Forum durchsuchen

Creed - Aventus, wie kommt er aktuell an?

51 - 68 von 68
Re: Creed - Aventus, wie kommt er aktuell an? vor 3 Jahren
Bordo46
SimonPA22

Hi, ich wollte Fragen wie aktuell der Duft Aventus - Creed oder Amraf Club de Nuit Intense ankommt? Habe noch keinen getragen kann es deshalb nicht einschätzen.

Habe das Gefühl, dass extrem viele den Duft tragen weil er überall promoted wird (Jeremy Fragrance etc.). Riecht man den Duft sehr oft draußen? Fällt man damit noch auf? 

Vielen Dank im Voraus

Simon

In meinem Umfeld sei es Privat oder auf Arbeit kennt Ihn keiner. Ich glaube generell in Deutschland ist dieser Duft nicht weit verbreitet.  

Man fällt damit aufjedenfall auf! Werde des öfteren darauf angesprochen. Habe auch diverse Nischen Düfte als Probe ausprobiert und irgendwie kommt keiner so an den Aventus ran.

vor 2 Jahren 6

Sobald ich den Flakon in einer Sammlung sehe, höre ich sofort auf, die Sammlung der Person weiter anzusehen. 

Für mich gehört der in die Abturn-Schublade genauso wie One Million, Sauvage, Joop Homme und JPG Le Male - sind einfach Düfte die gefühlt jeder Zweiter besitzt und jeder Dritter trägt. Wie eine Käseplatte die auf einer Party durchgereicht wurde. Kurz gesagt: ausgedient und ausgeleiert. 

vor 2 Jahren 1

Aventus würde für mich immer in meine Sammlung gehören, aber ich gebe keine 300 Euro für ein Parfüm aus wo ich mit dem Batch glück haben muss bzw für den Preis erwarte ich 7-8 Std Haltbarkeit und so sollen die neuen ja nicht mehr sein. 

vor 2 Jahren 5
MilanPars

Sobald ich den Flakon in einer Sammlung sehe, höre ich sofort auf, die Sammlung der Person weiter anzusehen. 

Für mich gehört der in die Abturn-Schublade genauso wie One Million, Sauvage, Joop Homme und JPG Le Male - sind einfach Düfte die gefühlt jeder Zweiter besitzt und jeder Dritter trägt. Wie eine Käseplatte die auf einer Party durchgereicht wurde. Kurz gesagt: ausgedient und ausgeleiert. 

MIr geht es einfach genau so. Ich finde das auch durchaus arrogant von mir, aber ich kann mir nicht helfen. Das ist wie ein Konditionierung. Sobald ich Aventus rieche bekomme ich negative vibes. Nie im Leben würde ich den noch freiwillig tragen wollen. Ich bin schon positiv überrascht, dass hier auf der Hauptseite nur ein Beitrag zu dem Duft ist. Manchmal sind es 3 oder 4 oder 5. Und dann seit Jaaaahren die gleiche Leier: Taugt der aktuelle Batch was? Hält der aktuelle 5min länger als der aus dem Vorjahr? Wie ist die Ananas? Macht der noch die Anna nass!? 

Ja, er polarisiert immer noch....

vor 2 Jahren 7

Der Duft kommt aktuell nicht schlechter an als vor 5 Jahren und wird es auch nie. Der Duft ist draußen im Real Life einfach extrem beliebt und sorgt fast nur für positive Reaktionen, wahrscheinlich mehr als die Top 20 hier auf Parfumo zusammen.

vor 2 Jahren

Ah, der jetzige aventus hat kaum noch etwas mit dem Original zu tun.

Riecht wie ein Kolonya Wässerschen. Nur Zitrik und am Ende etwas schwülstiges unrundes. 

Da finde ich aktuell den ExplorerExplorer sogar besser 

vor 2 Jahren
Ich ziehe den Aventus Cologne meinem alten Aventus Bauch derzeit vor, grade im Sommer um Längen angenehmer
vor 2 Jahren

Ich finde auch den ExplorerExplorer besser als Aventus. Deswegen habe ich meinen Aventus auch verkauft und den Mont Blanc geholt 😀

vor 2 Jahren
JeanRobert

Ich finde auch den ExplorerExplorer besser als Aventus. Deswegen habe ich meinen Aventus auch verkauft und den Mont Blanc geholt 😀

Hatte eine Probe von Aventus und hab auch den Montblanc Explorer. Eine Freundin meinte mal zu mir als ich Aventus trug ohne das abwertend zu meinen "ich rieche wie ein typisches Männer-Parfum". Seit dem versuche ich Aventus und Flanker wie Explorer zu meiden und suche eher andere Düfte.  Selbst Ron Bielecki trägt abends Aventus Creed auf. Aventus ist schon lange mehr ein Nischen parfum sondern ist genauso mainstream wie Dior Sauvage oder One million.

