Forum durchsuchen

Frage zu Xerjoff 40 Knots

Frage zu Xerjoff 40 Knots vor 2 Jahren

40 Knots wird ja auch als Marine-Parfum bezeichnet. Also für Sommer und Meer geeignet. Aber viele schreiben im Internet, dass er nicht für den Sommer geeignet ist. Was meint ihr? Ist es ein Sommer- oder eher ein Winter/Frühling/Herbst- Parfüm?

vor 2 Jahren 5

Also es ist auf jeden Fall kein Freshie oder gar Aquat oder so. Der ist schon tendenziell eher süß. Aber tragbar ist er schon im Sommer jedoch vielleicht nicht unbedingt bei sehr hohen Temperaturen

Re: Frage zu Xerjoff 40 Knots vor 2 Jahren 3
ParfumLov3r

40 Knots wird ja auch als Marine-Parfum bezeichnet. Also für Sommer und Meer geeignet. Aber viele schreiben im Internet, dass er nicht für den Sommer geeignet ist. Was meint ihr? Ist es ein Sommer- oder eher ein Winter/Frühling/Herbst- Parfüm?


Es ist ein Parfum das Du tragen kannst wenn DIR danach ist …. egal welche Jahreszeit. Lass Dich da bloß nicht einengen und wenn Dir im Winter bei -68.5 Grad nach einem Aquaten ist - go for it Smile
Re: Frage zu Xerjoff 40 Knots vor 2 Jahren
ParfumLov3r

40 Knots wird ja auch als Marine-Parfum bezeichnet. Also für Sommer und Meer geeignet. Aber viele schreiben im Internet, dass er nicht für den Sommer geeignet ist. Was meint ihr? Ist es ein Sommer- oder eher ein Winter/Frühling/Herbst- Parfüm?

Wenn du Zweifel in Sachen Tragbarkeit bei wärmeren Temperaturen hast, kannst du dir einfach eine Abfüllung besorgen und ausgiebig testen, bevor du einen Kauf tätigst. Am Ende kommt es bei deinem Duft auf dich und dein Empfinden damit an. 😎

vor 2 Jahren 4
Scharlih82

Also es ist auf jeden Fall kein Freshie oder gar Aquat oder so. Der ist schon tendenziell eher süß. Aber tragbar ist er schon im Sommer jedoch vielleicht nicht unbedingt bei sehr hohen Temperaturen

Kann ich so unterschreiben .. 

vor 2 Jahren 2

Eindeutig kein Duft der für heisse Sommertage geeignet ist meiner Meinung nach. Wieso testest du nicht einfach selbst?

vor 2 Jahren 5

Ich verstehe nicht, warum man dem Duft immer seinen aquatischen Status aberkennen will. Gerade im Opening rieche ich bei dem Duft ganz klar diese maritime Note...

Wenn das kein perfekter Sommerduft für Ausgehabende ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. Gerade für laue Sommerabende, an denen man  vorrangig Draußen ist, eignen sich doch eigentlich fast alle Parfüms. 

vor 2 Jahren

Schwiiiiiierig!

Viele sagen, dass 40 Knots ja auch wie Ambre Nuit bzw ein Klon dessen ist und ich stimme dem voll und ganz zu. Es gibt nur 2 markante und alles verändernde Unterschiede. Der Xerjoff hat eine viel bessere Haltbarkeit, und der Ambre Nuit hat diese Rosenkomponente, die ihn für mich, wenn auch erst nach einigen Malen nebeneinander testen, sehr verschieden macht.

Ich finde den 40 Knots durchaus für wärmere Tage geeignet und fuer mich ist es mehr so ein Alltagsduft der irgendwie immer geht. Dagegen ist Ambre Nuit für mich einer der edelsten und elegantesten Düfte, die ich kenne. Wer davon 250ml aufbraucht, der arbeitet wohl im ganz feinen Ambiente.

Aber das Ganze wolltest du jetzt wahrscheinlich gar nicht wissen.

