Forum durchsuchen

Was ist euer Parfum wert?

26 - 50 von 64
vor 2 Jahren 3

Ich schließe mich Sibelle an! Ein paar tausend Euro kommen da schnell zusammen. Aber ich verreise nicht und gehe nicht Essen, ich trinke und rauche nicht 😇.

Eine 5-stellige Summe für Parfum auszugeben, wäre mir persönlich aber definitiv zu viel. Und ich habe mich bis heute nicht an die hohen Flakonpreise mancher Düfte gewöhnt. Meistens mache ich ein Sharing oder ich kaufe gebraucht. Ein neuer Nischenduft nur für mich ist die absolute Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet von Paulette am 14.05.2022, 09:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Auf jeden Fall weniger als meine Uhrensammlung.

vor 2 Jahren 1

Den Preis den ich bezahlt habe (reduzierter Preis, oder mal nichts weil Geschenk): 988,69

Der Wert der Parfums entsprechend ihres UVP (ohne jegliche Preisreduktion): 2283,47

Dafür, dass ich erst seit 1,5 Jahren im Parfum-Game bin, echt bedenklich... vor allem, weil ich weiß, dass die Reise noch lange nicht zu Ende ist.

vor 2 Jahren 9

Ja, ich  und mein Partner sehen das auch nicht so eng.

Wir leben und machen das was uns Freude macht, für das geht man dann ja auch arbeiten, wieso sich nicht das gönnen was man mag, wie Parfums, Urlaub, Autos, etc... das Leben ist zu kurz um mit seinem Geld nur Rechnungen zu zahlen 😉

vor 2 Jahren 2

Keine Ahnung. Das ist mir ja über die Jahre so zugewachsen und vieles ist ersoukt. Von daher wüsste ich gar nicht, wie ich den Wert ermitteln sollte.
Klar, ich hab eine kaufmännische Ausbildung und könnte die aktuellen Preise mit den aktuellen Inhalten durchkalkulieren, aber das wäre Beschäftigungstherapie. In der Zeit guck ich lieber nach einem Hund.

vor 2 Jahren 1

Also der so gesehen wertvollste Duft in meiner Sammlung ist der fast schon mystische  DK MenDK Men . Bei Ebay werden für den mehrere hunderte von Dollar / €uro verlangt. Aber der größte Schatz ist wohl meine 1000ml Aluminium Pulle Original verplombter Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette  von Lancaster 😵

vor 2 Jahren 1

Ich bin bestimmt auch bei 20.000€ oder mehr wenn man die Reisegrössen und Abfüllungen dazu zählt. Aufbrauchen werde ich das in diesem Leben nicht mehr. 

vor 2 Jahren 3
Beere

Ja, ich  und mein Partner sehen das auch nicht so eng.

Wir leben und machen das was uns Freude macht, für das geht man dann ja auch arbeiten, wieso sich nicht das gönnen was man mag, wie Parfums, Urlaub, Autos, etc... das Leben ist zu kurz um mit seinem Geld nur Rechnungen zu zahlen 😉

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Hobbies und sonstige Leidenschaften sind nun einmal häufig Geldfresser. 

Mich stört es aber, wenn jemand über die Hobbies anderer abschätzig urteilt (gerade als Parfum-Liebhaber stößt man ja häufig auf Unverständnis Aussenstehender), für seine persönlichen 'Spinnereien' aber jede Menge Geld investiert. 

vor 2 Jahren 2

Allein bei meiner sehr kleinen Sammlung an Flakons komme ich inklusive Bunkerflakons auf 2300 Euro. Die Abfüllungen aus Souk und Sharings in diversen Größen nicht mit eingerechnet. Und wie gesagt: meine Sammlung ist verglichen mit vielen anderen hier wirklich miniminimini. Da kommt was zusammen - aber wer hat schon ein Hobby, dem er jeden Tag und in jeder Lebenslage frönen kann. Ich meine, Kitesurfen, Gaming, Kartfahren, Lesen - alles schön und gut. Aber wenn ich meinem Chef damit komme, das während der Arbeitszeit tun zu wollen, da würde er... gut, sich bei mir wohl nicht wirklich wundern, aber wir müssten zumindest kurz drüber sprechen. Beduften kann ich mich den ganzen Tag und auch mehrfach am Tag und habe da also immer was von. Von daher: das isses schon wert.

vor 2 Jahren 2
Gerry

Auf jeden Fall weniger als meine Uhrensammlung.

