Forum durchsuchen

Produktionsfehler akzeptabel?

Produktionsfehler akzeptabel? vor 2 Jahren

Guten Tag, 

habe ein dringendes Anliegen, weshalb ich auch hauptsächlich einen Account erstellt habe. 

Und zwar kaufte ich den Herrenduft Gisada Ambassador als Geschenkset im Verbund mit dem dazugehörigen Duschgel. 

Ich besitze ca. 100 Düfte, Designer und auch Nische und solch ein Problem ist mir noch nie unterlaufen... 

Der Flakon des Gisada Duftes ist nicht sauber verarbeitet und was mich wirklich stutzig macht ist, dass der Flakonboden lediglich schwarz ist und keinerlei Einprägungen besitzt. 

Ich kontaktierte das Unternehmen, bei dem ich das Set erwarb und mir wurde gesagt, es handle sich um einen Produktionsfehler. Das Parfum sei auf jeden Fall echt. Mir wurde ein Rabatt für den besagten Produktionsfehler angeboten. 

Hat jemand Erfahrungen bezüglich Produktionsfehlern bei Parfums und kann mir versichern, ob es sich nicht doch um einen Fake handelt? Wie gesagt, sowas habe ich noch nie gesehen... 

Vielen Dank im Voraus! 

Produktionsfehler!?? vor 2 Jahren

Der erste Eindruck meinerseits, nachdem ich die Fotos genau betrachtet habe, ist in der Tat ein Produktionsfehler. Doch um Dich ganz abzusichern: Wenn Du eine Möglichkeit hast, den Duft mit dem aus einem "normalen" Flakon zu vergleichen, tu das. Wenn die Beiden im DUFT selber übereinstimmen, kannst Du den Rabatt gern annehmen Smile)

vor 2 Jahren 1

Ich finde das der ganze Flakon unsauber verarbeitet aussieht 

vor 2 Jahren 14

Hallo NiRoSo,

oh Mann, ... noch schlimmer als eine Montagsproduktion 😝 ...als hätte man beim Schichtwechsel noch schnell dran rumgewerkelt, um das Soll zu erfüllen und die 50 vollzukriegen.

Die schwarze Farbe am Boden ist dabei noch das Harmloseste, denn der Flakon hat offensichtlich in der Masse gestanden, die [nur] für den vorderen Gisada Switzerland Aufdruck vorgesehen ist. Ein solcher Flakon hätte keinesfalls in den Verkauf gedurft!

Viel schlimmer wiegt aber, dass man offensichtlich mit roher Gewalt den Sprühknopf montiert und/oder "gerichtet" hat, der total aus dem Lot steht. Denn man sieht deutlich die Spuren der Zange (o.ä.), drum habe ich dir auf meinen Bildern mal die Winkel-Abweichungen eingefügt.

Wie ist das möglich? Sieht aus, als hätte Gisada für ihre Flakons einen extrem "preiswerten" Zulieferanten ausgemacht und keinerlei finale Qualitätskontrolle. Solche Fotos könnten einer Parfummarke ernsthaften Schaden zufügen, insbesondere, weil sich Gisada ja zu diesem "Produktionsfehler" bekennt! Welch Imageschaden, schon jetzt. Sorry, aber offensichtlich verkennt der Sachbearbeiter, wie schwerwiegend dieser Totalausfall ist, dir nur einen Rabatt einzuräumen. Denn um jede Gefahr auszuräumen, dass diese Bilder mal an die (größere) Öffentlichkeit gelangen, müsste sofort ein neuer Gratis-Flakon geliefert werden, nebst höflichstem Entschuldigungsschreiben! Und falls man den defekten Flakon zurückhaben möchte, die Retoure ebenfalls kostenfrei.

Meine Empfehlung: Nimm nochmals Kontakt auf und bitte um einen neuen Flakon, und den fehlerhaften solltest du auch nicht zurückzuschicken müssen... (mehr Fotobeweis geht nicht). Und falls dir dies zu aufwändig und Gisada uneinsichtig ist, solltest du MINDESTENS 50% Nachlass erhalten, vorausgesetzt, der Sprühknopf ist noch 100% funktionstüchtig nach dieser massiven Beanspruchung und droht auch nicht Gefahr, in nächster Zeit Probleme zu machen.

Viel Glück🙂👍

Zuletzt bearbeitet von Fresh21 am 16.06.2022, 07:53, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 4

Da Du den Duft im  Geschenkset gekauft hast, gehe ich davon aus. Es ist Original.  Keiner würde Stets mit Duschgel faken. 

Es ist ein Produktionsfehler.

Fresh21 hat Dir nun super Anleitung geliefert. Ich hoffe Kundenservice wird reagieren. 

Alles Gute!
Netti77 

P.S. wie hast du es ausgehalten mit 100 Düften, sich hier noch nicht anzumelden?

