Forum durchsuchen

GEKIPPT

551 - 575 von 643
Kapillarwirkung - ähnlich bei Flaschen mit Schraubverschluss vor 2 Jahren 1
Alegra

Da ich ganz bewusst die Sprüheinheit nicht aufgeschraubt habe bin ich um so mehr ratlos, wohin sich der Duft * verflüchtigt * hat.

Kapillarwirkung also ausgeschlossen

Der Schraubverschluss war fest aufgedreht. 

Bei einigen meiner uralten Minis , die verdunstet sind befindet sich am Boden zumindest so ein öliger Rest , beim Sorisso ist NICHTS 

Der Flacon ist leer und sauber. 

Ich bin nach wie vor ratlos , werde aber sobald ich Zeit habe, ALLE Flacons einmal durchschauen. 

Mein Interesse an meinem Hobby seit 40 Jahren geht momentan leider gegen Null 😭

Bei Schraubverschlüssen gibt es natürlich auch Verdunstung. Meist ist es eine Glasflasche mit Metall-Verschluss. Das kann rein technisch ja niemals absolut dicht sein. Selbst, wenn am Verschluss nur minimale Lücken sind, findet die Flüssigkeit ihren Weg nach draußen. Dass beim Sorisso keine öligen Rückstände zu sehen sind, kann zwei Gründe haben: wenig ätherische Öle oder sehr helle Öle, die man dann eben nicht so gut sieht. (Kenne den Duft aber nicht). Lass dir dein Hobby nicht verderben. Kaufe kleine Flaschen und sprüh, was das Zeug hergibt Wink

vor 2 Jahren 3

In meinen über 10 Parfumojahren ist mir bislang so gut wie nichts gekippt (früher ja, falsch aufbewahrt).Die Originalflakons stecken alle in ihrer Pappschachtel, ergo dunkel. Allerdings scheinen einige Abfüllungen zu schwächeln. Die braunen Apothekenflaschen mit Schraubverschluss sind weitgehend ok. Kritischer scheinen Zerstäuber. Mit schwächeln meine ich, dass sie recht alkoholisch riechen und schwächer im Duft. Ist das eine Vorstufe vom Kippen? Ich hatte meine Nase im Verdacht....

Richtig gekippt riecht für mich oft nach Maggi/Brühwürfel. Habe ich ab und zu in Parfümerien an Testern erlebt. Ich wundere mich über die Nachlässigkeit des Personals, denn das ist ja wahrlich keine gute Werbung. Wenn mir sowas auffällt, weise ich immer darauf hin. Meistens wird das aufgenommen und der Tester nach Bestätigung dann aus dem Verkehr gezogen. Aber ein Leugnen habe ich auch schon erlebt. Verstehe ich absolut nicht. Ich unterstelle dem geschulten Personal, zwischen z.B. Chanel N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum und Maggi unterscheiden zu können. Stolz?

"Gekippte Düfte" vor 2 Jahren 3

Vor Kurzem ist mir etwas sehr "Peinliches" passiert, das ich jedoch nicht ahnen konnte. Vor etwa 5 Jahren legte ich mir den He WoodHe Wood zu. Sogar aus der Parfümerie. Und so, wie es damals nach dem ersten Testen meines Flakons roch (etwas "schräg" -Likörig aber durchaus angenehm  ) roch es auch nach dem Testen des noch gut halbvollen Flakons vor seinem Auszug  zwecks Tausch zu einem anderen Parfumo . Da ich das ähnlich duftende She WoodShe Wood noch habe. 

Nach Erhalt schrieb er mir höflich, dass der Duft gekippt sei. Ich wollte es so gar nicht glauben, da er ja schon "immer" so gerochen zu haben scheint. Ich hatte da keine Ruhe. Und da ich vor Auszug eines Duftes mir immer ein oder 2 ml davon als "Referenz" abfülle, konnte ich diese Probe mit einem neuen Exemplar (Tester) in der Parfümerie vergleichen. Der Mann hatte recht!! "Mein" Duft war tatsächlich gekippt, aber das musste er schon beim Kauf gewesen sein...

So kann es gehen. DOOF und unschön.

vor 2 Jahren 1

Gekippt ist mir tatsächlich bisher nur RushRush, den hatte ich aber 8 oder 9 Jahre. Lange Zeit hatte ich einfach keine Lust auf den und als ich dann mal wieder vorsichtig gesprüht habe, roch er furchtbar stechend. Wurde aber direkt nachgekauft 😀

Runterschmeißen passiert öfter - da wir aber im Schlafzimmer, wo meine Parfums lagern, Vinylboden haben, ist das nicht so schlimm. 

vor 2 Jahren

Bisher habe ich noch keinen gekippten Duft erlebt. Und das, obwohl ich lange Zeit meine ersten Düfte völlig falsch gelagert habe 😅 (im Bad mit vielen Temperaturunterschieden)

Selbst der billige Braukmann von vor gefühlten 10 Jahren mit klarem durchsichtigen Flakon ist noch angenehm blumig.  Ich muss gestehen, ich würde gerne mal einen gekippten Duft riechen um erstmal einen Maßstab zu haben, wie so was riecht 🤔

Re: GEKIPPT vor 2 Jahren 1
MariellaMmmh
Ich möchte hier erfahren welcher Duftschatz bei Euch mal umgekippt ist? Und zwar zweierlei: gekippt im Sinne von schlecht geworden und im Sinne von umgeschmissen/ausm Regal geplumst/aus der Hand gefallen etc. ...

Ich fang mal an:
Ich war mal so blöd und bin mit meinem Ellenbogen gegen das Regal im Bad gestoßen und habe dabei mein VOLLES(!!!) "Chloé" ins Nirvana befördert...

Und letzte Woche habe ich feststellen müssen, dass mein "Forever and Ever Dior" gekippt ist...

Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad

Noch nicht ein einziger Duft. Manche habe ich schon einige Jahre und damit ist alles ok. Einer hat sogar die Lagerung auf dem Dachboden überlebt. Habe den letzten Rest dann aber doch entsorgt. Wer weiß, wie der sich dann noch auf der Haut verhalten hätte. 

Ausnahme: Pröbchen und einer nach dem Abfüllen in einen Taschenzerstäuber.

vor 2 Jahren 2

Mir sind leider in letzter Zeit direkt 2 Düfte gekippt, beide von Jo Malone: einmal Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne und dann noch der English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne. Find ich sehr schade, da ich beide sehr mag, den Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne habe ich darum auch schon nachgekauft. 

Sind jetzt natürlich beides keine Schwergewichte und haben auch schon einige Jahre auf dem Buckel (so 8 vielleicht?), aber da sie immer dunkel und kühl in der Schublade stehen, hat mich das doch etwas gewundert. Riechen übrigens beide nicht nach Maggi (das hatte ich bei Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette)Fleurs de Cerisier Eau de Toilette ganz extrem), sondern einfach nur ziemlich würzig, insbesondere in der Kopfnote. 

vor 2 Jahren

Ich hab Happy (Perfume)Happy Perfume von meiner Schwester vererbt bekommen. Ich kenne den Duft von früher, jetzt isser aber definitiv gekippt. 

Riecht alkoholisch, die Zitrusnoten sind irgendwie stechend, also irgendwann ist das Essig 😅 

Seine Farbe hat er aber nicht verändert, er ist immer noch klar und farblos. 

vor 2 Jahren 1
Applejack

Ich hab Happy (Perfume)Happy Perfume von meiner Schwester vererbt bekommen. Ich kenne den Duft von früher, jetzt isser aber definitiv gekippt. 

Riecht alkoholisch, die Zitrusnoten sind irgendwie stechend, also irgendwann ist das Essig 😅 

Seine Farbe hat er aber nicht verändert, er ist immer noch klar und farblos. 

Der Duft scheint ziemlich anfällig zum kippen. Hatte ihn zweimal, beide gekippt. Kauf ich nicht mehr. 

vor 2 Jahren

Mir sind bisher zwei Flakons gekippt. Einmal ein 100ml Classique IntenseClassique Intense und einmal ein Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum . Ich habe aber direkt für Nachschub gesorgt. Zum Glück. Beide werden nicht mehr hergestellt. Habe aber auf Parfumo auch gelesen, dass man mal versuchen soll das Sprühröhrchen frei zu sprühen, das soll helfen den "alten Duft" der Luftkontakt hatte raus zu sprühen, um wieder an frisches Parfum zu kommen.🙂 Hat damit noch jemand Erfahrungen?

Ausgelaufen sind mir bisher Armani Code Ultimate pour FemmeArmani Code Ultimate pour Femme und der alte Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette)Home Spa - Seathalasso Eau de Toilette als Reise Größe (15 oder 20ml Größe). Um die Sprühöffnung war es immer feucht. Und dann kletterte der Füllstand zusehends.😐

Mein Fragile (Eau de Parfum)Fragile Eau de Parfum wurde von mir einmal gesprüht, gefiel dann nicht und fristete ein Schrank Dasein. Nach einem Jahr wurden aus 20ml stolze 8ml Restmenge. Da könnte ich mir aber die Bauart des Flakons als Übeltäter vorstellen.. ist das noch wem passiert?

vor 2 Jahren 2
Anika

Mir sind bisher zwei Flakons gekippt. Einmal ein 100ml Classique IntenseClassique Intense und einmal ein Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum . Ich habe aber direkt für Nachschub gesorgt. Zum Glück. Beide werden nicht mehr hergestellt. Habe aber auf Parfumo auch gelesen, dass man mal versuchen soll das Sprühröhrchen frei zu sprühen, das soll helfen den "alten Duft" der Luftkontakt hatte raus zu sprühen, um wieder an frisches Parfum zu kommen.🙂 Hat damit noch jemand Erfahrungen?

