Forum durchsuchen

Bitterriechende Parfums kennt ihr welche?

26 - 43 von 43
vor 2 Jahren
CaptainScent
Terra
LeBert

Oudh al MiskOudh al Misk hat eine ziemliche bittere Grapefruit Note, etwas Ähnliches ist mir bislang noch nicht untergekommen.

Ich habe davon noch nen Flakon. Wer ihn gegen Porto für nen Maxibrief haben will, kann sich gern melden. 

Ich sage: Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche

Der Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche  hört sich auch interessant an weil er Weihrauch hat u.a. Ich hoffe mal man kann den bei einer Parfümerie noch irgendwo testen

Der steht eigentlich in fast jedem Karstadt etc. Den findet man eigentlich gut, aber er passt wie die Faust aufs Auge. 

vor 2 Jahren

Bitter SweetBitter Sweet 

literally von bitter (Angelika, Leder) zu süß (Vanille)

sehr sexy der Duft

Re: Bitterriechende Parfums kennt ihr welche? vor 2 Jahren
CaptainScent

Hallo zusammen.

Ich weiß nur beim Aqva Amara (Eau de Toilette)Aqva Amara Eau de Toilette  dass der etwas bitteres im Opening hat. Mich würde gerne interessieren ob ihr welche bitteren Parfüms bzw. die Duftrichtung kennt, die sich im Duftverlauf verändern wie zum Beispiel Bitter zu süß oder ähnliches. Ich freue mich auf eure Vorschläge und Erfahrungen, die ihr teilt

Einer meiner Lieblingskategorien für Düfte, wobei ich den Aqva Amara (Eau de Toilette)Aqva Amara Eau de Toilette noch relativ lieblich finde. Der 360° Red for Men360° Red for Men ist in der zitrik noch ein wenig trockener, bitterer.

Die hier empfinde ich tatsächlich bitter:

Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette 

French Lover / Bois d'OrageFrench Lover 

VerdeVerde 

Figment ManFigment Man 

Cool Water ParfumCool Water Parfum 

vor 2 Jahren
Fresh21

Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver hat Bitterstoff an Bord, ist zitrisch unsüß und grünholzig zugleich... und nichts für Warmduscher 🤪

Sehr interessant, das Original war mir zu orangig-süß-cremig, Intense Vetiver könnte was werden.

vor 2 Jahren

Wenn du mit bitter auch etwas "Saurigkeit" assoziierst dann vllt:

HacivatHacivat 

PrimasPrimas 

London FunkLondon Funk

Bvlgari Man Terrae EssenceBvlgari Man Terrae Essence 

vor 2 Jahren

Eure Antworten sind gut gefällt mir👍🏽…wollte noch wissen der One Man Show (Eau de Toilette)One Man Show Eau de Toilette  gehört der auch so in die Duftrichtung? 

vor 2 Jahren
CaptainScent

Eure Antworten sind gut gefällt mir👍🏽…wollte noch wissen der One Man Show (Eau de Toilette)One Man Show Eau de Toilette  gehört der auch so in die Duftrichtung? 

Den empfinde ich höchstens am Rande ein wenig bitter. Grün, das ja, etwas weihrauchig (wobei da eher "Weih" als "rauch") ebenfalls.

Richtig zungenzusammenziehbitter ist dagegen imo:

"Imperial Lime | Anglia Perfumery" 

wo nach der Eröffnungsagrumenfrische bald die Zesten- und Mesokarpbitterkeit einsetzt. Die bittere Note zieht sich dann über den Salbei bis zum Moss hin fort.

vor 2 Jahren

Wenn Dir die Antworten gefallen, gibt es noch mehr Tipps 😃

Mark BuxtonMark Buxton und extraextraherb Emotional Drop / Emotional RescueEmotional Drop 

vor 2 Jahren

Ich finde der Colonia Futura kommt im Opening auch sehr bitter aus dem Flakon.

vor 2 Jahren

Diese alten Leder-Chypres. Besonders Bandit (2012) (Eau de Parfum)Bandit (2012) Eau de Parfum . Aber der ist und bleibt unsüß.

vor 2 Jahren
BassWurst

Ich nehme für mich häufig Parfums als bitter wahr, in denen gewisse Lederinterpretationen vorkommen und/oder meist dunkle rauchig-holzige Parfums mit dominierender Zistrosen- oder herber Ledernote.

White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum ist bitter ohne Zitrik. 

vor 2 Jahren
Kourosarier

Ich finde der Colonia Futura kommt im Opening auch sehr bitter aus dem Flakon.

Da wir nun einmal bei Acqua di Parma sind, würde ich gerne noch den "Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria | Acqua di Parma" nennen. Der besitzt in der Kopfnote ebenfalls eine deutlich empfindbare Bitterkeit. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Bittere Noten prägen das Duftbild von Green Water (1993)Green Water (1993)  von Jacques Fath und von ShōgunShōgun  von Alain Delon.

Während der Green Water einem grünen, sehr unsüßen Duftbild treu bleibt, durchlebt der Shogun eine sehr raffinierte und elegante Wandlung zu einem wärmeren, weicheren, ganz sanft holzigen Ton.

Leider sind beide Düfte inzwischen jedoch nicht mehr leicht und vor allem nicht mehr preisgünstig erhältlich. 

vor 2 Jahren

Ich vergesse immer mein geliebtes Eau de LierreEau de Lierre 

vor 2 Jahren 1

Gerade habe ich zufällig aufgeschnappt, wie sich jemand Grapefruit LeafGrapefruit Leaf  von Pure Presence aufgesprüht hat (das wird ja mit "... trägt jetzt" auf der Startseite unter "Was passiert gerade?" annonciert) und wurde allein schon des Namens wegen sofort an diese Anfrage erinnert.

Ich kenne den Duft nicht, doch der Blick auf die Pyramide untermauert meine Vermutung, dass er hier in das Thema Deiner Anfrage hingehören könnte und vielleicht interessant für Dich ist, da er sich sicherlich auch wandelt.

Fruchtige UND grüne Bitternoten sind durch Grapefruit und Tomatenblatt garantiert, holzige sanfte und etwas süßere Schmeicheligkeit durch Sandelholz und Vetiver in der Basis.

Der dürfte allerdings ganz sicher nicht so rund und gefällig ausfallen wie der Ausgangsduft für Deine Anfrage (Aqva Amara von Bvlgari), mutmaße ich mal... 

vor 2 Jahren

Mir fällt da sofort Vibrant Leather Parfum de LibertéVibrant Leather Parfum de Liberté ein. Wobei der bis zum Ende bitter bleibt und tatsächlich einer der bittersten Düfte ist die ich kenne. Aber ich mag diese Vibes sehr. Ansonsten finde ich dass der Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever, der neue Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée und auch der "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" eine gewisse bittere Note haben. 

vor 2 Jahren

SienèSienè fand ich auch iwi bitter. 

26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bitterriechende Parfums kennt ihr welche?
Gehe zu