Forum durchsuchen

Ähnlich wie The bewitching Yasmine,nur stärker

Ähnlich wie The bewitching Yasmine,nur stärker vor 2 Jahren 1

Hallo🙂

Ich liebe Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine .Ich kann mich nicht satt riechen.Ich finde den so wunderschön, aber er könnte für meinen Geschmack etwas stärker ausstrahlen. 

Weiss jemand was ähnliches? Ich habe mal überlegt, was mir so besonders gut an dem Duft gefällt,es ist glaube ich dieses superweiche Oud und Kardamon.

Liebe Grüße 

Verena 

vor 2 Jahren 1

Bist du sicher, dass der nicht genug abstrahlt, also haben das Leute in deiner Umgebung bestätigt? Ich habe den gerade im Zuge eines Wanderbriefs getestet und hatte einen Mini Sprüher am Handgelenk, als ich meinen Sohn vom Kindergarten abgeholt habe und wurde von fremden Kindern angesprochen, ob ich Parfüm trage. Also mir war das zu heftig.🙂

vor 2 Jahren

Ich liebe den Duft auch sehr und der ist schon längst in meiner Sammlung. Ich habe eine schwierige Haut was H+S angeht und viele Düfte haben an mir eine super schlechte Haltbarkeit aber Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine hat an mir ein super Sillage. Kein anderen Duft hat mir so viele Fragen und Komplimente beschert wie Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine . Selbst 6-7 Stunden nach den aufsprühen, nimmt meine Umgebung den Duft sehr gut wahr. Bist Du wirklich sicher das der Duft bei Dir kein guten Sillage hat? Vielleicht riechst Du den nur selber nicht🤷‍♀️  

Ich kenne kein Duft der ähnlich riecht nach meiner Meinung. Ein sehr schöner orientalischer Duft ist Trade Routes Collection - Babylon | Penhaligon's" , der ist auch sehr würzig und weich. Hat aber weder Oud noch Kardamom, sondern Koriander und Holzige Noten aber ein Mega süßlich/würziger Duft. 

Zuletzt bearbeitet von Connie am 11.05.2022, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hmmm..kann natürlich sein,das ich ein bisschen geruchsblind bin.Ich rieche den schon,aber sehr nah bei mir.Niemand hat bisher etwas gesagt,obwohl ich nicht sparsam bin mit dem Duft.

vor 2 Jahren
Verena71

Hmmm..kann natürlich sein,das ich ein bisschen geruchsblind bin.Ich rieche den schon,aber sehr nah bei mir.Niemand hat bisher etwas gesagt,obwohl ich nicht sparsam bin mit dem Duft.

Ich bin so häufig auf den Duft angesprochen, das es fast nervig war an einen Tag. Vielleicht solltest Du deine nahe Umgebung zu Hause fragen ob sie den Duft an Dir riechen können. Wenn nicht ist es wirklich komisch🤔 Ist es ausgeschlossen das es ein Fake ist🤔

Hast Du den Duft in deiner Sammlung oder hast Du den nur getestet aus eine Abfüllung oder Tester? Das macht ab und zu ein großen Unterschied, weil aus den kleinen sprühköpfe bei den Testern, natürlich nicht so viel rauskommt und man nicht so richtig breit eingenebelt wird, wie aus einen Flakon. 

vor 2 Jahren

Ich habe einen Originalflakon.Der ist auch echt. 

Übrigens optisch einer der schönsten Flakons! Auch die Umverpackung.

Danke für den Tipp mit dem Babylon,der könnte mir gefallen.

vor 2 Jahren

Vielleicht habe ich mich auch an meinen bevorzugten Duftnoten blind gerochen? Gibt es sowas? Wenn ich mal zB eher blumiges oder gar frisches trage,was selten ist,kommen mir diese Düfte immer viel stärker vor.

vor 2 Jahren

Vielleicht wäre der neue Mancera  was für dich?

Jasmin ExclusifJasmin Exclusif 

vor 2 Jahren

Den habe ich auch schon bemerkt! Aber den gibts noch nirgends, oder?

vor 2 Jahren

Doch seit gestern bei Mancera erhältlich: 

60ml für 90€ bzw. 120ml für 135€

Manceraparfums

Zuletzt bearbeitet von Essy07 am 11.05.2022, 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Danke 👍

vor 2 Jahren
Verena71

Hmmm..kann natürlich sein,das ich ein bisschen geruchsblind bin.Ich rieche den schon,aber sehr nah bei mir.Niemand hat bisher etwas gesagt,obwohl ich nicht sparsam bin mit dem Duft.

Leider geht es mir mit diesem wunderbaren Duft wie dir.

In verschiedenen Parfümerien getestet und schon nach kurzer Zeit ist er (für mich) weg. Tschüss. Auf Wiedersehen. Au Revoir.

Von dieser Yasmin fühle ich mich also auch etwas verhext 🙃🙃

vor 2 Jahren

Ich finde ihn leider auch sehr schwach von der Haltbarkeit her.... Ich finde die Penhaligon's halten alle sehr schlecht ! Der "Portraits - The Blazing Mr Sam | Penhaligon's" hält an meinem Mann auch nur ca. 3 Stunden und Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance und Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine verschwinden bei mir sehr schnell 😵‍💫

vor 2 Jahren
GoodGirl93

Ich finde ihn leider auch sehr schwach von der Haltbarkeit her.... Ich finde die Penhaligon's halten alle sehr schlecht ! Der "Portraits - The Blazing Mr Sam | Penhaligon's" hält an meinem Mann auch nur ca. 3 Stunden und Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance und Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine verschwinden bei mir sehr schnell 😵‍💫

Das ist ja wirklich komisch. Ich habe den gestern getragen, gut Ich bin eine Vielsprüherin, vielleicht liegt es auch daran das der Duft Bombe bei mir hält und auch Bombe ausstrahlt. Bei mir sieht es beim besprühen folgendermaßen aus: 4 Sprühstoße seitlich am Hals, 2 im Nacken, 2 auf jedes Handgelenk. Dazu werden meine Haare und meine Klamotten auch besprüht mit ein paar Sprühstöße.. Ich habe gestern den Duft getragen und habe den morgens aufgetragen. Abends um 21 Uhr war  der noch deutlich wahrzunehmen auch für meinen Mann. Ich habe den sogar ab und zu nachts im Bett gerochen, wenn Ich kurz wach war..🤷‍♀️ Kann es sein das diejenige von euch der den nur kurz wahrnimmt, sehr wenig Sprühen? Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance ist übrigens auch an meiner Haut eine Katastrophe was H+S angeht, deswegen habe Ich den auch nicht in meiner Sammlung, obwohl Ich den Duft super schön im Winter finde.. Der ist wirklich katastrophal was Haltbarkeit und Sillage angeht.. 

Zuletzt bearbeitet von Connie am 12.05.2022, 08:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Caleche
Verena71

Hmmm..kann natürlich sein,das ich ein bisschen geruchsblind bin.Ich rieche den schon,aber sehr nah bei mir.Niemand hat bisher etwas gesagt,obwohl ich nicht sparsam bin mit dem Duft.

Leider geht es mir mit diesem wunderbaren Duft wie dir.

In verschiedenen Parfümerien getestet und schon nach kurzer Zeit ist er (für mich) weg. Tschüss. Auf Wiedersehen. Au Revoir.

Von dieser Yasmin fühle ich mich also auch etwas verhext 🙃🙃

In eine Parfümerie kann Ich persönlich kein Duft wegen H+S vernünftig testen. Unmöglich..Zum Testen ob Ich den Duft einigermaßen mag oder vielleicht auch gar nicht, ist ein Testen im Laden natürlich super aber um H+S zu beurteilen, ist ein Laden Besuch nach meine Meinung und für mich persönlich ungeeignet. Dafür brauche Ich eine Abfüllung, so das Ich ein paar Tage den Duft gut testen und einschätzen kann, indem Ich den Duft zu Hause so nutze und genau so viel davon sprühe, wie Ich es mag und normalerweise auch tue.  Erst dann weiß Ich ob H+S gut oder schlecht ist. In eine Parfümerie sprühe Ich vielleicht ein paar Sprühstoße auf das Handgelenk aber sich so richtig besprühen wie zu Hause, mache Ich eben nicht, es sei dass Ich unbeobachtet eine Weile dort bin, dann schon 😆 

Wenn Du den Duft super findest,  kann Ich Dir empfehlen eine Abfüllung zu besorgen. Es macht ein großen Unterschied.. Immerhin  vergeben die meisten hier den Duft eine 9 oder sogar eine 10 für die Haltbarkeit..

vor 2 Jahren

Interessant, das es doch nicht nur mir so geht mit der Wahrnehmung der Ausstrahlung. 

Ich werde demnächst mal sehr viel mehr sprühen und dann gucke ich mal,wie es dann ist🙂

vor 2 Jahren

Leider hab ich keine passende Duftempfehlung parat, aber, nur mal ein Tipp von mir.😉

Ich hatte das mit der schlechten Haltbarkeit auch mal bei Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum . Ich fand den gut, aber viel zu leise für den Preis. Ich hab dann hier im Forum zum ersten Mal was von reifen lassen gehört. Also den Duft mal eine sehr lange Weile stehen lassen, und bei Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume und Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum war es wirklich so, dass die nach einiger Zeit "besser", im Sinne von länger haftend wurden. Gerade der Chanel hält jetzt locker den ganzen Tag durch, ein - zwei Sprüher mehr können da vielleicht auch nicht schaden, ich bin auf alle Fälle ganz begeistert. 😊

Ist jetzt nicht die ideale Lösung, aber, vielleicht funktioniert das ja bei deinem Penhaligon's Duft auch. 😉

vor 2 Jahren

Ich hatte den gleichen Gedanken wie Lilau: falls dein Flakon neu ist, wird der Duft vermutlich mit der Zeit noch etwas intensiver. Keine Ahnung, wie man das wissenschaftlich begründet oder nennt (Oxidation? Reifung?) 🤔

Außerdem wäre Layern einen Versuch wert. Molecule 01Molecule 01 passt super unter holzige Düfte und verlängert die Haltbarkeit und verstärkt die Sillage👌🏻😊

Und zu guter letzt: ich trage den Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine (und viele andere meiner Düfte) immer halb und halb auf Keidung und Haut. Durch die Hautwärme verfliegen die Sprüher an Hals oder Nacken gefühlt schneller. Deshalb kommt immer noch auf jede Schulter ein Sprüher auf die Kleidung. Manchmal auch noch einer auf Brusthöhe. Die halten dann länger und ich nehme die Düfte immer wieder wahr, wenn sich der Stoff bewegt. Beim Wäsche sortieren erkenne ich dann sogar noch, auf welchem Teil ich welchem Duft getragen hatte 😄 Aber Achtung bei heller Kleidung, dunklen Düften und empfindlichen Stoffen ☝🏻😉

vor 2 Jahren

Danke sehr, da bin ich mal gespannt wie der Duft in einem Jahr ist (wenn dann noch was übrig ist😬),denn ich werde mich damit fortan richtig eindieseln. Ich bin ein bisschen süchtig nach dem Stöfflein.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ähnlich wie The bewitching Yasmine,nur stärker
Gehe zu