Forum durchsuchen

Dior sauvage

Dior sauvage vor 2 Jahren

Hallo,

Ich wollte dior sauvage mal testen und wollte daher fragen welches der drei am ehesten zu empfehlen ist.

Lg

vor 2 Jahren 5

Es sind 4 und die Anfängernasen fangen mit dem

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette an.

Weil Zielgruppe Jüngere und relativ starke Projektion (was für viele wichtig ist)

Mit dem Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum  und dem Sauvage ParfumSauvage Parfum  wird es hochwertiger und schwerer und wegen des hohen Parfümanteils auch weniger Projektion. Ob das Sauvage ParfumSauvage Parfum wirklich notwendig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Für "Profis" kommt dann noch das Sauvage ElixirSauvage Elixir , das ist aber für viele "Anfängernasen" zu anstrengend, weil es sehr schwierig eröffnet (die einen riechen Lakritz, die anderen ein Gewürzregal (schlimmstenfalls undichte Maggiflasche) und er hat den Riesenunterschied zwischen dem, was man hautnahe riecht und was andere wahrnehmen, die nur in Deine Dunstglocke kommen. Hautnah (als mit der Nase an der Sprühstelle) werden dann viele Anfänger sagen, "was soll das?" und die, die um die herum stehen denken, "Wow".

vor 2 Jahren

Ich finde Sauvage Very Cool SpraySauvage Very Cool Spray mit Abstand am besten aus der Reihe. Ist am frischesten und alles was bei den anderen stört ist bei dem nicht (weniger Pfeffer und Ambroxan). Haltbarkeit und Sillage exakt gleich wie EdT!

Sauvage ElixirSauvage Elixir  find ich am schlechtesten. Riecht für mich wie ein Altherrenduft. Zumindest die erste Stunde, danach soll er ja angeblich angenehmer werden. Solange hab ich es aber nicht ausgehalten...

vor 2 Jahren

Wie wär's, in der Parfümerie des persönlichen Vertrauens mal im direkten Vergleich rauszufinden, was Dir am ehesten liegt und dann mal auf der eigenen Haut zu testen?

vor 2 Jahren

also ich muss ganz ehrlich sagen ich finde diese beiden am Besten:

Sauvage ElixirSauvage Elixir und Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

aber das muss jeder selbst entscheiden.

LG Marcel

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren

Hi

Ich persönlich finde den Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette zu aggressiv und rate daher eher davon ab. Meiner Meinung nach ist das Sauvage ParfumSauvage Parfum  der rundeste der typischen Sauvages.

Das Sauvage ElixirSauvage Elixir ist in meinen Augen eher ein klassischer Lavendelduft mit etwas Zimt (ich mag Zimt überhaupt nicht 🤢) und nur entfernt verwandt mit den ander 3 Sauvages.

Aber am besten testest du dich selbst durch.

vor 2 Jahren

Finde auch, dass der Sauvage Very Cool SpraySauvage Very Cool Spray hier deutlich unter dem Radar läuft. Wird gefühlt nie genannt, wenn es um die komplette Sauvagereihe geht.


Bei den steigenden Temperaturen der Ideale Begleiter. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich finde das Sauvage Elixir fast schon am besten, würde ich aber tatsächlich nicht als Daily tragen wollen. Ist dann doch zu schwer gerade an heißen Tagen und geht meiner Meinung nach vom Typ her eher Richtung 30 Jahre und aufwärts.

vor 2 Jahren

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  und etwas erwachsener/würziger meiner Meinung nach Sauvage ElixirSauvage Elixir 

vor 2 Jahren

Sauvage ElixirSauvage Elixir würde ich dir, auch wenn positives Feedback, nicht empfehlen. Nicht wenn du unerfahren bist. Ich kann dir versichern das er, vor allem wenn du jünger bist, nicht gut ankommen wird. Elixir ist SEHR intensiv und gewöhnungsbedürftig, sogar schon Nischen-Charakter, was weder gut noch schlecht ist. Da kommt es ganz auf dich an. Ich hab schon eine recht kontroverse Bewertung zu dem Duft gegeben, einfach weil ich und alle im Freundeskreis absolut schockiert von dem Duft waren, und zwar nicht im positiven Sinne. Solche Fläschchen bitte immer erst persönlich testen, vor allem auf der Haut, NICHT am Teststreifen. Ich persönlich kann das Zeug bis heute absolut nicht leiden, erinnert mich jedes Mal an nassen Aschenbecher, ABER er kommt nun mal bei vielen auch gut an. Daher TESTEN.

Für dich kommt natürlich das ganz normale Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette in Frage. Im Trend, allbekannt, jede Nase kennt diesen Duft mittlerweile. Absolut nicht schlecht, aber auch nichts besonderes mehr. Das ist der Duft von dem alle reden, von dem jeder gehört hat, der Duft der bei jeder Frau schlechte Erinnerungen an den Exfreund erweckt. Und dennoch ist er irgendwie gut.

