Forum durchsuchen

coco mademoiselle parfum

coco mademoiselle parfum vor 2 Jahren 1

Hallo Zusammen! Ich hoffe, jemand kann mir helfen🙏

Heute beim Einkaufen musste ich einer Dame hinterherschleichen, sie hat so unglaublich gut gerochen. Sogar die Gänge, an denen sie entlanggegangen ist waren von dem Duft erfüllt. Irgendwann habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und sie angesprochen. Sie sprach leider kein Deutsch, so konnten wir uns nicht wirklich gut unterhalten, aber sie sagte, sie trägt coco mademoiselle. Sie sagte: only parfum, no intense, no i don't know...  Sie meinte wohl Coco Mademoiselle (Parfum)Coco Mademoiselle Parfum 

Ich war wirklich sehr überrascht, meine Mama trägt nämlich das Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette( das mag ich nicht so gerne, ist mir viel zu stark)  und das riecht völlig anders. Später bin ich zum Douglas gefahren und habe das Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum getestet, das roch für mich sehr ähnlich zum Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette aber auch nicht annähernd so wie diese Dame. Parfum konnte man nicht testen.

Jetzt frage ich mich, kann das stimmen, riecht das Parfum so anders als die beiden anderen Düfte? Das Parfum der Dame roch nämlich fast gar nicht "parfümig", sondern nur sehr gepflegt( cremig?)  und wahnsinnig angenehm, überhaupt nicht stark oder aufdringlich, dennoch hat man es auch mit Abstand deutlich gerochen. Leider kann ich Düfte nicht so gut beschreiben bzw einzelne Noten rausriechen. 

Kennt jemand das Coco Mademoiselle (Parfum)Coco Mademoiselle Parfum im Vergleich zum Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette bzw. Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum und kann mir den Unterschied bzw. die Ähnlichkeit erläutern? 

Ich war so geflasht von diesem Duft....

Liebe Grüße

duri04

vor 2 Jahren

Ja, die Parfums riechen schon anders, finde ich. Besonders die von Chanel. Ich hatte das Parfum von Mademoiselle auch mal und fand es sehr viel besser und auch etwas anders. Bei Allure-Parfum z.B. fand ich den Unterschied nicht so riesig, aber beim Nr. 5 scheint er so groß zu sein, dass manche sagen, er dürfte nur so verkauft werden. Ich hab den nie probieren können, wäre aber neugierig, weil mir die gängigen Fassungen gar nicht gefallen. 

Natürlich ist es auch möglich, dass die Dame ein Dupe davon hatte, das nur entfernt eine Ähnlichkeit hat und der dir sogar besser gefallen würde. 

vor 2 Jahren

Es könnte durchaus möglich sein, dass es sich dabei um das Coco Mademoiselle (Parfum)Coco Mademoiselle Parfum  gehandelt hat. Dieser Duft ist kürzlich bei mir neu eingezogen. Und es ist in der Tat der softeste aus der Coco Mademoiselle Reihe. Ich wünschte, er wäre intensiver (ich muss ihn recht stark dosieren, bis ich den gewünschten Effekt habe), aber dafür ist er so wundervoll rund und harmonisch. Ich nehme weniger Patchouli wahr, als an allen anderen Coco Mademoiselle - Düften. Er hält lange, ist aber irgendwann recht hautnah. Ich habe dann das Gefühl, dass nur noch ich ihn wahrnehmen kann, aber es ist ein Genuss. Ob er dann noch von meiner Umgebung wahrgenommen wird, kann ich nicht sagen.

Leider mag ich Schüttflakons nicht so sehr. Aber für diesen nehme ich das gerne in Kauf. Wenn dir das Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette  schon zu intensiv war, dann wird es sich bestimmt um das Coco Mademoiselle (Parfum)Coco Mademoiselle Parfum  gehandelt haben. Denn alle anderen aus dieser Reihe sind viel intensiver.

vor 2 Jahren 1

Vielen Dank euch beiden, das hilft mir schon mal weiter! 

Das mir dem Patchouli könnte stimmen, der ist in beiden anderen Versionen für mich sehr präsent( ich hätte ihn als erdig beschrieben). Das war der Duft gar nicht, der war auch nicht zitrisch oder fruchtig, sondern eher cremig( mein Mann meinte, sie riecht nach Duschgel), wie so ein sensitive Duschgel würde es schon treffen. Bei dem Duft hätte ich nie im Leben eine Verwandtschaft mit coco mademoiselle vermutet. 

Kann man ihn in größeren Parfümerien testen? Bzw. wo könnte man ihn testen? Mit diesem Rätsel kann ich einfach nicht weiterleben🤭

vor 2 Jahren

Ich habe das Parfum in den grösseren Parfümerien noch nirgends gesehen, ich denke, evtl. haben es die, welche die Chanels Exclusives führen. z.B. beim Breuninger in Stuttgart. Du könntest dir hier im Souk auch 1,5 ml zum Testen kaufen. Sicherlich ein gutes und faires Angebot und dann wüsstest du es sicher, ob es der war. 😉Das reine Parfum ist toll, ich konnte es vor längerer Zeit, auch dank dem Souk hier, mir mal unter die Nase führen und war begeistert! Sehr fein, leise, aber trotzdem langanhaltend!

