Forum durchsuchen

Qual der Wahl.

Qual der Wahl. vor 2 Jahren

Hallo, ich bin recht neu in dem Thema Parfüm und bin auch dabei mir eine kleine Kollektion anzuschaffen. Mir fehlt jedoch eines für den Ausgeh/Date Abend. Besonders gefallen haben mir bis jetzt The One (EDP), Dior Homme intense und der Tom Ford Noire extrem. Welchen mögt ihr davon am besten oder könnt ihr mir sogar einen anderen empfehlen, bei dem ihr meint, dass ich den unbedingt probieren soll ?

vor 2 Jahren
Ich denke wenn wir Dir sagen welcher uns am besten gefällt bringt Dir das recht wenig - er muss ja Dir gefallen Smile Schreib doch mal ein wenig dazu welche Duftrichtungen (denke aufgrund der von Dir schon vorgeschlagenen Düfte geht's eher in die Richtung Würzig-Ledrig, vielleicht auch leicht Orientalisch) Du bevorzugst und auch (sehr wichtig) ein Preisrahmen ….. das Parfümuniversum ist fast unendlich, von daher sollten wir die Suche doch ein wenig einschränken.
vor 2 Jahren

Bis jetzt habe ich den Dylan Blue ,den YSL Y (EDP) und den Aqua di Gio profumo. Sind alles 3 auch so Düfte die man für fast alles benutzen kann finde ich. Hab auch noch paar kleine andere. Jetzt fehlt mir nurnoch einer wie oben beschrieben. Preislich würde ich so ca Max sowas wie der Tom Ford anpeilen, aber jetzt nicht unbedingt in der Kosten Kategorie von Xerjoff oä. Smile, das kommt denk ich mal erst nach meinem Studium Very Happy

Re: Qual der Wahl. vor 2 Jahren 2
Pardor

Hallo, ich bin recht neu in dem Thema Parfüm und bin auch dabei mir eine kleine Kollektion anzuschaffen. Mir fehlt jedoch eines für den Ausgeh/Date Abend. Besonders gefallen haben mir bis jetzt The One (EDP), Dior Homme intense und der Tom Ford Noire extrem. Welchen mögt ihr davon am besten oder könnt ihr mir sogar einen anderen empfehlen, bei dem ihr meint, dass ich den unbedingt probieren soll ?

DIR muß der Duft gefallen, nicht uns!
Ich persönlich mag den Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum sehr gerne, er ist mir (als Frau) nur leider viel zu süß und hat mir ein bisschen zu wenig Ecken und Kanten. Aber er ist besonders, da gibt es tatsächlich nichts was dem gleichkommt.
The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum ist leider mindestens genauso süß und dazu auch noch ziemlich ausgelutscht, da würde ich als Gegenüber (also nicht Träger!) den TF deutlich bevorzugen / interessanter finden.
Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) geht vermutlich immer, das wäre jetzt aber kein Duft den ich fürs Clubbing hernehmen würde, dafür find ich den wieder zu harmlos.

Kommt halt auch drauf an was Du damit machen möchtest - Clubbing ist eine Sache, da wollen die meisten wohl am liebsten extreme Sillage, wenn Du aber edel Essen gehen willst, solltest Du besser garkeinen Duft tragen oder wenn, dann nur einen sehr leichten, hautnahen Duft (man möchte ja schließlich was vom teuren Essen haben).

Es gibt auch keinerlei Richtlinien welche Art Düfte man grundsätzlich in seiner Duftgarderobe abdecken müsste - mach Dir da nicht zuviel Druck, das ist alles Quatsch.

Gerade weil das Thema Parfum für Dich neu ist, würde ich Dir ganz dringend ans Herz legen wollen Dir einfach ein paar Abfüllungen von Düften im Souk zu besorgen um sie dann ganz in Ruhe ausgiebig zu testen (zu unterschiedlichen Temperaturen, Jahreszeiten, Stimmungen, Anlässen usw.). Das ist nicht nur deutlich billiger sondern Du legst Dich auch nicht so fest und hast Abwechslung (das ist wichtig für Deine Nase, wenn man ständig denselben Duft trägt, riecht man ihn irgendwann nicht mehr bzw. nicht mehr so gut, das nennt sich Adaption), außerdem kannst Du Dich durchtesten und ausprobieren welche Duftrichtungen Dir persönlich tatsächlich zusagen, die Duftwelt ist ja deutlich größer als irgendwelche Influencer auf YouTube einen glauben machen möchten.

Viel Spaß bei Deiner ganz persönlichen Duftreise!

vor 2 Jahren

Vielen Dank schonmal für deine Meinungen Smile Das mit dem Souk kannte ich noch garnicht, klingt sehr interessant. Des Problem ist für mich eben grade als Anfänger den einen Duft zu finden, weil die Auswahl einfach so gigantisch ist. Deshalb hab ich hier auch bisschen nach Meinungen bzw. Empfehlungen gefragt :p

vor 2 Jahren

Schau dir mal Dior Homme ParfumDior Homme Parfum  oder Valentino Uomo IntenseValentino Uomo Intense  an. Dior Homme ParfumDior Homme Parfum  ist für mich noch etwas besser als Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)  , trotzdem ein toller Duft!


Dior Homme ParfumDior Homme Parfum ist sicher auch einer welcher man unterwegs weniger riecht als DHI, da nur bei Dior direkt erhältlich.

vor 2 Jahren
Pardor

Des Problem ist für mich eben grade als Anfänger den einen Duft zu finden, weil die Auswahl einfach so gigantisch ist.

Der "eine" Duft - hier auf Parfumo auch gerne "der heilige Gral" genannt - den suchen hier selbst Menschen mit vierstelligen Sammlungen...

vor 2 Jahren

Versuch Dich mal an

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum und/oder Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) 

sehe ich beide im Zeitraum der Winterräder, so von Sept./Okt. bis in den frühen Frühling hinein

Ansonsten funktioniert der hier auch sehr sehr gut:

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum 

Der Duft der bei mir am meisten OHA Effekt hatte (aufgrund Preis-Leistung) war der Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum , bitte nicht vom Namen abschrecken lassen, der passt nämlich so gar nicht zum Duft Very Happy

Der geht in fast allen Jahreszeiten hervorragend, nur halt wie so oft nicht ideal im Hochsommer. Den sehe ich klar im Abend und beim Ausgehen... vor allem für elegantere oder formellere Anlässe

Auch ganz toll sind die beiden Cheapies:

Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense und Bentley for MenBentley for Men (da ich Dein Alter nicht kenne, kurzer Hinweis, die beiden sehe ich nicht so sehr bei ganz jungen Leuten, eher 25+)

Re: Qual der Wahl. vor 2 Jahren
Pardor

Hallo, ich bin recht neu in dem Thema Parfüm und bin auch dabei mir eine kleine Kollektion anzuschaffen. Mir fehlt jedoch eines für den Ausgeh/Date Abend. Besonders gefallen haben mir bis jetzt The One (EDP), Dior Homme intense und der Tom Ford Noire extrem. Welchen mögt ihr davon am besten oder könnt ihr mir sogar einen anderen empfehlen, bei dem ihr meint, dass ich den unbedingt probieren soll ?

Persönlich finde ich den Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum am interessantesten von den dreien, wobei dies Geschmacksache ist. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Qual der Wahl.
Gehe zu