Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1026 - 1050 von 2047
Re: Tom Ford Oud Wood vor 2 Jahren
LordRykard

Moin Leute!

Ich habe hier einen Tom Ford Oud Wood 30ml!

Und das einzige was mir neulich an diesem aufgefallen ist, ist dass das Label vorne auf dem Karton etwas höher ist, wie das wohl üblich ist. Habe es im Kontrast zu meinem Tobacoo Vanille 30ml gesehen.

Sind diese Labels immer auf der gleichen Höhe, vorne auf dem Karton, oder muss ich mir hier sorgen machen?

LG

-Nachtrag- Flakon auch kontrolliert, hat einen Plastikring und sieht soweit original aus. Aber man weiss ja nie ;] Warte lieber noch auf euer feedback.

das ist bei meinem 30ml oud wood auch so. habe mich aber auch erstmal gewundert. 

vor 2 Jahren
Invein

Das ist tatsächlich ungewöhnlich, allerdings sind mir schon einige garantiert originale Tom Fords mit unsauber geklebten Labels untergekommen.
30ml ist auch eine eher unrentable Flakongröße für Fakes.
Rein optisch sieht das Label für mich auch original aus.

Hast du ihn aus einem vertrauenswürdigen Shop oder auf eBay o.ä. erstanden? (Shopnennungen sind nicht erlaubt aber wenn du ihn bei einem regulären Shop gekauft hast dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass er echt ist)

 Habe das gute Stück privat erworben. Also weiss ich leider nicht woher es ursprünglich kam!

vor 2 Jahren

Habe auch gerade nach dem batch gesehen:

AA1 - 21313

vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Timolock am 21.06.2022, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Anhand der Bilder und des Flakons ist der Dolce Gabbana zu 100% original Elegantlady, es gibt aber natürlich auch Spezialisten die den Duft leer machen und dann etwas anderes in den Flakon füllen und den Flakon dann in die original Verpackung tun, aber einer der sich mit Parfüm auskennt wird den Unterschied natürlich sofort riechen.

Merkwürdig ist halt das du nur Alkohol riechst und nichts anderes, dass macht schon stutzig, ich würde dir empfehlen in eine Parfümerie zu gehen und den Duft da mal zu vergleichen. Aber wie gesagt anhand der Bilder sieht alles nach original aus, den Duft kann ich von hier aus ja leider nicht beurteilen.

vor 2 Jahren

Ich hab ein Travel Spray von Gold ManGold Man (Moderation: keine -auch keine verbrämten- Hinweise auf Händler!)
Das Produket stellt sich mir allerdings etwas auffällig dar. Zum einen ist der Batchcode merkwürdig eingraviert, wie eingebrannt sieht es aus. Zum anderen sieht es auch so aus, als sei die Cellophan-Folie schon mal geöffnet und dann wieder verschlossen worden.
Allgemein sieht das Produkt völlig überlagert aus, war also total verstaubt, die Cellophan-Folie ist verkratzt und verschrammt als wäre das Produkt durch viele Hände gegangen.
Vielleicht bin ich aber auch über-skeptisch und -vorsichtig und deswegen möchte ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

Bilder anbei

vor 2 Jahren 1
Palatinatus

Ich hab [...]

Bilder anbei

 offizielle Händler können es sich nicht erlauben, gefälschte Produkte zu verkaufen! stell Dir den Eklat vor, wenn so etwas publik wird...

dass Du an ein "altes" oder bereits retourniertes Produkt geraten bist, liegt natürlich im Bereich des Möglichen. 

solltest Du damit unzufrieden sein, kannst Du ja widerrufen. 

ich persönlich kann anhand der Bilder jedoch nicht sagen, ob es sich um ein originales Produkt handelt. 

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen. Ist mein erster Profumum Roma und wüsste gerne ob er Original ist. 
Meine Abfüllung war nämlich klarer und roch etwas anders. 

vor 2 Jahren 2
MaBi

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen. Ist mein erster Profumum Roma und wüsste gerne ob er Original ist. 
Meine Abfüllung war nämlich klarer und roch etwas anders. 