Mir fiel noch das neue Coco Mademoiselle L'Eau PrivéeCoco Mademoiselle L'Eau Privée ein, das könntest du gut im Laden testen, das ist der leiseste von den Coco M. und hat kaum Patchouli enthalten. Allerdings ist er sehr zurückhaltend und wird als Bettduft empfohlen. Aber vielleicht gefällt er dir ja trotzdem oder gerade deswegen.😊

vor 2 Jahren

Danke dir Lilau für den Tipp! Im Souk warte ich schon auf eine Antwort, hoffentlich auf eine positive. 

Den Coco Mademoiselle L'Eau PrivéeCoco Mademoiselle L'Eau Privée werde ich auch unbedingt testen, es stört mich nicht, wenn er  leise ist. Das mag ich sogar sehr gerne. 

vor 2 Jahren

Und vielleicht doch auch mal sicherheitshalber Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum oder Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum testen … die Kommunikation schien nicht ganz eindeutig?

vor 2 Jahren
Caleche

Und vielleicht doch auch mal sicherheitshalber Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum oder Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum testen … die Kommunikation schien nicht ganz eindeutig?

Du könntest da wirklich recht haben, gerade der Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum,  gibt es übrigens auch als Coco Noir (Extrait de Parfum)Coco Noir Extrait de Parfum , riecht auch so angenehm und gepflegt, wie du es im Eingangspost beschrieben hast. Und eben doch auch anders wie das Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum, weil du ja gesagt hast, du hättest den Duft so nicht wiedererkannt. 😉

vor 2 Jahren 1
Lilau
Caleche

Und vielleicht doch auch mal sicherheitshalber Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum oder Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum testen … die Kommunikation schien nicht ganz eindeutig?

Du könntest da wirklich recht haben, gerade der Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum,  gibt es übrigens auch als Coco Noir (Extrait de Parfum)Coco Noir Extrait de Parfum , riecht auch so angenehm und gepflegt, wie du es im Eingangspost beschrieben hast. Und eben doch auch anders wie das Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum, weil du ja gesagt hast, du hättest den Duft so nicht wiedererkannt. 😉

Das stimmt, ich war wirklich sehr verwundert, dass das Coco Mademoiselle sein sollte. Oder habe ich die Mademoiselle in der Aufregung dazugedichtet und sie meinte "nur Coco" 🤭. Ich werde mich auf jeden Fall, nach Möglichkeit, durch die ganze Coco Reihe durchtesten😅...

Danke euch für eure Hilfe!

vor 2 Jahren 2

Über eine Rückmeldung, welcher es denn war, der dich so fasziniert hat, würde ich mich freuen…. Ich werde da immer ganz schrecklich neugierig 🙃🙃🙃

vor 2 Jahren
Caleche

Über eine Rückmeldung, welcher es denn war, der dich so fasziniert hat, würde ich mich freuen…. Ich werde da immer ganz schrecklich neugierig 🙃🙃🙃

Das mache ich sehr gerne, wenn ich es hoffentlich rausgefunden habe🙏! Mich interessiert es auch wahnsinnig, wie es ausgeht bzw. wofür sich die Fragensteller entscheiden🤭

vor 2 Jahren

Mir ging es mal ähnlich mit meiner Schwägerin. Sie roch immer so angenehm und ja das ging in Richtung Coco Mademoiselle aber irgendwie viel schöner. Erst dachte ich auch, dass sie diesen drauf hätte und er sich an ihr einfach viel angenehmer entwickeln würde.
Habe sie gefragt und es war der Noir Smile

vor 2 Jahren 1

Ich war ja früher uneingeschränkt Fan des Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum und mag ihn ja immer noch. Aber der Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum entwickelt sich viel feiner und dezenter auf meiner Haut und mein Mann sagt immer, so gut könnte ich jeden Tag duften, er mag nun mal Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum nicht so, vor allem, wenn ich den frisch gesprüht habe. Beim Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette meckert er übrigens nicht. Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum hat mir auch schon einige Komplimente eingebracht, erst kürzlich, ich würde ja immer gut duften, aber heute besonders gut! 😊

Und, ja, ich bin jetzt auch gespannt, welcher Duft es denn nun war.😉

Coco Mademoiselle EdP - verfliegt sofort vor 2 Jahren

Hallo liebe Forengemeinde,

passend zum Thema kann ich als Chanelduftliebhaberin der Fragestellerin auch nur das EdP "Coco Noir" als Alternative empfehlen. Es ist sehr harmonisch abgerundet und deutlich sanfter im Auftakt und hat eine angenehme, langanhaltende Silage.

