Forum durchsuchen

Das "beste" Oud Parfum

26 - 49 von 49
vor 2 Jahren

Für mich sind die besten Oud Düfte für Herren Majestic Woody IntenseMajestic Woody Intense , Al Fareed / الفريدAl Fareed und ResalaResala , Aseel Special Edition / أصيل إصدار خاصAseel Special Edition ..Generell finde Ich das Arabian Oud die schönsten Oud Düfte für Herren haben. Alles ist Top. Duft, Flakon, Präsentation, H+S alles eine glatte 10.. Für Damen mag Ich lieber dezente, süßliche Oud Düfte. Hier ist Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine mein Favorit.

vor 2 Jahren 1

Der für mich beste Oud-Duft ist

Alexandria OrientaleAlexandria Orientale .

Gleich danach kommen
The MoonThe Moon
"Chocolate Oud | Drops"
Édition Rare - FidelisÉdition Rare - Fidelis
Al Qurashi Blend (Eau de Parfum)Al Qurashi Blend Eau de Parfum .

Die Oud-Stars von Xerjoff sind insgesamt einen Blick wert.

vor 2 Jahren

Hab mit "Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq | Ajmal" wohl endlich meinen Oud König gefunden.

Sonst find ich von ALD vieles gut:

Oud ZhenOud Zhen

vor 2 Jahren

Ursprünglich hatte ich Opulent OudOpulent Oud für mich bestellt, fand‘s dann aber an mir überhaupt nicht gut - zu erdrückend, zu dominant, einfach nicht zu mir passend.

An meinem Mann riecht es einfach traumhaft! Es hat eine unglaubliche Sillage und hält an ihm ewig. Ein unglaublich schöner Oud Duft, noch dazu recht billig und ein guter Einstieg in die Oud-Welt, sofern ihn die richtige Person trägt!

vor 2 Jahren 3

Al Qurashi Blend (Eau de Parfum)Al Qurashi Blend Eau de Parfum

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

ResalaResala

"Dubai - Rimal | Nabeel"

vor 2 Jahren

ob´s der Beste Oud Duft ist weiß ich nicht, aber bislang der schönste den ich gerochen habe ist

Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum

vor 2 Jahren 2

"Gold Collection - I | Widian / AJ Arabia"

vor 2 Jahren

Roja Sweetie Aoud

vor 1 Jahr

Mir fehlen noch die "richtigen" Ouds, hier sind aber meine aktuellen Favoriten:

Ombre NomadeOmbre Nomade
Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum
The NightThe Night
Oud 27 (Eau de Parfum)Oud 27 Eau de Parfum
Royal OudRoyal Oud
DawnDawn
Diaghilev (Parfum)Diaghilev Parfum

Hier noch welche, die nicht so wirklich oudig sind, aber zumindest Oud im Namen haben:

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum
Oud Wood IntenseOud Wood Intense
WonderoudWonderoud
Boss Bottled Oud AromaticBoss Bottled Oud Aromatic

Meine nächste Mission ist eine ordentliche Reise in die Oud Welt, mal sehen was ich dort noch so entdecke und dann kommt ein Update. Very Happy

vor 1 Jahr 1

Oud von MFK

Alexandria II von Xerjoff.

Alexandria II hat mich am meisten überrascht.

Ich dachte Xerjoff wäre eine "möchtegern" Luxusmarke, aber ich muss gestehen, dass ich dort hochwertige Düfte hautnah erlebt habe.

Der sanfte Verlauf von Oud bei Alexandria II hat mich definitiv überzeugt. 

Sehr angenehm. 

Keine Frage :) vor 1 Jahr 1

The Spirit of Dubai Oud 😎

vor 1 Jahr 1

Meine persönlichen Favoriten wären die folgenden:

Oud PalaoOud Palao wunderschöner Rose-Oud Duft mit einem durchaus animalischen Touch

Leather OudLeather Oud für noch mehr Animalik, allerdings schwer zu bekommen

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" sehr gefällig und hochwertig

Die komplette Desert Gems Kollektion von Frederic Malle. Wobei The MoonThe Moon sehr fruchtig daherkommt, DawnDawn neben dem Oud etwas mehr Weihrauch unterstreicht und The NightThe Night mit Abstand echten Oud-Destillaten am nähesten kommt. Und zu guter letzt "Promise | Editions de Parfums Frédéric Malle". Hier ist zwar kein Oud gelistet, kommt dem aber erschreckend nahe. FM bzw. Dominique Ropion sprechen hier in der Beschreibung von einem Schatten des Ouds - sehr spannend.

Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum und Taif Aoud (Parfum)Taif Aoud Parfum wenn man Verarbeitung und Rohstoffe auf höchstem Niveau haben möchte und den Preis dafür in Kauf nimmt. Qualitativ allerdings ohne echte Konkurrenz.

"Velvet Collection - Liwa | Widian / AJ Arabia" hier finde ich das Oud nicht super vordergründig, jedoch ist die Gesamtkomposition wahnsinnig gut umgesetzt.


An Attars kann ich ansonsten Maison Anthony Marmin empfehlen. Ein paar der günstigeren wären Baghdad ٢Baghdad ٢, Oud Al FaresOud Al Fares und Imperial OudImperial Oud. Von der höherpreisigen Kollektion kann ich Sheikh Al BurmiSheikh Al Burmi, Sheikh Al LawsiSheikh Al Lawsi und Sheikh Al HindiSheikh Al Hindi empfehlen.

Auf meiner Liste zum Test stehen unter anderem noch:

GhalaGhala

United Arab EmiratesUnited Arab Emirates

2. Nawab of Oudh Intensivo2. Nawab of Oudh Intensivo

"Oud Stars - Alexandria Orientale | XerJoff"

UAE OudUAE Oud

The Spirit of Dubai - AbjarThe Spirit of Dubai - Abjar


vor 1 Jahr

Bei mir sind es diese beiden in der Reihenfolge

Les Sables RosesLes Sables Roses

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum

Testen werde ich aber noch Oud PalaoOud Palao und Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum

vor 1 Jahr

Ich finde Oud of Nohle von Jo Adams sehr stark! Preis Leistung ist top und der Duft genial 

Oud of Noble

Des weiteren Nawab of Oudh Intensivo und Oud satin mood. Auch Oud safe the king von atkinsons ist wirklich toll. 

vor 1 Jahr

Mein liebster Oud Duft is Leather OudLeather Oud , gefolgt von Oud PalaoOud Palao und "Oud Rosewood | Dior" .

vor 1 Jahr

Bin auch für Satin Mood, wirklich ein schöner tiefer Duft. 

vor 1 Jahr 1

Oud Yusuf (Pure Parfum)Oud Yusuf Pure Parfum das wohl authentischste spray Parfum, das wie ein Attar/Öl riecht


EO N°1: Assam (Eau de Parfum)EO N°1: Assam Eau de Parfum in dem Fall das EdP, dass von ensar mit 1g vietnamesischem oud veredelt wurde. Dementsprechend riecht es auch waldig, grün, krautig, harzig dunkel. Einfach wundervoll.

EO N°1 (Pure Parfum)EO N°1 Pure Parfum DAS Leder/Oud Parfum für mich.

Homeros AttarHomeros Attar als honorable mention, da es ein extrem authentisches Attar mit toller oudnote ist

"Beste Oud-Düfte" vor 1 Jahr

"Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq | Ajmal" ist ein "mildes" sehr authentisches Oud-Parfum bester Qualität. Hatte ich selber mal, KLASSE! Smile)

vor 1 Jahr

Ganz klar Majestic AoudMajestic Aoud. Da wird wahrscheinlich auch nie wieder ein Duft auch nur annähernd herankommen, weil der mich so versaut hat.

vor 1 Jahr

Oud by MFK

M7 by YSL 

Epic Man by Amouage

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Dieses Jahr trage ich Oud for GreatnessOud for Greatness, ich mag nicht die oud/rose Kombination und auch nicht die ouds von Mancera.

vor 1 Jahr

Ein sehr sehr spannender Oud Duft, wenn es Richtung typisch Rose Oud geht ist meiner Meinung nach La BohèmeLa Bohème die zumindest auch angeben echtes Oud zu verweden.

Falls dir das wichtig ist, ist der sicher mal einen Test wert Smile

Wenn es stalliges dreckiges Oud sein darf, finde ich "Oud Stars - Al-Khatt | XerJoff" oder The MoonThe Moon sehr gelungen Smile

vor 1 Jahr

Definitiv "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" bestes Oud Parfüm ever

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Das "beste" Oud Parfum
26 - 49 von 49
Gehe zu