Hi Mabi,

hab hier ein Foto zum Vergleich gefunden, rechts zeigt es den Fake. 

Zeigt Ähnlichkeiten mit deinem Foto, ich bin aber hierfür keine Experte.

lg, Mark

vor 2 Jahren
MarkBerger
MaBi

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen. Ist mein erster Profumum Roma und wüsste gerne ob er Original ist. 
Meine Abfüllung war nämlich klarer und roch etwas anders. 

Hi Mabi,

hab hier ein Foto zum Vergleich gefunden, rechts zeigt es den Fake. 

Zeigt Ähnlichkeiten mit deinem Foto, ich bin aber hierfür keine Experte.

lg, Mark

Vielen Dank für das Foto. Sieht leider ganz nach einem Fake aus. Gibt es eigentlich noch etwas was nicht gefälscht wird. 

Hey Mabi vor 2 Jahren

Vielleicht ist es auch nur ein geändertes Layout der Verpackung. Dieses Foto, aus'm Netz, hat ja auch nur jemand eingestellt. 

Leider hab ich keinen Duft dieses Hauses zur Hand um zu vergleichen - gibt aber bestimmt einen Profumo hier, der Cap und Sprühkopf genauer kennt.

Da Du so unsicher bist vermute ich Mal ein Privatkauf-Online. Is echt ne Schande wie viele Fakes überall angeboten werden - Creed gibt es teilweise mehr Fakes als originale auf manchen Portalen (shpock)

Drück dir die Daumen, lg, Mark

vor 2 Jahren 5
MaBi

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen. Ist mein erster Profumum Roma und wüsste gerne ob er Original ist. 
Meine Abfüllung war nämlich klarer und roch etwas anders. 

Der Duft ist leider nicht original. Sowohl der Sprühkopf stimmt nicht überein als auch die Schaumstoffaussparung. Hast du keine schwarze Kappe und einen Rollerball dazubekommen? Das ist bei den 100ml Flaschen nämlich Standard. Außerdem ist der Deckel des Kartons innen immer schwarz. Zur besseren Veranschaulichung habe ich ein paar Fotos gemacht.

vor 2 Jahren 1

Ich habe ihn eben mit unserem Backup verglichen und ich entdecke keine Unterschiede. Für mich sieht er gut aus. 

vor 2 Jahren 1
Dalomi
MaBi

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen. Ist mein erster Profumum Roma und wüsste gerne ob er Original ist. 
Meine Abfüllung war nämlich klarer und roch etwas anders. 

Der Duft ist leider nicht original. Sowohl der Sprühkopf stimmt nicht überein als auch die Schaumstoffaussparung. Hast du keine schwarze Kappe und einen Rollerball dazubekommen? Das ist bei den 100ml Flaschen nämlich Standard. Außerdem ist der Deckel des Kartons innen immer schwarz. Zur besseren Veranschaulichung habe ich ein paar Fotos gemacht.

Vielen lieben Dank für die Fotos und die Antwort. Es war nur der Flakon in der Box. Einfach ärgerlich das Ganze. Naja, hab draus gelernt dass man bestimmte Düfte wohl wirklich nur beim Hersteller kaufen sollte. 

vor 2 Jahren 1
Lilienfeld
Lilienfeld

Aus gegebenem Anlass möchte ich euch an die für diesen Thread gültigen Vorgaben erinnern: beachtet das Eingangsposting, danke!
Souk ist kein Thema, das es im Forum zu besprechen gilt. 

Sollte sich dieser Thread nachhaltig erkennbar zur Klagemauer für Soukbelange auswachsen, wird er geschlossen.

Ich rufe in Erinnerung! 

Gilt nach wie vor!

vor 2 Jahren 2

Sehr schön Dalomi, vielen Dank für diese Bilder damit hilfst du vielen weiter. ??