Mein bisheriger Signaturduft war seit vielen Jahren genau dieses "Coco Mademoiselle" EdP. Nun habe ich mir über einen auch hier bekannten Shop (Fl****) wieder einmal dieses gekauft. Das Problem ist, dass ich diesen Duft gerade nur in der Kopfnote erschnuppern kann und das war es dann auch schon. Der Duft, sofern er überhaupt vorhanden ist, verfliegt - nach meiner Nase gehend - wie im Fluge. Das war sonst nie so gewesen. Was ist hier los?

Kann es sein, dass ich diesen Duft nicht weiter wahrnehme, weil ich bis vor kurzer Zeit "opulentere" Parfüms getragen habe (Scandal, Librè, Black Opium)? Oder hat man mir beim bekannten Onlineladen einen "Fake" untergejubelt oder mir einen schon längst überlagerten Flakon zugeschickt?

Ich bin wirklich ratlos, alle anderen Düfte (ich beziehe mich jetzt mal nur auf meine anderen, geliebten Chaneldüfte) verfehlen ihre Wirkung in keiner Weise. 

Oder ist "Coco Mademoiselle" in jüngster Vergangenheit etwa reformuliert worden?

Auf jeden Fall würde ich mich auf Antworten zu meinem Anliegen sehr freuen.

vor 2 Jahren 1

Hallo Calantia,

 Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum wurde wohl reformuliert. Erst kürzlich wegen dem Verbot von Lilial, aber davor sicher auch schon. Und viele andere Düfte dadurch leider auch.

 Mir fiel das auch schon auf, dass der sich nicht mehr so schön entwickelt, die Kopfnote ist jetzt sehr stechend und der Duft ist auch nicht mehr so langanhaltend. Ich habe aber auch schon festgestellt, dass man sich sehr schnell an Düfte gewöhnt und man selber meint, der duftet nicht mehr so lange. Ich mache immer wieder eine kleine Pause von einem Duft, danach bemerke ich ihn wieder länger.😊

Der Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense und auch Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum halten aber dagegen viel länger auf meiner Haut.

Dankeschön für die schnelle Antwort vor 2 Jahren

Hallo, vielen Dank für die Informationen. Also hat sich meine Nase nicht geirrt. Den "Coco Mademoiselle Intense" kenne ich, er war mir etwas üppig, scheint aber jetzt offenbar eine geeignete Alternative zu sein. Gleiches gilt für "Coco Noir", den ich auch sehr mag. Dieser ist etwas "runder" und hat nicht diesen "spritzigen" Auftakt.

Warum muss an guten,bewährten Düften immer etwas reformuliert werden? 

@Duri04 vor 2 Jahren

Da ich selbst bei den Chaneldüften eine Alternative finde, ist mir aufgefallen, dass man das "Coco EdP" nicht mit dem "Coco EdT" vergleichen kann. 

Die Coco im EdP ist mir jetzt, bei diesem Wetter, einfach zu laut, deshalb griff ich mal wieder zum EdT.

Ich persönlich finde, dass das EdP ein sehr opulenter Duft ist, der - meiner Meinung - eher in den Herbst/Winter passt. Der Duft ist ein Meisterwerk, keine Frage. Doch auch das etwas abgemilderte EdT sollte man NICHT unterschätzen. Die Haltbarkeit (als EdT wohlgemerkt) ist sehr lang, es ist nicht "zu laut" und nicht so "knallig" wie das EdP. Und dennoch behält es seinen eigenen Reiz.

Vielleicht ziehst Du mal diesen Duft bei Deinem "Coco-Test" mit in Betracht.

vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, bevor ich berichte, möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken!

Heute habe ich alle beim Douglas vorhandenen "Cocos" getestet und leider festgestellt, dass keiner, der dem gesuchten nahekam😔. Das kann kein Duft aus dieser Reihe gewesen sein. 

Ich bin wahrlich keine Expertin, aber für mich haben sie alle eine gewisse Ähnlichkeit, wobei mir der Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum am besten gefallen hat. Der ist zwar etwas weicher, als die anderen, hat aber auch diese sprizige( zitrische?) Note.  

Ich gebe es auf, es gibt noch so viele andere schöne Düfte....

vor 2 Jahren

Wie schade, dass dein Traum-Duft nicht dabei war…

Irgendwann läuft dir dann ein anderer wunderschöner über den Weg…

Und manchmal ist es auch einfach so, dass sich der Duft an anderen ganz ganz anders entwickelt. Eine Frau auf dem Wochenmarkt duftete herrlich. Auf Nachfrage sagte sie mir, dass es For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette sei. Den kenne ich sehr gut und der würde an mir niemals so riechen…

Vielen Dank, dass du so nett Rückmeldung gegeben hast!

Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Duftreise

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum coco mademoiselle parfum
Gehe zu