Frauen oder dem Umfeld ist die Geschichte von Aventus egal, sie erkennen nur den Geruch. Und wenn sie diesen so oft riechen, dann riecht man sich glaube ich irgendwann davon satt. 

just my 2cts.

vor 2 Jahren 2
Drake
JeanRobert

Ich finde auch den ExplorerExplorer besser als Aventus. Deswegen habe ich meinen Aventus auch verkauft und den Mont Blanc geholt 😀

Hatte eine Probe von Aventus und hab auch den Montblanc Explorer. Eine Freundin meinte mal zu mir als ich Aventus trug ohne das abwertend zu meinen "ich rieche wie ein typisches Männer-Parfum". Seit dem versuche ich Aventus und Flanker wie Explorer zu meiden und suche eher andere Düfte.  Selbst Ron Bielecki trägt abends Aventus Creed auf. Aventus ist schon lange mehr ein Nischen parfum sondern ist genauso mainstream wie Dior Sauvage oder One million.

Frauen oder dem Umfeld ist die Geschichte von Aventus egal, sie erkennen nur den Geruch. Und wenn sie diesen so oft riechen, dann riecht man sich glaube ich irgendwann davon satt. 

just my 2cts.

Wenn ich eines über die Jahre meiner Parfümleidenschaft gelernt habe, dann das: höre diesbezüglich nicht auf deine Frau/Freundin. 
Demnach riechen meine Favoriten entweder „bää“ oder „ganz okay“.

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" polarisiert nach wie vor, was alleine Aussagen zeigen, die mit Abneigung prahlen. Ich persönlich trage ihn, weil er mir gefällt. Mein Umfeld ist mir an dieser Stelle, und auch bei anderen Parfüms, zweitrangig.
Die Resonanzen sind nichtsdestotrotz, nach wie vor, durchwegs positiv. Glücklicherweise rieche ich ihn und seine Klonbrüder an Fremden Personen so gut wie nie. Das „Abturn“-Gefühl kommt bei mir lediglich bei geleasten Sportlimousinen auf. Käseplatten mag ich übrigens sehr gerne 😉 

Wer gerne zu ExplorerExplorer greift, soll das gerne tun. Zweifelsfrei kein schlechter Duft. Doch ab und an schlägt der Ambroxan-Overkill dann doch auf das Gemüt.

Meines Empfindens werden einige Aventus-Diskussionen ohnehin viel zu emotional geführt (was unterschwellig wiederum für "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" spricht) . Kommt man mit dem Prei-Leistungs-Verhältnis nicht klar, greift man eben zu einem Dupe. Thema erledigt. Was Klone anbelangt gibt es keine andere Duftrichtung die besser versorgt ist als "Aventus (Eau de Parfum) | Creed".

vor 2 Jahren 2
Drake

Frauen oder dem Umfeld ist die Geschichte von Aventus egal, sie erkennen nur den Geruch. Und wenn sie diesen so oft riechen, dann riecht man sich glaube ich irgendwann davon satt.

Wenn das nur nicht immer so abfällig klänge...
Ich finde das ehrlich gesagt schon ziemlich viel wenn "Frauen" oder sonstige Menschen einen Geruch bzw. direkt ein Parfum erkennen UND benennen können. Das ist dann üblicherweise das, was man mit "Wiedererkennungswert" meint. Müssen sie dazu auch noch die "Geschichte" von Aventus kennen? Die größtenteils ja eh ein Marketing-Märchen ist?
Dass Aventus so oft erkannt wird, liegt meiner Einschätzung nach vor allem daran, weil die Nutzer eben auch sehr viel lieber erzählen dass sie Aventus tragen, wie dass sie ein 5€-Düftchen vom Lidl tragen.

Ich mag Aventus nach wie vor nicht, unabhängig davon was er kostet und wie beliebt und gehyped er ist. Ich steh halt einfach nicht auf Ananas (auch in anderen Düften nicht). Und dann ist er mir halt nach wie vor immernoch zu omnipräsent. Frühmorgens im ÖPNV an Schülern, tagsüber am Vertreter, abends an der Bar.... *gäääääääääääääääähn* ...
Für mich hat Aventus sich zu so einem "ich hab keine Ahnung von Düften, aber der soll super sein, ist teuer UND bekannt, also nehm ich den"-Duft "gemausert".

