Forum durchsuchen

Düfte, die für euch einzigartig und unvergleichlich sind…

51 - 63 von 63
vor 2 Jahren 4

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum

"Cuir Beluga | Guerlain"

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum

😍

vor 2 Jahren
Precious

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum

Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum

Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume

Yvresse (1993) / Champagne (Eau de Toilette)Yvresse (1993) Eau de Toilette

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum

Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette

Brut (Eau de Toilette)Brut Eau de Toilette

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette

Youth-Dew (Eau de Parfum)Youth-Dew Eau de Parfum

Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum

EdenEden

Tabu (Eau de Toilette)Tabu Eau de Toilette

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette

Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum

Emeraude (Eau de Cologne)Emeraude Eau de Cologne

Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette (einer der allerersten Gourmands) heute zigfach kopiert u. ähnliche Kreationen auf dem Markt.

Diese Düfte, als ich sie - teils schon vor Jahrzehnten - zum ersten Mal roch, waren wirklich WOW-Ereignisse, unabhängig davon, ob man sie mochte oder nicht. Sie beinhalteten Duftstoffe, die völlig neu waren und aus der Reihe tanzten. Vielleicht wie Oudh heutzutage.

Sie waren vollkommen anders, mutig und gewagt und von hohem Wiedererkennungswert. Beeinflussten stark zukünftige Duftrichtungen u. wurden viel kopiert. Heute sind sie fast alle mehrfach reformuliert, sind nicht mehr so polarisierend komponiert u. riechen vertraut.

Ist interessant. Da gibt es in deiner Liste einige, die ich sofort unterschreiben würde und einige, die für mich eher das Gegenteil von einzigartig sind. Aber bei denen, die ich kenne, hast du eigentlich recht: Die waren, als sie rauskamen, was Besonderes. Manche sind es geblieben, andere haben ihre Einzigartigkeit verloren.

vor 1 Jahr

Al Qurashi Blend (Eau de Parfum)Al Qurashi Blend Eau de Parfum Diese Kombination aus Maiglöckchen und Oud ist schon etwas besonderes.

№ 3 Intense№ 3 Intense Auch so ein Duft der sehr süß ist, davon gibt es ja viele, dennoch ein sehr besonderer Duft.

AnubisAnubis

vor 1 Jahr 2

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum
Relativ bekannt, für mich aber wirklich einzigartig. Es gibt viele Düfte mit Santal oÄ im Namen und viele in einer ähnlichen Kategorie, aber trotzdem ist der hier für mich einfach einzigartig in Komposition, Noten und Gefühl. Ich teste sehr viel und habe sowas davor und danach nie wieder in dieser Form gerochen.

ConcreteConcrete
Comme des Garcons hat hier generell einen Ehrenplatz verdient, denn hier sind definitiv einige sehr einzigartige und eigenartige Düfte dabei. Concrete habe ich deshalb gewählt, weil ich viele andere so oder so ähnlich doch schonmal gerochen habe. Black, Blackpepper und Wonderoud sind weitere Favoriten, aber da hatte ich zumindest einige Komponenten schonmal gerochen, seien es die rauchigen/pfeffrigen Noten von Black/Blackpepper oder das synthetische, trockene Oud von Wonderoud. Concrete, hingegen, ist wirklich sehr ungewöhnlich.

Tyrannosaurus RexTyrannosaurus Rex
Auch hier könnte man locker das halbe Lineup von Zoologist aufzählen, aber T-Rex sticht ganz besonders hervor. Cade ist ohnehin schon eine sehr ungewöhnliche Duftnote und der ganze Blend, das Feeling, die enorme Stärke und die Kombination aus eigenartigen Noten macht diesen Duft wirklich unglaublich besonders.

Copper SkiesCopper Skies
Kupfer ist auch eine recht ungewöhnliche Duftnote die absolut nicht mein Fall ist, aber dieser Duft ist dennoch sehr interessant und besonders. Ich weiss dass es auch noch CdG Copper gibt, der trifft die Essenz aber nicht ganz so gut wie Kerosene, meiner Meinung nach. Super, super komisch aber wenn man in Nische/Indie einsteigen möchte, ist Kerosene wirklich sehr interessant, ganz besonders dieser Duft.

China White (Extrait de Parfum)China White Extrait de Parfum
Eine eigenartige Kombination aus Plastik, frischer Wäsche, Seife und stehender Luft. Irgendwie voll mein Ding, auch wenn die Noten jetzt nicht so wunderbar klingen. Definitiv ein Duft den ich so in der Form noch nie gerochen habe, auch wenn ich die einzelnen Komponenten sicher schonmal unter der Nase hatte.

Boss Bottled Oud AromaticBoss Bottled Oud Aromatic
Einer meiner Lieblingsdüfte, leider sehr schwer zu finden und auch deshalb nicht in meiner Sammlung. Eine Mischung aus sehr angenehmem, weichem Oud, weissen Blumen und verwelktem Grünzeug gibt mir irgendwie das Gefühl von Friedhof. Und auch wenn das jetzt eigentlich kein Ort ist wo ich mich gerne aufhalte, finde ich den Duft super interessant und fast schon meditativ. Soweit ich weiss wurde der für Asien/middle east entwickelt und ist unter anderem auch deshalb so schwer im Westen zu finden.

APOM HommeAPOM Homme
Ich kenne viele orientalische Düfte, der hier ist und bleibt jedoch einzigartig. Eigentlich würde ich MFK generell als Marke nicht als einzigartig bewerten weil ich eher finde, dass das Düfte sind die massentauglich sind und man sie sicher schonmal irgendwo gerochen hat, aber Apom ist eine Ausnahme. Sehr, sehr besonders und einer meiner absoluten Lieblinge, leider ebenfalls schwer zu finden.

vor 1 Jahr

Angélique NoireAngélique Noire

Mein allererster Nischenduft. Ich habe damals gedacht, dass ich niemals einen anderen rieche, der ihn vom Thron stupsen kann.

Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum hat das allerdings geschafft. Bei der Tochter einer Patientin gerochen, die mir zum Abschied ihren fast vollen Flakon dagelassen hat - mittlerweile habe ich ihn schon 3x nachgekauft. Der Duft ist für mich etwas ganz besonderes, er gehört einfach zu mir. Mein Freund, den ich schon deutlich länger kenne als Memoir, sagt immer: Das bist einfach du.

Einzigartige Düfte vor 1 Jahr

Für mich gibt es zwei ganz besondere Düfte, die so eigen und unverwechselbar sind, dass es nichts direkt Vergleichbares gibt.

Einmal das WrappingsWrappings , ein Chypre, der schon einem surrealistischen Kunstwerk gleicht, gefühlt hunderte Grüntöne hat und ebenso viele Facetten im Geruch zeigt.

zum Zweiten das unreformulierte , ältere TimbuktuTimbuktu , das aus nur zwei Hauptkomponenten von Vetiver und Weihrauch besteht und subtile, holzige "Urkräfte" entfesselt, die nicht nachahmbar sind!

vor 1 Jahr

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum - da blitzt das Grün sofort im Kopf als Farbe auf. Noch nie so etwas zuvor gerochen, ich war sogleich fasziniert. Bin es immer noch.

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum - wow. Sage ich immer noch. Intensiv, betörend, nicht mehr zu vergessen. Ja, war für mich neu und hatte ich als Duftneuling noch nie zuvor gerochen.

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum - sehr eigen, kannte ich in dieser Form noch nicht. War mir lange unsicher, ob ich ihn mag oder ganz fürchterlich finde. Faszinierend. An mir jedoch riecht er super - jedenfalls gibt es jedes Mal von meinem Mann Komplimente dazu, sobald ich ihn trage, und das ist selten Very Happy

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum - ja, als er neu rauskam war ich ebenfalls total fasziniert von dieser Kaffeenote. Anfangs war er noch "böser" als jetzt, intensiver, aber Kaffee in Parfum?Vielleicht nichts Neues damals, für mich schon.

Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum - dieses Orangenblütenparfum mit Ingwer - wow. Früher auch viel intensiver als jetzt, es war ein anziehender Duft, hat mir total den Kopf verdreht.

Air di GioiaAir di Gioia - als würde man in einem verregnetem Wald stehen, alles voll mit Eichenmoos. Lebendig, anders, dieser Duft passte finde ich so gar nicht in die Gioia-Reihe. Die Sillage haut meinen Mann jedes Mal um. Ich liebe ihn heiß und innig und habe ihn gebunkert. Für mich unerreicht, einzigartig.

vor 1 Jahr

Ich muss meine Liste mit OperaOpera ergänzen. Etwas ganz besonderes. Edel, fein, dicht. Ich habe so einen Duft noch nicht unter der Nase gehabt.

vor 1 Jahr 1

Einzigartig negativ sind mir Dent de LaitDent de Lait und Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques in Erinnerung geblieben.

Hier muss ich noch um BergamaskBergamask und "Kirkè | Tiziana Terenzi" ergänzen. Die Düfte kann ich nicht wahrnehmen. Lediglich eine Chemiekeule, die mir ins Gesicht springt.

Positiv und so zuvor noch nicht erschnuppert;

№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense

№ 06 - Incense Rosé№ 06 - Incense Rosé

Collection Excessive - Oud ShamashCollection Excessive - Oud Shamash

Baie 19 (Eau de Parfum)Baie 19 Eau de Parfum

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois"

vor 1 Jahr 1
Angélique Noire
vor 1 Jahr

You (Eau de Parfum)You Eau de Parfum

Rosa Pfeffer, Iris, Ambrette Samen, Ambroxan

Ein Flakon "DU" - hell, leuchtend, würzig, floral, grün, pudrig, holzig, warm, lieblich ..... besonders und einzigartig



vor 1 Jahr

Für mich waren die Extraits von Francesca Bianchi beim ersten Kennenlernen eine total neue Duft-Erfahrung: Dicht, intensiv, körperlich. So körperlich, dass ich fast ein bisschen rot geworden bin und dachte: „Das kann ich doch nicht in der Öffentlichkeit tragen!“

Trotzdem war ich total fasziniert, habe die Düfte für mich probe-getragen - und dadurch mit der Zeit tatsächlich einen anderen Parfumgeschmack und eine Liebe zu besagter Körperlichkeit in Düften generell entwickelt.

Beispielhaft aus dem kreativen Bianchi-Portfolio herausgegriffen:

Under My SkinUnder My Skin: einer der besten Skin-Scents, die ich kenne und einzigartig in seiner Intensität. Er hält - körpernah - über 12 Stunden und vermittelt ein Gefühl von wohliger Intimität.

Sex and The Sea NeroliSex and The Sea Neroli : der intensivste und ungewöhnlichste Sommerduft, den ich kenne. Salzig-mineralisch, leichte Kokos-Vibes, ausbalanciert mit der Frische von Neroli. Ganz wunderbar, gerade auf sehr warmer, leicht verschwitzer Haut. Und ebenfalls gut 12 Stunden haltbar.

vor 1 Jahr

Der Baiser de RussieBaiser de Russie riecht für mich einzigartig. Ich habe bisher keinen Duft gefunden, der ähnlich riecht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte, die für euch einzigartig und unvergleichlich sind…
51 - 63 von 63
Gehe zu