40 Knots … denk der geht für den Frühling immer, im Sommer.. puh für mich waers too much bei 30 Grad+ aber hier geht probieren über studieren und mit der Dosierung experimentieren.

vor 2 Jahren 7

bloß nicht im sommer tragen das ding, das grenzt an körperverletzung. und wenn ich so kommentare lese wie "du kannst tragen was auch immer du willst, wann auch immer" kann ich persönlich nur mit dem kopf schütteln. 

klar kann man das. man kann sich auch ein loch in die kniescheibe bohren um daraus radio zu hören, aber sollte man das? wohl eher nicht. konventionen existieren nicht grundlos, also finde ich es ein bisschen anmaßend, sich im namen der selbstbestimmung über das wohl anderer hinwegzusetzen und solch abenteuerliche entscheidungen zu ermutigen. 🤔 
 

vor 2 Jahren 1

Also ich sage ganz klar man kann ihn im Sommer tragen aber ich selber würde es nicht umbedingt zun bei 30 Grad, ich tendiere da eher zu was frischen, aquartischen statt zu so einem Duft. Ist das gleiche mit Ambre NuitAmbre Nuit den würde ich auch nicht im hochsommer tragen. 

LG Marcel

vor 2 Jahren 10
Kaponi

bloß nicht im sommer tragen das ding, das grenzt an körperverletzung. und wenn ich so kommentare lese wie "du kannst tragen was auch immer du willst, wann auch immer" kann ich persönlich nur mit dem kopf schütteln. 
 

Dann hast du offenbar ein wenig den Bezug zur Realität verloren, aber das kann ja mal in der Parfumo Bubble passieren. Ich denke ich muss nicht daran erinnern, dass der "normale Bürger" meist nur 1 Parfüm besitzt und dieses dann das ganze Jahr über trägt. 

Und nochmal, wo ist das Problem dabei einen süßen Duft abends im Sommer beim Ausgehen zu tragen? Ich finde diesen Drang, Düfte mit aller Gewalt nach Jahreszeiten, Temperatur und Anlass zu selektieren irgendwie affig. Hier will man ja fast schon Regeln aufstellen. Kein Mensch außerhalb der Bubble sprüht sich Mittags beim Spaziergang durch den Wald einen harzigen Tannenduft auf, genauso wenig irgendwelche Zitrus-Neroli-Düfte, wenn er bei 40 Grad mal eben zum Supermarkt geht.

Anhand dieser Logik hätten die Menschen in orientalischen Ländern ja allesamt völlig einen an der Klatsche, wenn sie in der Hitze ihre Oud-Düfte tragen. Und glaub mir, das tun sie!

vor 2 Jahren 1
Warilol
Kaponi

bloß nicht im sommer tragen das ding, das grenzt an körperverletzung. und wenn ich so kommentare lese wie "du kannst tragen was auch immer du willst, wann auch immer" kann ich persönlich nur mit dem kopf schütteln. 
 

Dann hast du offenbar ein wenig den Bezug zur Realität verloren, aber das kann ja mal in der Parfumo Bubble passieren. Ich denke ich muss nicht daran erinnern, dass der "normale Bürger" meist nur 1 Parfüm besitzt und dieses dann das ganze Jahr über trägt. 

Und nochmal, wo ist das Problem dabei einen süßen Duft abends im Sommer beim Ausgehen zu tragen? Ich finde diesen Drang, Düfte mit aller Gewalt nach Jahreszeiten, Temperatur und Anlass zu selektieren irgendwie affig. Hier will man ja fast schon Regeln aufstellen. Kein Mensch außerhalb der Bubble sprüht sich Mittags beim Spaziergang durch den Wald einen harzigen Tannenduft auf, genauso wenig irgendwelche Zitrus-Neroli-Düfte, wenn er bei 40 Grad mal eben zum Supermarkt geht.

Anhand dieser Logik hätten die Menschen in orientalischen Ländern ja allesamt völlig einen an der Klatsche, wenn sie in der Hitze ihre Oud-Düfte tragen. Und glaub mir, das tun sie!

This!

Das ständige belehrt werden hier was man angeblich wann u wo tragen soll ist einfach nur lame. Ich weiss es gehoert zur deutschen Kultur, aber wie Warilol gesagt hat, macht sich dein Statement gegenüber arabischen Ländern nicht grad toll.

vor 2 Jahren 2

@Phl92 und Wariol: Ihr habt offenbar noch kein Duftknöllchen bekommen. Sonst würdet ihr ganz anders darüber reden 😉 Ich glaube auf "40 Knots im Sommer" steht sogar eine Haftstrafe. Fragt mal den Mitinsasse vom Bobele. Der trug "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" im Winter.

vor 2 Jahren
Schallhoerer

@Phl92 und Wariol: Ihr habt offenbar noch kein Duftknöllchen bekommen. Sonst würdet ihr ganz anders darüber reden 😉 Ich glaube auf "40 Knots im Sommer" steht sogar eine Haftstrafe. Fragt mal den Mitinsasse vom Bobele. Der trug "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" im Winter.

