Forum durchsuchen

Welcher Powerhouse-/Barbershopdüfte könnt ihr mir empfehlen?

Welcher Powerhouse-/Barbershopdüfte könnt ihr mir empfehlen? vor 2 Jahren 1

Moin,

ich habe in letzter Zeit einige Düfte ausprobiert, die meine ich in die genannten Kategorien fallen.

Gefallen haben mir die folgenden: Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette, Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette, Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette, Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette, Lapidus pour Homme Black ExtremeLapidus pour Homme Black Extreme, Pour Lui (Eau de Toilette)Pour Lui Eau de Toilette, Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette, Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette, Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette)Sir - Irisch Moos Eau de Toilette.

Anstelle von Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette habe ich Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum und anstelle von Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette verwende ich The Man SilverThe Man Silver, aber die Alternativen sind ja recht ähnlich.

Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum gehört auch mit zu meinen Favoriten. Ein weiterer Favorit ist Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette.

Was mir nicht gefallen hat: Vermeil for MenVermeil for Men (riecht wohl wie Davidoff), Versace L'Homme (Eau de Toilette)Versace L'Homme Eau de Toilette, Jacomo de Jacomo (2011)Jacomo de Jacomo (2011), Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette, Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette, Statement (Eau de Toilette)Statement Eau de Toilette, Jaguar for Men (Eau de Toilette)Jaguar for Men Eau de Toilette, Giorgio for Men (Eau de Toilette)Giorgio for Men Eau de Toilette, Santos (Eau de Toilette)Santos Eau de Toilette, "Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) | Caron", Tabac Original (Eau de Toilette)Tabac Original Eau de Toilette, Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette, Boss Number One / Boss (Eau de Toilette)Boss Number One Eau de Toilette.

Bei Lapidus pour Homme (Eau de Toilette)Lapidus pour Homme Eau de Toilette bin ich noch etwas unschlüssig, aber werde ich eventuell noch kaufen. Da habe ich Lord (Eau de Parfum)Lord Eau de Parfum als Alternative, was mir mehr zusagt. Polo (Eau de Toilette)Polo Eau de Toilette möchte ich in Zukunft noch testen.

Kann man sich da nun anhand der genannten Düfte irgendein Bild machen und weitere empfehlen? Ich würde mich auf jeden Fall über Empfehlungen freuen.

Danke im Voraus!

vor 2 Jahren 1

Für mich einer der schönsten Barbershop-Düfte ist Le Barbier de TangerLe Barbier de Tanger, etwas würziger und wärmer aus dem selben Haus: Invasion BarbareInvasion Barbare 
Ungewöhnlich, weil recht rauchig und dennoch deutlich Barbershop: Burning BarbershopBurning Barbershop 
Als preiswerterer "Immer-Geher": Carthusia Uomo (Eau de Parfum)Carthusia Uomo Eau de Parfum 
Mid-Price und zauberhaft komponiert: Brittany BreezeBrittany Breeze 
Wenn's ein bisschen dirty und verrucht sein darf: ZeybekZeybek 
Frisch-ozonisch: Titanio / Titanio 100%Titanio 
Für Gewürziebhaber: SilphiumSilphium 
Für Mutige: MEMMEM 
😉

vor 2 Jahren 1

Black TeaBlack Tea 

Der beste Barbershop-Duft, den ich je gerochen habe. 

vor 2 Jahren 1

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum ist ein richtig guter, frischer Barberhopduft ohne zu viel Grün.


Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo geht genau in die selbe Sparte, ist auch ein klasse Duft aber meiner Meinung nach dem ersteren so ähnlich, dass es den Aufpreis nicht lohnt. 

vor 2 Jahren 1

Ich schmeiße mal den Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum / Mouchoir de MonsieurMouchoir de Monsieur  in die Runde

vor 2 Jahren 1

Hmmm, um auf Deine Frage zurück zu kommen: also ein Muster kann ich nicht erkennen. Du hast tolle Düfte auf beiden Seiten, eine Logik des Aussortierens sehe ich nicht. Aber wenn das Dein Geschmack ist, ist das auch nicht schlimm.

Daher schlage ich mal verschiedene vor und Du musst schauen...😅

Original Musk Blend No. 1Original Musk Blend No. 1 "Gravel - A Man's Cologne | Gravel" "Alt-Innsbruck - Eau de Cologne | Proderma" Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de ParfumG-man (Eau de Cologne)G-man Eau de CologneBowling Green (Eau de Toilette)Bowling Green Eau de ToiletteSandalwood (Cologne)Sandalwood Cologne 

Ist bestimmt was dabei für Dich.

vor 2 Jahren 1

Schon mal diesen Cheapie probiert? Echt gut, nur leider ist der Sprüher mies...  TL pour Lui (Eau de Toilette)TL pour Lui Eau de Toilette 

vor 2 Jahren
Neonwhite

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum ist ein richtig guter, frischer Barberhopduft ohne zu viel Grün.


Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo geht genau in die selbe Sparte, ist auch ein klasse Duft aber meiner Meinung nach dem ersteren so ähnlich, dass es den Aufpreis nicht lohnt. 

Interessant dass Du den Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum als Barbershop empfindest. Der würde mir dazu irgendwie nicht einfallen aber da sieht man wie unterschiedlich Definition oder Wahrnehmung sind

vor 2 Jahren

Der Moustache ist auch kein Fougere. Das ist ein ambrierter Patchouli/Rosen Duft.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Powerhouse-/Barbershopdüfte könnt ihr mir empfehlen?
Gehe zu