay & Blue nicht mehr geführt wird. Und dann fing es an seltsam zu werden...

Beide waren super nett, hatten aber schon einen panischen Blick auf meine 6 Teststreifen in der Hand geworfen. Sie sagten mir, das solle ich doch bitte nicht machen. Damit war wohl das eigenhändige Aufsprühen der Düfte auf die Teststreifen gemeint. Wenn der Chef das sähe, gäbe es ziemlichen Ärger für die Mitarbeiterinnen und mich würde er direkt rausschmeißen. Er habe eine Apathie gegenüber Kunden, die mehr als 5 Teststreifen in der Hand halten. Die eine fragte mich, ob ich die Teststreifen denn beschriftet habe, ich sagte ja, sie darauf, auch alle? So könne sie wenigstens sagen, dass sie die Düfte für mich aufgesprüht hat. Ich habe direkt einen Schrecken bekommen und regelrecht Sorge gehabt, dass der Chef jeden Moment um die Ecke kommt. Und wenn er mich rausschmeißen würde, nun gut, aber dass dann auch noch die Mitarbeiterinnen wegen mir Ärger bekommen würden, schlimmer Gedanke. Habe mich abermals entschuldigt und habe nur zugesehen, dass ich schnell aus dem Geschäft raus bin. Schade, hätte man mir im Vorfeld kommuniziert, dass selber testen nicht gestattet ist, wäre ich nicht auf die Idee gekommen.

Zuletzt bearbeitet von Pirka am 25.06.2022, 07:29, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Parfümerie Wigger in Dortmund vor 2 Jahren 2
Pirka
Jensemann
Ich war letzte Tage mal wieder beim Wigger, nachwievor immer wieder angenehm dort! Allerdings, bin ich der Meinung, sollte sich Herr Wigger wirklich langsam zurückziehen und seine immer wieder freundlichen Mitarbeiterinnen die Beratung und Bedienung machen lassen!
Was gut war, dass er mich in Ruhe gelassen hat, wo er mich sah, als ich mich selber durchgewurschtelt habe!
Aber wo er die Mitarbeiterin leicht angemeckert hat, aufgrund dass so viele Teststreifen da rumfliegen würden und das ja Geld kostet und bla... sehr überflüssiges Verhalten!

Nach meiner Erfahrung heute in der Parfümerie Wigger musste ich erstmal schauen, ob jemand bei Parfumo etwas in Anlehnung daran erlebt hat und Tatsache, da ist wohl evtl. was dran...

Unmittelbar als ich reinkam, kam mir eine nette, jüngere Mitarbeiterin entgegen und fragte, ob sie mir behilflich sein könne. Ich sagte ihr, dass ich erst einmal schauen würde und sie war sehr freundlich und ließ mich kurz alleine. Ich entdeckte direkt ein paar der Düfte, die ich im Vorfeld sorgfältig recherchiert hatte. Dorthin bin ich in erster Linie, weil ich den Salt CaramelSalt Caramel mal testen wollte, die Marke wird jedoch nicht mehr geführt bei Wigger. Die ca. 6-7 andren Düfte von meiner Liste sprühte ich sorgfältig auf die zur Verfügung gestellten Teststreifen auf und beschriftete diese direkt mit dem ebenfalls vorhandenen Kulli. Frau Wigger war sehr freundlich, war zu dem Zeitpunkt mit einer anderen Kundin beschäftigt. Als ich nun bei einer der anderen Mitarbeiterinnen nach dem Salt Caramel fragte, sagte sie mir nachdem sie eine ihrer Kolleginnen fragte, dass die Marke Shay & Blue nicht mehr geführt wird. Und dann fing es an seltsam zu werden...