Ich schmeiß mich weg 😄

vor 2 Jahren 6
FRAgrANTIC
Beere

Ja, ich  und mein Partner sehen das auch nicht so eng.

Wir leben und machen das was uns Freude macht, für das geht man dann ja auch arbeiten, wieso sich nicht das gönnen was man mag, wie Parfums, Urlaub, Autos, etc... das Leben ist zu kurz um mit seinem Geld nur Rechnungen zu zahlen 😉

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Hobbies und sonstige Leidenschaften sind nun einmal häufig Geldfresser. 

Mich stört es aber, wenn jemand über die Hobbies anderer abschätzig urteilt (gerade als Parfum-Liebhaber stößt man ja häufig auf Unverständnis Aussenstehender), für seine persönlichen 'Spinnereien' aber jede Menge Geld investiert. 

Das kenne ich nur zu gut. Grade Menschen, die jeden Tag Unmengen an Geld für Junk-Food im McDrive und der Bahnhofsbäckerei lassen, jeden Coffee-To-Go mitnehmen, am Wochenende mal eben 150 Euro für ne Party investieren, überallhin mit dem Auto fahren, schütteln verständnislos den Kopf, wenn ich den Namen eines Duftes erwähne und sie googeln, was der kostet. Aber gsd darf ja jeder seine eigenen Prioritäten setzen, von daher amüsiert mich das einfach und ich diskutiere das auch nicht aus oder rechtfertige mich. Ist eben meine Leidenschaft. Ich arbeite viel (und meistens gern), lebe ansonsten eher minimalistisch. Da gönne ich es mir, gut zu riechen. Ob Freunde, Bekannte, Geschwister das verstehen oder nicht ist mir total wumpe. Wenn da ein Spruch kommt, dann sage ich denen einfach, dass ich weiß, dass man Parfüm nicht trinken kann und sie sich keinerlei Sorgen machen müssen, dass ich ihnen wegen meiner "Duft-Sucht" irgendwann auf der Tasche liegen werde 😄

vor 2 Jahren 3

Ich müsste etwa 9000€ hinblättern, wenn ich alle Flakons die ich besitze in der gleichen Größe zum heutigen Zeitpunkt nochmal kaufen wöllte. 

Ich bin zwar erst ein reichliches Jahr hier angemeldet, aber ein paar teurere Düfte hatte ich auch schon vorher.

Tatsächlich habe ich natürlich nicht soviel bezahlt, da ich gern nach Schnäppchen Ausschau halte, Sharings veranstalte und natürlich den Souk nutze😄

Trotzdem war es spannend für mich, die aktuellen Preise mal zu recherchieren und zu addieren. Ich hätte weniger geschätzt 😅

. vor 2 Jahren 2
Gerry

Auf jeden Fall weniger als meine Uhrensammlung.

Geht mir ähnlich 😇

vor 2 Jahren 1


Ich hab aber manchmal das Gefühl, meine Flakons werden zwar weniger in der Anzahl, aber dafür immer teurer. 

 Hier ebenfalls. Die Menge finde ich noch überschaubar, aber die meisten sind sauteuer. Das Verhältnis von Duftmenge und Preis geht auf keine Kuhhaut.

vor 2 Jahren 3

Ich möchte es auch nicht genau wissen, ich habe beruflich viel mit Zahlen/Rechnen zu tun aber wie viel Wert meine Sammlung ist möchte ich nicht ausrechnen 😅

vor 2 Jahren

Auf jeden Fall viel zu viel Very Happy mit den ganzen Abfüllungen so um die 6k €

Re: . vor 2 Jahren 1
Magdalena22
Gerry

Auf jeden Fall weniger als meine Uhrensammlung.