Ausgelaufen sind mir bisher Armani Code Ultimate pour FemmeArmani Code Ultimate pour Femme und der alte Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette)Home Spa - Seathalasso Eau de Toilette als Reise Größe (15 oder 20ml Größe). Um die Sprühöffnung war es immer feucht. Und dann kletterte der Füllstand zusehends.😐

Mein Fragile (Eau de Parfum)Fragile Eau de Parfum wurde von mir einmal gesprüht, gefiel dann nicht und fristete ein Schrank Dasein. Nach einem Jahr wurden aus 20ml stolze 8ml Restmenge. Da könnte ich mir aber die Bauart des Flakons als Übeltäter vorstellen.. ist das noch wem passiert?

Kann ich absolut bestätigen. Immer schön das Röhrchen frei sprühen. Vor allem wenn man es länger nicht benutzt hat. Dann stellt man fest dass nur das alte Parfum im Steigröhrchen nicht mehr in Ordnung war. 

vor 2 Jahren
Schokololly
Applejack

Ich hab Happy (Perfume)Happy Perfume von meiner Schwester vererbt bekommen. Ich kenne den Duft von früher, jetzt isser aber definitiv gekippt. 

Riecht alkoholisch, die Zitrusnoten sind irgendwie stechend, also irgendwann ist das Essig 😅 

Seine Farbe hat er aber nicht verändert, er ist immer noch klar und farblos. 

Der Duft scheint ziemlich anfällig zum kippen. Hatte ihn zweimal, beide gekippt. Kauf ich nicht mehr. 

Genauso ging es auch mir 2x mit Happy 😐

vor 2 Jahren 2

Ich verwahre meine Flakons in einen Weinkühlschrank bei 10 Grad. Die Dinger sind nicht teuer ( plus minus 120€ je nach Größe ) aber mir ist dadurch noch nie ein Duft gekippt. Wäre eine Überlegung wert wenn man bedenkt daß manche Parfums das Mehrfache kosten.

vor 2 Jahren 4

Ist jemandem schon mal ein Parfum gekippt, was noch eingeschweißt in der OVP war ? 

vor 2 Jahren
Cybershark

Bisher habe ich noch keinen gekippten Duft erlebt. Und das, obwohl ich lange Zeit meine ersten Düfte völlig falsch gelagert habe 😅 (im Bad mit vielen Temperaturunterschieden)

Selbst der billige Braukmann von vor gefühlten 10 Jahren mit klarem durchsichtigen Flakon ist noch angenehm blumig.  Ich muss gestehen, ich würde gerne mal einen gekippten Duft riechen um erstmal einen Maßstab zu haben, wie so was riecht 🤔

Wenn ich demnächst mal wieder einen gekippten Mini auf Ih-Bäy ersteigert habe werde ich an dich denken 😉

vor 2 Jahren 1
Alfa156

Ich verwahre meine Flakons in einen Weinkühlschrank bei 10 Grad. Die Dinger sind nicht teuer ( plus minus 120€ je nach Größe ) aber mir ist dadurch noch nie ein Duft gekippt. Wäre eine Überlegung wert wenn man bedenkt daß manche Parfums das Mehrfache kosten.

Die günstigen um die 120€ fressen aber eine Menge Strom. Da würde ich eher etwas mehr investieren Wink .

vor 2 Jahren 1
Dii

Ist jemandem schon mal ein Parfum gekippt, was noch eingeschweißt in der OVP war ? 

Das würde mich auch mal interessieren 

vor 2 Jahren 1

Ich glaube mir, gestern gemerkt. Ich habe einen bench flakon aus der folie geholt, gesprüht und dachte igitt, so riecht der doch normalerweise nicht. Also den anderen bench flakon gezückt, gesprüht und zufrieden festgestellt, dass er so riecht, wie ich ihn liebe. Der andere riecht irgendwie beissend nach haarspray und chanel ähnlich.. als ob es ein total anderer duft wäre.  Gekippt oder falsch abgefüllt. Wink

Re: Kapillarwirkung - ähnlich bei Flaschen mit Schraubverschluss vor 2 Jahren
Naeschen17
Alegra

Da ich ganz bewusst die Sprüheinheit nicht aufgeschraubt habe bin ich um so mehr ratlos, wohin sich der Duft * verflüchtigt * hat.

Kapillarwirkung also ausgeschlossen

Der Schraubverschluss war fest aufgedreht. 