Beide waren super nett, hatten aber schon einen panischen Blick auf meine 6 Teststreifen in der Hand geworfen. Sie sagten mir, das solle ich doch bitte nicht machen. Damit war wohl das eigenhändige Aufsprühen der Düfte auf die Teststreifen gemeint. Wenn der Chef das sähe, gäbe es ziemlichen Ärger für die Mitarbeiterinnen und mich würde er direkt rausschmeißen. Er habe eine Apathie gegenüber Kunden, die mehr als 5 Teststreifen in der Hand halten. Die eine fragte mich, ob ich die Teststreifen denn beschriftet habe, ich sagte ja, sie darauf, auch alle? So könne sie wenigstens sagen, dass sie die Düfte für mich aufgesprüht hat. Ich habe direkt einen Schrecken bekommen und regelrecht Sorge gehabt, dass der Chef jeden Moment um die Ecke kommt. Und wenn er mich rausschmeißen würde, nun gut, aber dass dann auch noch die Mitarbeiterinnen wegen mir Ärger bekommen würden, schlimmer Gedanke. Habe mich abermals entschuldigt und habe nur zugesehen, dass ich schnell aus dem Geschäft raus bin. Schade, hätte man mir im Vorfeld kommuniziert, dass selber testen nicht gestattet ist, wäre ich nicht auf die Idee gekommen.

Was ist das denn ich denke der hat Angst hier werden die Düfte getestet und im Internet gekauft,anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Wenn ich bei Douglas testen gehe dann habe ich auch das Gefühl die denken über mich das gleiche,gekauft habe ich noch nie was Online bekomme ich das viel Billiger.

London vor 2 Jahren

Mein nächster Trip geht nach London. Habt ihr Tipps für einen Shoppingnachmittag? Ich bevorzuge Nischendüfte

vor 2 Jahren

Wenn es keine bestimmte Marke, sondern nur eine top Auswahl sein soll: Harrod's, JovoyMayfair, Selfridges 😎😊

Re: London vor 2 Jahren
Lena123

Mein nächster Trip geht nach London. Habt ihr Tipps für einen Shoppingnachmittag? Ich bevorzuge Nischendüfte

Schon ein paar Jahre alt, aber vielleicht trotzdem ein guter Einstieg:

perfumesociety.org/perfume-shopping-in-london- 2/ 

vor 2 Jahren 2

Am Wochenende war ich (mal wieder) bei Parfümerie Albrecht auf der Zeil in Frankfurt. Die Auswahl ist ja ohnehin schon großes Kino, aber nun hatten die netten Damen noch die Info parat, daß demnächst Thameen hinzukommt - und, voraussichtlich ab September oder etwas früher, sogar Fragance Du Bois. 🤩 

(Der endgültige Untergang meines Bankkontos steht also unmittelbar bevor. 😁)

Parfümerie in Essen vor 2 Jahren

Hallöchen,

Kann jemand eine gute nieschenparfümerie in Essen von euch empfehlen? 


Liebe Grüße

Re: Parfümerie in Essen vor 2 Jahren 2
Amy1204

Hallöchen,

Kann jemand eine gute nieschenparfümerie in Essen von euch empfehlen? 



Liebe Grüße

es gibt leider keine Sad

Der Pieper am rüttenscheider Stern hat eine gute Auswahl einiger „Nischen“ Düfte (alle creeds, pdms, Tom Ford etc. Und auch einige unbekanntere).

Ein klassischen Inhaber geführten Einzelhandel mit Nischen Parfums gibt es in Essen Innenstadt meines Wissens nach leider nicht. 
in Kettwig nebenan findest du The Perfumehouse. Ob das eine Empfehlung ist, kann ich dir nicht sagen, da ich dort noch nicht war.

Re: Parfümerie in Essen vor 2 Jahren 1
Eike
Amy1204

Hallöchen,

Kann jemand eine gute nieschenparfümerie in Essen von euch empfehlen? 



Liebe Grüße

es gibt leider keine Sad

Der Pieper am rüttenscheider Stern hat eine gute Auswahl einiger „Nischen“ Düfte (alle creeds, pdms, Tom Ford etc. Und auch einige unbekanntere).

Ein klassischen Inhaber geführten Einzelhandel mit Nischen Parfums gibt es in Essen Innenstadt meines Wissens nach leider nicht. 
in Kettwig nebenan findest du The Perfumehouse. Ob das eine Empfehlung ist, kann ich dir nicht sagen, da ich dort noch nicht war.


Gibt es die Marken Creed und PdM bei Pieper am Rüttenscheider Stern wirklich? Ich war erst letztens dort und ich konnte in der Eile die Marken Montale, Zarkoperfume, Byredo, Jo Malone und Diptyque erspähen. Creed und Pdm habe ich leider nicht gesehen.

vor 2 Jahren

@Alicia1997 & @Eike ganz lieben Dank! 