Geht mir ähnlich 😇

Mir auch, aber mit Handtaschen 😁😇

Hobbies sind eben teuer. Ein Kollege von mir ist Eintracht Fan und reist ständig zu den Auswärts-Spielen. DAS kostet richtig Kohle 😱!

vor 2 Jahren

Seit bei mir vor wenigen Monaten erstmals so richtig die Leidenschaft für gute und auch teure Parfums erwacht ist, waren es um die 850, 900 Euro was schon krass ist. Allerdings habe ich jetzt auch erst mal einiges tolles daheim stehen und es wird davon auch täglich was benutzt.

Und vor allem habe ich unheimliche und unbezahlbare Freude an diesem Hobby, nicht nur wenn ich meine eigenen Düfte auftrage, auch wenn ich z.b. nach der Arbeit noch alleine oder mit einer Freundin oder Kollegin zum Schnuppern in die Parfümerien gehe.

vor 2 Jahren 5

Seit ich keine Pferde mehr habe, mache ich mir über Hobbykosten keine allzu großen Gedanken mehr. Denn so viel werde ich faktisch nie wieder ausgeben Isso!

Auch in mein Hühnerhobby investiere ich viel, aber wie andere schon geschrieben haben, Hobbys sollen doch auch Spaß machen und da sollte man m.E. nicht so knauserig sein. 

vor 2 Jahren
Pollita

Seit ich keine Pferde mehr habe, mache ich mir über Hobbykosten keine allzu großen Gedanken mehr. Denn so viel werde ich faktisch nie wieder ausgeben Isso!

Da gebe ich Dir absolut Recht 🙈🙈🙈

vor 2 Jahren 3

Tja, das ist wirklich eine gute Frage... Ich bin grundsätzlich  der Meinung, dass wenn du dir das leisten kannst und dir das Spaß macht... Dann schon ... oder? Aber ich frage mich immer öfter- brauche ich wirklich soviel?  Es gibt Lieblinge, die ich über die Jahre gerne trage. Aber auch zahlreiche Opfer meiner Neugier und und... 

Samt Düfte, die ich gerne los werden möchte, komme ich auf ca. 2800-3000. Und wenn ich die Summe erstmal zusammengerechnet hab- wird mir bewusst was ich reingesteckt habe. 

Also ich muß sagen- mir geht es dabei nicht ganz wohl... Ehrlich gesagt- ich könnte für das Geld eine bessere Verwendung finden... Für den guten Zweck z.B...

vor 2 Jahren
Emma12

Also ich muß sagen- mir geht es dabei nicht ganz wohl... Ehrlich gesagt- ich könnte für das Geld eine bessere Verwendung finden... Für den guten Zweck z.B...

Ich finde das eine schließt das andere nicht aus. Ich spende regelmäßig per Dauerauftrag an verschiedene Organisationen. Das fällt im Budget nicht mehr ins Gewicht als ein paar Kaffees und übers Jahr kommt trotzdem was zusammen. 

vor 2 Jahren

2300€ und das bei einer so geringen Menge an Flakons, dazu allerdings Bunkerflakons von 40 Knots und Naxos. Habe aber auch stark reduziert, war schon bei knapp 6000€. Jetzt bin ich unglaublich zufrieden mit meiner Sammlung, wüsste nicht mal wirklich, was fehlen würde. Aber vielleicht kommt noch mal was dazu, in die Richtung 20+ Parfums will ich aber nie wieder Smile 

vor 2 Jahren

Ich hatte noch nie zusammengerechnet, was meine Flakonsammlumg neu wert ist. Habe gerade zusammengerechnet und bereits discounted  und es sind im Moment knapp 10000 Euro. Hätte ich nie gedacht. Aber es relativiert sich etwas, da viele Flakons max. 75% Füllstand haben. Zum Glück gibt es hier deutlich krassere Parfumos als mich. Ich sollte dennoch  wohl ein wenig  ausmisten. Mal schauen.

vor 2 Jahren 1

9 Flakons, 1500,- Euro. Kann ich gut mit leben.

26 - 50 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was ist euer Parfum wert?
Gehe zu