Bei einigen meiner uralten Minis , die verdunstet sind befindet sich am Boden zumindest so ein öliger Rest , beim Sorisso ist NICHTS 

Der Flacon ist leer und sauber. 

Ich bin nach wie vor ratlos , werde aber sobald ich Zeit habe, ALLE Flacons einmal durchschauen. 

Mein Interesse an meinem Hobby seit 40 Jahren geht momentan leider gegen Null 😭

Bei Schraubverschlüssen gibt es natürlich auch Verdunstung. Meist ist es eine Glasflasche mit Metall-Verschluss. Das kann rein technisch ja niemals absolut dicht sein. Selbst, wenn am Verschluss nur minimale Lücken sind, findet die Flüssigkeit ihren Weg nach draußen. Dass beim Sorisso keine öligen Rückstände zu sehen sind, kann zwei Gründe haben: wenig ätherische Öle oder sehr helle Öle, die man dann eben nicht so gut sieht. (Kenne den Duft aber nicht). Lass dir dein Hobby nicht verderben. Kaufe kleine Flaschen und sprüh, was das Zeug hergibt Wink

Eigentlich besitzen auch Metall Schraubverschlüsse ein Kunststoff Beschichtung, welche als Dichtung fungiert.

vor 2 Jahren

Mir ist vermutlich mein Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum gekippt. Statt Ambroxannote rieche ich nur noch etwas Unangenehmes wie „Gully“ bzw „Kuhstall“. 🙈

Laut Batchcode 7/2016 hergestellt…

vor 2 Jahren 1
FoeNad

Mir ist vermutlich mein Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum gekippt. Statt Ambroxannote rieche ich nur noch etwas Unangenehmes wie „Gully“ bzw „Kuhstall“. 🙈

Laut Batchcode 7/2016 hergestellt…

Das dachte ich bei meiner alten Flasche auch mal! War dann frustriert, bis ich festgestellt habe, dass die neue Reisegröße aus meinem Probenset genauso riecht! Musste also an meiner Nase liegen...? Am Ende hat sich herausgestellt, dass dieser Duft nur auf meinem Arm so riecht. Wenn ich ihn dagegen "richtig" trage, was bei mir auf den Nacken sprühen heißt, riecht er wieder so wie er soll 😮

vor 2 Jahren
AKlasse
FoeNad

Mir ist vermutlich mein Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum gekippt. Statt Ambroxannote rieche ich nur noch etwas Unangenehmes wie „Gully“ bzw „Kuhstall“. 🙈

Laut Batchcode 7/2016 hergestellt…

Das dachte ich bei meiner alten Flasche auch mal! War dann frustriert, bis ich festgestellt habe, dass die neue Reisegröße aus meinem Probenset genauso riecht! Musste also an meiner Nase liegen...? Am Ende hat sich herausgestellt, dass dieser Duft nur auf meinem Arm so riecht. Wenn ich ihn dagegen "richtig" trage, was bei mir auf den Nacken sprühen heißt, riecht er wieder so wie er soll 😮

Danke für deine Rückmeldung! Ich habe ihn auch auf Papier gesprüht und da roch er genauso komisch.  Ich lass‘ ihn einfach mal stehen und probiere ihn in ein paar Tagen wieder. Vielleicht ist es nur eine hormonelle Geschichte & es geht dann wieder🫣

vor 2 Jahren 2

Mir ist scheinbar mein Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette gekippt. Kam diesen Sommer kaum zum Einsatz, Flakon auch schon 6 Jahre alt. Riecht ganz merkwürdig sauer-alkoholisch. Zum Glück gerade Tag-Her (Eau de Parfum)Tag-Her Eau de Parfum aussortiert, weil "man braucht den Duft ja nicht doppelt". Tja, jetzt ist er wieder in der Sammlung.

vor 2 Jahren 1

Mir ist tatsächlich mein A*Men / Angel MenA*Men  gekippt. Gekauft 2009 Rest im Flakon rund 20ml, stand aber mehrere Jahre offen im Regal im Schlafzimmer und im Bad. Habe ihn vor ein paar Wochen nochmal getestet und gemerkt, dass er sehr muffig und stechend roch. 😑

War aber auch mein ältester Flakon. Sonst ist mir noch nichts gekippt oder runtergefallen 😊

vor 2 Jahren

Ich befürchte leider, dass mein Manifesto L'ElixirManifesto L'Elixir gekippt ist... Nach dem Aufsprühen roch er nach Maggi. Hier im Forum habe ich gelernt, dass das noch nix heißen muss und habe erst mal nach Röhrchen freigesprüht. Danach roch er erst mal doll nach Alkohol und dann nur sehr intensiv nach Vanille. Der war noch unbenutzt, daher kann ich nicht genau sagen, ob das vielleicht so sein soll 🤔

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 16.08.2022, 08:46, insgesamt einmal bearbeitet
551 - 575 von 643
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu