Forum durchsuchen

ALIEN?

ALIEN? vor 2 Jahren

Ich habe Muglers Alien vor Jahren wahnsinnig gern getragen. Er ist nach einer Zeit in Vergessenheit geraten, wobei ich sagen muss, dass meine Parfumliebe noch nicht so ausgeprägt war. Jedenfalls habe ich oft gehört, dass die den neu formuliert haben und er nicht mehr derselbe ist. Ich hab vor kurzem bei Douglas eine Probe bekommen und habe mir die gerade aufgesprüht. Finde ihn eigentlich nach wie vor toll. Ich kann aber nicht beurteilen ob er jetzt anders ist als früher. Jedenfalls worauf ich hinaus will, die Probe ist toll, denkt ihr der Duft ist gleich wie in der Probe?

Hab leider hin und wieder die Erfahrung gemacht, dass die Proben bisschen anders sind als der tatsächliche Duft im Flakon. Was meint ihr? Gibts hier noch Alien Fans Very Happy?

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum

vor 2 Jahren 4

Ich hab Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum früher auch sehr gerne getragen. Ist nach wie vor ein toller Duft, finde ich auch.😊

Allerdings hat die Ausdrucksstärke und Power durchaus gelitten, was aber ja bei anderen Düften aus der Zeit auch so ist. Wenn du eine neuere Probe hast, müsste der Duft auch noch so riechen. Sicher sein kann man sich aber wirklich nicht. Bei Testern im Ladengeschäft ist es ja auch so, dass die oft anders riechen wie der tatsächliche Inhalt, gerade, wenn sie dort schon lange stehen.

Er hält aber immer noch recht gut, wenn man ihn mit anderen Düften vergleicht. Anfangs wirkt er synthetischer, aber in der Basis ist er immer noch der "Alte", wenn auch sanfter. Ich denke, du wirst Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum immer noch mögen, so wie ich. 😉

vor 2 Jahren
Lilau

Ich hab Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum früher auch sehr gerne getragen. Ist nach wie vor ein toller Duft, finde ich auch.😊

Allerdings hat die Ausdrucksstärke und Power durchaus gelitten, was aber ja bei anderen Düften aus der Zeit auch so ist. Wenn du eine neuere Probe hast, müsste der Duft auch noch so riechen. Sicher sein kann man sich aber wirklich nicht. Bei Testern im Ladengeschäft ist es ja auch so, dass die oft anders riechen wie der tatsächliche Inhalt, gerade, wenn sie dort schon lange stehen.

Er hält aber immer noch recht gut, wenn man ihn mit anderen Düften vergleicht. Anfangs wirkt er synthetischer, aber in der Basis ist er immer noch der "Alte", wenn auch sanfter. Ich denke, du wirst Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum immer noch mögen, so wie ich. 😉

Danke dir! Werd mir mal einen kleinen Flakon holen Very Happy
vor 2 Jahren 1

Bei mir hat der Ur-Alien locker einen ganzen Tag durchgehalten. Der neue ist nach 2 Stunden weg...! 

vor 2 Jahren
Piccolina

Bei mir hat der Ur-Alien locker einen ganzen Tag durchgehalten. Der neue ist nach 2 Stunden weg...! 

Oh mann, aber wie findest du den Duft?

vor 2 Jahren

Mir gefällt der Duft. Aber da ich eine Anhängerin von Parfums bin, die sehr lange halten, nervt mich das schon sehr. 

vor 2 Jahren 2

Also ich habe Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum in der Mugler Version hier und ich kann nicht bestätigen, dass er keine gute Haltbarkeit hat.
Ich trage ihn sehr selten, aber wenn ich ihn trage, dann hält er auf meiner Kleidung mindestens 2 Tage. Mindestens.
Auf der Haut ist er bei 1-2 Sprühern ebenfalls sehr lange wahrzunehmen (8-10Std!).

vor 2 Jahren 1

Ich hab auch die neue Variante da und empfinde diese auch als recht langanhaltend (auf Kleidung mindestens 2 Tage)…Nicht so biestig und wochenlang haltbar wie die alte Version, aber ich muss auch gestehen, dass ich zu den wenigen Alienfans gehöre, die die neue Variante wesentlich schöner findet.

 

vor 2 Jahren 1

also als absoluter fan von Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum , der auch mein signaturduft ist 🙂 konnte ich einen unterschied in der stärke des duftes feststellen, aber nicht was die haltbarkeit betrifft. der hält bei mir eeeeeeewig...erst recht auf der kleidung und im haar.. ich sprühe grundsätzlich meine düfte nur noch wenig bis garnicht mehr auf die haut.. wenn dann hinter die ohren oder in den nacken, auch da verströmt er den duft wirklich sehr lange, da die haare auch was von abbekommen..

ich finde es auch sehr schade dass er reformuliert wurde.. das hält mich aber trotzdem nicht von ab dass er mein absoluter lieblingsduft bleibt🙂

vor 2 Jahren

Ahh, super danke Leute! ❤️

vor 2 Jahren

Weiß jemand, wann er reformuliert wurde? Ich würde gerne wissen ob meiner noch die alte oder schon die neue Formulierung hat. Smile

vor 2 Jahren

Ein Merkmal ist sicher, wenn bei dir noch Thierry Mugler und nicht nur Mugler drauf steht, dann ist es noch die Ur-Version. Ob der dann im Laufe auch als "Mugler" nochmal reformuliert wurde, weiss ich nicht.

vor 2 Jahren

Ich kann leider gar nicht sagen, ob sich der Duft im Lauf der Jahre verändert hat, denn damals hat mich der Duft nicht die Bohne interessiert. Nach Erscheinen hat sich ja gefühlt jede zweite Frau damit eingeduftet und darauf hatte ich keine Lust.

Erst viel später...genau genommen, erst vor ein paar Jahren, hatte ich das Gefühl, dass nun meine Zeit gekommen ist und habe ihn mir gekauft und auch sparsam getragen.

Er gefällt mir heute sehr gut, kann mir aber vorstellen, dass die erste Formulierung (wie so oft) viel stärker war, als sie es heute ist.

vor 2 Jahren

Alien ist mit Abstand der  schrecklichste  Duft aller Zeiten. 

vor 2 Jahren 8
Smilerrr

Alien ist mit Abstand der  schrecklichste  Duft aller Zeiten. 

Darum geht es doch hier gar nicht… 😅

vor 2 Jahren
Smilerrr

Alien ist mit Abstand der schrecklichste Duft aller Zeiten.

... nö, das ist Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum

So, soll aber auch reichen - denn das ist ja nicht das Thema.

Alien mag ich ganz gerne, aber als Parfum ist er mir zu stark - habe aber auch nur ein paar ältere Proben hier, werd mir mal ne Abfüllung besorgen. Die einzige diesjährige "Reformulierung" könnte ich mir wegen diesem einen "Maiglöckchenduftstoff" vorstellen, aber da weiß ichnicht, ob dieser auch bei Alien drin ist.

Dafür liebe ich den Flanker Alien MirageAlien Mirage - aber den kann ich auch nur ganz dezent einsetzen, weil sonst ist er mir zuviel.

liebe Grüße, Andrea

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu