Forum durchsuchen

Gemeinschaftswanderbrief Byredo *voll*

26 - 50 von 116
Update vor 2 Jahren 1

Hallöchen ihr Lieben,

hier kommt endlich ein Update meinerseits Smile

Ihr habt mir schon ganz viele eurer versprochenen Beigaben zugeschickt, und zusätzlich auch noch soo viele tolle Pröbchen für mich! Ihr seid einfach der Wahnsinn 🥰🥰 Ganz herzlichen Dank!!

Ich habe vorne im Eingangsthread mit grünen Häkchenboxen gekennzeichnet, welche Düfte ich schon bei mir habe. Sie kuscheln schon in der Wanderbrief-Box 😃

Es fehlen noch:

Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum - Romy, du hast mir leider nicht auf meine Nachricht geantwortet. Möchtest du mir davon noch eine Probe zusenden? Das ist mir noch nicht so ganz klar. Smile

Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum - Nachschub von KoLeAI ist unterwegs zu mir 👍🏼

Sunday Cologne (Eau de Cologne)Sunday Cologne Eau de Cologne - Wird von der ersten Teilnehmerin Lantana77 beigelegt. War bisschen ungünstig von mir geplant, da ich den Duft auch gern noch testen möchte, aber ich werde ja vielleicht am Ende Gelegenheit dazu haben 😉

Slow DanceSlow Dance - Kommt voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche zu mir aus Lacrimulas Sharing.

Genau... und so lange habe ich noch Zeit, die Byredoleins selbst zu testen, das steht nämlich auch noch aus 🌼

Liebe Grüße

Kathi

vor 2 Jahren 1

Liebe Kathi, 

danke dir für die vielen Infos! 🙏🏼 
Ich wünsche dir schonmal viel Spaß beim Testen. Vielleicht kannst du uns berichten, welcher Byredo dir am besten gefallen hat ☺️  finde den Austausch mit anderen Parfumas und Parfumos immer soo schön 🥰 

Alles Liebe

Nina🌻🌻🌻

Am Montag geht's los! vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben,

ich bin fleißig am Testen der schönen Byredos und bald fertig. Berichten werde ich euch auf jeden Fall von meinen Eindrücken! 🤗 Auf den Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum warte ich noch aus dem Souk, leider ist er schon bald eine Woche unterwegs 😔 Ansonsten wird er halt nachgeschickt. Am Montag den 09.05. kanns daher ENDLICH losgehen an Lantana77 🥳

Liebe Grüße und schönes Wochenende euch!

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

hat jemand von Euch Zeit, den Wanderbrief als Erste\r zu testen? Ich freue mich schon sehr auf die Proben, aber es ist zeitlich gerade zu knapp bei mir und ich habe zudem einen kleinen Wanderbrief- Stau, den ich erstmal "abarbeiten" möchte Wink!

Viele Grüße und allen einen guten Start in die Woche!

vor 2 Jahren

Wenn keiner "hier" schreit, dann lasst uns einfach noch warten. Das rennt uns ja nicht weg und die Byredos schlummern sicher in ihrem Karton und warten auf den nächsten Einsatz. Und falls doch jemand ungeduldig ist, möge er starten 😉 Ich warte leider nach wie vor noch auf den Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum aus dem Souk, er scheint auf dem Postweg verloren gegangen zu sein 😤 Werde bei dem User erneut eine AF ordern. Mann... Ist das gerade "Mode" bei der Post, oder was geschieht mit den ganzen verlorenen Briefchen...

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich könnte starten Smile habe gerade keinen Wanderbrief hier. Aber ich kann auch noch warten, vielleicht trudelt der Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum ja noch ein 🥰

Das mit der Post ist ja blöd, kommt das gerade öfter vor? Bisher hatte ich Glück und bin von verlorenen Briefchen verschont geblieben.

Wünsche euch allen eine schöne Woche Smile

vor 2 Jahren

Guten Morgen zusammen,

genau darauf hoffe ich, dass die AF vom Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum schnell bei mir eintrudelt, zumindest im 2. Versuch dann endlich 👏🏼 Sollte gestern an mich versandt worden sein! Wenn ich den dann auch endlich noch getestet habe, kannst du gerne starten, Niniko! Ich würde dich dann einfach vor Lantana77 ziehen, wenn das für sie auch so passt Smile

Hmm, mittlerweile würde ich schon fast sagen, dass verlorene Großbriefe (mit und ohne Prio) öfters vorkommen, ja. Leider! Betrifft hier wirklich schon einige Wanderbriefe, um die es jedes Mal ultra schade ist. Besonders beigesteuerte Düfte lassen sich nicht immer ersetzen. Und von den kleinen Luftpolsterumschlag-Großbriefen geht auch ab und an mal einer verloren :-/

LG Kathi 🌞

vor 2 Jahren

Hello again,

da ich nun das 2. Mal die Gypsy Water AF nicht erhalten habe und mir dieser Souk-Deal mittlerweile etwas dubios vorkommt... Gebe ich es nun vorerst auf mit dem Gypsy, auch wenn er mich und sicherlich auch euch, sehr interessiert hätte zu testen. Ich habe vorhin gesehen, es gibt noch eine 10 ml AF im Souk, aber so viel wollte ich nun auch nicht blind bestellen. 

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Niniko ihr GO gibt, geht der Wanderbrief asap raus. ENDLICH! Will das Dingen jetzt los werden, mein WB-Tisch quillt doch eh schon über 😅🤣

LG Kathi

vor 2 Jahren 2

Hi zusammen,

ich habe die 10ml AF Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum aus dem Souk bestellt 🥰 und würde etwas davon dem Brief beilegen. Sollte Kathis AF nicht mehr ankommen, schicke ich ihr auch etwas zum Testen zu ☺️ So haben wir alle etwas davon.

Genießt das schöne Wetter ihr Lieben 🥰

Viele Grüße
Eure Nina

vor 2 Jahren
Niniko

Hi zusammen,

ich habe die 10ml AF Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum aus dem Souk bestellt 🥰 und würde etwas davon dem Brief beilegen. Sollte Kathis AF nicht mehr ankommen, schicke ich ihr auch etwas zum Testen zu ☺️ So haben wir alle etwas davon.

Genießt das schöne Wetter ihr Lieben 🥰

Viele Grüße
Eure Nina

Tolle Aktion von dir, MERCI 🥰

Ankunft 19.05 vor 2 Jahren

Hi ihr Lieben, 

heute kam die Duftpost an. Ich halte euch auf dem Laufenden! 
liebe Grüße ☀️

Re: Ankunft 19.05 vor 2 Jahren
Niniko

Hi ihr Lieben, 

heute kam die Duftpost an. Ich halte euch auf dem Laufenden! 
liebe Grüße ☀️

Liebe Niniko,

wie haben dir die Byredoleins gefallen? Denkst du bitte ans Weitersenden? Ich danke dir 😊

LG Kathi

Re: Ankunft 19.05 vor 2 Jahren 1
Kaathi85
Niniko

Hi ihr Lieben, 

heute kam die Duftpost an. Ich halte euch auf dem Laufenden! 
liebe Grüße ☀️

Liebe Niniko,

wie haben dir die Byredoleins gefallen? Denkst du bitte ans Weitersenden? Ich danke dir 😊

LG Kathi

Liebe Kathi, 

die wunderschönen Byredos sind sicher verpackt und machen sich morgen früh auf den Weg Smile

Meine Eindrücke zu den Düften schreibe ich euch morgen.

Habt einen schönen Abend und liebe Grüße 

Nina 🌻

Abflug 03.06.2022 vor 2 Jahren 1

Hallo ihr Lieben, 

das Wunderbare Wanderpaket hat sich heute Morgen auf den Weg zu Lantana77 gemacht. 
Ich stand gestern Abend in unserem Totto-Lotto Laden und musste bedauerlich feststellen, dass sie keine "Poststelle" mehr haben. Sad
Deshalb gingen die Düfte erst heute früh auf den Weg - Ich habe das Wanderpaket als versichertes Päckchen über GLS versendet. Anbei die Nummer: 70840816876 / ZMLRDIBO.

Und jetzt kommen wir zu meinen Dufteindrücken. Smile
Vorab sagt mir Byredo als Dufthaus sehr zu und die Flakons sind für mich auch total ansprechend in ihrem minimalistischen Design mit der magnetischen Kappe. 
Ich mag, dass die Düfte nicht zu ausladend in der Sillage sind und weder mich noch meine Umwelt umhauen. Somit sind sie für mich sehr vielseitig und auch tagsüber im Büro tragbar.

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum war einer meiner ersten Nischendüft 🥰, er ist und bleibt einer meiner Favoriten. Diese Cremigkeit gepaart mit den frischen Noten verzaubert mich immer wieder aufs Neue.
Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum hat mir auch sehr gut gefallen, so schön locker und leicht mit der Zitrik im Opening und danach die Wärme und ganz leichte Süße der Basis. Vanille und Sandelholz sind hier wirklich schön verwoben und der Weihrauch gibt Tiefe. Ich muss allerdings sagen, dass er an mir wirklich leicht und sehr hautnah ist. Das muss man natürlich mögen, aber für einen Tag an dem man einen Duft nur für sich tragen möchte, sicher passend. Die AF werde ich sicher aufbrauchen, vielleicht auch ein Flakon-Kandidat...
Slow DanceSlow Dance hinter diesem Duft hat sich in meiner Liste ein kleines <3 geschlichen. Ein schöner kuscheliger Winterduft: süß, holzig, harzig in der Basis und Blüten im Opening - ein Traum. Auch die Haltbarkeit kann sich sehen lassen, bei mir gute 8h wahrnehmbar.
"Young Rose | Byredo" diese schöne Rose hat mich absolut überzeugt als es draußen knapp 30 Grad hatte und die Sonne schien. Ich habe noch nie eine so erfrischende und prickelnde Rosenkomposition getestet. Ich musste sofort an eine Gartenparty in einem pinken Kleid, Rosenblüten und ein Glas Champagner denken. Und Byredo typisch hat auch dieser Duft eine schöne und cremiger werdende Basis, die aber nicht pappig wird sondern fluffig und leicht bleibt. Die Haltbarkeit kann sich für so einen sommerlichen Duft auch sehen lassen. Ich habe nicht genau auf die Uhr geschaut, aber einen normalen Arbeitstag sollte er halten. Den muss ich unbedingt nochmal testen! 

Für einen weiteren Test haben sich außerdem noch folgende Byredos qualifizier:
"Velvet Haze | Byredo" die Kombination von Patchouli & Cocos ist für mich sehr besonders, habe ich so noch nicht gerochen - cremiger Sauberduft
"Mojave Ghost (Eau de Parfum) | Byredo" richt für mich nach frisch gewaschener Wäsche und hat typisch Byredo einen wunderschönen Drydown, der mich nicht so ganz losgelassen hat. 

Die einzigen beiden Düfte, die mir nicht so ganz zugesagt haben waren "Mumbai Noise | Byredo" (für mich zu viele Gewürze) und "Sundazed (Eau de Parfum) | Byredo" der war mir doch zu zitrisch und sauer Very Happy obwohl ich mich auf den mit am meisten gefreut habe. Aber so kann es gehen.

Ich bin auf eure Dufteindrücke gespannt und wünsche euch viel Spaß beim entdecken der tollen Byredos. 
Vielen Dank liebe Kathi, für diese Möglichkeit! Smile

Habt ein wunderschönes Wochenende
Nina 

vor 2 Jahren

Liebe Nina, 

herzlichen Dank für dein wunderbar detailliertes Feedback zu den Düften, das ich total gerne gelesen habe! 

Liebe Grüße, 

Kathi 

vor 2 Jahren

Hallöchen, 

kam der Wanderbrief zwischenzeitlich bei Lantana77 an? 

Liebe Grüße 🤗

vor 2 Jahren

Hallo,

nein, kam er nicht. Aber Montag war ja auch Feiertag, ich hoffe auf morgen.

Liebe Grüße!

Er ist da!! vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief ist heute angekommen Smile!

vor 2 Jahren 1

Ich bin fast fertig mit dem Testen Smile! Spätestens übermorgen versende ich an Cynara17.

Danke, liebe Kaathi85, für die Organisation dieses schönen Gemeinschafts- Wanderbriefs 🙂 !

Angekommen 25.6. vor 2 Jahren

Die Byredos sind gestern wohlbehalten bei mir angekommen und ich teste schon fleißig.

Lieben Dank an Lantana77 für die beigelegte Extraprobe!

Abreise am 04.07. vor 2 Jahren 1

Das Wanderpaket ist jetzt unterwegs zu Doodles. Romy010819 hatte sich nicht gemeldet und TetyanaB wollte gern tauschen, da sie gerade noch Wanderbriefstau hat.