Ich befürchte fast das ich wohl doch nach Düsseldorf fahren werde auch wenn ich die Beratung im Breuninger nicht mag ☹️

Re: Parfümerie in Essen vor 2 Jahren 2
Alicia1997
Eike
Amy1204

Hallöchen,

Kann jemand eine gute nieschenparfümerie in Essen von euch empfehlen? 



Liebe Grüße

es gibt leider keine Sad

Der Pieper am rüttenscheider Stern hat eine gute Auswahl einiger „Nischen“ Düfte (alle creeds, pdms, Tom Ford etc. Und auch einige unbekanntere).

Ein klassischen Inhaber geführten Einzelhandel mit Nischen Parfums gibt es in Essen Innenstadt meines Wissens nach leider nicht. 
in Kettwig nebenan findest du The Perfumehouse. Ob das eine Empfehlung ist, kann ich dir nicht sagen, da ich dort noch nicht war.


Gibt es die Marken Creed und PdM bei Pieper am Rüttenscheider Stern wirklich? Ich war erst letztens dort und ich konnte in der Eile die Marken Montale, Zarkoperfume, Byredo, Jo Malone und Diptyque erspähen. Creed und Pdm habe ich leider nicht gesehen.

es gibt sicher PDM und Creed bei deM Pieper dort. Bei PDM würde ich sagen ist bezüglich der herrendüfte auch wirklich alle gängigen vorhanden.

Creed bin ich selber nicht so im Thema aber alles bekannte war da und ich konnte zudem nochmal den neroli sauvage von denen testen. 

Für ne gängige Parfümerie haben die eine top Ausstattung an Nischendüften.

Wolfsburg Designer Outlet - gibts da Düfte??? vor 2 Jahren

Ich bin nächste Woche dort, finde aber keine Infos, ob dort auch in einigen Läden was Duftendes angeboten wird. 

War zufällig schonmal jemand dort und kann mir nen Tipp geben?

Vielen lieben Dank von TiBe

vor 2 Jahren

F.X. Miller in Regensburg ist sehr gut sortiert. Leider sind online Angebote oft einfach zu verführerisch..

Maison de Parfum - Tirana vor 2 Jahren 1

Sollte es jemanden nach Albanien verschlagen ist ein Besuch im Maison de Parfum zu empfehlen.

Zentral gelegen und gut zu erreichen. Wahnsinnige Auswahl. Super sortiert und beinahe alle Düfte erhältlich bei Roja, nishane, xerjoff, Kilian, Thameen, Mfk, PDM, Clive Christian uvm.

Die Besitzerin spricht Gutes Englisch, ist sehr höflich und ist durchaus informiert. Sie surft bei nachfragen zu speziellen Duftnoten übrigens auch auf Parfumo 😁 Wir waren mit ihr in einem sehr angenehmen Gespräch über verschiedenste Themen.

Wir waren mehrmals dort und wenn die Besitzerin nicht da war, waren die Bedienung etwas lustlos. Was uns aber garnicht störte, da wir ungehindert im ganzen Laden uns umsehen konnten und Düfte testen.

Obwohl wir nichts gekauft haben, gab es einige samples und wir durften ungehindert sämtliche Düfte testen auf die wir Lust hatten und bekamen dabei noch angenehm Informationen zu den jeweiligen Düften. 

Es gibt 2 weitere Filialen: eine in Vlore und eine in Pristina.

Die Preise sind leider für uns deutsche tatsächlich unerwarteterweise, ungewöhnlich teuer. Wobei dies nicht von einem Besuch abhalten sollte. 

Raum Linz/Steyr? vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

hat jemand Parfümerie-Tipps für den Raum Linz/Steyr? Wie sieht es mit dem Dutyfree-Bereich am Flughafen Linz aus (kenne den Flughafen nicht, dieser ist vermute ich aber eher klein, zumindest im Vergleich zu Frankfurt?). 

Danke Euch 😀

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der Parfümerie(ver)führer
376 - 400 von 557
Gehe zu