Forum durchsuchen

Bergamask - eure Erfahrungen?

Bergamask - eure Erfahrungen? vor 2 Jahren

Habe gerade eine Probe von dem Bergamask bekommen und bin ziemlich angetan. Andererseits sagen einige Rezensionen, dass er teilweise etwas animalisch / schweißig rüber kommen soll...

Mich würde Mal eure Erfahrungen interessieren? Habt ihr eher positive oder negative Kommentare bekommen?

Zuletzt bearbeitet von Toniraki am 28.06.2022, 15:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Für die einen riechen die verwendeten „Moschussorten“ wie ein ranziges Bahnhofsklo, für die anderen einfach wie Moschus. Die Nase gewöhnt sich an den Geruch von Moschus und „lernt“ ihn, so dass der Urinöse Aspekt (quasi) vollkommen wegfällt. Also kurzum; du wirst gemischte Reaktionen erhalten, aber ein schöner Duft ist es allemal.

vor 2 Jahren

Ich fand ihn auf den Teststreifen auch nicht schlecht , jedoch auf meiner Haut hatte er sich sehr Mochuslastig entwickelt . 

vor 2 Jahren 4

BergamaskBergamask  ist der erste Duft auf den ich an einem Tag zweimal angesprochen wurde. Das ist so selten wie ein Lottogewinn. Der Duft ist einfach der Hammer. Die schönste, perfekteste Bergamotte die ich jemals gerochen habe. Leider bekommt man zu den sonstigen Duftnoten keine Angabe. Moschus rieche ich bei mir irgendwie überhaupt nicht. 

Aber Vorsicht! Der hat´s in sich. 

vor 2 Jahren 2

Ich finde den Duft ganz toll, allerdings ist der echt nuklear, da muss man total vorsichtig sein mit der Dosierung...

Am besten auf die Fußsohlen sprühen, Kniekehle geht auch... Smile

vor 2 Jahren

Die Meinungen gehen hier tatsächlich stark auseinander und BergamaskBergamask kannst Du nicht in jeder Parfümerie testen (selten anzutreffen).

Meine Neugier war geweckt.
Habe hier im Souk eine Abfüllung bestellt und immer wieder getestet.

Fazit: Ich gehöre nun zu der Fraktion, die es in seinen Bann gezogen hat.

I love it 

vor 2 Jahren 1

Eine sehr erfrischende Bergamotte mit einer Animalik begleitet die mich persönlich motiviert. Dieses leicht muffige, oder für manche schweißige ist dezent, und ist am stärksten wahrzunehmen wenn der Duft am 3/4ten Tag an der Kleidung war und die frische nach und nach verblasst. 

Habe mir zuerst eine Abfüllung besorgt, diese an einigen Nächten ausgeführt und mehre positive Komplimente bekommen, ein Freund hat sich nach dem ersten Abend direkt den Flakon geordert😅

Jetzt habe ich auch einen Flakon in Besitz😊


Für mich ist der Moschuss nicht so schwülstig und nicht mal halb so stark wie bei Musc Ravageur, diesen habe ich weggegeben da mich die Moschussnote davon doch sehr an AXE Moschuss erinnert. Das hatte ich in meiner Jugend ständig und mich deswegen einfach daran satt gerochen.





vor 2 Jahren

Die Inspiration zu diesem Duft kam Alessandro Gualtieri ja was ich mal gelesen habe in einer schwülen Sommernacht auf einem Dorffest in Italien, wo verschwitzte Menschen neben Zitronenhängen tanzten und feierten...und so riecht er auch für mich: Zitrone/Bergamotte, warmes Holz und schwitziger Moschus.

Ich werde auch fast immer auf den Duft angesprochen, finde ihn aber leider auch sehr anstrengend. Mit zwei Sprühern ist man bereits an der Grenze zur Selbstgeißelung, ich bekomme jedenfalls nach einer Zeit Kopfschmerzen von dem Duft (vermutlich vom Javanol), weshalb ich ihn nur selten trage. Außerdem finde ich ihn trotz der Zitrone überhaupt nicht "frisch"...der Moschus und das Javanol sind einfach zu intensiv und ziehen den Duft für mich in eine sehr animalische Richtung.

vor 2 Jahren

Auf den war ich so neugierig und dann empfand ich ihn einfach nur als unangenehm stechend. Vermutlich fällt der deshalb bei mir komplett durch. Da diese synthetischen Duftstoffe nicht von jedem gleich stark wahrgenommen werden, kann ich schon verstehen, dass man den - riecht man das nicht, was ich rieche - sehr mögen kann. 

vor 2 Jahren
Invein

Die Inspiration zu diesem Duft kam Alessandro Gualtieri ja was ich mal gelesen habe in einer schwülen Sommernacht auf einem Dorffest in Italien, wo verschwitzte Menschen neben Zitronenhängen tanzten und feierten...und so riecht er auch für mich: Zitrone/Bergamotte, warmes Holz und schwitziger Moschus.

Ich werde auch fast immer auf den Duft angesprochen, finde ihn aber leider auch sehr anstrengend. Mit zwei Sprühern ist man bereits an der Grenze zur Selbstgeißelung, ich bekomme jedenfalls nach einer Zeit Kopfschmerzen von dem Duft (vermutlich vom Javanol), weshalb ich ihn nur selten trage. Außerdem finde ich ihn trotz der Zitrone überhaupt nicht "frisch"...der Moschus und das Javanol sind einfach zu intensiv und ziehen den Duft für mich in eine sehr animalische Richtung.

die Inspiration kann ich voll und ganz nachvollziehen!! 

Mir kam sofort eine anstrengende Wanderung durch Zitronenhaine mit anschließendem Genuss von Limoncello in den Sinn - also warm dampfige Haut (nicht Müffel-Schweiß) und Citrus - ich liebe es und ja H&S sind nuklear Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Bergamask - eure Erfahrungen?
Gehe zu