Forum durchsuchen

Wanderbrief "Plombenzieher" - beendet

51 - 75 von 75
Ankunft 01.03.22 vor 2 Jahren

Der Brief ist heute bei mir angekommen. Bin schon sehr gespannt 🤩

Abflug 15.03.22 vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

der Brief ist auf dem Weg zu Ben2407.

Danke, dass ich bei dieser Karamellbombe mitmachen durfte. Manche Düfte haben mir richtig gut gefallen und haben auch auf meine Wunsch- oder Merkliste geschafft, z.B. H - 100 Jubilée, Lavandes Trianon und Raghba Wood Intense 😍. Andere haben mich leider negativ umgehauen: Italica von Xerjoff, der war so penetrant unangenehm, ich kann es gar nicht richtig beschreiben.
Es hat sehr viel Spaß gemacht die verschiedensten Facetten von Karamell kennenzulernen. 😊

Ankunft: 17.03. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Fange gleich mitm Testen an. Vielen Dank für die Testmöglichkeit 😀 

vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

ich muss leider aussteigen.

Ben kann gerne den WB an meine/n Nachfolger/in verschicken.

LG

LaBarca

Das Wanderpaket wurde verschickt vor 2 Jahren 1

Das Paket wurde wieder nach Deutschland versichert verschickt! Vielen vielen vielen Dank dass ich die Möglichkeit hatte, diese Düfte zu testen!

Lg Ben

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist bei mir angekommen 😊 Ich habe es noch nicht geöffnet, aber ich wollte schon mal Bescheid sagen dass es da ist! 

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist nun mit Prio unterwegs zu Rija, tut mir leid, dass es länger gedauert hat 😟

Vielen Dank auch nochmal an Ben für die Zugabe 🙂 

Am besten gefallen hat mir MaderaMadera , da werde ich mir definitiv noch eine Abfüllung besorgen zum Weitertesten. Auch Lait de BiscuitLait de Biscuit werde ich nochmal testen. Überrascht war ich von Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette , das hatte ich vorher als einfach nur pappig süß eingestuft, aber das bei mir echt angenehm entwickelt. Und endlich konnte ich mal das Vintage Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum testen, Bildungslücke geschlossen 🤭

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

vor 2 Jahren

Guten Morgen, 

Der Wanderbrief ist gestern bei mir angekommen. Ich freue mich sehr aufs süße Testen! 🥰

vor 2 Jahren

Guten Morgen 🧁

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zur nächsten Teilnehmerin

vielen Dank für diese Zuckerpeitsche - ich habe so einige neue Gourmands gefunden, die meine Nase umschmeichelt haben (und womöglich auch in Zukunft sollen) . Favoriten waren unter anderem MaderaMadera , IsisIsis und Vanille CaramelVanille Caramel. Amour NocturneAmour Nocturne fand ich sehr interessant durch das Schießpulver… IntoxicatedIntoxicated habe ich übrigens meinem Mann aufgesprüht und er war ganz begeistert! Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum bleibt trotz der vintage Version immer noch ein Duftalbtraum für mich… Danke Serafina für die tolle Möglichkeit und auch an alle anderen Probenspenderinnen ❤️💐

vor 2 Jahren

Hallo liebe Zuckerjunkies, 

wenn es hier noch einen Platz zum Nachrücken gibt, dann würde ich mich auch gerne bewerben Smile 

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen! ☮️

vor 2 Jahren
Aukai

Hallo liebe Zuckerjunkies, 

wenn es hier noch einen Platz zum Nachrücken gibt, dann würde ich mich auch gerne bewerben Smile 

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen! ☮️

Nachdem ich alle urspr. Interessenten beruecksichtigt hatte (und niemend weiteres aussteht), setze ich Dich auf die Liste. Hoffe, es ist noch ein wenig Inhalt drin.

vor 2 Jahren

Vielen Dank, ich freu mich - im Zweifel schnupper ich an den Zerstäubern, das reicht ja oft schon für einen ersten Dufteindruck. 

vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, der Wanderbrief ist gut bei mir angekommen! Lieben Dank! Ich freue mich sehr aufs testen! 

