Forum durchsuchen

Genetic Bliss - Alternative gesucht

Genetic Bliss - Alternative gesucht vor 2 Jahren

Genetic BlissGenetic Bliss scheint wohl ein Duft mit einer tollen Aura, und nahezu ewiger Haltbarkeit zu sein. 

Aber fast 200 Eur für nichtmal 100ml finde ich einfach zu teuer. 

Welche Düfte gehen in eine ähnliche Richtung? Welche Note vom GB macht diesen Duft besonders? 

WonderwoodWonderwood  hatte ich gelesen, aber ist der nicht eher männlich? Liest sich so "herb".

Molecule 04Molecule 04  habe ich bestellt. 

vor 2 Jahren

... das würde ich auch gerne wissen! wurde von einer Youtuberin angefixt und bin am abwägen ob ich einen Blindkauf wagen soll Very Happy

vor 2 Jahren

Hallo Goldbaerchen,

der WonderwoodWonderwood  geht für meinen Geschmack schon sehr in die Richtung, startet nur mit mehr Pfeffer. Schau mal nach Düften die Akigalawood enthalten, diese „Zutat“ ist für mich das Hauptthema in Genetic BlissGenetic Bliss . Ist zwar jetzt bei Wonderwood nicht aufgelistet aber dennoch enthalten.

Achtung: Dieser Duftstoff ist selbst in kleinen Dosierungen sehr dominant/potent und für mich maskulin herb holzig, sodass du das immer aus jedem Duft herausriechen kannst. Beispiele sind Sun Men SportSun Men Sport oder I Am Trash – Les Fleurs du DéchetI Am Trash – Les Fleurs du Déchet 

Sag gerne Bescheid ob das Akigalawood die Duftidee ist nach der du suchst.


VG 🙃

vor 2 Jahren

Sandalwood musk von experimental perfume Club erachte ich als gute (oder bessere) Alternative. Allerdings ist auch dieser nicht viel günstiger. 

vielleicht kommen die ganzen günstigen santal33 klone auch in Betracht ??  Schau mal bei Santal33 unter ähnlich. 

Eine Alternative bestünde darin, sich so einen Duft selbst zu machen. Dies halte ich durchaus für möglich. Die benötigten und gewünschten Stoffe holen, Alkohol (Weingeist) besorgen, falls Feststoffe / Pulver verarbeitet werden sollen (wie z.B. Ambroxan), ist zusätzlich ein Lösungsmittel wie Dipropylenglycol (bzw in diesem Fall isopropylmyristat) erforderlich. An Noten dürften im großen und ganzen Sandelholz oder synthetische Ersatzstoffe zum Einsatz kommen (wie 

bacdanol, polysantol, mysore base, javanol, ebanol), Moschus (z.B. makrozyklische Moschusverbindungen (ambrettolid) oder alizyklische  Moschusverbindungen, welche beide als relativ unbedenklich gelten, im Vergleich zu alten Nitromoschusverbindungen). Meistens werden mehrere moschusduftstoffe vereint, da viele Menschen viele (vor allem einzelne) Moschusduftstoffe nicht / kaum wahrnehmen. 

zusätzlich können andere holz und oder Ambernoten sinnvoll sein (iso e super, timbersilk, amber ketal, ambroxan, etc). Auf Seiten wie the good scents company, IFRA und in Sicherheitsdatenblättern findet man Antworten zu vielen Fragen (z.B. vertretbare Konzentrationen im Endprodukt usw). 

beim genetic bliss sind ja sogar einige Inhaltsstoffe (synthetische Riechstoffe) angegeben. Ein erster Anhaltspunkt.

vor 2 Jahren
Whadelse89

Sandalwood musk von experimental perfume Club erachte ich als gute (oder bessere) Alternative. Allerdings ist auch dieser nicht viel günstiger. 

vielleicht kommen die ganzen günstigen santal33 klone auch in Betracht ??  Schau mal bei Santal33 unter ähnlich. 

Eine Alternative bestünde darin, sich so einen Duft selbst zu machen. Dies halte ich durchaus für möglich. Die benötigten und gewünschten Stoffe holen, Alkohol (Weingeist) besorgen, falls Feststoffe / Pulver verarbeitet werden sollen (wie z.B. Ambroxan), ist zusätzlich ein Lösungsmittel wie Dipropylenglycol (bzw in diesem Fall isopropylmyristat) erforderlich. An Noten dürften im großen und ganzen Sandelholz oder synthetische Ersatzstoffe zum Einsatz kommen (wie 

bacdanol, polysantol, mysore base, javanol, ebanol), Moschus (z.B. makrozyklische Moschusverbindungen (ambrettolid) oder alizyklische  Moschusverbindungen, welche beide als relativ unbedenklich gelten, im Vergleich zu alten Nitromoschusverbindungen). Meistens werden mehrere moschusduftstoffe vereint, da viele Menschen viele (vor allem einzelne) Moschusduftstoffe nicht / kaum wahrnehmen. 

zusätzlich können andere holz und oder Ambernoten sinnvoll sein (iso e super, timbersilk, amber ketal, ambroxan, etc). Auf Seiten wie the good scents company, IFRA und in Sicherheitsdatenblättern findet man Antworten zu vielen Fragen (z.B. vertretbare Konzentrationen im Endprodukt usw). 

beim genetic bliss sind ja sogar einige Inhaltsstoffe (synthetische Riechstoffe) angegeben. Ein erster Anhaltspunkt.

Also in Richtung Santal33 werde ich mal weiterlesen.

Chemie? Oh Gott nein, das geht nicht gut Wink 

vor 2 Jahren
Bowlder

Hallo Goldbaerchen,

der WonderwoodWonderwood  geht für meinen Geschmack schon sehr in die Richtung, startet nur mit mehr Pfeffer. Schau mal nach Düften die Akigalawood enthalten, diese „Zutat“ ist für mich das Hauptthema in Genetic BlissGenetic Bliss . Ist zwar jetzt bei Wonderwood nicht aufgelistet aber dennoch enthalten.

.....

VG 🙃

Akigalawood ist notiert. Dachte es könnte vielleicht das Javanol sein. Ich kenne den Duft nur vom lesen. Hatte im Souk geschaut, aber derzeit bietet keiner ein Pröbchen an. Ws faszinierte mich die beschriebene "Aura" des Dufts. Die will ich Smile

vor 2 Jahren

Ich habe mir  WonderoudWonderoud gekauft, da die Ählichkeit zum Genetic BlissGenetic Bliss  ziemlich groß ist, aber dieser kein Javanol enthält. Javanol wirkt meistens etwas anstrengend und daran scheiden sich die Geister. Bei Molecule 04Molecule 04  fiel mir das stark auf. WonderoudWonderoud  ist da eine denkbar gute Alternative. Smile

Die Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum  Thematik halte ich für zu unterschiedlich.

vor 2 Jahren

Molecule 04Molecule 04 habe ich jetzt und ich rieche bis auf einen hauch holz nichts - gar nichts Sad 

Genetic BlissGenetic Bliss  habe ich nun in einer Parfümerie an mir selbst getestet - und den nehme ich kaum wahr...schade drum. Aber ich freu mich gerade, den nicht blind gekauft zu haben.... 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Genetic Bliss - Alternative gesucht
Gehe zu