Und das ging durch? Oder bekam er etwa eine Verwarnung, weil er unaufgefordert Erinnerungen an Sommerurlaube geweckt hat? Sowas geht im Winter einfach gar nicht..

vor 2 Jahren 1

Ich hatte "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" und "Join The Club - 40 Knots | XerJoff"  im Hochsommer in Nizza dabei. Und hab den 40 Knots bevorzugt, der geht immer. 

vor 2 Jahren 1

40 Knots trage ich gerne an Sommerabenden, dafür ist der perfekt. Würde den nicht während der Tageshitze tragen, da greife ich lieber zu einem richtigen Freshie.

vor 2 Jahren

Trage 40 Knots oft im Sommer, finde den auch recht frisch, ein wenig metallisch und nicht wirklich übertrieben süß – da gibt es weitaus heftigere Düfte die man auch noch im Sommer tragen kann. Mag aber auch so gut wie keine klassischen Freshies, die kommen meist nur zum Zug, wenn es wirklich extrem schwül ist.

vor 2 Jahren 1

Habe ihn gestern erst wieder getestet. Die süße Note ist meiner Meinung nach sehr präsent weswegen ich ihn nicht bei größter Hitze tragen würde. Sehe ihn eher im Herbst..

vor 2 Jahren

Habe den Duft auch und der Knackpunkt ist einfach der Honig, der meiner Meinung nach sehr dominiert. Würde ihn auch nicht an sehr heißen Sommertagen tragen. Aber so bis 22 Grad (wenn ich es einschränken müsste) ist er wirklich perfekt. Also wirklich milder Sommer "ohne Schweiß auf der Stirn".

Für heiße Tage "mit Schweiß auf der Stirn" gibt es deutlich gefälligere Düfte. Bei 30 Grad und mehr geht 40 Knots meiner Meinung nach gar nicht. Viel zu schwülstig, zu süß. Hab den erst vor wenigen Tagen bei über 30 Grad auf einer Grillparty getragen, weil ich dachte, der wird schon gehen, aber die Leute meinten, ich rieche wie ein wandelnder Bienenstock. Zwar nicht abstoßend, aber für die Temperaturen zu heftig. War mir ein wenig unangenehm.

vor 2 Jahren 1

Ich dachte auch echt am Anfang er könnte etwas für den Sommer sein und habe mir dann eine Probe geholt, also wenn du 1 Sprüher nimmst dann geht das schon, aber bei mehr könnte er echt zu stark sein.

Dann lieber den Join The Club - 40 NœudsJoin The Club - 40 Nœuds der passt wirklich viel besser zum Sommer, aber nicht denken die wären vom Namen her gleich, das ist eine komplett andere Duftriechtung.

vor 2 Jahren

Die Frage ist ja was man als Sommer definiert. 
Für mich wäre 40Knots bei 30 Grad definitiv zu süß, bei 25 Grad und Wind finde ich ihn aber sehr angenehm, weil eben diese Süße von Honig bisschen „Wärme“ oder Geborgenheit spendet.
Wenn du mich fragst ist 40Knots kein wirklicher Duft für Deutschland, außer du wohnst oben an der See, an die der Duft deutlich besser passt als in Wald/Wiese oder Großstadt. Ist in meinen Augen wirklich eher was für den Urlaub am Meer…

Mich überzeugt 40Knots aber generell nicht so sehr, dass ich mir ein 50ml oder gar 100ml Flakon davon kaufen würde.

vor 19 Stunden 1

40 Knots ist ein geiler Duft viel besser als Accento,Torino 21 oder Torino 22 der Duft ist Hammer für alle Jahreszeiten eigentlich  und wenn jemand sagt trage den bei 30 Grad bloß nicht dann sage ihm dass bei 30 oder 35 Grad garkein Duft getragen werden sollte wenn dann nur Deo und möglich immer schön im Wasser bleiben und Wassermelone essen 😎

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Frage zu Xerjoff 40 Knots
Gehe zu