Forum durchsuchen

Frage zu A.Goutal Petite Chérie

Frage zu A.Goutal Petite Chérie vor 14 Jahren
Hallo liebes Forum,
ich habe mich unwiderstehlich in den Duft "Petite Chérie" von AG verliebt und würde ihn mir sofort kaufen, jedoch enttäuscht mich die Haltbarkeit. Nun weiß ich einfach nicht, was ich tun soll.
Kann mir jemand einen ähnlichen Duft empfehlen oder meint ihr ich sollte ihn einfach kaufen und alle paar Stunden neu auftragen?? Verfliegen alle Düfte von AG so schnell?

lg
ania
vor 14 Jahren
viele der Goutal-Düfte sind nicht besonders haltbar, dafür aber wunderschön. Mein Lieblingsduft "Eau de Camille" gibt es nur als EdT, aber ich habe ihn mir trotzdem gekauft, weil es nichts Vergleichbares gab.
Bei "Petite Chérie" ist das anders. Du hast Glück, denn man kann den Duft auch als EdP kaufen, d.h. mit einer höheren Konzentration und etw. längeren Haltbarkeit.
Ähnliche Düfte zu empfehlen, ist keine gute Idee, denn einen identischen Duft wird es nie geben.
Evt. "Acqua Fiorentina" von the Creed (hat wohl die stärkste Ähnlichkeit" oder Düfte, die in eine ähnlich verspielte Richtung gehen, aber doch ganz anders duften: "Miss Dior Chérie (Eau de Toilette)", "Enjoy" von Jean Patou u.v.m................ich würde aber petite cherie an deiner stelle kaufen, sonst wirst du nicht froh Smile
Re: Frage zu A.Goutal Petite Chérie vor 14 Jahren
Aniusha:
Nun weiß ich einfach nicht, was ich tun soll.

Hallo Ania,
du kannst zunächst einmal versuchen, einfach mehr zu benutzen, Haare und Kleidung zu besprühen und zu erfragen, ob nur du den Duft nicht mehr riechst oder ob es auch den Menschen um dich herum so geht. Manchmal verschwindet ein Parfum auch nur aus der eigenen Wahrnehmung. Wenn du ab und zu nachsprühen möchtest, gibt des kleine, praktische Taschenzerstäuber, die man immer dabei haben kann.

Viel Glück!
vor 14 Jahren
Ich finde Petite Chérie auch ganz wunderbar und kenne nichts Vergleichbares. Im Zwilling-Thread wurde geschrieben, er hat Ähnlichkeit mit Benefit Maybe Baby und Gwen Stefani LAMB. LAMB kenne ich nicht, aber Maybe Baby, und eine Ähnlichkeit sehe ich gar nicht. Bei mir kommt auch die Birnennote von Petite Chérie nicht stark raus wie bei allen anderen, sondern die grüne süß-herbe Grasnote. Und gerade die macht Petite Chérie für mich so schön.
Aber ich würde auf jeden Fall auch das EDP probieren wg. der Haltbarkeit.
vor 14 Jahren
Hallo ihr lieben Schnüffler,
ich habe sogar tatsächlich das EdP aufgetragen und auch da dachte ich dass er schnell verliegt..früher oder später werde ich den Duft wohl tatsächlich kaufen, er geht mir einfach nicht aus dem Kopf, da er so jugendlich ist ohne nach Kaugummi zu riechen..Ich sehe auch nicht so richtig die Parallele zu Maybe Baby..Petite Chérie ist viel subtiler und edler..LAMB würde ich gerne mal schnuppern aber da bekommt an in Deutschland nur online, dh ich müsste blind bestellen..
es ist einfach nur schade, wenn ein Duft so teuer ist und dann nicht lange hält..
vor 14 Jahren
Ich hätte einen Flakon L.A.M.B den ich abgeben möchte Cool
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Frage zu A.Goutal Petite Chérie
Gehe zu