Forum durchsuchen

Midsummer Dream Roja zu alt für mich?

Midsummer Dream Roja zu alt für mich? vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei das Midsummer Dream von Roja zu testen und frage mich, ob es nicht ein Parfum für ältere Leute ist. Ich finde den Geruch wirklich interessant, aber auch fragrantica schreibt, dass es ein schlechter Duft sei. (bzw einige Rezensionen). 

ich bin 36 und möchte natürlich positiv auffallen und nicht alt. Empfinde ich das nur?

vor 2 Jahren 1

finde den duft soooooooooooooooooooo geil. Bin 34 und finde diesen Duft genial

vor 2 Jahren 1

Also ehrlich gesagt kenne ich den Duft nicht, aber wenn er dir gefällt, dann go for it!! Ich bin 28 und trage gerne Tosca, Nonchalance, 4711 und Chanel no 5...Ich hatte auch oft Zweifel, ob ich dafür nicht zu jung bin, aber wenn der Duft deiner Nase gefällt, solltest du ihn wirklich tragen. Sommerliche Grüße Smile 

vor 2 Jahren 1
Selbst Roja Dove warnt ja für diesen Duft auf seiner Homepage "Do not wear under the age of 72, it could otherwise Damage relationships and many more" :)Spaß beiseite …. wenn er Dir gefällt trag ihn, es gibt keine Regeln und so viel ich weiß auch keine Altersbeschränkung bei Parfüm und ich finde es sehr sympathisch wenn jüngere Leute mal etwas anderes als die ständigen pappsüßen Düfte tragen.
vor 2 Jahren

Ohh das wusste ich nicht, dass selbst roja das sagt Very Happy 

Natürlich ist es wichtig, dass mir ein Duft gefällt, gleichermaßen wichtig ist mir aber auch, dass er auf andere anziehend wirkt natürlich.

vor 2 Jahren 2

Du bist (wie ich mit 35 auch) in einem Alter, in dem du nahezu alles tragen kannst. Denn du bist erwachsen - weder besonders alt oder jung. Letztendlich kannst du selbst viel besser herausfinden, ob es passt als alle Menschen in jedem Forum der Welt. Wenn du noch keine hast, dann besorg dir doch mal eine größere Probe und trag ihn falls noch nicht geschehen richtig, nicht nur auf dem Papier oder Arm. Wenn es sich nicht richtig/gut anfühlt dann passt er nicht, wenn doch dann schon. Hier hilft Intuition und Bauchgefühl am Meisten, finde ich. 

Was Roja selbst schreibt, kann ja auch fast nur ironisch gemeint sein.

Btw. habe ich den etwas ähnlichen Terre d'Hermès vor etwa 10 Jahren getragen, dass hat auch nie wen von mir abgehalten. Im Gegenteil, da kam des Öfteren ein "du riechst aber toll". Mein damaliger Freund war beispielsweise gerade erst Anfang 20, 171cm groß, 55kg schwer. Also nun echt eher drahtig, jugendlich und süß. Irgendwann nahm er mal einen Sprüher von meinem Terre d'Hermès und ich habe meinen eigenen Duft an ihm nicht wieder erkannt. Er wirkte an ihm uuuunheimlich sexy - und wie man an seinem Beispiel sieht, sind 72-Jährige nicht meine bevorzugte Zielgruppe  Wink. Je nach Typ wirkt ein Duft eben auch völlig anders.

vor 2 Jahren

Trag doch was und wie du es möchtest .. !
Parfüm nur für Männer oder Frauen ?
Alte oder Junge ?

Pf Smile

Wenn er DIR gefällt ? Super. Also mir gefällt er sehr.
Trag ihn. Punkt

vor 2 Jahren
Gazpacho

Natürlich ist es wichtig, dass mir ein Duft gefällt, gleichermaßen wichtig ist mir aber auch, dass er auf andere anziehend wirkt natürlich.

Du kannst es nicht allen recht machen. Ich z.B. mag diesen Duft gar nicht  Smile

vor 2 Jahren

bin mir auch nicht sicher. Elysium finde ich zb viel angenehmer. Den werde ich eher kaufen als dieses midsummer teil Smile

vor 2 Jahren

Zu alt oder dem Alter nicht entsprechend ist einfach total Falsches Denken. Wer dir sowas entgegenwirft lässt wohl auch noch den Klamottenstil vorschreiben.


Trag worauf DU Lust hast und womit DU dich wohl fühlst. Alles andere ist egal. Gerade die Roja strahlen vor Eleganz. Und mit deinem Alter bist du, wie Terra sagte in einem Alter wo du alles tragen kannst. Die Leute sind einfach nicht mehr gewohnt komplexe und klassischere Kreationen zu tragen. 
Ich habe auch gerade einen Blog veröffentlicht, wo ich das Thema aufgreife, weil sich viele einfach nicht mehr trauen klassische Duftkunst zu tragen oder generell die gar nicht mehr schätzen.

vor 2 Jahren

A Midsummer DreamA Midsummer Dream ist wirklich außergewöhnlich. 

Ich kann auch genau nachvollziehen, was Du mit dem Alter meinst. Da ist ab und an ganz kurz etwas, das ich ebenfalls mit einem Duft für "ältere" assoziieren würde. 

Allerdings kann ich auch sagen, dass ich mich für den Duft entschieden habe, obwohl ich die 40 noch nicht erreicht habe. Betreut habe ich es nicht, denn der Duft verzaubert mich jedes Mal aufs neue. 🧙🏻‍♂️

BTW: Dafür, dass es der teuerster Duft meiner Sammlung ist, ist es gleichzeitig auch der geworden, den ich am liebsten für mich alleine trage und genieße. 

