Forum durchsuchen

Tausch im Forum vs Souk

Tausch im Forum vs Souk vor 2 Jahren 1

Halli hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Ecke für meine Frage ist, falls nicht - Entschuldigung! 

Ich hätte ein paar Proben/Abfüllungen/Flakons zum Tauschen, bin mir aber nicht sicher, wo ich das am besten machen soll. 
Es gibt ja den Souk, über den ich schon einige wenige Male Abfüllungen und Flakons bestellt habe, jetzt habe ich aber das Tauschforum entdeckt.

Daher meine Frage: gibt es da Unterschiede? Irgendwelche (ungeschriebenen) Regeln, an die ich mich halten sollte? 

Vielen Dank schon mal im Voraus! Smile

vor 2 Jahren 7

Die Nutzung des Souks zu Verkaufs- und Tauschzwecken ist nur aktiven Usern möglich, im Unterforum dürfen auch Neuankömmlinge schon tauschen.

Generell gilt: Tauschangebote dürfen nur entweder im Souk oder im Forum erscheinen, jedoch nicht an beiden Orten gleichzeitig. Diese Regel stammt noch aus der Zeit, in der auch im Forum verkauft werden durfte (siehe Archiv) - mittlerweile darf nur noch im Souk verkauft werden, getauscht hier wie dort, aber eben nie gleichzeitig im Souk wie im Forum.

Noch viel mehr gibt's eigentlich nicht zu beachten - have fun Smile!

vor 2 Jahren

Super, vielen Dank! Smile 

vor 2 Jahren 1

Zum Tauschen ist das Forum vermutlich sogar die bessere Anlaufstelle. 

Im Souk ist die Suche nach Tauschangeboten mühsam, weil es keine entsprechende Filteroption gibt. Im Forum dagegen kannst Du einen eigenen Tausch-Post platzieren und diesen regelmäßig aktualisieren. 

Zudem gibt es im Forum auch mehrere  Tausch-Spiele, an denen Du Dich beteiligen kannst 😎

aktiver user? vor 2 Jahren
Palonera

Die Nutzung des Souks zu Verkaufs- und Tauschzwecken ist nur aktiven Usern möglich, im Unterforum dürfen auch Neuankömmlinge schon tauschen.

Generell gilt: Tauschangebote dürfen nur entweder im Souk oder im Forum erscheinen, jedoch nicht an beiden Orten gleichzeitig. Diese Regel stammt noch aus der Zeit, in der auch im Forum verkauft werden durfte (siehe Archiv) - mittlerweile darf nur noch im Souk verkauft werden, getauscht hier wie dort, aber eben nie gleichzeitig im Souk wie im Forum.

Noch viel mehr gibt's eigentlich nicht zu beachten - have fun Smile!

Hallo Palonera, schöne Grüße aus Österreich 😊

als Mitlglied bin ich neu hier, wobei ich parfumo aber schon länger ( als input ) verwende. Wie ist das nun mit dem souk? Was genau bedeutet "aktives Mitglied"?

Unsere Leidenschaft führt leider unweigerlich dazu, dass irgendwann zu viele Flakons rumstehen - da wollte ich jetzt den Souk nutzen, um jemandem, mit meinem Invictus Aqua 2016, eine Freude zu machen - geht nix. Mir fehlt der Button, um ein Angebot zu erstellen. Zum Kaufen bin ich gut genug, Rest aber nicht?

Ich verstehe, dass es hier in erster Linie um Inspiration, Austausch, Info...geht - ich für meinen Teil liebe die experience mit neuen Düften und gebe diese dann auch gerne wieder weiter - das muss ich jetzt wohl auf den einschlägigen anderen Plattformen 😒

Wie erreiche ich den Status eines "aktiven Users"?

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende, Mark

Re: aktiver user? vor 2 Jahren 1
MarkBerger
Palonera

Die Nutzung des Souks zu Verkaufs- und Tauschzwecken ist nur aktiven Usern möglich, im Unterforum dürfen auch Neuankömmlinge schon tauschen.

Generell gilt: Tauschangebote dürfen nur entweder im Souk oder im Forum erscheinen, jedoch nicht an beiden Orten gleichzeitig. Diese Regel stammt noch aus der Zeit, in der auch im Forum verkauft werden durfte (siehe Archiv) - mittlerweile darf nur noch im Souk verkauft werden, getauscht hier wie dort, aber eben nie gleichzeitig im Souk wie im Forum.

Noch viel mehr gibt's eigentlich nicht zu beachten - have fun Smile!

Hallo Palonera, schöne Grüße aus Österreich 😊

als Mitlglied bin ich neu hier, wobei ich parfumo aber schon länger ( als input ) verwende. Wie ist das nun mit dem souk? Was genau bedeutet "aktives Mitglied"?

Unsere Leidenschaft führt leider unweigerlich dazu, dass irgendwann zu viele Flakons rumstehen - da wollte ich jetzt den Souk nutzen, um jemandem, mit meinem Invictus Aqua 2016, eine Freude zu machen - geht nix. Mir fehlt der Button, um ein Angebot zu erstellen. Zum Kaufen bin ich gut genug, Rest aber nicht?

Ich verstehe, dass es hier in erster Linie um Inspiration, Austausch, Info...geht - ich für meinen Teil liebe die experience mit neuen Düften und gebe diese dann auch gerne wieder weiter - das muss ich jetzt wohl auf den einschlägigen anderen Plattformen 😒

Wie erreiche ich den Status eines "aktiven Users"?

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende, Mark


Wenn Du Dich aktiv mit Beiträgen und zum Beispiel Statements oder ähnlichem zu Düften hier einbringst wird Dir die Souknutzung automatisch irgendwann freigeschaltet.
vor 2 Jahren 6

Ein Blick in die Guidelines sowie in die Hilfe: https://www.parfumo.de/help_ca... ist auch recht nützlich.

Tatsächlich ist Parfumo keine Handelsplattform - wer vorwiegend verkaufen möchte, ist unter Umständen auf den entsprechenden Plattformen an einer besseren Adresse.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Tausch im Forum vs Souk
Gehe zu