Forum durchsuchen

Welchen Duft zum Dirndl

Welchen Duft zum Dirndl vor 2 Jahren

Hallo!

Am Sonntag gibts bei uns eine Familienfeier in Tracht und ich überlege welchen Duft ich tragen soll. Vorzugsweise sollte er Teil meiner Sammlung/Miniaturen sein, könnte aber auch ne Ausrede sein morgen noch schnell was neues zu besorgen 😜

Ich freue mich auf eure Tipps.

Schönen Abend,

Susanne

vor 2 Jahren 1

Hallo!

Generell würde ich den Duft wählen, der an diesem Tag zu deiner Lust und Laune passt. In deiner Sammlung würde ich zum Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum tendieren, ist aber nur so aus einem Gefühl raus, weil er sehr weiblich und selbstbewusst riecht. Feiert ihr eine Taufe oder Hochzeit? Dann würde ich was zartes, blumiges tragen. Grund: ich würde es persönlich nicht so toll finden, wenn in einer Kirche jemand eine Sillage Bombe trägt. War dir jetzt keine große Hilfe wa?

vor 2 Jahren 1

PS: Hab mir gerade deine Merkliste angesehen. Wenn du einen neuen Duft magst (und ich hab so dass Gefühl du magst 😁) wäre auch Bamboo (Eau de Parfum)Bamboo Eau de Parfum oder ein Narciso etwas passendes

vor 2 Jahren

Vielen Dank für deine Antwort Shelby74. Wir feiern Erstkommunion von unserem Großen. 

An Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum hatte ich auch schon gedacht. Es dürfte nur recht warm werden. 

Meine Merkliste ist in den letzten Wochen explodiert. Die Narciso Düfte werde ich morgen noch probieren. Das finde ich eine tolle Idee.

vor 2 Jahren 1

Ich würde wohl aus deiner Sammlung zu Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum greifen, der geht immer 😃

Wenn du Neues testen gehst, probiere auch mal den My Burberry BlushMy Burberry Blush  von deiner ML, könnte ich mir auch gut vorstellen.

vor 2 Jahren 1

Zum Dirndl würde ich bei nicht zu heißen Temperaturen zur blumig-cremigen Signorina (Eau de Parfum)Signorina Eau de Parfum greifen:D

Oder, falls es zu warm ist für diesen süßen Duft, Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme oder FlorabotanicaFlorabotanica wählen

vor 2 Jahren 2

Wenn es heiß wird, würde ich mich für FlorabotanicaFlorabotanica  entscheiden.

Ich will Dich aber keinesfalls davon abhalten, die Narcisos zu testen 😉. Der For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum wäre auch eine gute Wahl, nur vielleicht nicht bei über 25°C.

vor 2 Jahren 1

Von deinen Düften würde denke ich Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de ParfumFlorabotanicaFlorabotanica oder auch die Replica - Springtime in a ParkReplica - Springtime in a Park passen.

Von deiner Merkliste sind ganz toll: Lovely LauraLovely Laura, Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum und Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet ...könnte ich mir alle seeehr gut zum Dirndl vorstellen💗 

vor 2 Jahren 1

Ich könnte mir aus deiner Sammlung sehr gut den Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme oder FemmeFemme vorstellen.😊

Ansonsten könntest du deine Wunschliste verkleinern, indem du dir Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum zulegen würdest.😉 Ist auch ein ganz feiner Duft! 😊

vor 2 Jahren 2

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum sollte meiner Auffassung nach zu Familienfeierlichkeiten auch einsetzbar sein. 

Was explodierende Merklisten angeht: das Problem hatte ich anfangs auch. Mittlerweile mache ich Abstriche:
Einiges, was von Reformulierung betroffen ist,  zu aufwendig in der Anschaffung ist oder bereits seit mehreren Jahren nicht mehr produziert wird, schafft es nicht auf die Merkliste. 

"Nur" für ein Familienfest würde ich keinen Duft kaufen. 

vor 2 Jahren

Danke für die schönen Inputs. 

Bei uns ist es das erste Ereignis nach Corona für dass sich alle mal wieder etwas aufmascherln. Von dem her ist es für mich schon was besonders.

Ich sehe gerade dass es laut Wetterbericht doch unter 25 Grad haben soll. Das macht die Auswahl finde ich wesentlich leichter.

Ich bin mal unterwegs zum Testen Very Happy

vor 2 Jahren
Isus

Danke für die schönen Inputs. 

Bei uns ist es das erste Ereignis nach Corona für dass sich alle mal wieder etwas aufmascherln. Von dem her ist es für mich schon was besonders.

Ich sehe gerade dass es laut Wetterbericht doch unter 25 Grad haben soll. Das macht die Auswahl finde ich wesentlich leichter.

Ich bin mal unterwegs zum Testen Very Happy

...bin schon gespannt für welchen Duft du dich entscheidest, oder ob es doch ein ganz neuer geworden ist🙃

vor 2 Jahren

Bin sehr gespannt, welchen Duft du jetzt gewählt hast....

vor 2 Jahren
LuckyLisa
...bin schon gespannt für welchen Duft du dich entscheidest, oder ob es doch ein ganz neuer geworden ist🙃

Die engere Auswahl steht:

Replica - Springtime in a ParkReplica - Springtime in a Park - schon ähnlich den Narcisos die ich heute getestet hab und der Name passt besser als "Replica - Lazy Sunday Morning | Maison Margiela", der auch so ähnlich ist

- FemmeFemme oder Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum falls es doch sehr warm wird

Also nix neues, aber meine Wunschliste ist ein Stückchen gewachsen. Razz

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welchen Duft zum Dirndl
Gehe zu