Für einen weiteren Tester ist auf jeden Fall genug übrig! Smile 

vor 2 Jahren

Oh wie schön, danke für die "Füllstandsmeldung". Ich freue mich auf die Sweeties 🥰

Liebe Grüße und einen schönen Feierabend! ☮️

vor 2 Jahren

Ich bin fertig mit testen, der Wanderbrief geht morgen weiter an Aukai! 

Am besten hat mir "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" gefallen, das war eine Probe von RiJa für mich 😍 

Ansonsten mochte ich Lait de BiscuitLait de BiscuitVanille CaramelVanille Caramel und LamarLamar 🥰

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte! ❤️

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir reinmarschiert und hat direkt nach der (nicht vorhandenen) Süßigkeitenschublade gesucht. Ich freue mich aufs Testen und werde dann am Montag wohl direkt einen Termin beim Zahnarzt vereinbaren. 

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende! Liebe Grüße ☮️🌸

vor 2 Jahren

Aukain hat mir Bescheid gegeben, dass in den meisten TZ noch Restmengen fuer mind. 2 Nachruecker enthalten sind. 

vor 2 Jahren

Hallöchen alle zusammen...

Ich würde sehr gerne auch mitmachen bei dem Brief.

Am meisten freue ich mich auf den lira und vanille caramel.

Euch einen schönen Wochenstart😉

vor 2 Jahren

Hallo,

ich würde auch sehr gerne noch teilnehmen. 

Liebe Grüße 

Aurea 

10.06. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 3

Hallo liebe Schnüffelnasen, 

die süße Verlockung ist heute abgereist und erfreut als nächstes die liebe AUReA. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338C 00 230B 2B8A. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂

Einen Teil der Düfte kannte ich schon. Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum  schnüffele ich gerne, ist aber nicht mein allerliebster Zitronenkuchen-Duft. Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum  finde ich auch richtig lecker, ich habe eine kleine Abfüllung und der hat gute Chancen, mal in FS bei mir zu wohnen. 

Von den getesteten gab es gleich 3 Düfte, die direkt in mein Riechzentrum gestiegen sind und denen ich olfaktorisch verfallen bin: 

Amour NocturneAmour Nocturne   hat definitiv das gewisse Etwas. Die Kombination aus Feigenmilch, Harzen, süßem Karamell, Zedernholz und einer minimal verkohlte Note macht bei mir ein "möchte ich mich Reinlegen"-Gefühl. Schießpulver rieche ich raus, und das gefällt mir hier gut (bei anderen Düfte ist das nicht immer so). Toller Duft - leider eingestellt. Ich ersouke grade eine Abfüllung, damit wir uns näher beschnuppern können. 

La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré   ist zart-pudrig, leicht süß und für meine Nase eher ein Puderduft als ein Gourmand. Ich rieche zarte Mimose und einen Hauch von Flieder raus. Die sind beide nicht gelistet, "pudrige Noten" steht in der Pyramide. Vielleicht ist das damit gemeint (ich würde eher Iris assozieren). So oder so - der Duft ist einfach toll, riecht gepflegt und erinnert mich sehr an den Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure. Den will ich als Abfüllung. 

Aura TonkaAura Tonka  - einfach rundum lecker und dem Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum sehr ähnlich. Durch die Kombi mit zitrischen und krautigen Noten nicht zu schwer. Süß: ja, absolut. Aber auch hier nicht pappig-süß. Ein sehr hübscher Kuschelduft, der Lavendel gepaart mit Karamell ist toll. Kommt auch auf die "ich möchte ein Abfüllung zum näheren Kennenlernen"-Liste. Ist aber eher ein Kandidat für kalte Tage.

Dann gab es noch eine Reihe von Düften, die ich auch sehr gelungen fand: 

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum  kein Duft, sondern ein Statement, eine Ikone. Ich habe ihn damals nicht besessen, weil zu viele ihn trugen. Jetzt getestet und gedacht: der ist einfach schön. Eine Wolke von Patchouli und Gourmandnoten umweht mich. Ich kann die Assoziationen mancher Nasen mit vergorenem Obst usw durchaus nachvollziehen - die Kombi aus Früchten, süßen Gourmand-Noten und Patchouli ist garantiert nicht jedermanns Sache. Als Patchouli-Fan finde ich es einfach großartig und werde mir beizeiten eine Abfüllung organisieren. 

Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum  ist eine Überraschung. Schon süß, aber nicht brettersüß. Fruchtig, aber nicht synthetisch-fruchtig. Die Weißblüher sind gezähmt, das Karamell ist nicht zu klebrig oder schwer. Die Hölzer, die in der Basis gelistet sind, mag ich allesamt. Ich nehme sie hier nicht wirklich wahr, vermute aber, dass sie dafür sorgen, dass der Duft nicht zur Karamelle mutiert. Lustigerweise habe ich grade eine kleine Abfüllung als Beigabe zu einem Souk bekommen - kann den also noch weiter testen. Und freue mich drauf.

Vanille CaramelVanille Caramel  - absolut gelungener Vanille-Karamell-Gourmand. Nicht synthetisch, alles rund, warm und weich, nicht erschlagend brettersüß. Macht also genau das, was er soll.

MaderaMadera  -  ebenfalls sehr hübscher Karamell-Gourmand mit Kokosnote und Anklängen an Hawaiian Tropic-Sonnencreme, wirkt wie ein unsynthetischer Vanille CocoVanille Coco. Mag ich gern. Wirkt leicht und fluffig, für mich definitiv auch im Sommer tragbar (okay, bei über 35 Grad wird der auch schwierig). 

Lait de BiscuitLait de Biscuit  - leckerer Keks mit Milch. Mag ich gern. 

10 Aomassaï10 Aomassaï  - auch ein hübscher, eine sehr interessante, holzig-harzige Komposition mit einer intensiven Lakritznote. Dabei nur leicht süß. Spannend und definitiv außergewöhnlich. 

H - 100 JubiléeH - 100 Jubilée  -  intensiver Honiggourmand, sehr süß und leicht gewürzt. Oud ist hier zwar gelistet, wahrnehmen kann es aber nicht. Riecht lecker, für mich aber zu mächtig und zu süß. 

Belgian Choco TruffleBelgian Choco Truffle  - im Auftakt rieche ich dunkle Schokolade und eine bittere Orangennote (obwohl hier keine Bitterorange gelistet ist, sondern Pflaume). Erinnert mich sehr an den Amour de CacaoAmour de Cacao  und The Scent Absolute for HerThe Scent Absolute for Her. Ich mag alle drei, wenn ich mich heute entscheiden müsste, dann würde meine Wahl auf den Amour de CacaoAmour de Cacao  fallen. 

ItalianoItaliano  - ein sehr schönes Dupe zu Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica. Ich gehöre tatsächlich zu den wohl eher wenigen, die den ganz gern schnuppern. Von daher mag ich den Italiano auch. 

Lavandes TrianonLavandes Trianon  - sommertauglicher, leichter Gourmand mit leicht krautiger Lavendelnote. Er erinnert mich sehr an den Replica - Coffee BreakReplica - Coffee Break, der für mich nur nach Milchschaum und Lavendel mit maximal einem Hauch von Kaffee im Hintergrund riecht. Und der Lavandes TrianonLavandes Trianon  ist für meine Nase der schönere Replica - Coffee BreakReplica - Coffee Break

A*Men / Angel MenA*Men  - definitiv das sehr gelungene maskuline Gegenstück zum Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum. Hier eher krautig statt fruchtig süß mit ebenso schöner Patchouli-Note im DD. Schöner Duft, gefällt meiner Nase. 

Mystic IncenseMystic Incense  - im Gegensatz zur Einordnung finde ich ihn überhaupt nicht rauchig. Ist für mich ein hübscher, süßer Weihrauch-Duft. Durchaus sakral und hell anmutend. Mag ich. 

SugarSugar  - frisch, leicht fruchtig und cremig, im DD zeigt sich die O-Blüte deutlich. Könnte eine sanfte Version von GentlewomanGentlewoman, quasi ein Sensuelle, sein, ich finde, beide Düfte ähneln sich. Mag ich. 

Dann gab es ein paar, die für meine Nase etwas schwächer waren (mit 7.5 aber auch nicht wirklich schlecht). 

"Les Notes Gourmandes - Dragée | Réminiscence"  - ein eher zarter Gourmand mit einem Hauch Frische, leicht blumig, etwas würzig. Keine extreme schwere, klebrige Zuckerbombe. Angenehm zu schnuppern. Aber irgendwie hatte ich ihn mir anders vorgestellt, mehr erwartet. 

IsisIsis  - ein Duft, den ich leider kaum wahrnehme. Das habe ich bei manchen. Wenn ich ganz nah an den Arm gehe, dann erschnüffele ich warmen Puder und einen Hauch von Frucht. Einzelne Noten schnupper ich hier nicht raus. Das, was ich erschnüffele, gefällt mir aber. 

IntoxicatedIntoxicated  -  intensiv kardamom-würzig, eine ordentliche Prise Muskat dabei, dazu ein Hauch von Mokka und Zimt. Interessant, will meine Nase aber eher am Mann riechen.

Escada Collection (Parfum de Toilette)Escada Collection Parfum de Toilette  - ist mäßig süß, blumig und hat eine deutliche Holz-Note im Unterbau (ein bisschen Bleistift-Zeder). Leichter Karamell-Gourmand, der auch an wärmeren Tagen tragbar ist.

Silver Winter Dream FemmeSilver Winter Dream Femme  - süß und fruchtig. Die Magnolie nehme ich hier nicht wahr - sie gehört ja nicht zu meinen liebsten Noten. Für meine Nase ein gelungener Mix, ich empfinde den Duft nicht als synthetisch. Erinnert mich an Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum, den Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum  finde ich aber schöner.

Am schwächsten fand ich Candy Night (Eau de Parfum)Candy Night Eau de Parfum  - auch ein frischer, leichter Gourmand. Irgendwie interessant mit leicht bitterer Note. Für mich schwingt da auch Lakritze im Hintergrund, obwohl nicht gelistet. Ist kein Totalausfall, aber der Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum  gefällt mir deutlich besser. 

@Serafina: vielen Dank für die wieder einmal schöne Duftauswahl und dafür, dass ich hier nachrücken und noch mitschnüffeln durfte 🥰💐 Vier Düfte haben ein "Haben-Wollen-Gefühl" ausgelöst, und ich war fast ein bisschen erschüttert, dass der Amour NocturneAmour Nocturne  nicht mehr hergestellt wird. Der hat für mich Suchtpotential. Feige und Schießpulver - wenn mir jemand erzählt hätte, dass mich diese Kombi in den olfaktorischen Himmel erhebt, ich hätte es wohl nicht geglaubt 🤪 

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende! ☮️🍀


 

Ankunft 14.06. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist gelandet. Ich freue mich auf die Düfte 🥰

Dankeschön Serafina, daß ich nachrücken konnte!

vor 2 Jahren

Guten Morgen, 

ich benötige bitte noch 2 Tage für diesen Wanderbrief. Ghostdrgoon erhält dann die Prio Nummer von mir, und ich schreibe Inhaltliches zu den wieder mal spannenden Düften in diesen post.

Liebe Grüße 

Aurea

Abreise 02.07. vor 2 Jahren

Guten Morgen, 

in Absprache mit Ghostdrgoon  macht sich der Wanderbrief nun auf den Weg zu ihm. Ganz herzlichen Dank an Serafina, daß ich dabei sein durfte! 

Meine Eindrücke:

• Am interessantesten, wegen seiner Komplexität und weil er mich an irgendwas Früheres erinnert
La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré 

• Am kuscheligsten im Sinne des WB Themas:
Vanilla TouchVanilla Touch 

Vanille CaramelVanille Caramel 

Lavandes TrianonLavandes Trianon (Obwohl krautig durch den Lavendel)

• Lebensmittel "dupes":
Salt CaramelSalt Caramel  riecht wie Kuchenteig in süß - salzig

Belgian Choco TruffleBelgian Choco Truffle  so roch ein Keks meiner Kindheit 

Liebe Grüße 

Aurea

vor 2 Jahren

Hallo die ganzen Proben sind vorbildlich verpackt gerade angekommen. Ich kann es kaum erwarten all die tollen Düfte zu testen.

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist somit zu Ende. Wie auch bereits mit Ghostdrgon via PN geklaert, darf er die Probenreste als letzter Teilnehmer behalten und aufbrauchen oder verschenken.

51 - 75 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief "Plombenzieher" - beendet
Gehe zu