Es gibt sooooooooooo tolle Herrendüfte! In allen Preisklassen!
Aber wem es wichtig ist, dass sein Duft erkannt und als teuer identifiziert wird, der bleibt wohl bei Aventus.
Selbst wenn ihm ein anderer Duft vielleicht besser stehen würde und spannender wäre...

Btw.: Ich hab mal irgendwo gelesen dass Frauen von Natur aus eine deutlich bessere Nase hätten als Männer - hätte was mit Instinkt und Brutpflege zu tun. Glaub ich sofort ehrlich gesagt, zumindest bei Nicht-Parfumos deren Nase untrainiert ist.

vor 2 Jahren

Seit Jahren kann man die Diskussion nicht mehr ernst nehmen. Praktisch in allen Foren ist er bis zum erbrechen siziert worden.  Jeder weitere Aventus Thread ruft in mir Unbehagen aus. Klar, der Duft war Mal hervorragend allerdings nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Ich habe ihn seit 2012 und da kostete er mich 150 Euro für 120ml. Teuer? Aber sehr. Qualität? Perfekt! Der Duft wie er damals war? Ein kleines Meisterwerk. Wunderschön ausbalanciert, spritzig, leicht rauchig und im Abgang einfach herrlich. Habe den Duft letztens getestet in der Parfümerie. Mhmm, ist das der gleiche? Schwach und eindimensional. 

Hype und Diskussion unnötig. Nur die guten Batches taugen. Leider! Creed wurde ja auch verkauft. Jetzt werden einfach die reichen und dummen mit Aventus gemelkt 😅

vor 2 Jahren 1

... Jetzt werden einfach die reichen und dummen mit Aventus gemelkt 😅

Der war wirklich gut.

Aventus ist in den letzten Jahren sozusagen "creedisiert" worden. Heute ist er nicht mehr der wilde, rauhe Springinsfeld von 2012, sondern ein echter Gentleman a la Creed. Er ist sozusagen erwachsener und ruhiger geworden.

Einigen ist er inzwischen zu schwach auf der Brust. Mir nicht. Ich liebe ihn mehr als früher.

Wie bei so vielen Creed-Düften, ist seine Stärke nicht vordergründig. Er spielt sein Lied für diejenigen, die hören können. Die anderen, die nach dem Lautstärke-Regler suchen, wenden sich enttäuscht ab.

Aventus, so verbreitet er und seine Clone auch sind, ist immer noch einer der besten Herrendüfte, die jemals gemacht wurden. Hin und wieder benutze ich ihn, auch wenn er gar nicht so richtig zu mir passt.

Übrigens ergeben zwei Sprüher Aventus und darauf zwei Sprüher Original VetiverOriginal Vetiver einen wunderschönen, eigenständigen, lang anhaltenden Sommerduft.

vor 2 Jahren

Gestern war ich in einem fast leeren Studio trainieren und ein etwa Ende 30 Jähriger trug (mit 90% Sicherheit, weil es könnte auch ein CDNI Flanker gewesen sein) Aventus.

Er hatte brutale Sillage und ich fands gar nicht störend.

Ich fand er passt sogar für Sport und es gab dem ganzen so eine kalte, kühle, maskuline Atmosphäre. Kühl, maskulin, leicht schroff… ja das ist er wohl

vor 2 Jahren

Ich verstehe den Hype um diesen Duft nicht. War mal in Köln im Apropos (Apropos, was für ein Snob Laden. Grauenvoll!). Die hatten auch eine ziemlich gut sortierte Nischenduft  Auswahl. Alle Flakons voll. Nur der Aventus war  vollkommen leer. Wenn man sich auf Douglas die Bewertungen durchliest soll der ja RICHTIG an Qualität verloren haben. Aber weiterhin  dicke Preise  verlangen. Wer´s braucht 

Ich habe den Duft glaube ich drei mal getragen und immer habe ich leichte Kopfschmerzen bekommen. Die Leute in meinem Umfeld sind auch nicht schreiend auf den Boden gefallen. Null Reaktion auf den Duft. 😒

vor 2 Jahren
Phl92

Gestern war ich in einem fast leeren Studio trainieren und ein etwa Ende 30 Jähriger trug (mit 90% Sicherheit, weil es könnte auch ein CDNI Flanker gewesen sein) Aventus.

Er hatte brutale Sillage und ich fands gar nicht störend.

