Forum durchsuchen

Imagination/Afternoon Swim - Batches/Reformulierung bei LV?

Imagination/Afternoon Swim - Batches/Reformulierung bei LV? vor 2 Jahren

Hey Leute,

ist ja normal ein Thema dass man eher von den Creed Düften kennt (gerade Aventus), aber auch bei LV scheint es signifikante Unterschiede bei den Batches zu geben?

Hatte eine 10 ml Abfüllung von Imagination und mir daraufhin einen 100 ml Flakon bei LV gekauft und dem Flakon fehlt komplett das zitrische Opening, er riecht eher etwas dunkler, fast muffig (scheinbar sehr viel Gujakholz und Weihrauch drin?).

Weiterhin hab ich auch gelesen dass es von Afternoon Swim eine Reformulierung gab (als sich das Flakondesign geändert hat)? Was hat sich da dann geändert?

Hat jemand von euch Infos zu den Batches bzw. wie man die erkennt? Würde mein Imagination gerne gegen ein fruchtigeres tauschen bzw. verkaufen und ein neues, fruchtigeres, kaufen. 

Besten Dank schon mal!

Viele Grüße,

vor 2 Jahren 3

Meines Wissen nach gibt es da keine Unterschiede - weder bei Batches noch bei den Flakondesigns. Dass ein Parfüm im Plastikzerstäuber einmal anders reicht, hat eher etwas mit der Lagerung dessen zu tun. Imagination ist zudem quasi gerade released worden...

LG

vor 2 Jahren

dass Afternoon swim ein Flakon Redesign bekommen hat mit einem Farbverlauf hab ich aber auch irgendwo aufgeschnappt

vor 2 Jahren

Auf der LV-Seite kann man den neuen Flakon sehen!

vor 2 Jahren

Oh, ihr habt recht! Der Afternoon hat einen anderen Flakon. Schade, verschlimmbessert...Der Imagination jedoch nicht, der riecht auch wie immer!

vor 2 Jahren 1

Also ich weiß nicht. Ich vermute es auch schon. 

Einige Parfumos aus meine Sharing haben mich gefragt, welchen Batch ich hatte. Da dieser aus nach deren Wahrnehmung sehr gute Haltbarkeit/Sillage hat und die andern Abfüllungen oder deren gekaufter Flakon dann doch nicht so stark waren.

Meine 3 Refills danach waren iwie nicht mehr so stark😒

Mein Flakon steht seit Monaten leer bei mir und ich weiss nicht, ob ich ihn wieder auffüllen lassen soll. 

vor 2 Jahren 1

Ja, so gehts mir auch. Hab noch die Reste einer 10 ml Abfüllung (durch die ich mich in den Duft verliebt habe), die ist deutlich zitrischer/frischer im Opening ist und hält auch deutlich länger. War und bin nach dem Kauf eines 100 ml Flakons direkt bei LV immer noch relativ enttäuscht. 

vor 2 Jahren

Ich habe noch nie den Hype um die Düfte verstanden. 

Meine Oma trug vor Jahren schon eine Tagescreme (Parfums trug Sie wegen Ihrer zahlreichen Allergien nie) welche in meiner Erinnerung 1:1 nach Imagination roch. Für mich neben dem "eau de Oma" ein recht charakterloser zitrischer Teeduft, bei dem mir der Charakter fehlt. 

Der Afternoon Swim ist ein Synthie-Grapefruit-Weichspüler verschnitt, ein zitrischer "breiter" Duft. Blind hätte ich diesen als "ganz nett" und in der >50€ Spanne eingeordnet. 

Weder besonders, noch 2xx Euro wert. 

Einziges Pro war die Haltbarkeit, jedoch scheint diese jetzt auch zu leiden, dann sind das beide komplette No-go's. 

vor 2 Jahren
Benjamin

Ich habe noch nie den Hype um die Düfte verstanden. 

Meine Oma trug vor Jahren schon eine Tagescreme (Parfums trug Sie wegen Ihrer zahlreichen Allergien nie) welche in meiner Erinnerung 1:1 nach Imagination roch. Für mich neben dem "eau de Oma" ein recht charakterloser zitrischer Teeduft, bei dem mir der Charakter fehlt. 

Der Afternoon Swim ist ein Synthie-Grapefruit-Weichspüler verschnitt, ein zitrischer "breiter" Duft. Blind hätte ich diesen als "ganz nett" und in der >50€ Spanne eingeordnet. 

Weder besonders, noch 2xx Euro wert. 

Einziges Pro war die Haltbarkeit, jedoch scheint diese jetzt auch zu leiden, dann sind das beide komplette No-go's. 

Hast du denn ein paar Alternativen, die in eine ähnliche Richtung gehen? Ich hab beide im LV Store probiert und mir auf meine Haut sprühen lassen und finde sie für den Sommer echt genial. Der Afternoon Swim meiner Meinung nach besser als der Imagination. Wenn die Haltbarkeit nicht so mau wäre, hätte ich ihn mir vielleicht geholt. 

Wenn du so einen Kommentar schreibst, hast du sicher ein paar Alternativen, oder? Der Le Gemme - Tygar soll eine super Alternative sein, aber ist halt auch richtig teuer... 

vor 2 Jahren 1
Godlex
Benjamin

Ich habe noch nie den Hype um die Düfte verstanden. 

Meine Oma trug vor Jahren schon eine Tagescreme (Parfums trug Sie wegen Ihrer zahlreichen Allergien nie) welche in meiner Erinnerung 1:1 nach Imagination roch. Für mich neben dem "eau de Oma" ein recht charakterloser zitrischer Teeduft, bei dem mir der Charakter fehlt. 