Aber jetzt, herzlich willkommen!

vor 2 Jahren 3

Ich kann mich auch nur dem anschließen, was Fresh21 und andere vergleichbar geschrieben haben.

Mich persönlich würde es mehr nerven, täglich diesen Schrott Flakon zu sehen oder in die Hand nehmen zu müssen, als dass ein Rabatt das gut machen könnte. 

vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Dalomi am 16.06.2022, 10:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 5

Nachtrag : nachdem ich mir nun das Firmenvideo ansah, kann ich kaum mehr glauben, dass dein Flakon ein Original ist. Schau mal hier:

https://gisada.com/de/

Sicher, für so ein Video wird alles auf Hochglanz getrimmt, doch allein die Unterschiede bzgl. des Schriftzugs sind einfach zu deutlich. Die Gisada Flakons machen einen sehr wertigen Eindruck, und einige der User-Parfumfotos belegen dies auch. Zudem wird genau das auch seitens der Marke beworben, indem es heißt "Heute steht das Haus Gisada für moderne Eleganz in Verbindung mit Schweizer Qualität."

Daher wäre für einen Vergleich vielleicht ein weiteres Detail-Foto der oberen Ring-Abdeckung hilfreich, so wie im Anhang. Denn die ist ja zweifarbig und vorwiegend dunkel.

Noch etwas : du kontaktiertest das Unternehmen, bei dem du das Geschenkset erwarbst, doch offensichtlich war das nicht Gisada selbst. Wenn dem so ist, empfehle ich dir nun, mal direkt mit Gisada Kontakt aufzunehmen, von wo bestimmt ein neues Geschenkset kommt, sollte es sich um ein um Kundenzufriedenheit bemühtes Unternehmen handeln. Und gleichzeitig würde der Händler von Gisada angesprochen. Denn sollte es sich um einen Fake handeln, könnte dieser auch wissentlich von "Produktionsfehler" gesprochen und dir einen Rabatt angeboten haben.

So oder so, alles andere als bei solch schwerwiegenden Mängeln nicht sofort einen Gratis-Flakon zu schicken, wäre in meinen Augen am Kunden vorbei.

vor 2 Jahren 3

Fresh21 hat sich ordentlich Mühe gegeben und dir die ein oder andere Steilvorlage geliefert. 
Ich würde ohne wenn und aber auf einen neuen Flakon bestehen. Der von dir gezeigte Flakon ist in keinem verkaufsfähigen Zustand. Ganz unabhängig davon ob das Parfüm bzw. das Set bereits geöffnet wurde. 
Wie es aussieht wurde die Sprüheinheit mit Gewalt zurechtgerückt. Da kannst du mMn froh sein, wenn der auf Dauer dicht bleibt. 

vor 2 Jahren 1

Den Flakon sollte eigentlich jeder seriöse Händler tauschen. 

Zu 100% wird hier keiner sagen können ob das Set echt oder fake ist. Die Produktion ist fast immer outsourced. 
Manchmal nehmen die Auftraggeber die Ware z.B. auf Grund von Qualitätsmängeln nicht ab. Dann kommt es leider vor, dass die Ausschussware trotzdem vom Zulieferer dem Graumarkt zugeführt wird.

vor 2 Jahren 1

Ich kenne die Firma nicht, aber für das Preissegment in dem die Düfte Angeboten werden dürfte sowas nicht passieren.  Zudem finde ich sieht das Tauchrohr sehr billg (Klobig) aus. 

War die Verpackung denn einwandfrei? Oder könnte der Flakon darin ausgetauscht worden sein?

vor 2 Jahren

Bezüglich der Sache mit den Konsequenzen für den Hersteller...Soll ich die Bilder aus dem Forum nehmen? Ich möchte auf gar keinen Fall in irgendeiner Art Probleme bekommen Sad

vor 2 Jahren
NiRuSo

Bezüglich der Sache mit den Konsequenzen für den Hersteller...Soll ich die Bilder aus dem Forum nehmen? Ich möchte auf gar keinen Fall in irgendeiner Art Probleme bekommen Sad

Dazu würde ich die entsprechenden User kurz anschreiben, aber eigentlich brauchst du dies doch gar nicht, denn die Fotos sind ja offiziell auf Parfumo zu finden (ein Link, der auf diese Seite oder Fragrantica verweist würde sicher ausreichen). Und meine Fotos dieses Threads kannst du in jedem Fall verwenden:)

vor 2 Jahren

Sorry, vielleicht unverständlich von mir geschrieben...Bekomme ich Konsequenzen oder Probleme mit dem Hersteller, weil ich diese Fotos ins Forum gestellt habe? 🤔

vor 2 Jahren 3

Davon ist nicht auszugehen, denn auch wenn wir noch nicht wissen, ob es sich in deinem Fall um einen Fake handelt, gibt es sogar einen speziellen Thread zu solchen. Schau mal hier 😉

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=95931

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Produktionsfehler akzeptabel?
Gehe zu