Forum durchsuchen

Rosso Pompei Abfüllung wesentlich stärker als neuer Flakon

Rosso Pompei Abfüllung wesentlich stärker als neuer Flakon vor 2 Jahren

Hallo liebe Parfum Freunde,

ich habe mich etwas in den Rosso PompeiRosso Pompei verliebt, da er einfach sehr stark ist und zum Sommer passt. Meine Abfüllung hat wirklich eine unfassbare Sillage und hält 8 Stunden auf der Haut.

Nun habe ich im Souk einen komplett neuen Bunkeflakon für wenig Geld erstanden. Der Duft ist genau wie ich ihn kenne aber die Haltbarkeit ist recht schwach. Nach 3-4 Stunden ist kaum noch etwas auf der Haut. Ich habe ihn heute mit "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" verglichen und meine Freundin, die nach 4 Stunden heim kam, meinte der Xerjoff sei deutlich stärker... das war auch mein Empfinden.

Ich habe dann also Abfüllung und neuen Flakon direkt miteinander verglichen und auch hier war die Abfüllung wesentlich stärker. Im Vergleich zum neuen Flakon war sie etwas süßer, tiefer und schwerer + wesentlich stärker. Der neue Flakon dafür erfrischender, prickelnder, leichter und viel viel schneller weg.

Eine Fälschung schließe ich aus, da der Flakon zu 100% echt (Gewicht, Prägung und Verpackung stimmt) ist und der Duft grundlegend auch sehr hochwertig und zu 90% gleich ist wie die Abfüllung.

Gibt es Leute unter uns, den es so ähnlich ging? Hat jemand Erfahrung damit?

vor 2 Jahren 1

Also mir ging es anfangs ähnlich wie dir, allerdings hat sich mit der Zeit herauskristallisiert, dass ich auf den Rosso Pompei im Flakon nur sehr sehr schnell geruchsblind werde.

Ich selbst habe Probleme den Duft an mir selbst wahrzunehmen, andere jedoch überhaupt nicht Very Happy

Hast du mal nach der Meinung von anderen gefragt? Eventuell wird deine Freundin auch recht schnell duftblind wenn sie viel Zeit mit dir verbingt.

vor 2 Jahren

Duft ist noch recht neu aber ich werde zeitnah, wenn ich wieder im Büro bin mal eine kleine Umfrage starten Smile

Der Unterschied zwischen beiden Düften hat mich nur verwirrt. Mal schauen ob sich das noch ändert. bei Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special wurde die Haltbarkeit nach einigen Wochen gefühlt viel besser.

vor 2 Jahren

Genau so erging es mir schon recht oft: die Abfüllung von einem Duft war überwältigend intensiv und lang anhaltend, also Flakon gekauft. Der Duft war zwar gleich, aber viel schwächer und die Haltbarkeit recht kurz, z. B.

Evening RoseEvening Rose

Rouge AvignonRouge Avignon

L'Été en Douce / Extrait de SongeL'Été en Douce

Gib deinem Flakon einfach ein bisschen Zeit, um eventuell noch nachreifen zu können. So hab ich das bei meine Flakons gemacht und siehe da, nach ein paar Monaten war der Duft wie ich ihn von der Abfüllung her kannte.

vor 2 Jahren

das klingt ja gut und gibt mir Hoffnung Smile

Danke

vor 2 Jahren

Hmmmm... Mein Flakon.. Der Duft hält ewig, auch noch am nächsten Tag... 

vor 2 Jahren

War das schon so direkt nach dem Auspacken? Ich habe das Gefühl nach zwei Wochen und täglichen Sprühen des Duftes ist genug Sauerstoff im Flakon. Er wird langsam stärker.Hautnah rieche ich ihn jetzt keine 4 sondern 7 Stunden.

vor 2 Jahren

Ich habe an dieses „Nachreifen“ der Düfte nie geglaubt - weil für mich das einfach null Sinn gemacht hat.

Aber die Erfahrung hat mich eines Besseren belehrt (zum Glück) Smile


Manche Düfte haben zum Nachreifen extrem lange gebraucht wie z.B. AccentoAccento bei anderen wiederum haben paar Wochen ausgereicht wie z.B. Rosso PompeiRosso Pompei , Red TobaccoRed Tobacco , "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" und Bianco PuroBianco Puro.

vor 2 Jahren

großes Update!!

jetzt 4 Wochen später hat sich Rosso PompeiRosso Pompei extrem stark entwickelt. Die Kopfnote ist süßer und nicht mehr ganz so frisch, dafür hält der Duft (kein Spaß) 2-3mal so gut und so lange.

Wirklich absolut verrückt aber jetzt bin ich extrem happy <3

vor 2 Jahren

Das mit dem nachreifen ist mir beim "Andromeda | Tiziana Terenzi" auch aufgefallen. Der hielt von Anfang an gut aber der hatte am Anfang eine merkwürdig klinisch/alkoholische Note aber die ist mittlerweile auch weg Smile

vor 2 Monaten
Anonym

Ich habe an dieses „Nachreifen“ der Düfte nie geglaubt - weil für mich das einfach null Sinn gemacht hat.

Aber die Erfahrung hat mich eines Besseren belehrt (zum Glück) Smile


Manche Düfte haben zum Nachreifen extrem lange gebraucht wie z.B. AccentoAccento bei anderen wiederum haben paar Wochen ausgereicht wie z.B. Rosso PompeiRosso Pompei , Red TobaccoRed Tobacco , "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" und Bianco PuroBianco Puro.

War das bei dir auch so, dass der Rosso Pompei erstmal etwas anders alkoholisch und Matter gerochen hat? Im Laden fand ich den sensationell, Zuhause bin ich richtig enttäuscht 😅 Der hält auch kaum, maximal ne Stunde sillage und wahrnehmbar maximal 3-4. Aber auch relativ schwach und matt. Ich hoffe das legt sich mit der Zeit ...

vor 2 Monaten
Essa1311

Das mit dem nachreifen ist mir beim "Andromeda | Tiziana Terenzi" auch aufgefallen. Der hielt von Anfang an gut aber der hatte am Anfang eine merkwürdig klinisch/alkoholische Note aber die ist mittlerweile auch weg Smile

Wie lange hat es bei dir gedauert, dass dieser alkoholische Geruch weg ging? Genau das habe ich mit meinem Rosso pompei gerade auch

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Rosso Pompei Abfüllung wesentlich stärker als neuer Flakon
Gehe zu