Ich fand er passt sogar für Sport und es gab dem ganzen so eine kalte, kühle, maskuline Atmosphäre. Kühl, maskulin, leicht schroff… ja das ist er wohl

Du Glücklicher. Die Typen bei mir im Studio riechen alles andere als gut. Das sind echte Stinker. Bah teilweise echt schlimm. Außen Hui, drunter Pfui 

vor 2 Jahren
KJV
Drake

Frauen oder dem Umfeld ist die Geschichte von Aventus egal, sie erkennen nur den Geruch. Und wenn sie diesen so oft riechen, dann riecht man sich glaube ich irgendwann davon satt.

Wenn das nur nicht immer so abfällig klänge...
Ich finde das ehrlich gesagt schon ziemlich viel wenn "Frauen" oder sonstige Menschen einen Geruch bzw. direkt ein Parfum erkennen UND benennen können. Das ist dann üblicherweise das, was man mit "Wiedererkennungswert" meint. Müssen sie dazu auch noch die "Geschichte" von Aventus kennen? Die größtenteils ja eh ein Marketing-Märchen ist?
Dass Aventus so oft erkannt wird, liegt meiner Einschätzung nach vor allem daran, weil die Nutzer eben auch sehr viel lieber erzählen dass sie Aventus tragen, wie dass sie ein 5€-Düftchen vom Lidl tragen.

Ich mag Aventus nach wie vor nicht, unabhängig davon was er kostet und wie beliebt und gehyped er ist. Ich steh halt einfach nicht auf Ananas (auch in anderen Düften nicht). Und dann ist er mir halt nach wie vor immernoch zu omnipräsent. Frühmorgens im ÖPNV an Schülern, tagsüber am Vertreter, abends an der Bar.... *gäääääääääääääääähn* ...
Für mich hat Aventus sich zu so einem "ich hab keine Ahnung von Düften, aber der soll super sein, ist teuer UND bekannt, also nehm ich den"-Duft "gemausert".

Es gibt sooooooooooo tolle Herrendüfte! In allen Preisklassen!
Aber wem es wichtig ist, dass sein Duft erkannt und als teuer identifiziert wird, der bleibt wohl bei Aventus.
Selbst wenn ihm ein anderer Duft vielleicht besser stehen würde und spannender wäre...

Btw.: Ich hab mal irgendwo gelesen dass Frauen von Natur aus eine deutlich bessere Nase hätten als Männer - hätte was mit Instinkt und Brutpflege zu tun. Glaub ich sofort ehrlich gesagt, zumindest bei Nicht-Parfumos deren Nase untrainiert ist.


Tut mir Leid, falls es abfällig rüberkam mit dem Frauen-Satz. Sollte jetzt nicht so verallgemeinernd oder von oben herab klingen. Mein Gedanke war eher, dass ich, wenn ich einen Duft trage, es lieber habe einzigartiger und besonders zu riechen als wie jeder zweite (übertrieben gesagt). Natürlich hängt die Häufigkeit wie oft man einen bestimmten Duft riecht auch von der sozialen Umgebung ab. Beispielsweise sind wahrscheinlich andere Alltags-Düfte in einer Shisha-Bar als in der Kirche bei einer Sonntagsmesse. Ich habe Aventus und seine DNA für mich zu oft gerochen und noch dazu finde ich ihn okay bis gut, aber nicht überragend. Ich habe gemerkt, dass ich widerrum andere Düfte wie YSL L'homme, Prada Sur La route, oder Chanel Egoiste Platinum lieber mag und noch dazu nicht so häufig rieche.
 Klar gibt es auch Personen, die genau diesen Aventus-Geruch mögen, weil sie damit etwas verbinden. Vielleicht verbinden sie auch damit "Männlichkeit" (?) ,weil sie es so oft bei Männern riechen. Aber wenn sie ihn mögen, dann sollen sie ihn tragen, unabhängig was andere dazu sagen.
Ich stimmte dir bei der Aussage zu, dass es einem so vor kommt als ob Aventus der Duft ist, den viele als go-to Duft nehmen wenn sie nicht viel Ahnung haben und er teuer sein soll. 
Trotzdem sollte primär der Duft einem selber sehr gefallen, und nicht den anderen. 

Ich habe für mich beschlossen, dass ich "einzigartiger" riechen will, und andere Duftfamilien eher zu mir passen.

Mal so nebenbei, welche Düfte gefallen dir an Männern, wenn du schon so begeistert andere tolle Herrendüfte angepriesen hast?😀

vor 10 Monaten

Kann mir einer zum batch ( L4220J01N) von creed aventus, einen kurzen Einblick geben bzw. ob der gut performt ? 🙈 

51 - 68 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed - Aventus, wie kommt er aktuell an?
Gehe zu