Forum durchsuchen

Duft wie Aromatic Elixir?

Duft wie Aromatic Elixir? vor 2 Jahren

Hi zusammen,

ich mag den o.g. Duft sehr gerne.

Bei den Duftzwillingen bin ich irgendwie nicht fündig geworden, bzw. ist die Auswahl recht gering.

Welche Damendüfte gehen denn noch in so eine etwas würzigere Richtung?

vor 2 Jahren 4

Es handelt sich hier ja um ein klassisches (=herb-krautiges)  Chypre, wobei die Hauptkomponenten für meine Nase hier neben Patchouli, Salbei und Eichenmoos, Rose,  Tuberose, Ylang und Sandelholz ausmachen. 

Es gibt dann eher die grüneren Chypres, die eher in eine waldige Richtung gehen  ( Aliage (2015)Aliage (2015)  zB )  oder eben nahe Verwandte der orientalischen Seite, "gewürzige" ambrierte Düfte wie Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum  oder Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum . Aber die sind dir vermutlich zu süß...

Ich würde dir am ehesten empfehlen die folgenden Chypres zu probieren:  


  Eau du SoirEau du Soir  und Soir de LuneSoir de Lune 

Paloma Picasso / Mon Parfum (Eau de Parfum)Paloma Picasso Eau de Parfum 

Cabochard (2019) (Eau de Parfum)Cabochard (2019) Eau de Parfum 

AzurēeAzurēe

Aromatics In WhiteAromatics In White 

Aromatics In BlackAromatics In Black 

oder Aromatics Elixir (Eau de Toilette)Aromatics Elixir Eau de Toilette  (meine bevorzugte Version)

Aramis 900 (Eau de Cologne)Aramis 900 Eau de Cologne  ist die Herrenversion des Duftes (gewesen)

Aber was spricht denn gegen das Original?

vor 2 Jahren 1
Lillie

Aber was spricht denn gegen das Original?

Danke für die Hilfe. 

Gegen das Original spricht nichts. Wollte meiner Freundin ein paar Proben schenken ausm Souk und da ich den Duft an ihr super finde, wollte ich etwas nehmen, was in die Richtung geht.



vor 2 Jahren
Crowzen
Lillie

Aber was spricht denn gegen das Original?

Danke für die Hilfe.

Gegen das Original spricht nichts. Wollte meiner Freundin ein paar Proben schenken ausm Souk und da ich den Duft an ihr super finde, wollte ich etwas nehmen, was in die Richtung geht.



Mir ist Aromatics Elixier tatsächlich viel zu heftig, viel zu viel...
Wie wär's denn mit Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum ? Den finde ich absolut super, ist auch ein absoluter Klassiker aus der Chypre-Ecke (und wird gerade für einen lächerlichen Preis verramscht).
Mein ungeschlagener Sommer-Liebling ist Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette - ebenfalls ein Klassiker aus der Chypre-Richtung, allerdings dann doch schon deutlich weiter weg vom AE.

vor 2 Jahren

Aliage (2015)Aliage (2015) und WrappingsWrappings auf jeden Fall

Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum und Eau de PatouEau de Patou fallen mir da auch noch ein ... alle schön krautig/würzig

Ach ja, Stash (Eau de Parfum Elixir)Stash Eau de Parfum Elixir find ich auch noch in die Richtung gehend, allerdings etwas waldiger ...

vor 2 Jahren 1

Neben den schon genannten wären da noch:

Dali (1995) (Parfum de Toilette)Dali (1995) Parfum de Toilette
Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette

Calandre (Eau de Parfum)Calandre Eau de Parfum

Das Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume ist aber schon sehr einzigartig.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Genny (Eau de Toilette)Genny Eau de Toilette hat viel Ähnlichkeit mit AE und natürlich Aramis 900 (Eau de Cologne)Aramis 900 Eau de Cologne , der sowas wie die leichtere Variante von AE ist.

Dann wäre da noch Ballets RougesBallets Rouges

vor 2 Jahren

Mich hat Note PoudréeNote Poudrée daran erinnert.

Und vielleicht könnte Dir GeorgeGeorge gefallen, wobei der mehr dem WrappingsWrappings ähnelt.

vor 2 Jahren

Vielleicht "Animale".

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 2 Jahren

Ich finde ja, dass Aqaba / Aqaba ClassicAqaba große Ähnlichkeit mit AE hat.

vor 2 Jahren

Ich finde

#J'ai Osé  von Guy Laroche recht ählich, etwas würziger, rauchiger


Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Duft wie Aromatic Elixir?
Gehe zu