Forum durchsuchen

Wanderbrief MDCI *voll

26 - 50 von 51
vor 2 Jahren 1

Liebe Kathi, 

ich kann das gut vollziehen. Für mich entscheidet sich das oft anhand der Bewertung. Die, die ich mit 8.5 oder höher bewertet habe, sind definitiv einen zweiten Test wert. Es gibt einfach Düfte, die mich nicht direkt anfixen, an die ich im Nachgang aber immer wieder denke. Lilac PathLilac Path, DianthusDianthus  und Side EffectSide Effect  sind z.B. so Kandidaten. Ich pflege eine separate Liste "Sharing / Abfüllung beschaffen" und wenn ich im Souk unterwegs bin, dann schau ich immer, ob die zufällig in einer Sammlung zu finden sind. Und ggf. frage ich dann lieb, ob ich eine kleine Abfüllung bekomme, um die näher und in verschiedenen Situationen kennenzulernen. Das funktioniert ganz gut. Ob ich jemals alle Düfte, die in der Sharing-Liste stehen, durchtesten werden, dass weiß wohl nur der Parfumo-Gott. Aber immerhin habe ich dann einen Anhaltspunkt. 

Und: ich fand Cio Cio SanCio Cio San  und  1717  zwar sehr schön, sie sind beide aber keine Kandidaten, die mir unruhige Nächte bereiten. Ich finde im 1717  die Kirschblüte einfach bemerkenswert schön und natürlich umgesetzt - nicht so laut, wie die Kirschblüte in SakuraSakura. Vermutlich werden viele aber dem SakuraSakura  den Vorzug geben (ich habe im Statement dazu ja geschrieben, dass ich mit dem Duft das Airwick Kirschblütenf-Magnolien-Raumspray verbinde, das mein Bruder kanisterweise in seiner Wohnung versprüht - darum möchte ich ihn nicht tragen). 

Am Ende des Tages ist es so, dass die Düfte, die zu mir sollen, auch zu mir kommen - ob ich will oder nicht 🙃 

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende! ☮️☀️

@Niniko: Dir wünsche ich viel Freude beim Testen! 

MDCI Mini-Flakons vor 2 Jahren

Ihr Lieben,

heute sind meine Favoritinnen als 11 ml Mini-Flakons aus Paris bei mir eingetroffen. Es sind Schüttflakons aus Glas. Ein paar Proben und einen Travelzerstaeuber zum Nachfüllen gab’s dazu. 

vor 2 Jahren

Oh wie schön, dann kannst du die ausgiebig testen 🥰

Was sind das für Blätter im Hintergrund? 

vor 2 Jahren

Mein schöner Fächerahorn im Garten…

vor 2 Jahren
Rieke2021

Mein schöner Fächerahorn im Garten…

sehr hübsch!!! 🥰

(Auf den ersten Blick habe ich gedacht: "Ach guck, die Rieke - da züchtet sie Hanfpflanzen...")

vor 2 Jahren

Hi zusammen, 

auch ich bin mit dem Testlauf der schönen Düfte fertig und bringe den Brief morgen auf die Post Smile 

Mein Review folgt noch! Genießt das schöne Wetter ☀️
viele Grüße

Nina 

vor 2 Jahren
Ich habe den Aufruf zu diesem Wanderbrief leider zu spät gesehen, aber lese total gern all eure Eindrücke, die mich nur noch neugieriger auf die Marke machen...falls also irgendwie möglich, würde ich mich sehr freuen, eventuell Nachrücker spielen zu dürfen ☺️
vor 2 Jahren

@Rieke die Mini Flakons sehen echt toll aus. Schön, dass die Marken sowas anbietet! 