Vielen Dank, liebe Kathi und allen anderen Spendern, für diesen breiten Markenüberblick! Ich muss allerdings sagen, dass ich insgesamt keinen richtigen Zugang zu dem Haus gefunden habe. Kennt ihr das, wenn man denkt, dass es genau sein Ding sein müsste und dann isses das irgendwie doch nicht? Ich mag, dass die Marke aus Schweden kommt, ich mag das minimalistisch Design… Aber mit den Düften selbst tue ich mich schwer. Bei vielen stört mich irgendwas. Oder im Fall von Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum und Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum rieche ich einfach nach 2 Minuten so gut wie nichts mehr. Nada, nur einen minimalen Hauch von Nichts, wenn ich die Nase an den Arm presse. Was echt schade ist, denn die 2 Minuten, die ich was von dem Duft habe, gefallen mir.

Am besten gefallen haben mir 3 eher unpopuläre bzw. eher polarisierende Düfte gefallen: Open SkyOpen Sky , Sundazed (Eau de Parfum)Sundazed Eau de Parfum und InflorescenceInflorescence. Die würde ich gern bei Gelegenheit noch genauer testen.

Einen Hinweis an die weiteren Tester: Bitte seid vorsichtig beim Abziehen der Kappen. Bei einigen Zerstäubern hat man sehr leicht das gesamte obere Teil mit Steigrohr in der Hand. Wenn man dann ordentlich Schwung hatte, kann sich schnell der ganze Inhalt vergießen. Den Sundazed (Eau de Parfum)Sundazed Eau de Parfum habe ich in einen neuen Zerstäuber umgefüllt, dort ließ sich die Kappe gar nicht mehr einzeln abziehen.

06.07. vor 2 Jahren

Der wunderschöne Byredo Brief ist bei mir gelandet. Ich werde mich gleich ans testen begeben. Vielen Dank an Cynara für die Probe. 

vor 2 Jahren 1

Ich will noch ein kurzes Feedback geben. 

Erstmal vielen Dank an @Kaathi85, dass Du den Brief organisiert hast. 

Ich habe gemerkt das Byredo und ich einfach nicht warm werden. Alle Düfte verfliegen auf meiner Haut sehr schnell. Es ist so wie im Leben, lieb ich ihn oder lieb ich ihn nicht.

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum  den habe ich mir gekauft und wenn ich ihn trage, frage ich mich, wo bleibt er..... er verfliegt sehr schnell.

Schön fand ich auch.... Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de ParfumSlow DanceSlow Dance  Black Saffron (Eau de Parfum)Black Saffron Eau de ParfumVelvet HazeVelvet Haze 

Ankunft 18.7. vor 2 Jahren

Gestern sind die Byredos bei mir eingetroffen und heute Abend geht das testen los. Ich freu mich🥰

Danke Doodles für die Beigaben 😍🤗

vor 2 Jahren 1

Ich bin fertig mit testen. Noch warte ich auf Rüchmeldung der nächsten Testerin. Ich melde mich dann nochmal hier, sobald der Brief weiter zieht.

Ich lasse aber gern schonmal meine Eindrücke da:

Den Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum muss ich haben. Der ist so schön. Hat zwar eine ähnlichkeit zu Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette den ich schon habe, aber er ist einfach nur schön😍 frisch, zart blumig, feminin. Toll!

Von den namentlich rosigen Düften fand ich Young RoseYoung Rose und Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum sehr angenehm und gefällig, auch wenn beide doch recht verschieden sind. Ich halte beide für mich persönlich für alltäglich tragbar, würde aber, wenn ich sie hätte, öfters zu Alternativen in meinem Schrank greifen, sodass sie bei mir zu kurz kämen. Vielleicht kommen sie auf die Merkliste und ich gönne mir mal noch eine Abfüllung um meinen Eindruck zu bestätigen oder zu ändern😁

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum mochte ich schon immer wegen der frischen Sauberkeit. Aber ich finde ihn stellenweise etwas zu synthetisch/stechend. Im Hinterkopf habe ich immer, dass mir Une Nuit à Oman - Sun BleachedUne Nuit à Oman - Sun Bleached besser gefällt. Müsste ich mal im direkten Vergleich bewerten.

Sundazed (Eau de Parfum)Sundazed Eau de Parfum war eine Überraschung für mich. Nerolidüfte hab ich eigentlich genug, aber der ist schon anders, weil er so süß wird. Erinnert mich an Classique Pin-UpClassique Pin-Up und könnte eventuell nach weiteren Tests einen Platz in meiner Sammlung erobern😉

Danke, liebe Kathi, es war mir wie immer ein Fest 🤗🥰

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftswanderbrief Byredo *voll*
26 - 50 von 116
Gehe zu