Forum durchsuchen

Alexandria 2 Alternative

Alexandria 2 Alternative vor 2 Jahren

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe ich bin auf der Suche nach einem Duft der wie der Xerjoff Alexandria II riecht oder dem sehr nah kommt. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen

LG Marcel 

Re: Alexandria 2 Alternative vor 2 Jahren 1
Marcel07

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe ich bin auf der Suche nach einem Duft der wie der Xerjoff Alexandria II riecht oder dem sehr nah kommt. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen

LG Marcel

Dann probier mal BurdèlBurdèl. Startet zitrischer, geht aber schnell in die Alexandria-Richtung.

Ansonsten fällt mir noch "Beyond The Wall | Gritti" ein. Startet für mein Empfinden ein wenig lieblicher, nähert sich dann immer mehr "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" an. Bleibt in DryDown mMn smoother mit weniger xerjofftypischer Haarspray-Note

Für fast exakte Nachbauten wirst du bei den üblichen Verdächtigen (z.B. Dua) fündig.

vor 2 Jahren 2

XandriaXandria für mich der bessere "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
Newnoize

XandriaXandria für mich der bessere "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Für mich zumindest nicht besser, jedoch kommt er dem Original wirklich sehr nahe.

Bei 150,- Euro die 50 ml jedoch auch nicht wirklich arg günstiger :'D

vor 2 Jahren

Eine top Alternative ist der doch recht unbekannte Monto Lavender ExtremeMonto Lavender Extreme.

vor 2 Jahren 1

Eindeutig am Nächsten kommt der BurdèlBurdèl , kostet auch nur gut die Hälfte. Ein Dupe ist es sicher nicht, aber die starke Ähnlichkeit ist offensichtlich. Danach sehe ich dann den "Beyond The Wall | Gritti" , eine für mich gelungene Alternative, wobei dieser kein Dupe ist, sondern lediglich in die Richtung geht. Er ist cremiger und irgendwie leichter, was sich dann auch in der Haltbarkeit zeigt. Diese ist i.O., aber nicht mit dem Beast "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" vergleichbar. Noch ein wenig weiter entfernt, ebenfalls aber mit einer durchaus ähnlichen DNA habe ich mir gerade den AmoralAmoral zugelegt. Der Duft ist wirklich schwer zu beschreiben, der ist „dunkler“, komplexer, hier kommt noch deutlich eine geräucherte Pflaume dazu. H/S sind super. Wenn Du also einen völlig eigenständigen Duft suchst, dann lohnt sich auch hier auf jeden Fall ein Test. Ich finde den super! Von einem Blindkauf würde ich allerdings abraten, da insbesondere Letzterer schon speziell ist….😎

vor 2 Jahren

Ich kann dir Burdel von Tiziana Terenzi empfehlen, aber auch von DUA Fragrances The Conquerer. Den Conquerer könnte man als sehr guten Dupe bezeichnen, startet sehr balsamisch und nicht so gut wie Alex2 aber nach einer halben Stunde kommt er dem doch sehr nah. 

Alexandria riecht schon noch deutlich komplexer und hochwertiger aber für den Preis als Ersatz meiner Meinung nach top.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Alexandria 2 Alternative
Gehe zu