Forum durchsuchen

Parfums passend zur Jahreszeit kaufen?

Parfums passend zur Jahreszeit kaufen? vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob ihr euch eure neuen Düfte passend zur Jahreszeit besorgt. Also frische Düfte eher im Sommer, schwere süße Düfte eher im Winter. Oder kauft ihr unabhängig davon zum Beispiel wenn die neuen Düfte released werden, oder gerade günstig zu haben sind? Oder unterscheidet ihr vielleicht eure Düfte gar nicht nach Jahreszeiten und tragt alle über das ganze Jahr?

vor 2 Jahren 4

Bei mir völlig unabhängig von der Jahreszeit - ich trage aber auch alles immer wenn ich Lust darauf habe, die jahreszeitliche Unterscheidung bei Düften existiert bei mir nicht 😁

vor 2 Jahren 2

Ich persönlich trage meine Düfte gerne das ganze Jahr, "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" kann mit einem dezenten Sprüh auch im Sommer ein feiner (und sehr treuer) Begleiter sein. 

Immer in Betracht auf Situation und Tagesgeschehen bzw Arbeitssituation. 

Ein kühler frischer Duft wie L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette kann auch im Winter fein sein. 

Ich unterscheide persönlich kaum bei Jahreszeit, höchstens ob situativ passend zb Arbeit. Viel Kundenkontakt oder Umgang mit kranken Menschen erfordert olfaktorisch mehr Rücksichtnahme.


Wie handhabst du es?

vor 2 Jahren 1
Sakana

Bei mir völlig unabhängig von der Jahreszeit - ich trage aber auch alles immer wenn ich Lust darauf habe, die jahreszeitliche Unterscheidung bei Düften existiert bei mir nicht 😁

Seh ich genauso 🙂

vor 2 Jahren 3

Ich unterscheide eher nach dem Wetter als der Jahreszeit. Zumindest in deutschen Gefilden gibt es ja durchaus "Sommer"tage mit 15 Grad und Regen 🙂Da hätte ich kein Problem damit, nen Gourmand aufzulegen 😉 Tendenziell präferiere ich bei hohen Temperaturen schon eher die leichteren Düfte, vor allem im Alltag/Beruf. Kaufen tu ich sie aber dann, wann ich Lust drauf hab. Vor ein paar Tagen hab ich z. B. den Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac erstanden - wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich ihn ausführen kann, aber das ist ok.

Re: Parfums passend zur Jahreszeit kaufen? vor 2 Jahren 2
Cmk00

mich würde mal interessieren ob ihr euch eure neuen Düfte passend zur Jahreszeit besorgt.

Der Kauf hat mit dem Tragen nicht viel zu tun (zumindest bei mir). Ich wechsele sowieso ständig, dadurch ist der Zeitpunkt des Kaufs egal.

vor 2 Jahren 2
Stella90

Ich persönlich trage meine Düfte gerne das ganze Jahr, "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" kann mit einem dezenten Sprüh auch im Sommer ein feiner (und sehr treuer) Begleiter sein. 

Immer in Betracht auf Situation und Tagesgeschehen bzw Arbeitssituation. 

Ein kühler frischer Duft wie L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette kann auch im Winter fein sein. 

Ich unterscheide persönlich kaum bei Jahreszeit, höchstens ob situativ passend zb Arbeit. Viel Kundenkontakt oder Umgang mit kranken Menschen erfordert olfaktorisch mehr Rücksichtnahme.


Wie handhabst du es?

Bin relativ neu dabei und suche noch nach der passenden Vorgehensweise für mich Smile

Tendiere aber auch immer mehr dazu so wie du sagst nicht nach Jahreszeiten sondern nach Setting in dem man den Duft trägt zu unterscheiden. Wenn ich aber mehrere Düfte auf der Wunschliste habe, war der Gedanke im Sommer eher zuerst den frischen als den schweren zu kaufen um den neuen Kauf auch direkt häufig tragen zu können Smile 

Re: Parfums passend zur Jahreszeit kaufen? vor 2 Jahren 2
Cmk00

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob ihr euch eure neuen Düfte passend zur Jahreszeit besorgt. Also frische Düfte eher im Sommer, schwere süße Düfte eher im Winter. Oder kauft ihr unabhängig davon zum Beispiel wenn die neuen Düfte released werden, oder gerade günstig zu haben sind? Oder unterscheidet ihr vielleicht eure Düfte gar nicht nach Jahreszeiten und tragt alle über das ganze Jahr?