@Aukai hahaha das wäre dann schon sehr mutig, das im Internet zu posten 😂


@Gingeralena: gerne Smile sobald FranziKmp durch ist mit Testen, kann sie ja Bescheid geben, ob noch genug drin ist für dich 😊

vor 2 Jahren
Oh vielen Dank, da freu ich mich sehr! 🥰
Abflug Wanderbrief 21.05 vor 2 Jahren

Hallo zusammen,
tut mir wirklich leid, dass ich es erst heute auf die Post geschafft habe. Aber ich wollte unbedingt als Prio versenden. Ich hoffe das ist in Ordnung für euch 🙂 Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu Apostik. 
Sendungsnummer: F1 011C 07E1 00 291A E374

vor 2 Jahren

Prio Versand geht problemlos mit Online Frankierung - einfach GroßBrief + Prio auswählen. Dann braucht man nur noch einen Briefkasten …. 

vor 2 Jahren
Rieke2021

Prio Versand geht problemlos mit Online Frankierung - einfach GroßBrief + Prio auswählen. Dann braucht man nur noch einen Briefkasten …. 

Danke für den Hinweis. Smile
Aber dafür braucht man einen Drucker oder?
Mit dem Code in der App konnte ich das nicht auswählen. 

vor 2 Jahren

Das kann sein. Ich kopiere da direkt die Adresse aus Parfumo rein, mein Absender ist schon gespeichert, bezahlen mit Paypal, dann ausdrucken und auf den Umschlag kleben. Fertig!  

vor 2 Jahren
Rieke2021

Das kann sein. Ich kopiere da direkt die Adresse aus Parfumo rein, mein Absender ist schon gespeichert, bezahlen mit Paypal, dann ausdrucken und auf den Umschlag kleben. Fertig!  

Klingt super praktisch, sofern man einen Drucker besitzt. Smile 

vor 2 Jahren

Oder jemanden kennt, der für einen ausdrucken kann. Die Briefmarken werden als pdf zum Download bereitgestellt. Kann man sich also auch ins Büro schicken und dann dort ausdrucken…

Ankunft 25.5 vor 2 Jahren

Guten Morgen ihr Lieben,

Gestern Abend nach der Arbeit die Duftpost aus dem Briefkasten gefischt 😊. Heute fange an mit testen und der erste Eindruck alleine von die Deckeln abzuschnuppern ist WOW 😍. Das verspricht sehr viel Spaß!!! 

Ein riesen Dankeschön an Niniko für ganz tolle Beigabe! ♥️

LG und bis die Tage 🙋‍♀️

Abflug am 1.6 vor 2 Jahren 1

Guten Morgen zusammen, 

Die Duftpost ist mit Prio unterwegs zu Surame 🙋‍♀️. 

Sendungsnummer F1 0119 081D

00 233D 297A

Meine Eindrücke werde später teilen. Jetzt ist arbeiten angesagt 😅.

LG und danke nochmals, dass ich mitmachen durfte! 

Iryna 

Ankunft 02.06. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Ich freue mich auf‘s Testen! 🤗

Ankunft 10.06. vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

heute ist der WB bereits bei mir eingetroffen. Vielen Dank, liebe Surname für die Abfüllung von meiner Merkliste. 💐

Danke an Janinaa für die Möglichkeit hier teilzunehmen. Habe noch keinen der Düfte erleben können und finde die Flakons so schön. 🌸

Liebe Grüße 

Aurea 

Abreise 20.06. vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, 

morgen geht der Brief zur nächsten Teilnehmerin. 

Danke an Janinaa für den Wanderbrief und daß ich teilnehmen durfte. 🌸🌺

Liebe Grüße 

Aurea 

Ankunft 23.06. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist angekommen. Danke an @AUReA für die Extra-Proben. Als ich L'Air de RienL'Air de Rien gesehen habe, habe ich Luftsprünge gemacht. Ich wollte den schon so lange mal riechen dürfen 🎉

Die Proben werden auch sicher noch für 2-3 Nachrücker reichen, da ja immer sparsam getestet wird. In allen Proben sind noch so ca. 0,5 - 1,5ml drin.