Wenn Dich A Midsummer DreamA Midsummer Dream nach mehrmaligen Tests immer noch erreicht und das Portemonnaie überläuft, solltest Du aus meiner Sicht nichts auf Fragrantica und andere Stimmen geben. 😀

vor 2 Jahren 1

Wenn man es genau nimmt gibt es sowas wie "Alter" nicht. Höchstens auf dem Papier, aber nicht in der Realität.

vor 2 Jahren

Die hier gestellte Frage finde ich überaus berechtigt. Die Antwort "Trage, was Dir gefällt!" ist nicht unbedingt die Lösung, es sei denn, man trägt einen Duft für sich alleine.

Düfte haben nun einmal eine gewisse Anmutung. Und wenn die nicht zum Träger / zur Trägerin passt, dann ist es einfach nicht stimmig.

Wie oft habe ich Düfte an Mitmenschen gerochen und mir gedacht: "Ne, der passt nicht zu Dir!" Da kann der Duft noch so hochwertig sein.

Und letztens hatte ich ein echtes Aha-Erlebnis: Den Supernova CologneSupernova Cologne hatte ich hier als "jugendlichen Lollypopduft" beschrieben. Ein paar Tage später lief ein junges Mädel an mir vorbei und duftete genau nach diesem. Für meine Nase hat nie ein Duft besser gepasst, als zu dieser jungen Frau.

Das war ein so rundes, stimmiges Bild ... und das macht dann richtig, richtig Spaß und kann die Attraktivität eines Menschen tatsächlich steigern. Insofern denke ich, dass der Faktor 'Außenwirkung' schon bedacht werden sollte.

Beim A Midsummer DreamA Midsummer Dream bin ich auch noch in der Findungsphase. Ich hoffe, er passt zu mir, denn er ist traumhaft schön.

vor 2 Jahren 1

... tragt ihr Eure Düfte nicht für Euch selber? Ich würde nie auf die Idee kommen nur Parfum zu tragen, damit ich positiv auffalle... Ja natürlich ist da jeder Jeck anders (Sprichwort hier im Rheinland), aber als allererstes sollte der Duft einem selber gefallen - denn nur so kann er den Duft auch nach außen "zeigen".

Ob ein Duft für einen zu "alt" ist oder nicht, die Frage stelle ich mir eigentlich gar nicht. Sicher assoziiert jeder Gerüche anders, aber letztendlich soll jeder tragen was er möchte, egal in welchem Alter. Sonnencremedüfte an "älteren" Menschen fallen vielleicht nicht so schnell auf wie Modergurken a la Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum  oder Fruchtmuseimer a la "Kirkè | Tiziana Terenzi"  oder Erba PuraErba Pura  🙃 (nich hauen bitte), aber soll ich deswegen keine schönen Sonnencremedüfte wie Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette  tragen? Nee, weil mich dieser Duft nämlich an meine eigenen Großeltern erinnert (die beiden rochen nämlich immer nach Sonnencreme) und das sind auch schöne Kindheitserinnerungen.

Was ich wesentlich "schlimmer" finde, sind Menschen die sich mit (wortwörtlich) uralten, halb gekippten Parfums eindieseln und das gar nicht merken! Eine (wirkliche liebe) Nachrbarin bei uns im Haus hat das immer gemacht - das ganze Treppenhaus hat stundenlang danach gerochen! 🤐

Tragt was Euch gefällt, und hinterfragt nicht immer ob die Düfte anderen gefallen. Den meisten ist das eh schnurz piepe, wäre schade um die vergeudete Zeit und Hingabe.

Ich trag mit 100 auch noch quietschsüße, bunte girlige Düfte und wedel mit meinem Hello Kitty Schlabberlatz =)

liebe Grüße, Andrea

vor 2 Jahren
Turbobean

Die hier gestellte Frage finde ich überaus berechtigt. Die Antwort "Trage, was Dir gefällt!" ist nicht unbedingt die Lösung, es sei denn, man trägt einen Duft für sich alleine.

Düfte haben nun einmal eine gewisse Anmutung. Und wenn die nicht zum Träger / zur Trägerin passt, dann ist es einfach nicht stimmig.

Wie oft habe ich Düfte an Mitmenschen gerochen und mir gedacht: "Ne, der passt nicht zu Dir!" Da kann der Duft noch so hochwertig sein.

----

widerspricht sich das nicht selber? Man trägt einen Duft für sich alleine und wenn man diesen Duft mag und ihn toll findet - kann einem doch egal sein, ob andere diesen mögen. Frage 5 Leute und Du bekommst 6 verschiedenene Meinungen.

Klar, von außen betrachtet sind manche Düfte an bestimmten Menschen nicht wirklich vorteilhaft - weshalb auch immer, aber wenn derjenige den Duft für sich alleine trägt, sollte das der andere respektieren und sich das ganze vielleicht nur denken. Es muß für andere nicht stimmig sein, nur für den Träger selber. Ergo finde ich: Trage was DIR gefällt - und nicht nicht womit Du die meisten Komplimente bekommst. Just my 2 cents.

Kenne Deinen Roja Duft nicht, aber wenn Du ihn magst: Trage ihn!!!

liebe Grüße

Andrea

vor 2 Jahren

Trag ihn! Und wenn Du meinst, der Duft könnte seltsam auf andere wirken: Einfach sparsam dosieren. Wäre mein Kompromissvorschlag. Auf die Art bin ich auch schon im Alltag mit der exzentrischen 'Mitsouko' usw. 'durchgekommen'.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Midsummer Dream Roja zu alt für mich?
Gehe zu