Der Afternoon Swim ist ein Synthie-Grapefruit-Weichspüler verschnitt, ein zitrischer "breiter" Duft. Blind hätte ich diesen als "ganz nett" und in der >50€ Spanne eingeordnet. 

Weder besonders, noch 2xx Euro wert. 

Einziges Pro war die Haltbarkeit, jedoch scheint diese jetzt auch zu leiden, dann sind das beide komplette No-go's. 

Hast du denn ein paar Alternativen, die in eine ähnliche Richtung gehen? Ich hab beide im LV Store probiert und mir auf meine Haut sprühen lassen und finde sie für den Sommer echt genial. Der Afternoon Swim meiner Meinung nach besser als der Imagination. Wenn die Haltbarkeit nicht so mau wäre, hätte ich ihn mir vielleicht geholt. 

Wenn du so einen Kommentar schreibst, hast du sicher ein paar Alternativen, oder? Der Le Gemme - Tygar soll eine super Alternative sein, aber ist halt auch richtig teuer... 

Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar hatte bei mir auch eine grauenhafte Haltbarkeit... lag vielleicht am Batch aber es ist halt uninteressant, wenn man einen Duft findet, der einem gefällt und man dann noch zusätzlich darauf achten muss, welchen Batch man erwischt und ob man den irgendwann später auch mal nachkaufen kann...

vor 2 Jahren 1

Bei mir hält Afternoon Swim auch lange!
Aber da muss ich recht geben, der könnte auch von einer anderen Designermarke sein und 49,95 Euro kosten.

Trotzdem ein geiler Duft!

Die meisten würden das wahrscheinlich nicht unterschreiben, aber für ich ist Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum absolut vergleichbar und eine günstigere Alternative!

vor 2 Jahren 1
du so einen Kommentar schreibst, hast du sicher ein paar Alternativen, oder? Der Le Gemme - Tygar soll eine super Alternative sein, aber ist halt auch richtig teuer... 

Als Alternative für Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar gibt's Turathi (Blue)Turathi (Blue) und Théorème pour HommeThéorème pour Homme.. Die sind iwas zwischen Afternoon Swims Kopfnote und Tygars Drydown. Günstig und starke Düfte! 

vor 2 Jahren

Als Alternative zum Imagination würde ich den Eau de CèdreEau de Cèdre nennen. 

Schwarzer Tee trifft auf Holz und Leder, männlicher und herber als der Imagination. 

Er ist kein Duftzwilling, aber zeigt auf wie die gleiche Thematik ebenfalls angegangen werden kann. 

Zu Afternoon Swim habe ich keine direkte Alternative parat. Er würde mir vor allem bedeutend besser gefallen wenn die Zitrus Noten natürlicher vermittelt werden würden. 

Wenn es unbedingt Grapefruit sein soll würde sich Light Blue pour Homme Italian LoveLight Blue pour Homme Italian Love oder der Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever anbieten. 

Mein persönlicher Sommerfavorit seit Jahren:

Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte 

vor 2 Jahren 1

Hab meinen ImaginationImagination vor knapp einem Monat gekauft und der ist ziemlich gut in Sachen H/S. Man riecht in selbst nach 5-6 Stunden bei jedem Luftzug

vor 2 Jahren

Ich will euch mal fragen, ob die Farbe beim ImaginationImagination so normal ist. Meine ist recht blau habe aber auch schon Abfüllungen gesehen die fast durchsichtig sind. 

vor 2 Jahren
Aldolu18

Ich will euch mal fragen, ob die Farbe beim ImaginationImagination so normal ist. Meine ist recht blau habe aber auch schon Abfüllungen gesehen die fast durchsichtig sind. 

Hab imagination selbst in 3 Farben gesehen.  Könnte auch an den Reformulierungen liegen.

vor 2 Jahren
Aldolu18

Ich will euch mal fragen, ob die Farbe beim ImaginationImagination so normal ist. Meine ist recht blau habe aber auch schon Abfüllungen gesehen die fast durchsichtig sind. 

Meiner hat etwa die selbe Farbe wie deine Abfüllung - alles okay.

vor 2 Jahren
Aldolu18

Ich will euch mal fragen, ob die Farbe beim ImaginationImagination so normal ist. Meine ist recht blau habe aber auch schon Abfüllungen gesehen die fast durchsichtig sind. 


mich finde dieses helle türkis blau so schön… alles in Ordnung mit der Farbe ☺️

vor 2 Jahren

Okay. Danke für Eure antworten. 

vor 10 Monaten
Ralleh

Hey Leute,

ist ja normal ein Thema dass man eher von den Creed Düften kennt (gerade Aventus), aber auch bei LV scheint es signifikante Unterschiede bei den Batches zu geben?

Hatte eine 10 ml Abfüllung von Imagination und mir daraufhin einen 100 ml Flakon bei LV gekauft und dem Flakon fehlt komplett das zitrische Opening, er riecht eher etwas dunkler, fast muffig (scheinbar sehr viel Gujakholz und Weihrauch drin?).

Weiterhin hab ich auch gelesen dass es von Afternoon Swim eine Reformulierung gab (als sich das Flakondesign geändert hat)? Was hat sich da dann geändert?

Hat jemand von euch Infos zu den Batches bzw. wie man die erkennt? Würde mein Imagination gerne gegen ein fruchtigeres tauschen bzw. verkaufen und ein neues, fruchtigeres, kaufen. 

Besten Dank schon mal!

Viele Grüße,

Welche Batch hast du denn? Diese befindet sich auf dem Kartonboden und ist 4-stellig. Meine ist die  3B01. Ich habe auch aufgrund einer Abfüllung nen ganzen Flakon gekauft, welcher aber bei weitem nicht so lange hält wie die Probe 🥴🥴

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Imagination/Afternoon Swim - Batches/Reformulierung bei LV?
Gehe zu