Ich mache mich dann mal ans Testen 🥰

vor 2 Jahren 1

Ich bin fertig mit Testen und muss sagen, dass ich alle Düfte gut finde. Keiner war ein Flop. Trotzdem habe ich ein paar Düfte, die mir besser gefallen haben 🙂

Mein Gewinner ist Un Cœur en MaiUn Cœur en Mai. Sehr schön komponiert und schön grün. Wie ich es mag 🌿

Auch gefallen haben mir Le Rivage des SyrtesLe Rivage des Syrtes und Les Indes GalantesLes Indes Galantes. Cio Cio SanCio Cio San und Péché CardinalPéché Cardinal waren mir zu fruchtig. Aber wie gesagt, für mich ist so richtig gar keiner durchgefallen. Allerdings fällt mir immer mehr auf, dass ich eher Düfte mit wenigen Noten bevorzuge. Bei allen Düften war mir zu viel los und obwohl alle gut gemacht sind, empfand ich sie auf Dauer als anstrengend. Schade eigentlich. Vielleicht kriege ich ja einen besseren Zugang zu komplexeren Düften, wenn ich mehr Erfahrung gesammelt habe.

Danke auf jeden Fall an @Janinaa für die Chance, mal die Düfte zu riechen! Es war sehr aufschlussreich 😁


Ich würde dann am Montag den Wanderbrief weiter zu @Gingeralena schicken? Ich kann sonst auch nochmal ein Foto der Abfüllungen machen, damit Janina einschätzen kann, wie viele Nachrücker noch dazukommen können.

vor 2 Jahren

Hey Franzi, danke fürs Teilen deiner Eindrücke! 
Es wäre super, wenn du den Wanderbrief dann an Gingeralena weiterschicken magst. Danach wäre es aber tatsächlich super, wenn der Brief zurück zu mir kommt, weil ich dann eine Weile im Urlaub bin.  ☺️ Liebe Grüße Janina

Ankunft 28.06. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen, vielen Dank auch an Franzi für die tollen Beigaben! Ich freue mich aufs Testen Smile.

Abreise 30.06. vor 2 Jahren

So, der Brief hat sich heute wieder auf den Weg zu Janinaa gemacht Smile

Am besten gefallen hat mir tatsächlich Le Rivage des SyrtesLe Rivage des Syrtes, der bei den anderen ja teilweise nicht so gut ankam. Die Frucht-Blumenkombi gefällt mir ausgesprochen gut, ebenso wie der leicht rauchige Drydown, sehr fein und wirklich ein spannender Duft!

Große Erwartungen hatte ich auch an Péché CardinalPéché Cardinal, die konnten so halb erfüllt werden. Hat leider wie viele Düfte mit Pfirsich anfangs starke Shampoovibes für mich, aber wenn dann die Kokosnuss mitspielt, find ich ihn doch ganz fein. Den muss ich auf jeden Fall nochmal ausgiebiger testen.

Cio Cio SanCio Cio San konnte mich leider nicht überzeugen, dabei dachte ich anhand der Noten, er könnte mir gefallen...aber irgendwie blümelt er mir zu stark bzw. war für meine Nase einfach unausgewogen. 

Un Cœur en MaiUn Cœur en Mai hat mir leider nicht gefallen, der war mir ebenfalls zu blumig und dabei zu unsüß...einfach nicht meins.

Les Indes GalantesLes Indes Galantes und Fêtes PersanesFêtes Persanes fand ich einander recht ähnlich, sie gehen beide in die würzig-harzige Richtung und gefallen mir daher recht gut, der totale WOW-Effekt blieb aber aus.

Vêpres SiciliennesVêpres Siciliennes gefiel mir im Auftakt nicht so, den weiteren Verlauf hab ich dann (bis auf die Weißblüher, die mag ich einfach nicht) allerdings ganz gern gerochen. Aber mich muss ein Duft in seiner Gesamtheit überzeugen, deswegen leider ein Nein von mir.

Und Nuit AndalouseNuit Andalouse fand ich trotz der Gardenie (mag ich normalerweise gar nicht) überraschend tragbar, wäre allerdings auch kein Duft, welchen ich mir zulegen würde, dafür fand ich ihn zu unspektakulär.

Grundsätzlich fand ich alle Düfte der Marke grundsolide gemacht und schon sehr fein austariert, aber ein ganz großes Highlight (außer Le Rivage des SyrtesLe Rivage des Syrtes vllt) war für mich leider nicht dabei. Nichtsdestotrotz werde ich sehr gern weitertesten, wenn mir der ein oder andere der Marke unter die Nase kommt Smile

26 - 50 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief MDCI *voll
Gehe zu