Forum durchsuchen

Bleu de Chanel als Nische

Bleu de Chanel als Nische vor 2 Jahren

Hallo, wie der Titel schon sagt:

ich bin auf der Suche nach BdC als Nischenduft, gerne von eher bekannteren Nischenhäusern. Hierbei geht es mir nicht um einen "duschgelvibe", den leider viele als Duftbeschreibung verwenden, sondern um eine schöne Balance zwischen holzigen dunklen Noten und tiefen aquatischen Noten. Gerne dürfen erdige, rauchige und sandige Noten dabei sein, aber verschont mich bitte mit Vanille, Oud und krautig/grünen Noten. Smile Nur zum Verständnis: es soll kein frischer heller Sommerduft, sondern bildlich gesprochen ein tiefes Gewässer bei Nacht mit herber Umgebung sein.

Ich danke Euch im Voraus! 

vor 2 Jahren 1

23NAO - North Atlantic Ocean23NAO - North Atlantic Ocean. Das Oud ist als solches nicht erkennbar und färbt den Duft evtl. ein wenig dunkler. Ansonsten sollte er deiner Beschreibung nach recht gut passen...

vor 2 Jahren 2
Oud MinéraleOud Minérale  Da ist zwar wie beim vorherigen, aber ist ein perfekter "rauer See" Duft. Ich finde das Oud da echt angenehm... Einen Duft in diese Richtung raues Meer/tiefes dunkles Wasser ohne Oud kenne ich leider keins
vor 2 Jahren 2

ich könnte mir da die beiden PdM 

SedleySedley

PercivalPercival 

gut vorstellen. Beide sehr schön frisch und wertig

vor 2 Jahren 1

Da würde SquidSquid passen!

Einer der massentauglichsten Zoologists, also keine Angst deswegen Smile .

vor 2 Jahren 7

Warum nutzt du nicht Bleu de Chanel, wenn er dir gefällt? 

vor 2 Jahren

Sehr coole Vorschläge, die ich demnächst angehen werde. Vielen Dank dafür!

Für den ein oder anderen Mitleser, habe ich noch Ocean of a Midnight MoonOcean of a Midnight Moon gesehen, der vielleicht auch in die Richtung gehen könnte. 

Ich bin gespannt auf vielleicht den ein oder anderen weiteren Vorschlag Smile

vor 2 Jahren 1

Durch meine heutige Duftwahl fiel mir noch eine interessante Alternative ein die ich Recht nah am BdC empfinde

GallowayGalloway 

vor 2 Jahren 3
NiKaSi

Warum nutzt du nicht Bleu de Chanel, wenn er dir gefällt? 

Frage ich mich auch. 

Eine Antwort würde mich wirklich sehr interessieren. 

Viele Grüße, 

Susanna 

vor 2 Jahren
NiKaSi

Warum nutzt du nicht Bleu de Chanel, wenn er dir gefällt? 

Zu billig...  Lieber einen hochpreisigen Dupe. 😂

vor 2 Jahren
Sash
NiKaSi

Warum nutzt du nicht Bleu de Chanel, wenn er dir gefällt? 

Zu billig...  Lieber einen hochpreisigen Dupe. 😂

😅😀🙈

Bleu de Chanel ist so ein toller Duft! Der kann locker mit Nische mithalten, sogar preislich!😉

Den als Nische zu finden, wird echt schwierig sein, da er dann eben doch wieder anders riecht. Und, ob der Duft dir dann noch gefällt, ist die andere Frage.

Aber testen kann ja nicht schaden!😉

vor 2 Jahren 2
Lilau
Sash
NiKaSi

Warum nutzt du nicht Bleu de Chanel, wenn er dir gefällt? 

Zu billig...  Lieber einen hochpreisigen Dupe. 😂

😅😀🙈

Bleu de Chanel ist so ein toller Duft! Der kann locker mit Nische mithalten, sogar preislich!😉

Den als Nische zu finden, wird echt schwierig sein, da er dann eben doch wieder anders riecht. Und, ob der Duft dir dann noch gefällt, ist die andere Frage.

Aber testen kann ja nicht schaden!😉

Wenn man einfach nur unkompliziert gut riechen möchte, gibts die Möglichkeit eine Flasche LaytonLayton wegzuschütten und diese dann mit Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum aufzufüllen.

Da kommt es dann nicht zu peinlichen Fragen, wenn Gäste nur einen Designer im Regal stehen sehen.

vor 2 Jahren
Ttfortwo
NiKaSi

Warum nutzt du nicht Bleu de Chanel, wenn er dir gefällt? 

Frage ich mich auch. 

Eine Antwort würde mich wirklich sehr interessieren. 

Viele Grüße, 

Susanna 

Weil ich den Bleu de Chanel schon kenne und ähnliche Düfte eben nicht Wink eigentlich logisch. Sonst könnten wir ja alle aufhören Parfums zu kaufen sobald man einen hat, den man mag. Selbe Logik. 

Und falls jetzt noch die Frage kommt, wieso ausgerechnet Nische: ja weil ich noch kaum Nischendüfte getestet habe und so einen guten Ansatz habe, wo ich mich durchschnuppern könnte, um für mich weitere schöne Düfte zu finden. Es geht mir hier nicht darum den BdC zu ersetzen, er steht hier mit Stolz. Ich möchte weitere Düfte mit derselben DNA kennenlernen. Im Designerbereich brauche ich keinen Rat, da ich jederzeit ins D gehen kann...

Unterschwellige Anfeindungen haben hier nichts verloren, ich darf ja wohl suchen was ich möchte, sonst seid ihr hier auf der Seite und vor allem unter diesem Thread falsch.

vor 2 Jahren
Lilau
Sash
NiKaSi

Warum nutzt du nicht Bleu de Chanel, wenn er dir gefällt? 

Zu billig...  Lieber einen hochpreisigen Dupe. 😂

😅😀🙈

Bleu de Chanel ist so ein toller Duft! Der kann locker mit Nische mithalten, sogar preislich!😉

Den als Nische zu finden, wird echt schwierig sein, da er dann eben doch wieder anders riecht. Und, ob der Duft dir dann noch gefällt, ist die andere Frage.

Aber testen kann ja nicht schaden!😉

Darum geht es ja. Ich suche keinen Dupe! Der Duft, den ich suche, soll auch anders riechen. Ihr missverstehen, dass es mir um die Suche nach der Duft DNA geht.

vor 2 Jahren 1

KaragozKaragoz erinnert mich stark an ein etwas dunkleres Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

vor 2 Jahren
Laibo
Lilau

😅😀🙈

Bleu de Chanel ist so ein toller Duft! Der kann locker mit Nische mithalten, sogar preislich!😉

Den als Nische zu finden, wird echt schwierig sein, da er dann eben doch wieder anders riecht. Und, ob der Duft dir dann noch gefällt, ist die andere Frage.

Aber testen kann ja nicht schaden!😉

Darum geht es ja. Ich suche keinen Dupe! Der Duft, den ich suche, soll auch anders riechen. Ihr missverstehen, dass es mir um die Suche nach der Duft DNA geht.

Alles gut!😊

Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, du kannst natürlich testen, was du magst. Es kam vielleicht doch ein wenig missverständlich rüber, deshalb die Antworten. Es kann halt sein, dass du vor lauter Suche nach dieser ähnlichen DNA andere Dufterlebnisse nicht so geniessen kannst, wie jemand, der eben nur so aus Neugier mal testet. 

Dir trotzdem viel Spass beim Testen! 😊

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
Cardinals

100% Blue Suede ShoesBlue Suede Shoes 

+1

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bleu de Chanel als Nische
Gehe zu