TT Atlantide vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

habe zuletzt relativ günstig einen Atlantide OVP erstanden. Die Freude beim auspacken war erstmal riesig, der Flakon lag ruhig in dem Gefäß versenkt und hat nur darauf gewartet, aus den Tiefen gefischt zu werden. Gesagt getan, er liegt schwer und wertig in der Hand, einfach traumhaft. Dann erstmal aufgesprüht, verglichen zu einer hier gekauften Probe riecht er absolut gleich. 
Aber dann die Enttäuschung: der Flakon fühlt sich rau an, kein glattes Glas. Habe etwas mit meinen Fingern darüber gestrichen und schon löst sich eine Folie, darunter ist der Flakon ganz glatt. Wie kann das bei so einem hochpreisigen Duft passieren? Die Folie hat sich in kleinen Stücken immer weiter abreiben lassen. Außerdem ist der Sprühkopf leicht oxidiert. 
Hat das hier irgendwer schon erlebt? 
Der Duft war noch komplett eingeschweißt, weißer Karton und darin dann die OVP, bin mir aktuell nicht sicher, ob ich reingelegt wurde.

Hoffe auf eure Hilfe und darauf, dass meine Bilder hilfreich sind! 

vor 2 Jahren

Der TT Flakon ist 100% Fake. Alleine der Boden der Flasche sagt alles, völlig eingedrückt und unsauber, und dann noch die unsaubere Schrift am Boden.

Echt oder Fake? Baccarat Rouge 540 vor 2 Jahren

Wie oben schon erwähnt: ist das ein echter oder eine Fälschung

Liebe Grüße Smile

Zuletzt bearbeitet von Janine1998 am 29.06.2022, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hi Leute, ich hab hier einen Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette Flakon gebraucht bekommen, auf dem steht vorne "Versace Eros Eau de Toilette", statt einfach nur "Versace Eros", wie ich es bei anderen Flakons sehe. Kennt sich da einer aus? Riecht nämlich gut und Batch Code passt auch, es interessiert mich bloß.

vor 2 Jahren 1
Stayinalive

Hi Leute, ich hab hier einen Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette Flakon gebraucht bekommen, auf dem steht vorne "Versace Eros Eau de Toilette", statt einfach nur "Versace Eros", wie ich es bei anderen Flakons sehe. Kennt sich da einer aus? Riecht nämlich gut und Batch Code passt auch, es interessiert mich bloß.

Schau Dir einmal die Fotos der User auf der Produktseite an - dort findest Du nicht selten Flacons, die genauso aussehen wie der von Dir beschriebene.

Baccarat Rouge 540 Fake oder Echt? vor 2 Jahren

Hätte hier noch einen Flakon:

Echt oder Fake?

vor 2 Jahren
Stayinalive

Hi Leute, ich hab hier einen Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette Flakon gebraucht bekommen, auf dem steht vorne "Versace Eros Eau de Toilette", statt einfach nur "Versace Eros", wie ich es bei anderen Flakons sehe. Kennt sich da einer aus? Riecht nämlich gut und Batch Code passt auch, es interessiert mich bloß.

Gibt 2 Varianten, ist also Original.

vor 2 Jahren 4
JeanRobert

Habe hier zwei Prada Düfte, beide aus absolut seriösen und bekannten Shops.
Warum ist der eine Flakon anders obwohl es beides 50 ml Flakons sind? Müssen die nicht exakt gleich sein?


Nachdem ja hier keiner was wusste und nur einer drunter gespammt hat hier mal Klarheit zu dem Thema:
Mittlerweile habe ich mehrere Luna Rossa Varianten /Flakons in 50 ml - und auch noch in diversen Läden geprüft. 
Die Luna Rossa Reihe hat unabhängig davon ob es die neue oder die alte Version ist verschieden Große Flakons!!
Carbon und Black sind größer als Sport und der normale (alle 50 ml)
Nur zur Info falls sich das noch jemand mal fragen sollte.

vor 2 Jahren

Hallo liebe Parfumos,

kann jemand and der Umverpackung erkennen, ob es sich um ein Fake handelt?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
1026 - 1050 von 2047
Gehe zu