Forum durchsuchen

Authentische nichtblühender Orangenbaum

Authentische nichtblühender Orangenbaum vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben,

Suche ein Parfüm welches nach einem  authentisch Orangenbaum riecht- nur so und nicht anders 😅- keine anderen Noten erwünscht 😅😅 

und bitte nicht was ins seifige oder cremige geht nur der pure Orangenbaum wird gesucht. 

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 06.05.2022, 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Soll der Orangenbaum blühen?

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

"Eau des Merveilles | Hermès"

vor 2 Jahren
Turbobean

Soll der Orangenbaum blühen?

Nein 😅

vor 2 Jahren
Lizzy585

The Orange TreeThe Orange Tree

Bei den Statements steht der wäre seifig das will ich gerade nicht

vor 2 Jahren
MsPralinchen

Bohemian Orange BlossomBohemian Orange Blossom

In den Statements steht was von Neroli-mag ich nicht so und ist auch eher nicht gesucht 😜

vor 2 Jahren
Stayinalive

"Eau des Merveilles | Hermès"

Laut Statements kommt ein Waldgeruch nachher hinzu…leider eher nicht was ich suche

vor 2 Jahren 6

Am besten du bemühst das Duftnoten-Verzeichnis 🍊 www.parfumo.de/Duftnoten/Orange

vor 2 Jahren 2

Bei Duftnoten Orange erscheinen dann 40 Düfte bei der Rubrik Orangenbaum.............

vor 2 Jahren 4
Renata

Bei Duftnoten Orange erscheinen dann 40 Düfte bei der Rubrik Orangenbaum.............

Ja, aber da gibt es ja dann das nächste Problem, da sind ja dann auch wieder andere Duftnoten mit dabei.😉 🙈 

Wenn in deinem letzten Thread schon nichts für dich dabei war, werden hier auch keine anderen Vorschläge kommen. https://www.parfumo.de/forum/v...

Vielleicht wäre da ein reines Orangenöl besser, wenn da nur Orange und sonst nichts drin sein darf......🍑🍊

vor 2 Jahren

Sweet OrangeSweet Orange weniger geht kaum

vor 2 Jahren

Vielleicht Orange de BahiaOrange de Bahia ? 😀Empfinde ich orangig, nicht süss, nicht stechend frisch. Laut einigen Statements könnte das vielleicht interessant sein.

vor 2 Jahren 1

Teste mal: Zara Olfactive N°07 - Creatively ShanghaiZara Olfactive N°07 - Creatively Shanghai ich rieche Orange und durch die Zeder im Drydown könnte es deiner 'Baumvorstellung' nah kommen

vor 2 Jahren 2

Kurze Zwischenfrage: suchst du den Duft nach Orangen? Ein Orangenbaum an sich riecht ja nicht groß, abgesehen von den Blüten. Und die sind ja nicht gesucht?

Steh ich auf dem Schlauch?!

vor 2 Jahren

Ja genau der Duft nach Orangen

vor 2 Jahren 1

Ok, dann könnte der

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic vielleicht was sein. Obwohl Mandarine, aber knackig-fruchtiger wird’s nicht ; )

Oder Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia

Der ist allerdings nicht ganz so frisch

Oder Remix Cologne Edition 2018Remix Cologne Edition 2018

Zuletzt bearbeitet von Paulette am 07.05.2022, 09:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Falls Du nich lieber ein reines Orangenöl kaufen willst, wird es nicht ganz ohne 'Beinoten' gehen.

Vielleicht kannst Du Dich ja mit dem anfreunden - frisch gepresster O-Saft Orange SanguineOrange Sanguine 😊

Oranges Bigarades vor 2 Jahren 1

hat Teenoten statt Blütigem drin. Bei L'Occitane gabe es mal ein reines Orangenparfum, aber das wird nicht mehr produziert. Mein Boss Orange hat auch Blüte drin... vielleicht bei H&M? Die haben doch sehr lineare Düfte für 5 Euro, die hier gar nicht gelistet sind. LG

Zusatz: reinen Orangeflavour gibts vermutlich hier Zeste d'orange / Orange zestZeste d'orange - doch ein Baum hat ja noch grüne und holzige Komponenten.

und für ein kurzes refreshment Remix Cologne Edition 2018Remix Cologne Edition 2018Smile

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 09.05.2022, 10:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Melony

Vielleicht Orange de BahiaOrange de Bahia ? 😀Empfinde ich orangig, nicht süss, nicht stechend frisch. Laut einigen Statements könnte das vielleicht interessant sein.

+1 für Orange de BahiaOrange de Bahia

Die ersten drei Stunden von Arancia di SiciliaArancia di Sicilia sind auch Orangensaft pur. Blutorange ist mir erst aufgefallen, als ich die Pyramide gelesen habe. Nach 3 Stunden wird er aber zum Gourmand 😅

vor 2 Jahren 1

Zum Thema Orange fallen mir noch Bigarade ConcentréeBigarade Concentrée und Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte bzw. Eau d'Orange VerteEau d'Orange Verte ein.

Bei beiden riechen in der Kopfnote deutlich orangig.
In der Basis kommt dann noch ganz leicht Holz dazu, ist aber meines Erachtens zu vernachlässigen

vor 2 Jahren
LuckyLisa

Teste mal: Zara Olfactive N°07 - Creatively ShanghaiZara Olfactive N°07 - Creatively Shanghai ich rieche Orange und durch die Zeder im Drydown könnte es deiner 'Baumvorstellung' nah kommen

Gerochen 🥳Kommt sehr nah an was ich suche Danke

vor 2 Jahren

Du bist allerdings nicht der Threadersteller.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Authentische nichtblühender Orangenbaum
Gehe zu