Ich kaufe wenn die Abfüllung bald leer ist und ich immernoch absolut begeistert vom fraglichen Duft bin, und dabei schau ich durchaus auch auf den Preis.

Ein bisschen unterscheide ich schon nach Jahreszeiten, wobei ich finde dass die allermeisten frischen Düfte problemlos ganzjährig getragen werden können, umgekehrt sind mir die schweren Düfte in der heißen Jahreszeit meist zuviel.

vor 2 Jahren 2
Cmk00
Stella90

Ich persönlich trage meine Düfte gerne das ganze Jahr, "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" kann mit einem dezenten Sprüh auch im Sommer ein feiner (und sehr treuer) Begleiter sein. 

Immer in Betracht auf Situation und Tagesgeschehen bzw Arbeitssituation. 

Ein kühler frischer Duft wie L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette kann auch im Winter fein sein. 

Ich unterscheide persönlich kaum bei Jahreszeit, höchstens ob situativ passend zb Arbeit. Viel Kundenkontakt oder Umgang mit kranken Menschen erfordert olfaktorisch mehr Rücksichtnahme.


Wie handhabst du es?

Bin relativ neu dabei und suche noch nach der passenden Vorgehensweise für mich Smile

Tendiere aber auch immer mehr dazu so wie du sagst nicht nach Jahreszeiten sondern nach Setting in dem man den Duft trägt zu unterscheiden. Wenn ich aber mehrere Düfte auf der Wunschliste habe, war der Gedanke im Sommer eher zuerst den frischen als den schweren zu kaufen um den neuen Kauf auch direkt häufig tragen zu können Smile 

Dadurch dass meine Sammlung jz nicht sooooo klein ist (upsi) kann ich ja jeden Tag frei entscheiden (sofern, wie soeben einig, das setting passt) halbwegs frei entscheiden. 

Natürlich achte ich tagesabhängig darauf mit wem ich diesen verbringen werde und was ich trage... 

Zumindest habe ich, selbst auf Rückfrage, nie eine "Beschwerde" erhalten. Im Gegenteil, oft ohne Fragen zu stellen Komplimente oder gar die bitte noch ein wenig zu bleiben oder ein paar schriftliche Hinweise um der Lebensgefährtin/Freundin ein Geschenk zu machen. 

ich denke wenn man ein wenig Feingefühl an den Tag (im wahrsten Sinne des Wortes) legt, wird man selten falsch liegen außer es liegt außerhalb der wohlfühlzone des anderen. Je nachdem wie nahe man zusammen arbeitet muss man sich halt absprechen. 

Obwohl es wohl immer polarisierende Düfte wie Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum oder Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de ParfumBaccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum geben wird.

Re: Parfums passend zur Jahreszeit kaufen? vor 2 Jahren 1
BeatriceA

Der Kauf hat mit dem Tragen nicht viel zu tun (zumindest bei mir). 

Hier ist es ähnlich. Wenn es ein gutes Angebot gibt, überlege ich mir, ob ich den Duft 'brauche'.
Und manchmal muss er dann halt warten, bis der richtige Zeitpunkt kommt.

Jahreszeiten: Die "passenden" Düfte!? vor 2 Jahren 1

Auch ich trage gerne die Düfte entsprechend des Wetters und der Temperaturen, nicht unbedingt nach Jahreszeiten aufgeteilt. Da ich so gut wie ausschließlich nur noch über Souk und Forum Parfums tausche, schlage ich dann zu, wenn es sich gerade anbietet. Sehe ich jetzt zum Beispiel ein Tauschangebot mit einem warmen "Winterduft", dann selbstverständlich auch bei Sommerhitze, sofern es für beide Tauschpartner passt.

Kann genauso gut sein, dass mitten im Januar, wenn draußen Schnee liegt und es -5° C kalt ist, ein Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette -Tauschangebot auftaucht, und wenn's für Beide okay ist.. eben auch dieser Tausch...  Smile)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfums passend zur Jahreszeit kaufen?
Gehe zu