Dennoch spricht nichts dagegen das EDP auszuprobieren. Gibt's in so ziemlich jeder Parfümerie, also erstmal testen, dann kannst dir den Kauf überlegen. Ich persönlich empfehle dir auf jeden Fall das normale EDT, nur bitte übertreib nicht. Sauvage ist ein sehr aggressiver, schwerer Duft, der nur gebändigt werden kann wenn du weniger aufträgst anstatt mehr. Denk an Sojasauce - Unglaublich lecker, aber nur in kleinstmengen am Sushi, nicht wenn du es trinkst. Gilt für fast jedes Parfum 🙂

vor 2 Jahren 2

Du solltest, wenn Dir das EdT zusagt, zumindest mal den WriterWriter testen, der ein Bruchteil kostet und meiner Meinung nach genau das Gleiche kann. Nur als Tipp... 

vor 2 Jahren

An deiner Stelle würde ich das Edt sowie das Elixier testen. Alles andere würde meinerseits wenig Sinn machen, da Ersteres schön frisch, langanhaltend und eine gut ankommende Grund-DNA haben dürfte sowie Zweiteres eher tiefgründiger, süßer und (nichiger) daher kommt. 

vor 2 Jahren 1
Rebstein

Hi

Ich persönlich finde den Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette zu aggressiv und rate daher eher davon ab. Meiner Meinung nach ist das Sauvage ParfumSauvage Parfum  der rundeste der typischen Sauvages.

Das Sauvage ElixirSauvage Elixir ist in meinen Augen eher ein klassischer Lavendelduft mit etwas Zimt (ich mag Zimt überhaupt nicht 🤢) und nur entfernt verwandt mit den ander 3 Sauvages.

Aber am besten testest du dich selbst durch.

Stimme dir da zu, Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  ist für mich der beste allerdings trägt den auch jeder zweite in der Stadt. 

Das Sauvage ElixirSauvage Elixir ist überhaupt nicht meins allerdings hat es nichts mit dem Zimt zu tun sondern die komplette Komposition spricht mich einfach nicht an.

vor 2 Jahren 1

Sauvauge EdT

Re: Dior sauvage vor 2 Jahren
Xfragrancex

Hallo,

Ich wollte dior sauvage mal testen und wollte daher fragen welches der drei am ehesten zu empfehlen ist.

Lg

Das kann man dir so pauschal nicht beantworten, da das dann sehr subjektive Meinungen wären und diese nicht deinen eigenen Geschmack widerspiegeln.

Sofern dir der Duft oder die DNA allgemein gefällt, kann ich dir nur empfehlen, jeden ein/zwei Mal zu testen und zu tragen. Mach dir beim Türkisen oder anderen Retailern einen Duftstreifen fertig, nimm ihn mit und leg den jeweiligen Duft auch am Handgelenk oder am Besten auf der Ellenbeuge auf und riech immer mal wieder über den Tag daran.  Am Ende entscheidest DU dann, welcher DIR am Ende am Besten gefällt.

Damit du aber auch eine Meinung von mir erhälst, ich finde den Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon angenehmer und runder von der Duftqualität: Er wirkt ähnlich aber ist schon anders; probier den auch gerne mal

Re: Dior sauvage vor 2 Jahren
Xfragrancex

Hallo,

Ich wollte dior sauvage mal testen und wollte daher fragen welches der drei am ehesten zu empfehlen ist.

Lg

Ich persönlich habe alle 5 Sauvage und liebe Alle Wink

Das Problem du fragst 5 Leute und wirst 5 unterschiedliche Antworten bekommen. 
Als tip: das EDT oder EDP als Einstieg!

… und lass dich durch die Teils negativen Aussagen nicht verwirren.

Die Leute sind es etwas über weil es wirklich viele tragen besonders in Clubs usw.

Der Duft ist spitze ☝️

vor 2 Jahren

Da der Thread Ersteller seit 2 Monaten nicht mehr aktiv war, benötigt es keiner X'ten Empfehlung zum Sauvage

vor 2 Jahren 3
Duftetjutwa

Da der Thread Ersteller seit 2 Monaten nicht mehr aktiv war, benötigt es keiner X'ten Empfehlung zum Sauvage

Kann ja auch für andere hilfreich sein, bzw. eventuell kommt er ja wieder.

Ich benutze in Foren oft die Suchfunktion und lese andere Threads und entscheide dann ob ich einen andern aufmache Wink

Eines der Merkmale übrigens, warum Leute Foren benutzen 😁

vor 2 Jahren 6
Duftetjutwa

Da der Thread Ersteller seit 2 Monaten nicht mehr aktiv war, benötigt es keiner X'ten Empfehlung zum Sauvage

Dann lieber den 100. Sauvage Beitrag,  als unaufgefordert Leute zurechtzuweisen.

Du befindest dich übrigens in einem Thread, der Dior Sauvage heißt und beschwerst dich ernsthaft, dass jemand darüber schreibt.

Bester Mann👍

vor 2 Jahren
Anonym

Empfehle 

Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum 

Sauvage ElixirSauvage Elixir 

Da kann ich mich nur anschließen 

vor 2 Jahren 1
Morgensonne

Finde auch, dass der Sauvage Very Cool SpraySauvage Very Cool Spray hier deutlich unter dem Radar läuft. Wird gefühlt nie genannt, wenn es um die komplette Sauvagereihe geht.


Bei den steigenden Temperaturen der Ideale Begleiter. 

+1 ! hinzu kommt noch eine sehr lange Haltbarkeit. Gestern Abend nach dem duschen aufgesprüht , heut morgen nach 12h immer noch deutlich wahrgenommen. 

Ich persönlich würde den für den Sommer nehmen und dazu den Elixir als Ausgehsauvage . Ja er hat ne gediegeneren Einstieg , was manche hier als alt Herrenduft beschrieben , sehe ich im Vergleich zu nem Auto so :

Die Sportwagen sind die normalen. EDT Parfum und co . Das very cool Spray ein sportliches Cabrio und der Elixir ein Luxus Gran Tourismo ( 4 Sitziges Coupé ) 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior sauvage
Gehe zu