Forum durchsuchen

Intoxicated oder Side Effect?

Intoxicated oder Side Effect? vor 2 Jahren 2

Hallo zusammen,

auch wenn es verschiedene Düfte sind, finde ich sie persönlch irgendwie ähnlich und will nur einen kaufen. Nun habe ich beide geschnuppert mehrmals und kann mich kaum entscheiden. Ich bin den Typ und so 36 Jahre. Kann man sagen, dass der eine oder andere Duft eher was ist? Was sind eure Erfahrungen zu den beiden?

IntoxicatedIntoxicated

Side EffectSide Effect

vor 2 Jahren

Ich habe beide, rieche aber keine große Ähnlichkeit. Beide haben an mir eine mega Performance, auf Kleidung teilweise sogar wochenlang.

Die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen. Teste beide ausgiebig und dann entscheide oder Kauf die halt beide. 
Falls es eine finanzielle Entscheidung wird, Side Effect bekommst du sicher günstiger auf den ml gesehen!

vor 2 Jahren

Ich wünschte wirklich, dass ich Dir da helfen könnte. Aber das sind halt beides tolle Düfte. Die Qual der Wahl bleibt bei Dir.

vor 2 Jahren 2

Team IntoxicatedIntoxicated

Ich finde den Side EffectSide Effect irgendwie völlig erschlagend

vor 2 Jahren

Ich finde, dass die beiden Düfte sehr wenig bis gar nichts miteinander zutun haben - außer dass beide ziemlich süß sind. Daher ist es schwierig, eine Empfehlung zu geben.

IntoxicatedIntoxicated riecht extrem stark nach Kardamom und hat eine starke Kaffee-Mokka-Note. Das war auch der Grund, warum er sich am Ende bei mir nicht durchsetzen konnte. Ich mag es, den Duft ab und zu zu riechen, aber man riecht sich irgendwie schnell satt an dieser DNA.

In Side EffectSide Effect dominiert für mich der Rum, gemischt mit der typischen Initio-Bubblegum-Süße. Am Ende kommt Vanille hinzu und den Tabak nehme ich nur sehr leicht wahr. Es ist mein go to Ausgehduft im Herbst/Winter und kommt generell sehr gut an.

All in all: Es sind zwei sehr unterschiedliche Duftrichtungen.

vor 2 Jahren 1

Kann dir noch als Tipp mal den Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori empfehlen.

Der Side EffectSide Effect war mir viel zu erschlagend, der Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori finde ich hingegen deutlich angenehmer. Durch die Kaffeenote im Duft hast du hier vielleicht auch einen ganz guten Übergang zum IntoxicatedIntoxicated falls du dir nur einen der beiden holen willst.

vor 2 Jahren 1
Tschaenis

Kann dir noch als Tipp mal den Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori empfehlen.

Der Side EffectSide Effect war mir viel zu erschlagend, der Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori finde ich hingegen deutlich angenehmer. Durch die Kaffeenote im Duft hast du hier vielleicht auch einen ganz guten Übergang zum IntoxicatedIntoxicated falls du dir nur einen der beiden holen willst.

Bei mir war’s genau andersrum. Ich habe Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori gerne am Flakon gerochen, gesprüht hat er mir aber Kopfschmerzen bereitet. Deswegen musste er gehen.
Du merkst, dass das alles sehr subjektive Entscheidungen/Eindrücke sind. Da hilft wirklich nur selbst Testen!

Re: Intoxicated oder Side Effect? vor 2 Jahren

Baen

Zuletzt bearbeitet von Manuelcapan am 17.09.2022, 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Mir gefällt Side EffectSide Effect besser. IntoxicatedIntoxicated hat für meinen Geschmack einfach eindeutig zuviel Kardamon. Die Düfte sind jedoch nicht vergleichbar, find ich, da komplett verschieden

vor 2 Jahren

Ich bringe mal eine weitere Meinung ein: Da beide Zimt enthalten rate ich von beiden ab.😉

vor 2 Jahren

Beide sind sehr schön,

IntoxicatedIntoxicated ist "maskuliner" und würziger als Side EffectSide Effect

vor 2 Jahren

Du solltest unbedingt beide holen 😁.

Würde beide vom Level her gleich einstufen den Kilian evtl. etwas uniquer, wobei der Side Effect auch schon unique ist.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Intoxicated oder Side Effect?
Gehe zu